Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    zumindest das Ice-Paket ist nicht komplett notwendig.

    Erster Schritt: Rw-Tools was fehlt aus dem Icepaket und dem Polish paket.

    Zweiter Schritt, mit 7zip das Assetspaket öffnen und nur das rauskopieren was als Fehlteil genannt wird. Ggf. auf die defekten Assets verzichten, merkt eh keiner.

    Das sind DTG Signale aus den Addons, leider keine vom Signalteam, damit musste dann leben, Oder alles umbestücken. Die können halt nicht alles. ob die auch sauber verbaut sind, kann ich noch nicht sagen.

    Da die Szenarien Freeroam sind und kein Fahrweg definiert ist, dann siehste auch oft seltsame Signalkonfiguationen, der TS FDL ist "faul", kein Fahrweg, nix stellen!


    Zu Quickdrive hab ich in Beitrag #180 schon was geschrieben. Wenn sich jemand auskennt, kann der auch QD.

    Warum werden im World Editor eigentlich die Bahnhöfe in der Schnell Sprung übersicht nicht angezeigt.

    Weil das nicht erstellt wurde und die Ersteller damit bauen: 2D navigation, damit biste sowieso schneller: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok? gilt auch im Editor.

    Gut es ist alpha. da ist noch einiges zu tun.

    Bahnhofsternschanze , bisschen zu niedrig verbaut.

    Was auch dringend erforderlich ist, Marker auf den Hauptdurchfahrtsgleisen, vor allem in Eidelstedt und Langenfeld, Für uneingeweite ein Irrgarten. Da ein Quickdrive im 2D plan durchzuklicken ist fast unmöglich.

    Die Routetemplate nimmt der TS zuweilen, z. B. zum Klonen der Strecke, was immer gut ist, wenn man meint was für sich selber zu bauen.

    Das der Bahnhof (unvollständig) mitgeliefert wird streite ich ja nicht ab, nur isser auch verbaut? mein Eindruck, da wurde alles komplett mitgeliefert, was als Provider freigeschaltet ist, und beim Packer auf der Platte war, obs verbaut ist oder nicht.

    Keine Angst, dass die Platte vollgemüllt wird, der Datenfehler verhindert, dass das Assetspaket überhaupt ausgepackt, geschweige denn Installiert werden kann.

    Deshalb mit RW/TS-Tools rausfinden was einem fehlt und das gezielt aus dem assetspaket rauskopieren.


    TrainFW

    Gleisthema

    zumindestens im Streckenursprung (Nullpunk bei Start mit Erstellen) das gefunden:

    Irgendwas ist bei mir faul. Gleich wieder mit Out of Memory abgeschmiert.

    Ansonsten muss man die Tracks.bin sezieren.

    Wie immer, was kommt mit:

    Erstmal jede Menge Datenfehler in den Assets. Allerdings ist der Münchner Bahnhof wirlich verbaut worden ?

    dafür ist die Strecken-TemplateRoutes nicht mitgeliefert worden:


    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>

    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    </BlueprintSetID>

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">TemplateRoutes\Team_TrainSim.xml</BlueprintID>

    Inzwischen geschaut, das Paket DavesLights ist bei TS-Tools nicht dabei. Scheint vergessen worden zu sein. aber RW-Tools gibts ja noch. Ggf das ebenfalls installieren, dort den Ordner rüberkopieren.

    dann hat man auch die Koordinatenbeschreibung.

    Zugschluß-Laterne geht sogar mit RW-Tools (hab ich mit RWT_ Mike mal vor vielen Jahren gebastelt!)

    Dazu sollte auch die Laterne Installiert sein, ist evtl schon bei der Installtion von RWT passiert, bitte mal schauen, ggf komplettes paket installieren.

    Das hier müsste vorhanden sein: Info in diesem Ordner: ...\RW_Tools\DavesLights darin auch die Beschreibung. Vor allem die Matrixdaten, die für den Einbau zuständig sind.

    Im beigefügten Paket sind zwei Musterwagen + Laterne (_ZL) und Schlusscheibe (_ZS)

    Die Laterne kann per RW-Tools eingebaut werden. Dazu wird die Wagen.bin mit dem Anhängsel _ZL geklont.

    Darin die Laternen mit mit den entsprechenden Koordinaten eines auszuwählenden Muster-wagons eingebaut.

    Vorne die fertigen Wagons, hinten einer nach dem Behandeln mit RWT, die Matrixdaten muss man noch entsprechend anpassen.

    Die Scheibe kann man selber nach dem Muster als Child in Waggons reinbasteln.

    Die Laterne hat sogar ein Nachtstellung:

    Kann man die mit TS-Tools austauschen?

    kann man, vorher die Tracks.bin sichern, dann mit TS-Tools untersuchen, mit welcher Trackrule welches Gleisstück verlegt wurde. Planen, mit welcher Trackrule aus dem anderen Gleispaket man die neuen Gleise verlegen würde. Dann die Paarungen entsprechend per Suchen und Ersetzen tauschen.

    Was jeder auf seiner Platte hat: .

    ..\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TransferPoints

    Containerbrücken, die benötigen

    ..\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Interactive


    Zur Beladung mit Kabelrollen gibts das: Kabel-Kran

    Achtung:

    Die Wagons dazu gibts hier: Kabelrollen (ice) auf Waggons


    Dann hab ich einiges was für BW's zu brauchen ist:

    Assets\RomanticRR\Scenery\Buildings\Scenery und ...\Scenery pack. z.b. aus dem E94, BR 95 bzw VT08 Paketen von Romantic Railroads.

    Im Editor Milchkannen suchen gehen, Doppelklick drauf, rechtes Flyout, was steht da?

    Mit Rw-Tools, wenn’s nicht als Fehlteil vorkommt, dann in den verbauten Assets suchen, könnte unkomplett installiert sein.

    Ich wollte in meiner Installtion schauen, aber in der Strecke: t Groene Hart v1.0 ist nicht Amserdam Centraal dabei.

    Was hast Du exakt installiert?

    Das ist alles dem TS geschuldet, liegt somit nicht am Streckenbau, realistisch nachgebildet, dort werden auch die Weichenhebel beim Rangieren von Hand bedient. Also wenn Handweichen verbaut sind, muss man alles von Hand stellen, 2D Plan, Knödel anklicken, F1 Menü rechts Weichensymbole, oder Taste G, bzw. Shift G, oder mit der Maus auf der Weiche rumfahren bis ein Hebel erscheint, damit kann man auch stellen.

    Einfach etwas mehr Salz in der Szenariosuppe👌🏻

    Da fast niemand mehr Handweichen verbaut, ist da scheinbar Wissen verloren gegangen.

    Gerade geschaut, alles Handweichen, Im 2D Plan sind die Knödel anklickbar. Im Plan stellt sich der Fahrweg. Die DKW Laterne ist eine Attrappe, dass die richtig anzeigen kann ist im TS nicht richtig programmiert.

    Die KUJU-Urentwickler kannten so was nicht!