Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

WIP Gewerbeanschlüsse, Gleiszugang zum Zechenbahnhof Piesberg und seiner Brecheranlage, Gleise des Zechenbahnhofs selbst und die ersten nördlichen Ladegleise des Hafens, sowie die weitere Trasse ins Hafengebiet, wo noch mehrere Industrie- und Gewerbeanschlüsse großer Betriebe und Speditionen folgen werden. ;)

Links: 2D Plan was nun an Gleis zugekommen ist - Rechts: Anschluß zu Spedition & Prellbockhersteller Rawie

Links: Westliche Einfahrt Zechenbahnhof - Rechts: Zugang Brecheranlage

Links: Verbleibene Stumpfgleise der Brecheranlage - Rechts: Gleisfeld des Zechenbahnhofs 1

Links: Östlich Ein-/Ausfahrt des Zechenbahnhofs 2 - Rechts: Trasse Richtung Hafen

Links: Die ersten nördlichen Ladegleise des Hafens - Rechts: Anschußweiche zu den Ladegleisen

Hier 2 Bilder der Trasse die tiefer ins Hafengebiet führt. ;)

WIP Bf Osnabrück-Eversburg mit Anschließer & angedeuteter Tecklenburger Nordbahn

Irgendein User hatte mir mal geschrieben, dass es ihn für den Anfang Osnabrück allein mit allen Anschlüssen und Hafen zuhaben reichen würde - mmmh, so geisterte mir der Gedanke im Kopf herum, da ja Previews / Early Accesses im Mode sind, vielleicht dies als allererste Stufe einer Veröffentlichung zu realisieren - wie gesagt nur ein Gedanke - ob nur Aufgaben zur Übergabe und reine Rangierscenarien, den Geschmack treffen würden? Bleibt fraglich - ich werde dies mal beizeiten bedenken. Wenn Ihr möchtet, könnt ja mal eure Meinung/Gedanken zu posten. ;)

Man sollte nicht vorschnell urteilen über "Zusatzprogramme", denn das Programm läuft bis jetzt anstandslos auf meinem System wie bei vielen Anderen anscheinend auch. Wenn es Probleme mit der Performance gibt, ist meist entweder das System hardwareseitig veraltet oder in 98% sitzt meist der Fehler vor der Tastatur bzw. Monitor und schafft es anscheinend nicht sein System richtig zu konfigurieren. ;)

Hallo, schau mal bitte auf das Datum, des letzten Beitrages vor Deinen @Heizhausfest , weshalb immer Leichen aus dem Keller geholt werden? Das Projekt wurde von Holzlaender vor einer halben Ewigkeit übernommen und führt es bis heutigen Tage erfolgreich fort. ;) Siehe Hier und Hier - die Erweiterung, welche einfach traumhaft ist, Enrico ist einfach ein Meister seines Schaffens. ;)

Scheint Eystrup zu sein, die Brücke sollte die L200 Hohenholzer Straße sein und der Gleisanschluß rechts geht zur einer Firma die ich und deren Halle nicht kenne. ;) Armin, sieht auf jedenfall Hammer aus, bis Nienburg ist es nun ja nicht allzu weit mehr. :)

Ich habe auch eine Frage bezüglich der "Biegungslinien", wenn man sie so nennen möchte. Im Vorfeld gezwungen durch älterer Hardware, musste ich im Fenstermodus im Editor arbeiten, damit dieser stabil blieb bei einer Auflösung von 1024x768. Hier konnte man die " Biegungslinien" noch gut erkennen, auch insbesondere die grauen Linien für den weiteren Verlauf nach hinten heraus. Nun, mit meinem neuen Rechner kann ich stabil im Vollbild mit der Auflösung 1920x1080 arbeiten, aber diese Linien sind bei mir extrem filigran geworden und heben sich auch gegenüber dem Google Overlay immer schlechter ab bei der hohen Auflösung, möchte aber nicht unbedingt mit der Auflösung wieder heruntergehen da ich das Arbeiten ansonsten sehr angenehm finde. Weiß jemand wo sich die Texturen für diese Linien befinden, wie diese heißen? - würde diese gerne kräftiger von der Strichstärke im Photoshop machen, um sie bei der höheren Auflösung sichtbarer im Editor zu machen. Um Hinweise und evtl. Hilfe wäre ich dankbar.

Laut der meisten AGB geht man die Vereinbarung ein, seine erworbene Nutzungsrechte der Software und sie selbst zu sichern, man hat eigentlich keinen absoluten Anspruch auf erneute Downloads, diese geben die Händler meist oft aus Kulanz, deshalb ist eine 3 - 4fache Sicherung gar nicht übertrieben, finde ich auch in Clouds gibts keine 100%ige Sicherheit, da dort auch nur Server mit Festplatten sind, aber der Service ist dort entsprechend und dort werden täglich automatische Backups zusätzlich ausgeführt zur Datensicherheit. ;)

Gainmaster

Hallo Rene, in deinen Update ist etwas mit der Dateiendung bei der rwp schiefgelaufen. Der Download landet als Dateixxxx1.1 statt Dateixxxx.rwp beim User auf der Platte. Ich habe die Dateiendung von .1 auf .rwp geändert und konnte installieren über die Utillies.exe. ;)

Ich finde, die Strecke durchaus gelungen, den Gleisbau hat Moritz mit Bravour gemeistert und ist in der topografischen Lage sehr herausfordernd. Was die Vegetation angeht halte ich für Geschmacksache ich kann durchaus mit dem Lieferzustand leben, natürlich würde es mit 3D Vegetation in Gleisnähe optisch aufgewertet werden, aber dennoch halte ich den Gesamteindruck für stimmig und fängt den Flair und die Harz Umgebung sehr gut ein und der Wiedererkennungswert ist gegeben. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Produkt mit unter sehr hohen Zeitdruck zum Ablauf das Jahres 2021 released wurde und daher viele kleine Unstimmigkeiten mit Scenarien- und Soundproblemen und weitere zu Tage treten ließen, welche mit Updates nachträglich gefixt werden müssen.

Wie nobsi erwähnte, ist es kein Addon der "Hebel auf den Tisch" Fraktion, die sollten vielleicht sich mal NfS oder Formel 1 2021 anschauen:ugly: - Für mich ist die RLB großes Kino für den TS und immerhin bis jetzt für mich qualitativste Addon was es für den TS gibt, trotz der kleinen Unstimmigkeiten und Fehler und macht mir ein Riesenspaß in den über 3 Stunden in den ich zwischen Blankenburg und Königshütte unterwegs war. ;)

Also nach meiner bescheidenen Meinung und Erfahrungswerten würde ich zum Bauen - egal ob Strecke oder Scenario - immer eine 2. TS Instanz nehmen, also eine Kopie des Railworks Verzeichnis heraus und außerhalb der Steam Umgebung anlegen. Das verhindert das Steam im Hintergrund ständig in dieser Installtion am wirken ist und trägt schonmal etwas zur Stabilität bei und eine Empfehlung von mir - den Razer Cortex für die Instanz nutzen, dieser gibt Arbeitsspeicher für den TS frei und reserviert ihn und schaltet alles unnötige im Windows Betriebssystem ab, was für den TS während dessen Betriebs nicht benötigt wird. ;)

alTerr

Alexey, ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr, alles Gute und viel Erfolg. :) Wie kommst Du im deinen letzten Beitrag auf "pausiert"? :ugly: Gibt's zu, Du hast durchgearbeitet. ;) Sind wieder fantastische Bilder - Klasse - Weiter so! :thumbsup:

Polygonzug

Heiko, ich wünsche Dir und Deine Familie ein frohes neues Jahr, Gesundheit und viel Erfolg bei allen Deinen Unternehmungen. :) ich hoffe das Du in diesem Jahr evtl. etwas mehr Zeit für den TS aufbringen kannst und die Umstände es zulassen. Ich freue mich riesig auf Deine Projekte und bin auf Weiteres gespannt, dieses Jahr soll ja für Uns ewig-gestrigen richtig gut werden, was Dieselbereich angeht - hat mir eine gute Fee geflüstert. :)

Das ist genau das Problem, die Hallenser wahrscheinlich hat. Sieht für mich danach aus das die 2. Installation sich auch innerhalb des Steam Verzeichnis befindet und dadurch das Kuddelmuddel mit dem Workshop Content entsteht, wobei bei deren Abfrage ein Problem mit der Verlinkung entsteht und deshalb der Start des 2.TS scheitert. Das 2. Railworks Verzeichnis muss aus der Steam Umgebung raus sein, am besten auf einem anderen Laufwerk sogar, dann sollte der Start klappen, selbst mit den Workshop Scenarien. Ich selber habe im getrennten Verzeichnis auch Workshop Inhalte (Scenarien) drin und der TS aus dem Verzeichnis startet einwandfrei.

Brauche ich ein neues Addon von Steam? Kaufe ich es über meine Laptop TS2022 Installation und kopiere es in die TS2020 Installation auf PC. So einfach ist das...

Genauso und so läuft es eigentlich mit allen DLCs. ;)