Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@Dane1999

dass sieht für den Anfang doch schon sehr gut aus, man nerkt auch dass Du Dich bemühst, die hier gegebenen Tipps umzusetzen - echt klasse - mach weiter so ! Step by Step, dann wird es auch. :thumbup:

Nur ein weiterer Tipp, hinter jeder Weiche die Gleise (gerader Strang und Abzweig) trennen und wieder verschweißen, das ist wichtig für die Signale, die du simultan gleich mit setzen solltest. ;)

Hallo,
    @Dane1999

ich weiß jetzt nicht auf welche Sprache dein TS eingerichtet ist, in deutsch nennt sich die Option " Ans Gelände anpassen" in English " Snap to Terrain" die, würde ich abgeschaltet lassen, da sich beim Verlegen der Gleise, diese genau dem Bodenverlauf folgen und es Knicke im Gleis gibt, die eine Berg- und Talfahrt ergeben. Du kannst besser das Gleis gerade in der Ebene legen und lieber den Boden (Terrain) anpassen als mit der Option umgekehrt.

Beim Planieren meinte ich die Pinselgröße bzw. Brush Size, welche man einstellen kann, wieviel Fläche man auf einmal planieren möchte.

Hallo,

wenn das Gelände es anbot und ein entsprechendes Gefälle vorhanden war, hat die deutsche Bundesbahn aus Kostengründen gerne diese Ablaufrangierbahnhöfe gebaut, dies kam wahrscheinlich günstiger als Ablaufberge zu errichten. Ein gutes Beispiel ist auch der Rangierbahnhof Nürnberg, der mit einer der größten "Ablaufrangierbahnhöfe " in Deutschland ist. Es wurden dann nur Gleisbremsen nötig und evtl. Förder- und Beidrückanlagen. ;)

Hallo,

@svedan93

ich hatte letzte Jahr das gleiche Problem, wie auch immer haben irgendwelche "Hacker" es geschafft auf dem Steam Server geschafft meine Email Adresse zuändern, ohne dass ich eine Nachricht vom Steam Server erhalten hatte. Diese hatte ich dann natürlich versucht zu ändern, auf meine alte Adresse, welche ja meine Anmeldeadresse war.

Also ich konnte mich zumindest noch mit meinen Accountnamen anmelden, wobei aber der Code abgefragt wurde den der Steam Server zugesandt hatte. Im Fenster der Codeeingabe kann man erkennen zu welchen Emailprovider der Code geschickt wurde - in meinen Fall zu einem russischen Provider, wo ich überhaupt keine Emailadresse besaß.

Daher kam ich nicht an den Code und konnte logischerweise das Konto nicht wiederherstellen.
    Habe meine Keys und Kaufbelege zum Steam Support gesandt und nach 1,5 - 2 Wochen war mein Konto wiederhergestellt.

Hallo,

@Dane1999

Du kannst ruhig etwas großzügiger planieren, für eine 2 gleisige Trasse stell ich meistens zwischen 15 - 20 in der Pinselgröße, muß man auch nach Gegebenheit einstellen - sieht man ja im Google Maps Overlay im Editor. Mir scheint das die Option "Ans Gelände anpassen" bei Dir aktiviert ist - diese würde ich abschalten, da sie nur für unnötige "Achterbahnfahrt" sorgt und ständig die Gleise von der Höhe korrigiert werden müssen. Ich nutze diese Option überhaupt nicht. ;)

Hallo,

@Dane1999

ich gehe meist so vor :

Ich schaue zuerst in Google Earth ( nicht Google Maps Overlay im Spiel) und checke die Höhe im Bahnhofsbereich - die schwankt bei mir im Osnabrück Rangierbahnhof um +/- 1m in meinen Fall zwischen 67 - 69m.

Ich habe dann die goldene Mitte mit 68m gewählt und mit dem Planieren Tool den Bahnhofsbereich eingeebnet. So kann man dann vernünftig die Gleise legen.

Zudem in Google Earth wie auch in Bing Maps per Vogelperspektive, die Gegebenheiten vor Ort prüfen ob ein Damm oder Einschnitt vorhanden ist, auch hier gibt es schöne Objekte die hlfreich sind. ;)

Edit : hier mal ein Bild wie ich den Rangierbahnhof Osnabrück gebaut habe, der Gleisbereich ist planiert und Erhöhungen und Ablaufberge wurden mit Hilfe von Dämmen realisiert

Hallo,

@Dane1999

schönes Projekt was Du Dir vorgenommen hast. Aber wie die Vorschreiber schon erwähnten, lege Dir ein DEM Gelände an, das wird Dir einiges erleichtern beim Streckenbau und das Nacharbeiten des Geländes hält sich dann auch in Grenzen. Hier mal ein alternativer Link um ein Dem Gelände im TS 2015 zu erstellen :

http://www.railsimulator.net/i…lator/?postID=319#post319

auch dort wird schön erklärt wie man die Geländedaten im TS verwendet.

Daher auch wichtig, da es zwischen Rheine und Osnabrück auch hügelig ist, da wie erwähnt dort sich die Ausläufer des Teutoburger Waldes und des Wiehengebirges befinden. Die Strecke ist auch zum größten Teil höher gelegt und auf einem Damm geführt. Unsere Strecken decken sich ja ab Osnabrück - Eversburg bis zum Hauptbahnhof, zur Zeit baue ich den Rangierbahnhof inklusive des Betriebswerks der unteren Ebene.

Viel Spaß und Erfolg bei deinen Projekt und Speichern und Backups nicht vergessen :D - dass erspart Kummer.

Hallo,

@TrailDogRunner1909

Schmiddi, mussste ich leider löschen lassen, da ich der Übersicht wegen einen neuen Ordnernamen, sowie auch den Dateinamen aufgrund einer neuen Struktur ändern musste. Ich empfehle den Einbau der alten bzw. ersten Signalausleger einzustellen und diesen zu deinstallieren. In der nächsten Version habe ich auch am Mesh etwas verändert, daher würden später aufgrund der Pfadanpassung Fehlermeldung bzw. Milchflaschen anstelle des ersten Auslegers auftauchen.

@'All

Ich bitte um Verständnis für die Umstände, schon verbaute Ausleger empfehle ich wieder aus den Strecken zu entfernen.

Hallo,

@TrailDogRunner1909

Schmidddi, danke für das Feedback. Ich hatte mich auf die Vorschau des BPE verlassen, habe nicht für jedes Einzelobjekt den World Editor gestartet. Wie ich sehe anscheinend ein Fehler - im World Editor bzw. Strecke werden dann Objekte fehlerhaft dargestellt, sofern auch welche vorhanden sind. Der Preview des BPE scheint somit unbrauchbar zu sein, denn dort werden mir die Ausleger fehlerfrei angezeigt. Ich denke Nils meinte mit Strg+A und Haken setzen eher den 3ds Max womit ich arbeite, im Plugin kann man zwar nur 2 Haken setzen, ich denke dahingehend hatte sich Nils wohl vertan. Man möge mich korrigieren, wenn der Max nicht gemeint war. ;)

Hallo,

ich wurde angeschrieben, ob ich nicht noch eine saubere Variante des Signalauslegers herausbringen könnte. Dem komme ich gerne nach und es wird nun eine saubere Version in 9 Farbtonvarianten geben.

Ob es die Signalausleger nun in allen Farbtonvarianten auch so in der Realität gibt entzieht sich meiner Kenntnis, aber bei der Bundesbahn und der heutigen Bahn AG ist ja alles möglich. Auch denke ich kann man manche Farbvarianten sodann auch für fiktive Strecken nutzen und bringen Abwechslung.

Ob ich noch später eine verschmutzte Variante in allen Farbtönen bringe weiß ich noch nicht, aber könnte sein dass diese dann als V3 erscheinen könnte man wird sehen. Aber nun eine Vorschau der verfügbaren Farbtonvarianten, die das nächste Set beinhalten wird.

Farbton DB 501 & DB 502

Farbton DB 601 & DB 602

Farbton DB 603 & DB 610

Farbton DB 701 & DB 702 & DB703

Edith : Das Signalauslegerset V2 ist nun eingereicht und wartet auf Freischaltung

Hallo,

auch ich habe über MMOGA einen TS 2014 Key erworben und keine Probleme, er ist günstig und zuverlässig, per Paypal gezahlt und innerhalb 2 Sekunden per Mail den Key erhalten - besser gehts nicht. :D

Man sollte natürlich erst die Seite zum Produkt studieren, dann ist man auch vor Fehlkäufen sicher, in 98% der Fälle sitzt dann ansonsten nämlich der Fehler vor der Tastatur..

Grüße aus dem Artland

Rudi