Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

also das Projektthema ansich und in meiner Lieblingsepoche ist schon mal der Mega Hammer *super* Ich habe mir die Beta mal heruntergeladen und probegefahren. Im Ansatz ist die Strecke schon mal nicht schlecht, aber ich fände es toll, wenn Du Dich mit dem Thema Gleisbögen bzw. Übergangsbögen und Überhöhung auseinandersetzen würdest. Dies steigert das Fahrgefühl enorm.

Die Ausgestaltung ist Dir trotz vieler englischer Objekte recht gut gelungen. Es macht so schon Spaß die Strecke zu befahren.

Natürlich sind mir Fehler auf gefallen, die mir zu Anfang auch häufiger passiert sind, werden die hier im Forum angeführt oder nur per PN gemeldet?
    Sorry, wenn ich einen anderweitigen Thread für Fehlermeldungen übersehen haben sollte. Nicht dass ich anfange aufzuzählen und einen auf den Deckel bekomme, nach dem Motto: wissen wir alle schon *eiei**shau*

Hallo,

ich habe mich nun länger hier nicht gemeldet, da es nichts gab was ich vorzuzeigen hätte. Aber dennoch hier in Textform kurz abgerissen, was eigentlich so passiert ist. Das Streckengleis liegt bis kurz vor Osnabrück- Eversburg, das komplette Gleisbild von Osnabrück Hbf Pu liegt auch, inklusive Bw Sandbach. Das Anschließergleis zum Osnabrücker Hafen liegt auch bis kurz vor dem Bü Wachsbleiche (Hähe Hafenstraße).

Die Kluskurve mit dem Stumpfgleisen ist auch vorhanden. Provisorisch habe ich schon über die obere Ebene (Os Hbf Po) die Schinkelkurve mit der Bremerkurve verbunden. Aufgrund von Terrainanpassungen war ich gezwungen die Schinkelkurve komplett in der Gleishöhe zu korrigieren, welches mir aber ohne Abrissarbeiten gelungen ist, lediglich die Bahndämme müssen neu gesetzt werden und Signaltafeln und Signale müssen in der Höhe korrigiert werden.

Im Industriegebiet Fledder liegen auch alle Industrie- und Gewerbegleise (inklusive Karmannn GmbH). Als Nächstes werden der Os Hbf insgaamt mit Objekt- und Gleisbau auf der Todo Liste stehen, die SIgnalausstattuung während des Gleisbaus ist selbstredend.

Zwischendurch wird aber auch die allgemeine Ausgestaltung nicht zu kurz kommen, wenn es vorzeigbare Bilder wieder gibt, werden sie natürlich gezeigt. :D

Hallo,

@Jason

die alten Strecken "in allen Ehren" , wenn man sie mit erwähnt - was alt ist muss ja nicht unbedingt schlecht sein - sollte dann aber explizit für den erfahrenden Anwender mit Streckenbau- und Train Simulatorkenntnissen ausgewiesen sein. Denn wenn man diese Fahren möchte ist es nicht mit Drag and Drop ins Railworks Verzeichnis getan. Ich habe seinerzeit auch Hamburg - Bremen fahren wollen und musste einige Anpassungen vornehmen um dort fehlerfrei fahren zu können. Beim Elbe-Weser-Dreieck das Gleiche.

@NessaRevane

Umbau/Erweitrung vom 3CCR? habe ich was verpasst? Wäre ja eine schöne Idee, von Lindau über Radolfzell und Schaffhausen Richtung Basel oder so. :D

Hallo,

@Xpector

alle Achtung ! als absoluter Newbie so eine Strecke anzufangen ist beachtlich. Wenn ich an das Höhenprofil dieser Strecke denke würde mir anders werden. Von Münster - Wanne mag das Höhenprofil noch einigermaßen moderat sein, aber dann gehts los - bis Duisburg kommt die Streckenführung vergleichsweise einer Achterbahn gleich, auf kurze Distanzen Steigungen und Gefälle mit Überhöhungen sowie mit Unter- und Überführungen, dass wird richtig spaßig. :D

Solltest Du dass einigermaßen authentisch hinbekommen, ist Dir meine Hochachtung gewiß. :thumbup: Aber wie meine Vorschreiber schon erwähnten, versuch Dich mal an einer Übungsstrecke um mit dem Handling des Editors klarzukommen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen Projekt.

Hallo,

Zitat von Dampf hammer 08

Das ist das Beste (vorallem Texturtechnisch!!) was ich bisher im RW gesehen habe

im RW??? also wie der TS 2xxxx die Texturierung darstellt - darauf bin ich mehr als gespannt. Bis jetzt sind es ja Screenshots aus dem Substance Painter. Aber ich denke @Influenzo wird Uns zu gegebener Zeit vielleicht auch Screens aus dem TS zeigen, damit wir sehen wie das Fz dort wirkt- also stay tuned ;)

Hallo,

@hansdampff

deinen Beitrag kann ich nur beipflichten, es gibt leider zu wenig Objektbauer die sich für die älteren Epochen interessieren. Auf meiner ToDo Liste stehen auch noch weitere Objekte für das DampfBw, da ich also auch alles selber bauen muss, zieht sich mein Streckenbau auch endlos in die Länge. Ich rechne ehrlich gesagt auch nicht vor 5 - 6 Jahre bis mein Projekt fertiggestellt ist. Da es einfach zuviele Sachen gibt, die man selbst erstellen muss. Teilweise lässt sich ja vorhandenes mit einarbeiten, aber eben viele Dinge auch nicht.

Moderne Strecken bauen ist dann nicht dass so große mega Problem, da minimalistische Infrastruktur nur noch vorhanden ist und auf kleinen Strecken eh nur E- und Dieselstraßenbahnen für ganz Mutige pendeln und die klassische Eisenbahn dort nicht existent ist. Daher ist für mich seit jeher die Epoche III & IV angesagt, nur dort kann lebhafter Betrieb nachgestellt werden. Dies gilt nach wie vor auch für Rheinland - Pfalz und das Saarland. Ich glaube wenn die jüngere Generation die älteren Epochen miterlebt hätten, wären sie genauso begeistert, wie die ältere Riege. Da gilt leider was man nicht kennt , vermisst man auch nicht. ;)

Hallo,

also ich denke auch dass wird noch dauern, wenn ich alleine an das Scripting der Gangschaltung denke, kann mir vorstellen, dass dies ganz schön tricky ist. Das 3D Modell ist jetzt schon eine Augenweide was ich bis jetzt gesehen habe. Die Soundaufnahmen sind nun auch eine Herausforderung, die seine Zeit braucht. Wenn Influenzo wieder etwas Neues zu zeigen hat, wird er dies hier auch tun denke ich. Ich wünsche @Influenzo viel Erfolg & Spaß weiterhin bei dieser Herausforderung. ;)

Hallo,

Zitat aus dem Manual:
    Die Daten der in diesem Produkt verwendeten 3D-Modelle für Gleise und Fahrleitungen sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne schriftliche Erlaubnis der Rechteinhaber nicht anderweitig außer in diesem Produkt genutzt werden.

Also, wenn ich dass schon lese .... wird mir anders *drunter* . Naja, meine Meinung behalte ich jetzt mal für mich, da hier dann wahrscheinlich ein Shitstorm losgetreten wird. Sage nur, wenn dass gängige Praxis unter Paywareherstellern werden sollte , dann gute Nacht. Da hat man bei Erwerb qualitative hochwertige Assets und man darf sie nur für sich selbst im kleinen Kämerlein verbauen. Selbst dass ist untersagt und kann eigentlich für private Zwecke nicht unterbunden werden, es sei die Objekte sind so geschützt dass sie im World Editor nicht auswählbar sind. Naja, dann weiß man woran man ist und es werden halt entsprechende Produkte von der Einkaufsliste entfernt - jedem das Seine. Was Oberleitungssysteme angeht, sind ja noch welche in Entwicklung, die von der Qualität ja nicht wirklich von schlechten Eltern sind, also da wird es sehr gute Alternativen geben.

Edit: aber im Grunde genommen ist ja alles beim Alten, nur das man wohl eine schriftliche Genhmigung braucht, ob diese dann erteilt wird sei dahin gestellt. Denn selbst wenn die Objekte in einem Streckenprojekt verbaut werden, muß als Vorgabe zur Nutzung eh das Moseltal vorhanden sein, später vielleicht auch die Schwarzwaldbahn.

Hallo,

das Update ist auf einen guten Weg ich denke dass es die nächsten Tage kommt.

Hier nun mal der Hinweis, wer sich sehr für das Projekt und die Strecken sowohl real als auch im TS intensiver interessiert, habe ich eigens für das Projekt ein kleines Diskissionsforum eingerichtet. auch wird dann aktuell über den jeweiligen Projektstand berichtet. Dort kann sich dann noch intensiver über das Projekt an sich ausgetauscht werden.

Link:

TS 2xxx Projekt Osnabrück - Wilhelmshaven Forum  (Wegen Desinteresse und Inaktivität nicht mehr existent)

aber auch hier wird natürlich weiterhin Bericht über Neugkeiten erstattet. :D

Vorschau auf die Update-Erweiterung für das Bf- und Bw- Objekte Paket

Das Update enthält weitere Loft Drahtvariationen, wo die Rollenhalter mit intregiert sind und nicht extra einzeln gesetzt werden müssen.

Unter Anderem:

4er und 5er Drahtgruppen solo, mit Rollenhaltern komplett Anfang - Mitte - Ende, sowie eine Version mit offenen Drahtenden und Rollhaltern in der Mitte. Natürlich sind so auch die bestehenden Drähte umgerüstet worden. Also 1 -3 er und die 6er Gruppe. Dies sollte den Aufbau von Drahtzuganlagen erheblich beschleunigen. Es sind nun die Endungen "mRh" (mit Rollenhalter) und "mRhM" (mit Rollenhalter Mitte) dazu gekommen

Neu sind auch nun Einzeldrähte als Links und Rechts Versionen, die nun gut zum "Verdrahten" der Signale und Spannwerke sind, der starre 2er Draht ist nun auch Geschichte. Die Endungen hier lauten beim einfachen Draht "_l" und "_r".

Als Goodies ist folgendes enthalten:
    Gleiswaage
    Spundwand & Kabelschacht als Loft
    Balkengleisbremse

Edit: Hier Bilder des Updates:

Hallo,

@Barrett

nochmals vielen Dank für die Infos, ja die Gleispläne beziehe ich schon vom Gleisplan Archiv, einen Schwung habe ich ja schon, vom Osnabrück bis Quakenbrück - weitere stehen noch aus - muss sie noch ordern. ;)

Ich glaube mit der Oldenburger Südbahn hattest Du evtl nichts zutun? ich habe einen ganz harten Brocken, den ich selbst bei der Gemeinde Essen (Oldb) nicht lösen konnte - unzwar den Haltepunkt Brokstreek (Oldb) er bestand aus einen Bahnsteig am Streckengleis und einen Ladegleis mit Viehrampe - soviel weiß ich, aber wie lange er existent war weiß ich nicht, nur aus Fahrplänen weiß ich dass der noch Anfang der 60er im PV bedient wurde und Bf Quakenbrück unterstellt war.

Gernot sucht diesen Plan auch, hatte Ihn natürlich darauf angeschrieben, aber er schrieb dass Ihm dieser Plan in seinem Archiv auch noch komplett fehlt, daher werde ich das Gleis mit Rampe wohl fiktiv legen müssen. Wenn ich mir das Grundstück heute anschau, dann kann das Ladegleis auf dem Grund der Firma Hormes gelegen haben, also in Fahrrichtung Oldenburg von Quakenbrück kommend rechts, aber ebenso auch links direkt nach dem Bü der Bunner Straße - auch dort wär genug Platz für ein Ladegleis mit Rampe. Selbst den Heimatverein in Brokstreek habe ich angeschrieben und auch dort konnte ich keine Auskunft bekommen. *ka*

Hallo,

es wird demnächst ein kleines Update des Bw & Bf Objekte Pakets geben, was die Drahtzugleitungen angeht.

Es werden bzw. sind schon die Loft Drähte mit Rollenhaltern ausgestattet und eine 4 -5 er Gruppe der Drähte ist hinzugekommen. Die Rollhalter haben verlängerte Stangen bekommen, die 50 cm in den Erdgrund reichen und so Terrainunebenheiten besser ausgeglichen sind beim Legen. Da ich dafür die Pivotpunkte ändern musste sind es extra Objekte geworden, somit werden die vorhandenen Objekte nicht überschrieben und die bisher gesetzten Halter müssen nicht in der Lage korrigiert werden. ;)