Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Toll gebaut und schön detailliert, aber haben wir im TS nicht schon genug moderne Versionen aus der Gattung? Warum werden Bundesbahnvariationen und -wagen gemieden wie der Teufel das Weihwasser? Lizenztechnische Gründe, kann ich mir nicht vorstellen, wie sonst konnte man die DB Einheitsloks auf den Markt bringen? Tut mir leid, aber ich kann keine moderne DB AG Güterwagen mehr sehen, denn da sehe ich mittlerweile nur noch Rot. ;)

    Mmmmh, da gibt es viele Fragen bezüglich der Schaltung des Mikros, ist der Taster ein eigener Kreis, welcher eine Art "Relaisschaltung" bedient? Oder ist der Taster mit im NF Kreis eingebunden, welches wahrscheinlich ein ziemliches Störgeräusch beim Triggern erzeugen müßte. ;) Je nachdem könnte man mit etwas Löten und evtl. einer kleinen Schaltung dein Vorhaben realisieren.

    Ja, über Google Maps auch möglich, man braucht für die DEM Daten eh nur die Koordinaten bis maximal hinter der 2. Kommastelle für Ulm Hbf wäre das in dem Fall N48,3 E9,9 , so heißt auch die hgt Datei bei der NASA - welche Seite genau, wurde ja nun mehrfach hier ins Forum gekleckert. ;)

    Vegess Google Earth,

    Zu pauschaliert und Falsch Information. Wenn man weiß das in Google Earth in den Optionen bei Koordinaten auf "Dezimalgrad" gestellt wird - wenn man sich vernünftig beließt, kann man dies wissen - kann man unten rechts die Geokoordinaten sehr schön ablesen. Soviel zu Google Earth könnte man vergessen, man sollte nur wissen, wie man mit einen Werkzeug umzugehen hat, ohne GE würde mir im Streckenbau dieses Tool sehr fehlen, allein schon für die Erstellung von Route Markern unabdingbar.

    Also ich verlinke meine Texturen immer zum Source Ordner bzw. dort in des jeweiligen Textur Ordner des Asset was ich baue vom 3D Programm (3ds Max oder Blender) aus. Auch ist es sinnvoll die Sitzungsdatei also bei 3ds Max die *.max Datei und bei Blender die *.blend Datei dort im jeweiligen Asset Ordner zuhaben. Wird auch in den Dev Docs so beschrieben. Dann sollte es mit dem Exportieren im Blueprint Editor auch keine Probleme geben, abgesehen von den Fehlern die man im 3D Programm begehen kann, Aber hier seien die Vorgaben empfohlen, welche auch in den Dev Docs einzusehen sind. ;)

    Ein gut gemeinter Tipp: Nimm lieber die SRTM Daten als die Aster 1 oder 2 Daten, die sind zu unruhig und stellen sehr oft hohe Vegetation und Gebäude als Berge dar, ergo hast Du nachher Berge wo eigentlich überhaupt in Natura keine sind. ;)

    Die Bilder sehen schon vielversprechend aus, weiter so! Freut mich immer, wenn ein neuer Streckenbauer die Community bereichert. Ich bin dabei eine neue Webseite zubauen, dort werden die Streckenbaututorials von TSC verfügbar sein, zumindest die, die ich noch auf der Platte habe. ;)

    Out of Memory :


    Und täglich grüßt das Murmeltier!


    Über das Thema ist das Forum voll davon, weiß eigentlich nicht wie oft man es noch schreiben soll: Der TS arbeitet hauptsächlich mit einem Core des Prozessors und der Hauptteil des Datenflußes findet im Hauptspeicher statt und nicht im VRAM der Grafikkarte, by the way 2 GB VRAM sind für den TS ausreichend, habe selber viele Jahre die Nvidia Geforce GTX 760 mit 2GB VRAM im Rechner gehabt. Dann dass es an der Strecke liegen soll, glaube ich nicht, denn dann müssten andere User an derselben Stelle auch dort den Ausstieg des TS mit Out of Memory haben.


    Out of Memory ist nun mal ein Makel des TS, wo er es nicht auf die Reihe bekommt Speicheradressen zu reservieren und dann dort es wahrscheinlich dazu kommt das er versucht diese Speicheradressen doppelt zu nutzen, dann haut Windows ihm auf die Finger und der TS steigt mit der Meldung "Out of Memory" aus, da er seine Daten nicht dort ablegen kann, wo er möchte.


    simpilot1267 Du hast wie ich aus deinen Daten entnehme den langsamsten Speicher DDR3 Speicher 1333 (667 MHz), ich würde deinem Hauptspeicher etwas mehr Beine machen und 16 GB DDR3 1600 (800 MHz) verbauen, bei deiner CPU wird der Speicher von Board und CPU auf jeden Fall unterstützt. Das sollte dein Problem etwas mindern, zu dem empfehle ich Dir mal den Razer Cortex zu installieren, der räumt den Hauptspeicher auf, sobald Du ein Spiel startest und optimiert die Systemumgebung für das Spiel, hatte auf meinem alten System echt Wunder bewirkt bezüglich TS. Soweit meine Erfahrungen. ;)

    Das mit den verschiedenen Helligkeiten könnte aber auch vom Kuju - Wetter und dem dazugehörigen Skydome kommen, die sind nicht wirklich prickelnd von der Darstellung, da hilft nur ein Austausch des Skydomes und des Wetters, es gab mal von einer rumänischen Seite ein Skydome als Freeware, aber gibt es wohl nicht mehr. Hatte aber bevor es von AP das Wetter Addon gab, es als Alternative bei mir installiert. Letztendlich kann ich aber auch nur das AP Wetter empfehlen, auf welches ElectricRetro89 mit seinem Link hingewiesen hatte.

    Falls es nicht anders geht, musst du die Strecke dementsprechend eben umbauen.

    Das muss nicht zwangsläufig so sein, wichtig wäre nur das die Assets aus seinen Providerordner verschwinden, selbst wenn er von dem Autor in diesen Fall Schienenbus die Erlaubnis hätte, haben sie dort nichts verloren. Was ich aber sagen möchte ist, dass man mit TS-Tools oder Serzen & Notepad++ die Pfade in den Bin Dateien der Assets anpassen kann, zurück zu den Original-Pfad und muss so nicht alle Objekte im Editor neu setzen. Bei gleisgebundenen Objekten auch die Tracks.bin. Also würde ich eine Kopie der Strecken erstellen und dort den Versuch der Anpassungen vornehmen, sollte dies erfolgreich sein es auch am Original durchführen und dann ohne Fremdassets die Strecke packen und wieder den Download/Upload hier dann aktualisieren. ;)

    alTerr


    Alexey, sieht wieder spitze aus. Mit der Zeit kann ich mir auch denken, dass es etwas flotter geht beim Bau, da ja viele Elemente wie Treppen, Rolltreppen und architektonische Elemente sich wiederholen und meist "nur" andere Texturen bekommen müssen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Projekt und freue mich schon auf das Release der Strecke. ;)

    PushingTin


    Armin, ergänzend gebe ich noch den Tipp, auch überprüfen, ob ein Link beim Setzen auf eine Gleistrennung geraten ist, also nicht eine mit rotem Dreieck, sondern eine einfache, die entsteht beim Gleis legen, wenn es weiter herausgezogen wird. ;) Daran denkt man meist am wenigsten beim Setzen der Signallinks. Den Fall hatte ich auch schon und konnte durch Verschieben des Links ins Gleissegment beheben.

    Ergänzend zu bahnjan 's Lösungsvorschläge, um ein Löschen des "störenden" Objekts zu verhindern, mache ich ein Doppelklick der linken Maustaste auf das Objekt und schreibe mir die Objektkoordinaten auf und verschiebe das Objekt soweit zur Seite, bis es nicht mehr stört. Nun bearbeite ich das Objekt, welches ich vorher nicht erreichen konnte und schiebe es zu seinen endgültigen Standort. Nun wieder ein Doppelklick auf das zuvor störende Objekt und trage die ursprünglichen Koordinaten ein und bestätige mit "Enter" Taste - nun sollte dies wieder sich am vorherigen alten Platz befinden. ;)

    Rho11


    Danke für dein Feedback. Mal schauen, was sich so umsetzen läßt - ich denke da so bei den Bockkränen mit Schrottverladung z.B. oder bei Kraftstoffanbietern, ob man da sowas wie bei der Tankstelle scripten kann um Kesselwagen zufüllen? Leider nicht mein Bereich konnte mich noch nicht damit befassen. Interessant wäre dies schon abgesehen von der Zustellung von offenen und gedeckten Wagen. ;)

    Bis auf Prellböcke und zusetzende Signale, sind die kompletten Gleisanlagen im Osnabrücker Hafen und in der Zeche Piesberg fertiggestellt, ich mußte lediglich bei Doppelweichen also einfache Weichen welche ineinander verbaut wurden als Dreiwegweiche darstellen.



    Links: 2D Plan Gesamtübersicht - Rechts: Verpflegungsanlage Netterheide



    Hier der nördliche Teil der Gleise der Fa. Kämmerer



    Links: Übergabegruppe der Fa. Kämmerer - Rechts: Vogelperspektive über die Gleise des Hafens



    Links: Der östliche Teil der Hafeneinfahrt - Rechts: Zufahrtsgleis von Osnabrück-Hasetor bzw. Hbf Pu



    Links: Blick Nordwest ins Hafengebiet Hähe Hansastraße - Rechts: Vogelperspektive Zechenbahnhof Piesberg



    Links: Gleise Piesberg Brecheranlage - Mitte: Zufahrtgleis zu Bf. Osnabrück-Eversburg - Rechts: Einfahrt Bf Osnabrück-Eversburg


    Nachdem die Prellböcke und Signale im Gebiet gesetzt sind, gehts weiter im Bereich Stadtwerke & Kabelmetall und schließlich Osnabrück Hbf Pu. ;)