Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich tippe auf Irgendwelche unsauber installierte Assets oder auch Szenarien, da muss man aufräumen. sorry , aber das klingt nach alles Installiert, was nicht bei drei aufm Baum ist. Da passieren Fehler!

Gehirnschmalz was wurde in letzter Zeit installiert, wegparken. bzw Railworks komplett extern sichern.

ich empfehle:

neuen Railworks-Ordner anlegen Steam per Überprüfung neu installieren lassen.

Dann schön langsam die ganzen nicht Steam-Addons einzeln neu installieren, immer wieder testen. ggf fehlende Assets aus der Sicherung zurückkopieren, wenn man den offiziellen Download nicht mehr findet.

Erst mal FInger weg von Repaints, da kann man sich den besten Installtionsmurks einfangen.

Auf jeden Fall nach jeder Aktion TESTEN.

LPgamerTV in dem Link in Deinem Beitrag ist die aktuelle Rush Hour Deluxe Version mit 3 Strecken lt. Beschreibung.

Jannik

https://store.steampowered.com…ain_Sim_World_2/?l=german hier gibts das volle Programm, Alle Paketinformationen und 'Die Liste Inhalte für dieses Spiel' durchsuchen.
    Du kannst durchaus mit der Rush Hour Deluxe Version anfangen und je nach dem Strecken zu kaufen, bzw nur die Basisversion + Einzelstrecken.

Alternative den TSW aus Beitrag 1 + Basis TSW 2. Die TSW Strecken bekommst du als Preserved collection in den TSW2 gebeamt, steht so in der Beschreibung zu Deluxe , war mir da nicht sicher.

also Zettel, Bleistift, Taschenrechner, was ist günstiger?

Achtung, es gibt immer wieder Sonderaktionen.

Achtung, alte Vorgängerversion die nicht mehr erweitert und gepflegt wird, das ist nicht TSW 2!

Wenn man damals den TSW2 gekauft hat, sind manche Strecken aus dem TSW nach TSW2 portiert worden. ob das heute noch passiert k.A.

Der TS das unbekannte Wesen, immer für Überraschungen gesorgt.

Die Prellböcke sind Einzelobjekte und haben mit Irgendwelchen Schienen-Assets erstmal nix zu tun.

Der Utilities Manager mault immer mal rum. Er hat sich ja gemerkt, schon mal installiert, vorsicht könnte ja was nicht so OK sein. Deshalb packen ja so viele Leute rwp mit 7-zip aus. (Meist wirds richtig zu Fuss eingeparkt, nur manchmal gibts halt assets/assets ..)

Den Package Manger ignorien , 7-zip installation, halt auf den Pfad aufpassen.

Wie Du das machen kannst, den Prellbock -Ordner im Schienenbus-Ordner zu Fuss löschen (wegparken) und das .zip- Paket öffnen und SBS Prellboecke 1.0.rwp rausziehen, mit 7zip öffnen bis Assets durcklicken und dann das Assets-Paket in den Railworks-ordner schieben, Frage Assets gibts schon, OK (dann landets richtig) . Pfad ../Assets/Schienenbus/signale/Prellbock kontrollieren.

Dann TS Werkzeuge cache leeren.

felix_ak

3Dzug hat noch PTP2 Addons im Programm, 3DZUG Homepage Unterpunkt ProTrain classics. allerdings Münster-Bremen hab ich jetzt nicht gesehen.

wittjoker

Gibts da einen Link zum Addon ?

Da ist doch eine Münster-Bremen.exe im zip-Paket. da lässt sich die exe nicht durch doppelklicken starten. zip mit rechter Maustaste Hier entpacken, dann entsteht ein neues Verzeichnis, darin dann die .exe doppelklicken.

So wie ich das verstanden habe, liegen Deine GPA'S im 160er Bereich vor dem Abzweigsignal. Da kannste nichts passendes eintragen, denn es wird egal welcher Fahrweg dann der Eintrag. hier für 130 überprüft, da kriegste sonst bei Geradeausfahrt mit 160 garantiert eine gewischt.

Die DB kann umschalten, die TS Skripte nicht, müsste man erst passende "erfinden".

Also Nur Dummys ohne Eintrag hinlegen oder erst nach dem Abzweig die Überprüfung machen. Wer die Signale nicht beachtet, HVK kann ja nur Zs3 und ZS3v, wird halt dann geweckt.

hier muss man mit dem TS realitätsnah bauen, den 1:1 Umsetzung hammer scheinbar nicht.

Ich hab die TSC GPA'S jetzt nicht, aber es gibt ja diese: [SBS] PZB Magnete 1.3

Da ist der geschwindigkeitsabhängige Einbau beschrieben (welche und in welchen Abständen), ob da ein Signal oder in LF steht ist, ist für die Funktion nicht wichtig.

Denn es gelten die eingetragenen Prüfgeschwindigkeiten, die sich aus der gewünschten Geschwindigkeit am Signal, bzw am LF ergibt.

Nur was ich nicht gefunden habe, fahrwegabhängiges ein-und ausschalten, da externes triggern hier scheinbar nicht implentiert ist, da du nur die Geschwindigkeit 130 für den Abzweig überwachen willst.

Was mir da so einfällt:

KS signale mit Zs2 (v) einbauen, das blinkt ja grün zusätzlich, da ein passendes PZB hin und quittieren lassen.

Muss das wirklich mit GPA zusätzlich überwacht werden ?

Die GPA's nach der Weiche einbauen, wer da noch mit 160 fährt, bekommt ne Zwangsbremsung, denn Strafe muss sein.

Auf jeden fall ein LF mit 130 hinstellen, ggf. nach der Weiche vergraben, das wird ja für HUD-Fahrer angezeigt, bzw, wer mit RWH2 fährt bekommt das auch auffällig unten im HUD angezeigt.

Tip: wenn man was nicht im Editor findet, Mit RW/TS-Tools die .bin ansehen, da steht, a) wie das Ding im Editor heisst und b) in welchem Ordner das zu finden ist.

als Beispiel:

RailWorks\Assets\Schienenbus\Signale\Prellbock\SBS_Prellbock_1_grau.bin

<German d:type="cDeltaString">SBS Prellbock_1_grau</German>

<Category d:type="cDeltaString">eTrackInfrastructure</Category>

Also muss im Objektfilter Schienenbus - Signale angehakt sein, und dann findet man die unter dem Signalsymbol.

(vorausgesetzt, alles richtig installiert ;))

Da ich recht selten bis zum Gleisende fahre, hatte ich das Problem so noch nie. Wenn man drüber fährt macht der TS eh wegen Entgleisung Schluss. Daher hält man eh Sicherheitsabstand, damit man nicht rausfliegt.
    Deswegen jetzt Gehirnschmalz zu investieren, da gibts andere Problem zu lösen.

KI- Fahrzeugen ist diese Stop- Funktion ob verhanden oder nicht, völlig wurscht. Marker setzen und die im Szenario anfahren. KI fährt immer bis zum Ende des Markers. Dafür gibts für Bahnhofstopps den Stopping Point. Daher Marker immer vorm Prellbock in mehr als Puffer Abstand enden lassen.

Auch vor Signalen Marker mindestens im Sichtabstand zum Signal enden lassen. Bzw das Signals so setzen. Damit der KI-Lokführer einer BR218 auch noch das Signal sehen könnte.

Prellböcke kann man In die Gleis als Start und Endgeometrie eintragen: Beispiel: ...\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Track\sieg_hage_track01.bin

Z.B.: die zu den Schienenbus gehörenden Prellböcke eintragen --> Link siehe Beitrag #3.

Falls man das extra setzen nicht machen will.

Vorher die Gleise in einen eigenen Ordner kopieren, dazu auch dort eine passende Trackrule anlegen /kopieren, anpassen, die diese Gleise eingetragen hat.

Du kennst die Gleisverlege-Regel:

Auswahl eines Gleises Klick-Reihenfolge 1 ..4. nur dann ist sichergestellt, das Gleis und die dazu passende Trackrule in der Tracks.bin stehen und ggf. Änderungen möglich sind.

Hast Du mal einen Provider, der noch verbaut ist deaktiviert, das evtl, abgespeichert? dann findet der TS die Dinger nicht mehr, da in den Dateien der Providerpfad dazu gelöscht wurde. Da hilft nur älteres backup.