Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@Clemens Hoffmann

Clemens nichts für ungut, ich habe s wohl verstanden wie Ihr es gemeint habt und Du hast ja auch nicht unrecht. Stephan hatte es öffentlich angestoßen und muß dann auch mit einer eventuellen Reaktion rechnen.

Aber mal andersum @Stephan218 wie wäre es wenn es mal ein paar Bilder deines Projektes gibt, wo Unstimmingkeiten vorhanden sind um auch für Dich und uns Streckenbauern in der Community zu zeigen, wo bei welchen Fehlern beim Bauen Verbesserungen vorgenommen werden können.

Dies soll nicht eine Aufforderung zum Zerreißen deiner Arbeit sein, denn ich meine dies im positiven Sinne um für Alle die Lernkurve zu steigern, denn dann haben alle Interessierten etwas davon.

Ich denke zwar die Streckenbauer möchten natürlich nicht Ihre Fehler groß an die Glocke hängen und ist ja auch zu verstehen, aber ich finde es wäre auch nicht schlimm Größe zu zeigen und zu den Fehlern zu stehen um durch sie zu lernen und die Community durch aufzeigen und Korrektur und Verbesserung auch etwas davon hat. ;)

Denn wenn man so Bilder veröffentlicht von seinen Projekt und Fehler auffallen, wird man so schon hier darauf aufmerksam gemacht und dass finde ich gut so. Nur so kann man lernen und sich verbessern, ich habe hier von dem Forum schon enorm profitiert und bedanke mich nochmal an Alle für das geballte Wissen hier zum Thema TS.

Hallo,

@alias203

da muss ich @Safter beipflichten, dass wäre per PN ich sag mal höflicher gewesen. Stephan wollte wahrscheinlich nur seinen guten Willen zu helfen zeigen. Wenn ihr Fehler oder sonstige Unstimmigkeiten in seiner Arbeit findet, wäre es dann nicht schlecht Hinweise zu geben, wo man wo und wie was besser machen könnte um Vorschläge zu machen. Im Background natürlich.

Hallo,

nur eine Anmerkung meinerseits noch - ich bin leider lange nicht mehr in Nordfriesland gewesen - sollte es noch Teilbereiche geben, die über Drahtzuganlagen betätigt werden, dürft Ihr natürlich auch mein Set verbauen und auch mitliefern - sofern einer die Muße hat es zu verbauen.

Erfahrungswerte könnt Ihr ja bei @Schienenbus Matthias einholen, da er das Set ja reichlich in seinen Projekt verwendet hat. ;) Es geht auch flotter von der Hand, weil ja jetzt vieles als Loft umgebaut wurde.

Hallo,

Ihr Marschbahn Hools :D

ich finde es absolut stark, dass Ihr Euch der Strecke annehmt und wünsche Euch viel Spaß und Erfolg dabei. Ihr bildet ja schon ein erfahrenes Team und ich bin schon auf die ersten Bilder gespannt. Eins weiß ich jetzt schon - die Strecke wird bei mir sofern später auf der Platte vorhanden einen Umbau erfahren in meine Lieblingsepoche, dort werden dann fehlende Gleisanlagen komplettiert und evtl. St. Peter - Ording und später mal schauen was nach Süden möglich ist, vllt Heide oder sogar Itzehoe? Nun ja alles noch Zukunftsmusik. Macht erstmal Euer 1.Etappenziel, dann werden wir ja weiter sehen. ^^

Als 3D Bauer bin ich noch nicht gut genug, habe da noch einiges zu lernen, im Bereich Texturen und Shader. Sollte ich dies später beherrschen, bin ich durchaus auch bereit Euch mit Zuarbeiten zu unterstützen.

Hallo,

ich weiß nicht wieso Ihr Euch über GBE und deren Produkte aufregt, die Marschbahn ist wieder ein Beispiel, welchen Schwerpunkt diese Firma als Kunden Klientel hat. Die Arcade- und Hebel vor Fraktion, da macht etwas Achterbahn doch nichts, ist bei Sonic The Hedgedog auch nicht anders, macht also kein großen Unterschied. :lolx2:

Die Simulanten , die den TS ernsthaft betreiben, scheinen ja nicht die Zielgruppe zu sein, anders kann ich mir solche Produktqualität nicht erklären. Also jedem das Seine.

Außerdem wo steht geschrieben, dass diese Firma das Monopol auf diese Strecke hat ? Ich finde es sollten wirklich andere Mitbewerber den Mut aufbringen doch Parallelentwicklungen zu zulassen. Das würde das Geschäft beleben und Konkurrenz schaffen.

Auch von der Idee eines Communityprojekt "Marschbahn" wäre ich auch angetan, da es meine Heimatstrecke ist, wo ich geboren bin (Glückstadt). Aber so richtig interessant wäre für mich die Epoche III - IV (jetzt stöhnen natürlich wieder viele, nach dem Motto war ja klar - er wieder), aber in jener Zeit war auf der Marschbahn richtig Action. Allein HH - Altona mit den alten Bahnhofshallen und dem DampfBw - ein Traum ! Wenn das Projekt in die Richtung gehen sollte, sollte eins wirklich initialiert werden, wäre ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten auch dabei. :D

Hallo,

also ich teile diese Geschichten wie folgt ein ( hatte ich - glaub ich - schon mal erwähnt) :

diese Auflistung als Beispiel und stellt auch wiederum nur meine Meinung dar

GBE = Fastfood, geht schnell kann gut schmecken, muss es aber nicht - Geschmäcker sind halt verschieden. Gibt halt Leute der " Muss ich haben Fraktion", die an keinen Fastfoodrestaurant vorbeifahren können.

DTG = Gut bürgerliches Restaurant, das Produkt ist an sich solide, aber immer noch mit Mängeln behaftet.

Just Trains/Aerosoft = gehobenes Restaurant, Durchaus empfehlenswert und was Streckenbau angeht mit das Beste was es auf dem Markt gibt, wenn durchaus mit Fehlern, aber dennoch was das Preis- Leistungsverhältnis angeht, auf den oberen Plätzen.

Nun wie aus den Bildern der User zu sehen, ist die Marschbahn in den Bereich des FAstfood einzuordnen , schnell zusammmen gepappt und schwer zu verdauen. Also mehr bleibt da wohl nicht zu sagen.

Aber die erwähnte Fraktion wird auch hier dafür sorgen dass ein gewisser Umsatz vorhanden sein wird. Wie auch immer aus diesen Thread kann man sich ein gutes Bild zum Produkt machen und sollte ein leichtes sein, sich für eine Kaufentscheidung pro oder kontra zu bilden. ;)

Hallo,

@pawerybs

Pawel, echt klasse deine Fahrzeugsammlung, so kommt noch mehr Abwechslung in die Szene. Als Anregung : Könntest Du Dir vorstellen auch etwas in der Richtung für die Epoche III zu machen? Also die typischen Bahn - und Postbusse jener Zeit und alte Lieferwagen ala Opel Blitz und co.? Das wäre eine klasse Sache. ;)

Hallo,

ich werde den Sendebetrieb nun doch früher wieder aufnehmen zum 01.08.2015 - wer also Interesse hat kann sich unter der im oberen Betrag genanten Internetadresse bewerben und auch bei Fragen einfach Kontakt aufnehmen. Auch freue ich mich natürlich über jeden Hörer ^^

Ab 14:00 Uhr Auto DJ & ab 18:00 Uhr Live mit Moderation !

zum Teilnehmen muß der Flash Player sowie das Flatcast Viewer Plugin F5.3 instaliert sein.

Viel Spaß in meinen Radio ! :thumbsup:

Rudi

(WRAS Chef & DJ Schally)

Hallo,

ich suche noch dringend Interessierte die sich vorstellen könnten, ins Hobby Internetradio einzusteigen als DJ bzw. Moderator. Absolute Neuanfänger können angelernt und eingewiesen werden und sind herzlich willkommen.

Ich betreibe das Internetradio WEBRADIO ATOMIC STORM auf der Streamingplattform Flatcast, wo Hörer interaktiv über Chat mit anderen Hörern,sowie mit dem DJ/Moderator sich austauschen und chatten können.

Minimal sollte folgendes vorhanden sein um "on Air" gehen zu können.

1. Soundkarte

2. Headset

3. Muskbestand ( für den Anfang ca. 500 Mp3´s)

4. Software Player (Winamp etc.)

5. Internetleitung DSL ab 2000er oder höher

6. Rechner mit CPU ab 2 Ghz und 2 GB RAM

wer neugierig ist kann sich auf meiner Radioseite : http://www.webradio-atomic-storm.de umsehen und evtl. bewerben bei Fragen kann dass dortige Kontaktformular genutzt werden.

Zur Zeit ist wegen DJ Mangel der Sendebetrieb eingestellt und wird zum 01.09.2015 wieder aufgenommen, sollten sich vorher genug Leute melden, dass ein Sendebetrieb aufrecht gehalten werden kann, werden wir wahrscheinlich schon im August wieder on Air sein.

Also bewerbt Euch und lässt Uns Party mit unseren Hörern im Web machen ;)

Hallo,

also wenn ich hier manches lese, muss ich lachen - als ob wenn ich gut Auto fahren will unbedingt einen Rolls - Royce haben muß. Es gibt auch sehr wohl in den unteren Preiskategorien gute Mikro Modelle, die für Internetradio tauglich sind. Es sind einige Dinge zubeachten, wenn man sich für ein Mikrofon entscheidet :

1. In welcher Qualität soll das Aufgenommene bzw. das zu Übertragende gesendet werden ?
    2. In welcher Bandbreite und Komprimierung läuft meine Streaming - Plattform (z.B. Flatcast max. 80kb/s oder Shoutcast max. 320kb/s) ?

Meine dynamisches Mikros sind auch mit XLR ausgeführt und sind in der Preisklasse zwischen 20 - 30,-€ deren Frequenzbereich völig ausreichend sind, was die Moderation angeht auch wenn man vernünftig mit dem Material umgeht ist die Verarbeitung auch absolut ausreichend für den Zweck. Jeder Moderator und Radiobetreiber (wie ich es auch bin) hat seine Ansprüche und Vorstellungen. Die Soundqualität hängt aber immernoch am Meisten von einer guten Soundkarte ab. Weshalb ich von onboard Lösungen abrate und dort lieber gesteckte Karten (z.B. Asus Xonar) mit PCI-E anbindung empfehle.

Möchte man allerdings eine sehr hoch aufgelöste Sprachwiedergebe haben, sollte man zu einen Kondensatormikrofon greifen, da hier der Frequenzbereich wesentlich höher bzw. bandbreitiger ist als bei den Dynamischen. Hier gibt es Modelle die zusätzlich Batteriegepuffert sind und auch sehr schalldruckempfindlich sind.
    Ansonsten stimme ich den letzten Beitrag von @bernd_NdeM zu, man sollte Talkoverautomatiken meiden, sofern das Gesendete live gegengehört wird, da sich dann eine Rückkopplungsschleife bildet und hässliche Effekte erzeugt.

Hallo,

@MaciusSpielt

gefällt mir auch sehr, mich würde die Epoche interessieren, welche dein Projekt abbilden soll. Heute ist ja dort "tote Hose", bis auf den STMB Verein. Wenn Du später Lust noch hast, könnte ich mir eine Anbindung zum Rgbf Seelze gut vorstelllen, um Übergaben aus zutauschen ;) Das letzte Bild macht schon Lust auf mehr, denn es versprüht schon gut den Flair einer Werksbahn und deren Anschlußgleise. Dir weiterhin Erfolg bei deinen Projekt ;)

Hallo,

mit Audacity ist man vollkommen gut versorgt für diesen Zweck, einfach mit Filtern und guter Equalizereinstellung arbeiten, dann sollte den Drops gelutscht sein. Man sollte sich aber vorher etwas in das Programm einarbeiten und somit umgehen können.

Hallo,

@Evilspawn

wenn Du hier mitgelesen hast - wie Du schreibst - solltest Du eigentlich den Streckenverlauf kennen. Aber für Dich nochmal - der Hauptstreckenast geht von Osnabrück - Bramsche - Bersenbrück - Quakenbrück - Cloppenburg - Ahlhorn - Großenkneten - Sandkrug - Oldenburg - Rastede - Jaderberg - Varel - Sande - Wilhelmshaven.

Der zweite Ast geht von Osnabrück - Bramsche - Hesepe - Neuenkirchen - Holdorf - Lohne - Vechta - Lutten - Goldenstedt - Ganderkesee - Delmenhorst.

Mein erstes Ziel ist erstmal bis Quakenbrück, dann wird es die erste Beta geben zum Testen, wie und ob der TS damit umgehen kann. Aber bis dahin wirds noch dauern, habe man erst grad vllt. 30% von Osnabrück stehen.

Hallo,

der Schienenbus Freeware :?: Ja,nee is klar :!: Bitte vorher ausreichend informieren bevor man in die Tasten haut *dumm* Also in so einer aufwendigen Qualität würde ich zu mindest auch nicht für lau verteilen wollen. Die BR 420 ist für mich schon nen Überflieger, der VT 98 wird auch wieder ein großartiges Triebfahrzeug, man erkennt schon das @Influenzo versucht die Messlatte immer weiter nach oben zulegen. Daher habe ich größten Respekt und Anerkennung davor, was hier geleistet wird. Insofern denke ich dass das Triebfahrzeug wohl auch über Steam wieder vertrieben wird, da man dort nun die breiteste Masse für den TS 2xxx erreicht.

PS: Oh Norbert war schneller, aber seiner Aussage ist ebenfals nichts weiter hinzu zufügen und entspricht auch meiner Meinung