Die Kamera 8 fährt nicht mit!
Taste 2 und bewegen, dann kann man sich ziemlich vorne hinsetzen. Falls Irgendwelche Sicherheitssysteme aktiv sind, kriegste die da nicht immer mit!
Die Kamera 8 fährt nicht mit!
Taste 2 und bewegen, dann kann man sich ziemlich vorne hinsetzen. Falls Irgendwelche Sicherheitssysteme aktiv sind, kriegste die da nicht immer mit!
In ap verpackten Strecken rumzufummeln ist fast SM😁.
Strecke mit Rw-Tools klonen und darin das Strecken.ap extrahieren, ap. Im Klon löschen. Ordner Schreibschutz raus. Das geht auch jetzt noch, muss man nicht neu beginnen.
Dann hat man die eigene Spielwiese, die man auch als bearbeitete Strecke veröffentlichen kann. Da muss man dann schauen was man mitgibt.
Falls sich jetzt Objekte nicht anlangen lassen, steht darin pickable auf efalse, in den Assets die Objekte aus dem ap auspacken und darin pickable auf etrue editieren.
ich tippe auf einen minimalen Schreibfehler in der Textures.bin, da mal penibel vergleichen.
Das Grundpaket von Kolej 3D (Gleise) ca. 120 MB konnte ich leider nirgendswo finden.
Sei froh, Ich hab es per PN bekommen, nicht ganz offiziell, aber zum testen gehts ja mal. Stammen vermutlich aus der nicht mehr vorhandenen Quelle, das mal Installiert.
Die Strecke ist eh schon sehr kritisch, ich konnte die Strecke nach mehreren Versuchen, mit Bearbeiten öffnen. die 3D gleise liegen in den Nebengleisen, während die durchgehenden Hauptgleise nix 3D sind.
Was nutzen 3D gleise, wenn man die eh beim Vorbeifahren nicht sieht, Start mit einen QD, da fliegt einem die Strecke gleich um die Ohren, kannste vergessen. IM Taskmanager volle Auslastung.
Jedes Kleineisen zu berechnen, ist ja auch weng zu viel.
Mit den "normalen" Gleisen hab ich auch schon in der Vorgängerversion QD fahren können. Reicht völlig.
Mittelreinrepaint, was bringt das mit?
Iich würden den Lok-Ordner analog zum Repaint.Tutorial kopieren, also nur minmal Dateien, GeopCDx und Texturen, da die textur für Mittelrein anpassen. der Rest der Links in der .bin der Lok müssen aufs Original langen.
Ich hab jetzt diesen Streckenteil nicht am Bildschirm, aber solange da keine Oberleitung hängt, könnte man das evtl nutzen:
gibts nicht ne Lok mit last mile Einstellung, da könnte man am OL-Ende umstellen.
Kennst Du ein Szenario mit der Lok, mit Locoswap im Szenario schauen, wie der Eintrag in den Assets lautet.
Das System rennt durch die Assets und schaut die durch, Vermutung: es wird nur Erfolgreiches gelistet, der Fehler bricht den Prozess ab, also könnte der Fehler nach dem letzen gelistetet Eintrag sein.
Leider wird man als Neuling nicht beim Anmelden auf die Wiki hingewiesen. Und Neugier was verbirgt sich hinter Kopfleiste ist auch nicht immer verbreitet.
Man verschreckt auch keine Neulinge, wenn man schreibt, Deine Frage die Antwort findest Du in Der Wiki —> Kopfleiste., Stichwort …. Da der dann noch etwas suchen muss, lernt er gleich was es sonst noch der Wiki gibt.
Adler und Saxonia haben Holzverkleidungen um den Kessel, das müsste eine „jüngere“ Lok sein.
Aber da alle grünen Loks in allen Eisenbahnmuseen zu kennen….?
Der Federung nach könnte es eine weitere 1A1 Lok sein, zumindestens ähnlicher Bauart.
Bitte nochn Tipp.
Eigentlich sollte man jeden dumm sterben lassen, der was fragt, was in der Wiki selber zu finden ist. Das Wiki zu kennen gehört einfach zu den Grundkenntnissen, wenn man den Ts vernünftig nutzen will.
Einfach ruhig bleiben, lässt sich der Consist erstellen, ist alles Ok, den Ordner aufheben, für andere Consists. Gif. Assets austauschen. Der Ts toleriert scheinbar sonst das kaputte Asset.
Wenn Du viel Arbeit haben willst.
Mit der 50% - 50% Suche das Teil finden
50% der Assets auslagern, je nachdem der Fehler drin ist, tauschen oder wieder halbieren, nach 7 Runden müsstest Du den Provider haben, in dem das Teil ist.
Viel Geduld.
Deshalb spezieller Assets-Ordner nur wenige Provider für den Consist drin, dann ist evtl das kaputte Asset nicht dabei.
Eine Datei die einen kleinen Fehler hat, und schon hängt der Consist Editor.
Zwei sachen helfen zuweilen:
Clean-assets-Tool (Im Download) und 0-Byte Dateien suchen und löschen. -RW-Tools.
Dann Abgemagertes Assets-Paket
Provider KUJU, muss sein,
Dann die Provider deren Rollmaterial zu Consists bauen will.
Übrigens, RW-Tools und RWEnhancer können auch Consists bauen. Wenn man nicht den blueprint-editor lt Wiki nutzen will.
Vorhandene Preloads klonen und darin Rollmaterial tauschen, geht auch.
Du kannst jedes Szenario abändern und ein Wetter auswählen, Doppelklick auf den Szenario-Startmarker, rechtes Flyout. Es wird nur das angeboten was in Objektfilter freigeschaltet ist,
Also wenn DIr mal ein Wetter gefällt, dann schauen was in den Szenario eingetragen ist, Manche Strecken bringen auch eigene Himmelstexturen mit, diese sind im TOD abschnitt der Routesproperties eingetragen, in diesem Fall auch die dazu vom gleichen Provider geliefertes Wetter eintragen. Z.B Strecken von SAD sind mit eigenem Wetter ausgestattet. Auch die Demostrecken der Signale haben eigenen Himmel und Wetter.
Der Signalbauer war da zusätzlich mal kreativ.
Quickdrive langt auf speziellen Himmel und Wetter zu, das zu ändern ist eine spezielle Baustelle. (AP -Wetter z.B.)
Die Skripte die das Betätigen von Steuerelementen ausführen, brauchen eine ID des Elements die irgendwo in den Grafikdateien steckt, wenn da was nicht so ist, wie im Original klemmts halt.
Ich hab da schon mal In Beitrag 43 gefragt, in Beitrag 44 gibts ne tolle Antwort, ich liebe diese Schlaumeier. ![]()
lass die normalen Gleise drin, passt auch so.
Christrains verkauft Bei Railtraction. https://www.railtraction.eu/stadler-rs1.html
Schau Dir mal das Szenario mit Locoswap an, auf den RS1 klicken dann wird dir der Ort in den Assets angezeigt, das könnte helfen.