Hallo,
ich greife mal das Thema des Thread nochmal auf, da es bei mir immer noch aktuell ist. Ich habe nun meine Systemplatte durch das Windows Setup neu angelegt und Windows 7 ganz frisch neu installiert, inklusive aller Windows Updates. Es wurde zusätzlich der Firefox, Winrar, Virtual Clone Drive von Slysoft und die üblichen verdächtigen Tools wie Flash Player, Java Plattform, Adobe Reader DC und der Shockwave Player falls für Websites oder Programmen benötigt installiert. Andere Schutzprogramme, die eventuell den TS beeinflußen könnten habe ich vorerst nicht installiert.
Jetzt hatte ich zu Testzwecken den TS2016 mit folgenden Strecken installiert :
Köln - Düsseldorf
Köln - Koblenz
München - Augsburg
München - Garmisch
Beim ersten Start kam ich ins Hauptmenü und stellte mir den TS so ein, das ich die höchste fest vorgebene Einstellung wählte, wobei ich zusätzlich die Scenriedichte auf Maximum zog, da ich natürlich alle Objekte sehen möchte. Danach machte ich einen Neustart des TS und nun häng er sich beim aktualisieren der Sceneriedatenbank ständig auf und gibt im HG eine Dumpfile Meldung raus.
Zudem hatte ich auch vorher (vor dem Neuaufsetzen des Systems) ständig wie hier schon geschrieben wurde auch das Problem, dass wenn ich die Steam Überprüfung 2 x durchgeführt hatte und eine Erfolgsmeldung kam, ich nach 1x Start des TS und anschließender Steam Überprüfung wieder 1261 Dateien angemeckert wurden und eine Neuanforderung durchgeführt wurde.
Meine System Konfiguration ist aktuell in meinen Profil eingetragen und ich denke dass es an Defiziten im System nicht liegen kann, zumal ich im TS 2015 nicht so massive Probleme hatte und er in der entsprechenden Umgebung den üblichen KInderkrankheiten des TS entsprechend lief und ich trotz alledem im Editor im Projekt arbeiten konnte.
Während ich hier schreibe installiere ich den TS nochmals erneut und werde nur die vorgegebenen Einstellungen nutzen, die bei der INstallation vorkonfiguriert sind und werde schauen. Meine Erkenntnisse werde ich dann ich posten. Aber nu muss ich rüber zum neuen Nachbarn - bin eingeladen zum "Begießen" des Einzugs "Einweihungsfeier" ![]()