Hallo,
irgendwie, verstehe ich nicht, wo es hier um ein Projekt geht? ![]()
Ist dass nicht im Support Bereich für kommerzielle Addons besser aufgehoben?
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
irgendwie, verstehe ich nicht, wo es hier um ein Projekt geht? ![]()
Ist dass nicht im Support Bereich für kommerzielle Addons besser aufgehoben?
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
ich bin auch der Meinung bitte nicht das Cab der 294 nehmen. Laßt Euch lZeit mit dem Projekt, als wenn Ihr es versucht übers Knie zu brechen.
Wir warte lieber auf eine V100 mit Original Cab, als eine Version die improvisiert wird. ![]()
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
das kommt bestimmt noch - ich selber schätze meine Streckenbaukunst so ungefähr als unterdurchschnittlich ein - sagen wir schulnotenmäßig 3-4 ![]()
Jetzt "musst" Du aber mal einen Ausgeben
2 Treffer in meinen Thread - den 333. Beitrag geschrieben und Deine Anzahl auf 200 Beitrage glatt gemacht und festgetackert - wenn dass kein Grund zum Feiern ist? ![]()
![]()
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
begleitend wird auch der Bereich der Vorgruppe ausgestaltet & weitere Objekte werden noch gesetzt, welche noch fehlen - Beleuchtung, Kilometertafeln, Vorsignale etc.etc. Dennoch hier mal Bildernachschub - es wurde Vegetation gesetzt und der Feldweg neben dem Gleisfeld hat seine Brücke über die Hase bekommen. Step by Step .... es wird ![]()
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
danke, für die Auskunft, dann kann ich schonmal bei den genannten Gleisen, mit Sicherheit die Leine hängen lassen
Gleis 245 -258 scheinen nur zur westlichen Ausfahrt überspannt zu sein , damit E-Loks die Verbände aufnehmen können - schätz ich mal.
Gleis 223 - 244 wird dann wohl ohne Leine sein. Bei 11 -17 ist logisch im Hbf Pu, wo 40 & 90 liegen habe ich im Stehgreif nicht im Kopf. Gleis 201 - 222 müssten auch mit Leine sein, dass kann man an den Quertragwerken wohl erkennen. Was richtig schwierig sein wird, ist wie es damals im Gbf war, ist ja heute alles dem Erdboden gleich gemacht.
Gibt es eigentlich "Netzpläne" für Oberleitungen in Gleisinfrastrukturen? Wenn ja, weiß jemand wo man sich da hinwenden muss ?
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
danke für diesen Auszug aus dem Gleisplan von 71, in meinen von 82 sind sie schon drin ![]()
Was meint Ihr? wie soll ich es handhaben ? Zustand 71 oder 82
Jean-Maurice, hast Du eine Möglichkeit im Rbf Fotos zumachen wo der Fahrleitungsdraht an welcher Stelle abgespannt ist? Da einige Gruppen ja elektrifiziert sind, andere wiederum nicht - es ist für mich wirklich schwer auszumachen über welche Gleise die Leine hängt und über welche nicht.
danke Dirk für den freundlichen Hinweis an Bernd wegen der Brücke. Das Skalierungstool ist einfach super,so kann man viele Objekte noch flexibler einsetzen. ![]()
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
ich bin zur Zeit an der Vorgruppe des OS Rbf beschäftigt mit Gleisbau, insofern liegen schon die ersten Industrieanschlüsse im östlichen Fledder.
Davon kommen später noch Bilder. Hier zeige ich nur mal, dass Die Züge in der Vorgruppe sicher die Hase überqueren können und die ersten Weichen und DKW´s am Ende der Vorgruppe. Danach kommen die Gleisgruppen des OS Rbf dran, wobei ich vorher noch damit kämpfen darf einen schmalen spitzen Ablaufberg vor der Schellenbergbrücke, welche in der Einfahrt zum Rbf unterquert wird, nachzubilden.
Überquerung der Hase in der Vorgruppe
Die ersten Weichen und DKW´s am Ende der Vorgruppe ( Ruhe vor dem Sturm), dahinter legt das Weichengewirr richtig los (Sturm) ![]()
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
Schmiddi @TrailDogRunner1909
Wenn Du unter Google Bildersuche "Euro Gitterboxen" als Begriff eingibst wirst Du mit Fotos und technischen Zeichnungen bombadiert ![]()
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
Du bist mit dem Brückenproblem nicht alleine, auch ich muss noch schauen wie ich die Stahlbrücken an verschiedenen Stellen nachbilden kann, da die vorhandenen aus den gängigen Strecken nur ein wenigen Stellen brauchbar sind. Hier ein Beispiel der Gitterbrücken über die Hase in der Ein- und Ausfahrt des OS Rbf in Richtung OS Hbf Pu. ![]()
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
da ich ja auch im Rahmen meines Projektes den Piesberg Bahnhof in Osnabrück nachbilden möchte, habe ich dem Bahnhof einen Besuch abgestattet und ein paar Bilder von den Fahrzeugen und des Bahnbereichs gemacht. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten und daran teilhaben lassen.
Hier eine Donnerbüchsenversion als Steuerwagen ![]()
Hier ein paar Aufnahmen aus dem Inneren der Donnerbüchsen ![]()
Dies war nicht mein letzter Besuch beim Piesberg, es werden noch weitere folgen ![]()
Grüsse aus dem Artland
Rudi
Hallo,
könnte ich mir auch so vorstellen, da zu jener Zeit ja noch Lüstringen angefahren wurde, denke ich dass die Nz sowieso nicht allzuweit aufgedreht haben, denke mal so 60 - 80 vom Pu aus und die Fernzüge dürften auch nicht schneller wie mit 100 Km/h durch Lüstringen gerauscht sein.
Wenn Du noch Quellen für historischen Aufnahmen weiß, würde ich mich freuen, wenn Du sie mit mir teilen würdest, auf den Gleisplänen ist halt nicht alles verzeichnet.
Grüsse aus dem Artland
Rudi
Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte - hatte einen Fehler gemacht und musste mein Sytsem komplett neuaufsetzen. @Jean-Maurice jupp hatte mich vertan, ich hatte nur den Buchfahrplan für die entgegengesetzte Richtung und dieser war für Güterüge gültig.
Nach Sichtung des Gleisplans gibt es am Gleis 11 am Bahnsteigende gar kein Signal, sondern etwas weiter vorgezogen in Höhe kurz vor dem Rolltreppenaufgang steht ein Vorsignal für das Asig.
Aber dennoch war das Regelgleis nicht für 140 km/h damals ausgebaut eher 100 - 120 km/h maximal. Ob damals dort auch schon ein Form Zs3 stand - kann ich so jetzt nicht sagen, da auch im Gleisplan nichts dergleichen verzeichnet ist.
Grüsse aus dem Artland
Rudi
Hallo,
also, nach dem Update lief bei mir auch garnichts mehr, beim Starten nur schwarzer Bildschirm mit weißen Mauspfeil und kein Titelscreen in Sicht. Nach abbrechen mit Strg+Alt+Entf und starten des Task Manager bekam ich dann den typischen Dump Fehler gemeldet.
So dann habe ich eine Steam Überprüfung durchgeführt, wo 1269 Dateien neu heruntergeladen wurden. Danach erneuten Startversuch mit gleichen Ergebnis wie vorher beschrieben. Nun habe ich den Tipp mit dem Offline Modus versucht und siehe da, das Spiel startet mit leichten Anlaufschwierigkeiten durch bis zum Menü, auch sodann gleich eine Aufgabe gestartet, um zuchecken ob ich auch diesen schwarzen Bildschirm mit Steuerkonsole bekomme - aber zum Glück bin ich von diesen Phänomen verschont geblieben.
Habe nun diese Aufgabe angefangen zu Testen und konnte ohne Probleme fahren - soweit sogut. Habe aber nun die Aufgabe abgebrochen und mache ein Backup meines Projektes damit 2,5 Tage Arbeit nicht verloren gehen. Ich trau den ganzen Braten im Moment noch nicht. Bin gespannt wann der Bug mit dem Online Modus behoben wird. Ich werde nach dem Backup nochmals versuchen das Spiel im Online Modus zu starten, mal schauen ob es dann klappt.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
danke für den Hinweis, ich denke aber dass ich es nicht so bauen bzw. signalisieren kann, da die Strecke damals noch nicht für 140 km/h ausgelegt war, dafür wurde das Regelgleis später ausgebaut. Wenn ich es recht in Erinnerung habe wurde für die Ausfahrt aus Gleis 11 Richtung Melle am Asig das Zs3 mit "10" signalisiert, da es auch so in meinen Buchfahrplan vom OS Hbf Pu ausgehend eingetragen ist für den PV.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
ihr glaubt doch nicht, dass ich Euch bis Weihnachten warten lasse
- Nein, hier nun ein Bild aus sehr junger Bauphase - die Streckengleise mit Blickrichtung nach Osten, rechts befindet sich die Hase und links ist schon die Gleiseinfahrt zum Klöckner Stahlwerk. Hinten weiter sieht man schon Osnabrück - Voxtrup & Lüstringen.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
der TS 2015 läuft bei mir soweit rund, ich habe aber ziemliche Performanceeinbußen im Editor beieingschalteten Google Maps Overlay, die Cam verhält sich teilweise ein störrischer Esel, der nicht vorwärts will - okay im TS 2014 hatte ich auch ein Ruckeln aber nicht so massiv wie nach dem TS 2015 Update.
Ich weiß dass das Problem hier schon angesprochen wurde, aber trotzdem hat jemand diesbezüglich einen Lösungsweg gefunden oder zumindest, dass dieses Phänomen reduziert bzw. kompisiert werden kann?
Mein System:
AMD Bulldozer FX Quadcore 4170 4x 4.2 GHz
MB : Asus M5A78L-M LX V2 Chipset : AMD 760G
RAM : 2 X 4 GB 1600 MHz
Grafik : Nvidia Geforce GTX 760
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500 GB SATA II
Also ich denke die Systemkonfiguration sollte in Ordnung sein.
Grüsse aus dem Artland
Rudi
Hallo,
viel Auswahl, haben wir im TS noch nicht, zur Not die BR294 und sonst die V200 & BR218 sowie die Dampfer die es gibt - würde ich sagen. ![]()
Grüsse aus dem Artland
Rudi
Hallo,
dass tut mir leid, dass Du mich nicht verstehst, nur weil 100.000 oder mehr Bilder in einen Screen Thead eines Forums vorhanden sind und es bislang noch keine rechtliche Probleme gab, muss dies ja nicht heißen, dass es diese in Zukunft nicht geben KÖNNTE!!
Aber da Du mich nicht verstehen kannst oder willst - wie auch immer - lass Uns dass Thema einfach abhaken. Mal schauen wieweit ich komme, ich werde dann zu Weihnachten mal wieder ein paar Bilder zeigen, denke bis dahin habe ich wieder eine Kleinigkeit geschafft, die sich zu zeigen lohnt.
Ich werd hin und wieder reinschauen und ein Kommentar da lassen und werde mich jetzt erstmal aufs Projekt konzentrieren.
Grüsse aus dem Artland
Rudi
Hallo Pawel,
vielen Dank, es sind wieder sehr schöne Objekte geworden ![]()
Grüsse aus dem Artland
Rudi
Hallo,
jetzt bin ich etwas verwirrt, weil Du mich anscheinend nicht verstehst, ich habe doch nun deutlich geschrieben, dass ich weiterhin Bilder des Projekts zeigen werde - war dass unverständlich?
Ich beziehe mich nur auf Details (z.B. typische Markenzeichen der deutschen Bundesbahn, die Schriftarten oder sonstiges was evtl. geschützt sein könnte)- die evtl. durch Markenschutz oder ähnliches Urheberrecht geschützt sind und ich keine Kenntnis davon hatte/habe, mich dann darauf hinzuweisen, dass man es dann ändern kann ,WENN dem dann so wäre.
Ich weiß zwar, dass zwischen Dovetail Games und der deutschen Bahn AG ein Lizenzvertrag besteht, das deren Markenzeichen und Logos im Spiel sein dürfen, aber schließt das auch das Recht für alle Bundesbahnlogos ein? nur ein Beispiel - daher schrieb ich auch, was für die Einen in Ordnung ist , muss es noch lang nicht für Andere sein.
Darum solle man sich melden, wenn etwas in nicht korrekt sein sollte, dann entferne ich den geschützten Inhalt, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hoffe jetzt,dass Du verstehst was ich meine - also ich werde weiterhin Bilder zeigen wie gewohnt.
Grüsse aus dem Artland
Rudi