Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So sieht die RoutesProperties aktuell hier im Download aus, gerade runtergeladen.

Nur zwei freischaltungen!

Du solltest Deine Aktuelle Routespropertis hier im Download austauschen, dann ist die Sache OK. Denn wer den Patch installiert oder bereits hat, braucht das so. Beide Strecken langen ja dann auf die geänderten Gleise zu,

Es ist kein Problem, wenn mehr auf Vorrat freigeschaltet ist, falls der Patch nicht installiert ist.

Was mich aktuell gerade stört, Du hast ja die verkrautete Museumsstrecke aktiviert, ist aber 60 und 70 nicht ein bisschen zu viel?

Dann wie krieg ich die Schranke auf?

Ich steh vorm Signal vor Waldhofen.

Dazu steht nicht in der Readme.

Wer den Patch nicht installiert hat, sieht normale SAD-Gleise, wer das Update fürs Original installiert hat, wird bei Deiner Strecke Probleme haben.

Denn der Patch tauscht in Assets\SAD2021\BLS\Network\ Gleise aus (überschreibt vorhandene) und liefert eine Routesproperties mit, die ensprechende für den Patch notwendige Objekte zusätzlich freischaltet.

Vermutlich langen die Gleisdateien auf Texturen anderer Provider, die bei Dir freigeschaltet sein sollten, aber z.Zt. nicht sind.

Deine mitgelieferte RoutesProperties hat diese Freischaltungen nicht. Das Update tauscht auch nur in der Original-Strecke die Properties, der Pfad zeigt auf die Original-Strecken-ID. Damit ist die Properties auch nicht in Deiner Strecke gelandet.

Nimm mal mit 7zip das Download Paket des Updates auseinander, dann wirds Dir klar.

Wer Das Update installiert hat, muss auch die entsprechenden Freischaltungen in Deiner Strecke haben, einfach Deine RP erweitern, dann läufts mit oder ohne Update.

Mit einer Russischen Kupplung hab ich einen.

Kupplung von diesen Fahrzeugen: http://railroadsim.net/en/downloads/rw/packs

Die beigefügte Datei nach RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Freight\KBSWagon\1x40ft_001\ kopieren.

Könnte sogar funktionieren, ansonsten: entsprechend als ..._DE-US kopieren

Der Eintrag in der bin durch eine US-Kupplung tauschen.

Setz erst mal im Explorer den Haken für Dateinamenerweiterungen:

Dann haste keinen Dateiblindflug.

Dann schauste mal in andere Ordner, bzw. Repaints-Readmes wohin die GeoPcdx normalerweise liegen sollten.

Die batch Datei kann man mit einen Editor (z.b. Nodepat.exe) anschauen, dann sieht man was von wo nach wo kopiert werden muss.

Suchen im Assets-Pfad bringt nichts! nach dem Editor-Namen kannste nicht suchen, du musst rausfinden wie zugehörige TgPcDx zu jedem Bildchen heisst.

Knusus Knacktus: die Environment\Terrain\Textures.bin , die in Deiner Strecken Routesproperies eingetragen ist, mit RW/TS-Tools öffnen und da steht jede Textur mit pfad, da musste jeden Eintrag kontrollieren, ob die Textur auch in diesem Pfad vorhanden ist. ggf. von woanders her dorthin kopieren..

Passionlevier

hier: http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html

sind die Container-Pakete, im Download nach unten scrollen.

D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SJEF\SjefAssets\T￸rvebryggen_danmark\Sjef_Danmark_T￸rvebryggen_12meter.bin

Sjef ist im mitgelieferten Assets-Paket, ggf. einzeln rausziehen, vermutlich schon als ... Tørvebryggen_danmark... vorhanden, TS-Tools kann das dänische Sonderzeichen nicht, daher dei Meldung.

Busch Gorse ....: UKTS Freeware Pack - Foliage #1

GBS da gibts was hier: https://www.railworks.dk/downl…on/download-info/dsb-gbs/

als ersatz ggf. reintauschen.

Die Trackrules einfach ignorieren, erst bei Problemen mit den Gleisen forschen, meist übriggebliebener Datenmüll.

Hast Du schon die "Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung bei Aerosoft" per E-mail (evtl im Spam) kommen?

Dann liegt die Seriennummer In Deinen Aerosofkonto unter Sofortdownloads. So stehts auch in der Bestätigung.

Zuständig ist diese Datei (Aussschnitt aus derRoutes-Properties)

<TerrainBlueprint>

<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

<BlueprintSetID>

<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

<Provider d:type="cDeltaString">SAD</Provider>

<Product d:type="cDeltaString">Germanlocal</Product>

</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

</BlueprintSetID>

<BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\Textures.xml</BlueprintID>

</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

</TerrainBlueprint>

Darin sind die Texturen mit Ihrem Pfad in der Reihenfolge gelistet, wie die auch im Editor als Bildchen dargestellt werden.

Die Bildchen und Datei durchschauen und kontrollieren ob es die entsprechende Textur auch gibt, ggf. vom PC rüberkopieren.

Da es gefühlt hundert SAD -Installtionen gibt, wundert es mich nicht, wenn mal eine nötige Variante nicht komplett installiert ist.

Ich glaube Du willst eher wissen, wie man das erzeugen kann,

Im Railworks.Verzeichnis gibt es das Programm NameMyRoute.exe, das starten, im Fenster auf alle + Symbole klicken, dann Edit -> copy all.

das in eine Excel-Datei reinkopieren,
    Das kannste dann das für dich brauchbar formatieren.

Das kam schon immer auf die Änderung an, meist war der Haken weg. Macht ja Sinn, in der Version haste das ja noch nicht abgeschlossen.

Ist eh sinnvoller sich ein Strecken-Szenarienverzeichniss anzulegen und da das zu pflegen. Da gibts viele Gründe, das der TS meint mal wieder alle Haken löschen zu müssen.

Übrigens Rw-Enhanzer 2 kann jetzt auch die Haken. ob die nach Änderungen bleiben, k.A.

Da hilft nur sparen, denn nie was kaufen, was gebraucht angeboten wird. Was einmal bei Steam registriert, ist mit dem registrierten Konto verbunden. Es gibt aber immer wieder Rabattaktionen. Hier den entsprechenden Thread beobachten.

ich sehe den Sachverhalt jedoch nach wie vor anders !

Du hast ja recht, es bringt nur nichts, leider. Solche "Reklamationen" werden seit Jahren durch einfaches Ignorieren abgeblockt. Max. die computergenerierte Standartantwort, das wars aber auch.

Leider ist in der Softwarebrache oft so, wenige Leute wollen viel Geld generieren, Da bringt Produkt und Kundenpflege einfach keine Umsätze, weil man ja umsonst nachbessern soll. In der Zeit kannste schon neuere Sachen auf den Markt schmeissen. Meist sind die Schreiber der Sachen mal extern eingekauft worden, für die Zeit bezahlt und verabschiedet worden. Wenn man den sogar findet, macht der fürs nachbessern ein Angebot und sagt wieviel er dafür will.

Ich hab das selbst erlebt, einfache Zusatzsoftware (einmal 60,--€ bezahlt) für Access-Menues. Die läuft sogar, nur die Pulldownmenües setzen sich nicht zurück, wenn man den Punkt zum zweiten mal nutzen will, muss man das Ding schliessen und neu öffnen. Ich hab die angeschrieben, obs da ein Update gibt. Nö war die Antwort, aber die könnten mir was basteln, 60,-€ die Stunde, nur wie lange die dann brauchen, hammse nicht gesagt.

Unserer Kaufmann hat das nicht genehmigt, Jetzt klicken wir halt mehrmals.

Wir haben schon lange frustriert aufgegeben uns bei DTG zu beschweren. Schont die Nerven und manche Dinge sind schneller und einfacher selber berichtigt.

Inzwischen find ich es manchmal langweilig, wenns gleich richtig funktioniert.