Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Problem ist, wie findet ein Beginner die Szenarien. Meine Vermutung 3D Zug baut keine Karriere Szenarien, da muss unter den anderen Szenarien gesucht werden.

Evtl steht ja was im mitgelieferten Handbuch. (leider nicht vorab downloadbar).

Der TS ist extrem Grafiklastig, da muss erst mal alles als 3D Modell in den Arbeitsspeicher geladen werden, da muss Bild für Bild, Pixel für Pixel, aus dem jeweiligen Pespektive gerendert werden, Schattenwürfe. Helligkeit ... Da wird wesentlich mehr im Arbeitsspeicher gerechnet als im FS, ums Flugzeug rum gibt ja wenig zum Darstellen. Das geschieht vor allem im RAM, danach gehts dann in die Grafikaufbereitung in den VRAM der Graka. Der TS nutzt nur einen Kanal des Prozessors, die Programmbasis stammt vor den mehrkanaligen Prozesoren. Die vielen Prozesse in Reihe, da knirschts zuweilen.

Wenn da Modelle nicht sauber erstellt wurden oder schadhaft auf der Platte gelandet sind, bzw extrem durchgekünstelt sind, viele Einzelheiten aufweisen, dann kommts gerne mal zum crash.

Da gibts nur penible Suche, was ist da im Sichtbereich verbaut, das mal aus dem TS wegparken und testen bis der Arzt kommt.

Mein Milepost Problem ist gelöst:

In meinem DTG Assets-Ordner dieser Strecke war nur die .bin des Pfostens ausgepackt. Geopcdx und Texturen fehlten da.

Den Ordner Mileposts gelöscht, jetzt langt der TS in den ap-Ordner, alles OK.

Bei der Suche nach der Ursache bin ich da drauf gestossen

Schon eine eltsame Übersetzung.

Den Pfosten findet man tatsächlich mit dem Namen "LK KN Beitrag Doppelzimmer" im Editor unter dem Signalsymbol. *klatschen*

Hast Du die .zip extrahiert und die rwp Installiert?

readme ist beigepackt:

da steht:

Dieses Paket enthält Quickdrive-Consists und Preview-Bilder für

- BR 120 Orientrot mit Eurofima Wagen orientrot

- BR 120 Verkehsrot mit Eurofima IC Wagen

- BR 120 TEE mit Eurofima TEE Wagen

von Virtual Railroads

Also kannst Du dann die Loks+Wagons in der Fahrzeug-Auswahl eines Quickdrive-Szenaros auswählen.

Voraussetzung, Du hast die im Preload verbauten vR-Fahrzeuge installiert und eine elektrifizierte Strecke ausgewählt.

Was auf der 2D karte dargestellt wird ist zuweilen nur rudimetär programmiert, kannste vergessen. Da ist die in der RoutesProperties eingetragene Map-Datei zuständig.

Was ist OR mode? Von wem sind die Signalskripte? Ich vermute mal, das ist nicht bis in alle Möglichkeiten programmiert.

"Vorsicht" bei Schweizer Signalen? ich find den Begriff hier erst mal nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/…ahnsignale_in_der_Schweiz

gibts da noch was anderes?

jetzt war ich ein bisschen fleissig:

Ich mag die Streckenmarker eigendlich nicht, aber die 2D Navigation funktioniert nicht, da der Streckennullpunkt in Uelzen liegt. da hat DTG die ganzen Nordstrecken drauf referenziert.

Also die Routemarker von Kiel-Lübeck (Der Streckenbasis) kopiert und in den KBS133 Ordner eingefügt und entsprechend editiert. (Das mit dem blueprint-Editor zu erstellen wird ohne viel Erfahrung meist scheitern, vor allem wenn man keine passende dcsv Datei erstellt hat).

die RWP im Anhang installieren.

Erweiterung: die dcsv Datei lässt sich mit Notepad++ editieren. Keine doppelten Zahlen!

Mit den Hektometertafeln haste was nicht gescheites erwischt, da Du eh Schienenbus freigeschaltet hast, da gibts etliche brauchbare Hektos.

von der Mafia einbetoniert?

Ts Problem mit angeknickten Bahnsteigen, am Knick trennen und wieder verschweissen.

Unter http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/ne.html findet man das:

Das wäre eine gute Massnahme, die einzubauen, da kommen doch eliche HP's überraschend.

Schenenbus hat die auch im Programm.

Der Streckenumbau ist ziemlich einfach.

Die Schienenbus Bü-Schilder durch Original-Schienenbus Schilder mit RW-Tools ersetzen.

das geht problemlos, gestern erst gemacht.

SBS steht eh schon in der Readme und ist auch als Provider freigeschaltet. Das kopierte Paket und im Assets-Ordner unter DerFxnn löschen .

Es gibt noch eine IKB-BÜ, das Paket auch aus dem Download und unter derFXnn löschen. Entweder die entsprechende IKB-Strecke in die Readme schreiben, Da muss eh umgebaut werden, daher gleich besser durch was anderes ersetzen, was eh schon in den freigegebenen Assets zu finden ist.