Hallo,
nochmals vielen Dank für die Infos, ja die Gleispläne beziehe ich schon vom Gleisplan Archiv, einen Schwung habe ich ja schon, vom Osnabrück bis Quakenbrück - weitere stehen noch aus - muss sie noch ordern. ![]()
Ich glaube mit der Oldenburger Südbahn hattest Du evtl nichts zutun? ich habe einen ganz harten Brocken, den ich selbst bei der Gemeinde Essen (Oldb) nicht lösen konnte - unzwar den Haltepunkt Brokstreek (Oldb) er bestand aus einen Bahnsteig am Streckengleis und einen Ladegleis mit Viehrampe - soviel weiß ich, aber wie lange er existent war weiß ich nicht, nur aus Fahrplänen weiß ich dass der noch Anfang der 60er im PV bedient wurde und Bf Quakenbrück unterstellt war.
Gernot sucht diesen Plan auch, hatte Ihn natürlich darauf angeschrieben, aber er schrieb dass Ihm dieser Plan in seinem Archiv auch noch komplett fehlt, daher werde ich das Gleis mit Rampe wohl fiktiv legen müssen. Wenn ich mir das Grundstück heute anschau, dann kann das Ladegleis auf dem Grund der Firma Hormes gelegen haben, also in Fahrrichtung Oldenburg von Quakenbrück kommend rechts, aber ebenso auch links direkt nach dem Bü der Bunner Straße - auch dort wär genug Platz für ein Ladegleis mit Rampe. Selbst den Heimatverein in Brokstreek habe ich angeschrieben und auch dort konnte ich keine Auskunft bekommen. ![]()