Hallo Heiko,
du brauchst Dich nicht entschuldigen, man kann ja nicht alles im Hinterkopf behalten. Gerade wenn man beruflich und privat eingespannt ist. Geht mir genauso, daher ist es um mein Thread auch etwas still geworden. Auch habe ich noch andere Projekte neben dem TS am Laufen, da ich im Oktober mein eigenes Webradio aufmache. Daher verzögert sich der Streckenbau auch um Einiges.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die Dieselfahrzeuge der Epoche III / IV in Angriff nehmen würde, passend zu deinen Wagen und ich hätte dahingehend nicht unbedingt den Anspruch, dass die Traktion technisch korrekt umgesetzt wird. Dies hatte Maik ja schon erwähnt, dass dies im TS in der heutigen Form noch nicht umsetzbar ist.
Wenn 211 & Co wenigstens so wären wie die V200 wäre ich schon sehr zufrieden, Hauptsache die Stimmung ist da, auch wenn es nur vereinfachte Regel- und Sicherheitssysteme in den Maschinen gibt.
Bundesbahnfeeling pur, ist dann was für mich zählt. ![]()
Grüße aus dem Artland
Rudi
Es fehlen einfach mehr Tutorials im 3D Bau die speziell auf die TS Plattform zugeschntten sind, andere Tutorials für den allgemeinen Objektbau gibts bei z.B. YouTube zu genüge.
, da Signale und Weichen durch extra Riegel bzw. durch die Fahrstraßenfestlegung immer gesichert sind. Die Spannwerke erzeugen im Stelldraht ein Zuggewicht von ca. 70kg um Längendifferenzen bei verschiedenen Temperaturen auszugleichen. Desweiteren sorgt die Vorspannung bei Drahtbruch, das Signale und Weichen in die Grundstellung fallen und gesichert werden, so dass sie nicht mehr gestellt werden können, bis der Defekt behoben wurde. Also da kann ein Orkan kommen, da wird sich nichts umstellen nur wenn das Fundament des Signals mangelhaft ist kann es umkippen, wenn es von der Statik nicht passt.