Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ich greife mal das Thema des Thread nochmal auf, da es bei mir immer noch aktuell ist. Ich habe nun meine Systemplatte durch das Windows Setup neu angelegt und Windows 7 ganz frisch neu installiert, inklusive aller Windows Updates. Es wurde zusätzlich der Firefox, Winrar, Virtual Clone Drive von Slysoft und die üblichen verdächtigen Tools wie Flash Player, Java Plattform, Adobe Reader DC und der Shockwave Player falls für Websites oder Programmen benötigt installiert. Andere Schutzprogramme, die eventuell den TS beeinflußen könnten habe ich vorerst nicht installiert.

Jetzt hatte ich zu Testzwecken den TS2016 mit folgenden Strecken installiert :

Köln - Düsseldorf

Köln - Koblenz

München - Augsburg

München - Garmisch

Beim ersten Start kam ich ins Hauptmenü und stellte mir den TS so ein, das ich die höchste fest vorgebene Einstellung wählte, wobei ich zusätzlich die Scenriedichte auf Maximum zog, da ich natürlich alle Objekte sehen möchte. Danach machte ich einen Neustart des TS und nun häng er sich beim aktualisieren der Sceneriedatenbank ständig auf und gibt im HG eine Dumpfile Meldung raus.

Zudem hatte ich auch vorher (vor dem Neuaufsetzen des Systems) ständig wie hier schon geschrieben wurde auch das Problem, dass wenn ich die Steam Überprüfung 2 x durchgeführt hatte und eine Erfolgsmeldung kam, ich nach 1x Start des TS und anschließender Steam Überprüfung wieder 1261 Dateien angemeckert wurden und eine Neuanforderung durchgeführt wurde.

Meine System Konfiguration ist aktuell in meinen Profil eingetragen und ich denke dass es an Defiziten im System nicht liegen kann, zumal ich im TS 2015 nicht so massive Probleme hatte und er in der entsprechenden Umgebung den üblichen KInderkrankheiten des TS entsprechend lief und ich trotz alledem im Editor im Projekt arbeiten konnte.

Während ich hier schreibe installiere ich den TS nochmals erneut und werde nur die vorgegebenen Einstellungen nutzen, die bei der INstallation vorkonfiguriert sind und werde schauen. Meine Erkenntnisse werde ich dann ich posten. Aber nu muss ich rüber zum neuen Nachbarn - bin eingeladen zum "Begießen" des Einzugs "Einweihungsfeier" :D

Hallo,

ich muss leider eine Zwangspause einlegen, da der TS absolut nicht bei mir läuft, wie er soll - zumindest ist mir ein Weiterarbeiten an dem Projekt unmöglich geworden. ;(

Ich werde meinen Rechner nochmals komplett neuaufsetzen und explizit Fehleranalyse betreiben, denn mir ist es ein Rätsel, dass viele an Ihren Projekt weiterarbeiten können, als wäre nichts gewesen.

Nach der ersten TS Umstellung nach 2016 lief bei mir wirklich alles rund und subjektiv flüssiger empfunden, wie vor dem TS 2016 Update, aber mit den nachfolgenden Updates hat sich bei mir alles zum Negativen entwickelt, inzwischen ist der TS2016 bei mir so instabil, so daß er 2 - 3mal gestartet werden muß nur um das Hauptmenü zu erreichen.

Schaffe ich es bis in den Editor, kann ich nach Strichliste bei dem 6. - 7. Abspeichern damit rechnen dass meine Strecke zerschossen wird. Desweiteren hat der TS mir ca. 80 % meiner Weichenverbindungen zerstört, welche beim Reinkopieren eines Backups immer noch zerstört sind.

Auf einer anderen Platte habe ich noch eine alte Version des TS 2015 50.3a, dort wird meine Strecke korrekt angezeigt, aber der Editor ist dort auch nicht wirklich stabil. Sollte ich das System wieder so herstellen können, das der TS2016 stabil läuft und ich solide am Projekt weiterarbeiten kann, wird es hier wieder was Neues geben. Eigentlich wollte ich jetzt wieder so richtig loslegen, aber da habe ich ja nu von TS ein P vorgesetzt bekommen.

Hallo,

viel ist nicht passiert, habe nun mal den Allkauf Parkplatz etwas ausgestaltet, hier mal 3 Bilder in Abendstimmung :

So wirklich komme ich , im Moment nicht weiter, da ich massive Probleme mit dem TS habe. Er hängt sich willkürlich an unbestimmten Stellen auf. Manchmal nach dem Starten direkt im Hauptmenü, dann läßt er mich meine Strecke laden und geht bis zum Freeroam Symbol und ohne irgendwelche Aktionen dumpt er dann nach 2 Sekunden oder wenn ich eine Kamerafahrt mit den Pfeiltasten mache.

Der Rechner wurde vor Kurzen erst neuaufgesetzt und gestern wurde der TS auch nochmals neuintsalliert, trotzdem habe ich das Problem weiterhin. Alle Windows Dienste wurden auf ein Minimum reduziert, der Avast deaktiviert und im Task Manager werden vom Speicherverbrauch auch nur knapp über 500 MB angezeigt. Meine Rechnerkonfiguration kann man ja in meinen Profil einsehen, ich denke das System dürfte mehr als ausreichend sein - in den letzten Versionen hatte ich nicht solche Probleme wie jetzt. Da kommen einem doch vereinzelt Zweifel auf, ob man das Projekt überhaupt noch fortführen kann.

Wenn ich bedenke was alles noch im Rbf kommen soll : mehrere Stw, Schlackengruben mit Kräne und Vegetation, sowie typische Bw Objekte halt. Die Signale stehen dort auch noch nicht überall. Na Prost - Mahlzeit das kann ja dann noch was werden.

Hallo,

@Prelli

danke für den Hinweis, ist natürlich auch ne Idee. ;) Habe nun aber was in 3ds Max, dennoch checke ich auch andere Alternativen da es ja kein reines Autokino sein darf, es wurde ja auch als Kundenparkplatz des Allkauf genutzt.

Hallo,

ist jemanden von Euch schon mal ein Autokino als Objekt für den TS unter die Augen gekommen?

Ich suche nämlich eins für den Allkauf Parkplatz in Osnabrück -Fledder. ;)

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Hallo,

@Fabian Nds

Fabian, das norddeutsche Flair kommt schon wirklich gut rüber - mach weiter so *dhoch* Allerdings achte auf das Lichtraumprofil und fahr die Gleise ab, damit nichts ins Tfz ragt, war auch ein Anfängerfehler den ich mir auch erlaubt hatte. ;)

Bei den Bü's würde ich teilweise die Straße etwas anheben bzw, mit den Bodenelementen von Selbigen arbeiten - sieht einfach besser aus. Ist meine Meinung. :)

Hallo,

@Fabian Nds

Fabian, als Klauen würd ich es nicht bezeichnen, sagen wir mal mitnutzen und ja darfst Du, nur die Objekte selber mitliefern mit der Strecke nicht. Der jenige der deine Strecke nutzen möchte sollte HH -Hannover & evtl. weitere erworben haben, damit die Objekte sichtbar sind in deiner Strecke ;)

Ich bin auch der Meinung, häng Dir nicht Maschen Rbf an die Backe, dann lieber evtl. von Bremervoerde weiter nach Bremerhaven plus evtl. Ölhafen und Container. Auch in Cux kannst Dich ja austoben mit Amerika Hafen usw. Hafenanschlüsse gibts da ja noch genug. ;)

Hallo,

@Fabian Nds

freue mich schon auf die Strecke. Unweit von meiner gebürtigen Heimat ;)

Aber der Thread sollte verschoben werden, da es sich ja um ein Streckenprojekt handelt und nicht schon ein fertiggestelltes Freeware Addon ist. Denke war nur ein Versehen von Dir beim Einstellen ;)

Hallo,

@Rosenkill

Jakob, vielen Dank für deine Ausführungen, so ist mann wenigstens informiert über den Status des RLB Team. Ich würde mich freuen, wenn die Objekt- bzw. Modellpolitik des RLB Teams nach den ganzen Vorkommnissen wieder etwas lockerer werden würde, was die Nutzungsrechte angeht. ;)

Jakob, es wäre nett, wenn Du mir mal eine PN schicken könntest, an wen ich mich wenden müsste bei Objektanfragen.

Hallo,

@markusxy

okay, das ist dann merkwürdig. Ich arbeite mit 3ds Max 2013, da die RW Plugins von 2014 und 2015 verbuggt sind was Loftobjekte angeht. Diese werden nicht vernünftig exportiert und der BPE2 ist dann am Meckern. Solltest Du auch beabsichtigen Loft Objekte zubauen, empfehle ich noch einmal downzugraden was die 3ds Max Version angeht. ;)

Hallo,

@Matze L

ganz andere Kaliber? - die Aussage finde ich reichlich pauschal. Da werde mal etwas konkreter. Jetzt bitte nicht mit Köln - Koblenz oder Hamburg - Hannover z.B. vergleichen, die halte ich nämlich noch für relativ zahm, was die Performance angeht. Schotti´s Knotenpunkt Hamburg kann man nicht zählen, weil immer noch in der Entwicklung als Beta - ich beziehe mich jetzt auch nur bewußt auf deutsche Strecken, da ich jetzt nicht so auf amerikanische oder britische Strecken stehe. Da ich ausländische nicht installiert habe und fahre kann ich dort natürlich kein Urteil abgeben. Aber sonstige TS Schwergewichte wären mal interessant zu nennen. Abgesehen davon habe ich ja auch nicht der RLB OL als alleinigen Buhmann der Performance aufgeführt. Aber einen gewissen Anteil hat sie dennoch mit daran.

Hallo,

ich sag auch mal so, Liebe zur Detailtreue ist ja schön und gut, aber man kann es im Verhältnis was der TS leisten muß auch übertreiben. Thema Moselstrecke ist ja wegen Ihrer Instabilität bekannt, was natürlich nicht nur von der OL herrührt, sondern auch der teilweise zu üppigen Vegetation und der doch sehr stark belasteten Texturen der Gebäude.

Was die OL angeht, ich hätte auch nicht die Muse sie zu verbauen, zu dem fände ich es auch etwas sinnfrei sie zu verbauen bei dem Detailgrad würde man ja nicht wirklich darauf achten bei Fahren eines Scenarios, denn die Augen des Tf's sollen auf der Strecke und deren Signalen sein und nicht auf die Masten und deren ganz fein ausdetailierten Isolatoren (meine Meinung).

So wie @TrainSimContent Andreas sein System aufbaut halte ich für den TS mehr als ausreichend und ist auch schon sehr komplex. Daher warte ich auch auf die TSC OL, die ich gewissermaßen für die "DTG OL Premium Deluxe" halte.

Ich möchte für @Prelli hoffen, dass seine Schwarzwaldbahn nicht performancetechnisch das gleiche Schicksal erleidet wie die Moselstrecke. Wobei man fairer Weise sagen muss, dass man wohl versucht hat bei der Moselstrecke die Performancegrenzen auszutesten. In Scenarios braucht man dort nicht allzuviel KI einsetzen bis es knallt, ich denke daher, dass man von diesen Erfahrungen wohl profitieren wird.

Hallo,

@markusxy

auch den richtigen Ordner (stdplugs) im Max Verzeichnis erwischt?

Edit: zusätzlich müsste in der oberen Werkzeug bzw. Menüleiste der Punkt RW Plugin auftauchen, wo man das Railworks Verzeichnis festlegen kann.

Edit2: weitere Fehlerquelle : richtige 3ds Max Version installiert? Denn 3ds Max 2015 Design funktioniert nicht mit dem Plugin ;)

Hallo,

die Gleissperre dient für mich nur als Platzhalter, diese wird später durch eine andere ausgetauscht - wenn vorhanden. Vielleicht kommt ja noch mal eine DB Version. Das binde ich mir jetzt nicht auch noch auf, da ich schon mehr als genug Sachen auf der Todo Liste habe.

Ich weiß nur das @TrainSimContent Andreas eine in Blender erstellt hat, aber vllt wäre er ja bereit das Objekt abzugeben, an jemanden der die Gleissperre ein passendes Signalskript verpassen könnte. Meiner Meinung wäre es ja auch ausreichend, wenn diese dann ähnlich wie die von RLB Team funktioniert. Andreas ist ja wie gelesen in einer Umschulung - Andreas, von mir alles Gute und viel Erfolg ! - kann daher nicht mehr so aktiv sein, was natürlich nachvollziehbar ist.

Ich warte ebenso auf eine Gleissperre, die frei verfügbar ist wie Ihr auch - wie heißt es so schön ? Die Hoffnung stirb zuletzt.

Vielleicht erbarmt sich ja auch doch das Signalteam in der Richtung - bleibt alles abzuwarten.

Hallo,

ich hab in der letzten Zeit wahrlich wenig Zeit für den TS, aber hier und da erfolgen doch Minischritte. Habe mich dem Industrie- und Gewerbegebiet Osnabrück - Fledder angenommen und es liegen die Gleisanschlüsse zu den Speditionsfirmen Meyer & Meyer und Koch, sowie der Anschluß zum Großsupermarkt Allkauf (im Moment noch ein Kaufland Exemplar von Pawel). Der Bereich ist noch Alpha Status aber ich denke man kann es erahnen. Dazu nun ein paar Bilder :

Hier zweigt der Anschluss zu den Anschließern im Fledder ab von der Vorgruppe OS Rbf

Links das Gleis führt zu den Speditionsfirmen und das rechte Gleis geht zum Allkauf

Ladegleis Allkauf Osnabrück - Fledder

Bü kurz vor der Spedition Koch

Bereich der Ladegleise der Spedition Koch