Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,


    @Supergamer11267


    in der ZZA der Stw. war immer das Dieststellenkürzel (Hbf usw.) mit drin. Bei nur Oldenburg war ich erst davon ausgegangen das Oldenburg (Holst) gemeint war. Daher schlage ich vor die Kürzel mit zuführen, da es Orte mit gleichen Namen in Deutschland ja öfter gibt auch wenn es nicht immer Endbahnhöfe sind. Die Umläufe sind ja entscheidend. ;)


    Stw Variationen habe ich in meinen ersten Beitrag ediert.

    Hallo,


    in meinen Bereich waren Ziele für die Stw :


    Wilhelmshaven Hbf


    Oldenburg (Oldb) Hbf


    Delmenhorst


    Osnabrück Hbf


    und es gab für einen Spätzug (Letzte Leistung am Tag) auch : Quakenbrück


    Für die Rollbahn:


    Bremen Hbf


    Diepholz & Twistringen


    Münster Hbf


    Hannoversche Westbahn :


    Rheine


    Löhne (Westf)


    Herford


    Das ist es, was mir so im Stehgreif für unseren Bereich einfällt. ;)


    Edit : Stw, Pfauenmuster mit oranger und blau - beiger Binde und auch mintfarben, aber selten - in der Lackierung hauptsächlich VT 624

    Hallo,


    ich habe heute versucht im Editor weiter voran zukommen und es schaut nun so aus als ob ich wirklich weiterarbeiten kann. Hier mal ein Bild des Freibades Wellmansbrücke, welches ich nur andeute, da es vom Gleisbereich in einiger Entfernung liegt. ;)



    PS: Wer es auf Google sucht, wird vergeblich suchen, das Bad wurde glaube ich 1997 geschlossen und abgerissen - heute steht die Firma Egerland auf dem Gelände und tätig Zuarbeiten für das Volkswagenwerk Osnabrück (ehemals Karmann GmbH).

    Hallo,


    @Fabian Nds


    2.Version? Also evtl. andere Epoche ? Epoche III schwärm !!! Okay ich hör schon auf ;) Aber träumen darf man ja noch :) Cuxhaven allein mit allen Gleisanlagen und Hafen und als komplett Diesel mit Flügelsignalen und Drahtzuganlagen - Okay genug Kopfkino.

    Hallo,


    ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben, Netzteile von Enermaxx, BeQuiet, Consair und Seasonic sind bei mir erste Wahl, die anderen Billignetzteile haben Halbleiter mit teilweise grauenhaften Toleranzen verbaut, die auf Dauer auf die PC Komponenten gehen und dabei auch sehr schnell die Spannungsregler der Mainboards schädigen. ;)

    Hallo,


    ich habe ja nun, mein System neu aufgestzt gehabt und hatte bei 2 Installtionen des TS immer noch Probleme also wieder deinstalliert inklusive Steam. Beim 3. Installationsversuch habe ich nun zumindest - so der erste Eindruck - einen recht stabilen TS, der auch wieder ordnungsgemäß startet.


    Was mich allerdings wundert, ist dass meine Annahme die Backup Datei bzw. Strecke zerschossen sei nicht zutreffend. Demnach müssen Dateien der Steam - wie auch TS Installtionen immer wieder defekt gewesen sein oder nicht korrekt heruntergeladen worden sein und somit Fehler im Editor erzeugt haben, welches mir Objekte und Verbindungen von Loftobjekten nicht korrekt angezeigt wurden.


    Ich habe nämlich nochmals das letzte zerstört geglaubte Backup versuchsweise in der neuen TS Installation geladen und die Strecke wurde komplett korrekt geladen und angezeigt. Selbst verlorene geglaubte Arbeitsschritte waren im Backup erhalten geblieben, was natürlich eine Erleichtung nach sich zog. Nun werde ich versuchen, dass alte Freibad Wellmannsbrücke im Fledder nachzubilden und schauen, ob ein vernünftiges Arbeiten im Editor möglich ist. Sollte ich nun Vorzeigbares im Editor ohne lästige Abstürze erstellen können, wird es hier wieder Bilder geben - stay tuned ;)

    Hallo,


    ich greife mal das Thema des Thread nochmal auf, da es bei mir immer noch aktuell ist. Ich habe nun meine Systemplatte durch das Windows Setup neu angelegt und Windows 7 ganz frisch neu installiert, inklusive aller Windows Updates. Es wurde zusätzlich der Firefox, Winrar, Virtual Clone Drive von Slysoft und die üblichen verdächtigen Tools wie Flash Player, Java Plattform, Adobe Reader DC und der Shockwave Player falls für Websites oder Programmen benötigt installiert. Andere Schutzprogramme, die eventuell den TS beeinflußen könnten habe ich vorerst nicht installiert.


    Jetzt hatte ich zu Testzwecken den TS2016 mit folgenden Strecken installiert :


    Köln - Düsseldorf


    Köln - Koblenz


    München - Augsburg


    München - Garmisch


    Beim ersten Start kam ich ins Hauptmenü und stellte mir den TS so ein, das ich die höchste fest vorgebene Einstellung wählte, wobei ich zusätzlich die Scenriedichte auf Maximum zog, da ich natürlich alle Objekte sehen möchte. Danach machte ich einen Neustart des TS und nun häng er sich beim aktualisieren der Sceneriedatenbank ständig auf und gibt im HG eine Dumpfile Meldung raus.


    Zudem hatte ich auch vorher (vor dem Neuaufsetzen des Systems) ständig wie hier schon geschrieben wurde auch das Problem, dass wenn ich die Steam Überprüfung 2 x durchgeführt hatte und eine Erfolgsmeldung kam, ich nach 1x Start des TS und anschließender Steam Überprüfung wieder 1261 Dateien angemeckert wurden und eine Neuanforderung durchgeführt wurde.


    Meine System Konfiguration ist aktuell in meinen Profil eingetragen und ich denke dass es an Defiziten im System nicht liegen kann, zumal ich im TS 2015 nicht so massive Probleme hatte und er in der entsprechenden Umgebung den üblichen KInderkrankheiten des TS entsprechend lief und ich trotz alledem im Editor im Projekt arbeiten konnte.


    Während ich hier schreibe installiere ich den TS nochmals erneut und werde nur die vorgegebenen Einstellungen nutzen, die bei der INstallation vorkonfiguriert sind und werde schauen. Meine Erkenntnisse werde ich dann ich posten. Aber nu muss ich rüber zum neuen Nachbarn - bin eingeladen zum "Begießen" des Einzugs "Einweihungsfeier" :D

    Hallo,



    ich muss leider eine Zwangspause einlegen, da der TS absolut nicht bei mir läuft, wie er soll - zumindest ist mir ein Weiterarbeiten an dem Projekt unmöglich geworden. ;(


    Ich werde meinen Rechner nochmals komplett neuaufsetzen und explizit Fehleranalyse betreiben, denn mir ist es ein Rätsel, dass viele an Ihren Projekt weiterarbeiten können, als wäre nichts gewesen.


    Nach der ersten TS Umstellung nach 2016 lief bei mir wirklich alles rund und subjektiv flüssiger empfunden, wie vor dem TS 2016 Update, aber mit den nachfolgenden Updates hat sich bei mir alles zum Negativen entwickelt, inzwischen ist der TS2016 bei mir so instabil, so daß er 2 - 3mal gestartet werden muß nur um das Hauptmenü zu erreichen.


    Schaffe ich es bis in den Editor, kann ich nach Strichliste bei dem 6. - 7. Abspeichern damit rechnen dass meine Strecke zerschossen wird. Desweiteren hat der TS mir ca. 80 % meiner Weichenverbindungen zerstört, welche beim Reinkopieren eines Backups immer noch zerstört sind.


    Auf einer anderen Platte habe ich noch eine alte Version des TS 2015 50.3a, dort wird meine Strecke korrekt angezeigt, aber der Editor ist dort auch nicht wirklich stabil. Sollte ich das System wieder so herstellen können, das der TS2016 stabil läuft und ich solide am Projekt weiterarbeiten kann, wird es hier wieder was Neues geben. Eigentlich wollte ich jetzt wieder so richtig loslegen, aber da habe ich ja nu von TS ein P vorgesetzt bekommen.

    Hallo,


    viel ist nicht passiert, habe nun mal den Allkauf Parkplatz etwas ausgestaltet, hier mal 3 Bilder in Abendstimmung :



    So wirklich komme ich , im Moment nicht weiter, da ich massive Probleme mit dem TS habe. Er hängt sich willkürlich an unbestimmten Stellen auf. Manchmal nach dem Starten direkt im Hauptmenü, dann läßt er mich meine Strecke laden und geht bis zum Freeroam Symbol und ohne irgendwelche Aktionen dumpt er dann nach 2 Sekunden oder wenn ich eine Kamerafahrt mit den Pfeiltasten mache.


    Der Rechner wurde vor Kurzen erst neuaufgesetzt und gestern wurde der TS auch nochmals neuintsalliert, trotzdem habe ich das Problem weiterhin. Alle Windows Dienste wurden auf ein Minimum reduziert, der Avast deaktiviert und im Task Manager werden vom Speicherverbrauch auch nur knapp über 500 MB angezeigt. Meine Rechnerkonfiguration kann man ja in meinen Profil einsehen, ich denke das System dürfte mehr als ausreichend sein - in den letzten Versionen hatte ich nicht solche Probleme wie jetzt. Da kommen einem doch vereinzelt Zweifel auf, ob man das Projekt überhaupt noch fortführen kann.


    Wenn ich bedenke was alles noch im Rbf kommen soll : mehrere Stw, Schlackengruben mit Kräne und Vegetation, sowie typische Bw Objekte halt. Die Signale stehen dort auch noch nicht überall. Na Prost - Mahlzeit das kann ja dann noch was werden.

    Hallo,


    @Prelli


    danke für den Hinweis, ist natürlich auch ne Idee. ;) Habe nun aber was in 3ds Max, dennoch checke ich auch andere Alternativen da es ja kein reines Autokino sein darf, es wurde ja auch als Kundenparkplatz des Allkauf genutzt.

    Hallo,


    ist jemanden von Euch schon mal ein Autokino als Objekt für den TS unter die Augen gekommen?


    Ich suche nämlich eins für den Allkauf Parkplatz in Osnabrück -Fledder. ;)


    Bin über jeden Hinweis dankbar.

    Hallo,


    @Fabian Nds


    Fabian, das norddeutsche Flair kommt schon wirklich gut rüber - mach weiter so *dhoch* Allerdings achte auf das Lichtraumprofil und fahr die Gleise ab, damit nichts ins Tfz ragt, war auch ein Anfängerfehler den ich mir auch erlaubt hatte. ;)


    Bei den Bü's würde ich teilweise die Straße etwas anheben bzw, mit den Bodenelementen von Selbigen arbeiten - sieht einfach besser aus. Ist meine Meinung. :)

    Hallo,


    @Fabian Nds


    Fabian, als Klauen würd ich es nicht bezeichnen, sagen wir mal mitnutzen und ja darfst Du, nur die Objekte selber mitliefern mit der Strecke nicht. Der jenige der deine Strecke nutzen möchte sollte HH -Hannover & evtl. weitere erworben haben, damit die Objekte sichtbar sind in deiner Strecke ;)


    Ich bin auch der Meinung, häng Dir nicht Maschen Rbf an die Backe, dann lieber evtl. von Bremervoerde weiter nach Bremerhaven plus evtl. Ölhafen und Container. Auch in Cux kannst Dich ja austoben mit Amerika Hafen usw. Hafenanschlüsse gibts da ja noch genug. ;)

    Hallo,


    @Fabian Nds


    freue mich schon auf die Strecke. Unweit von meiner gebürtigen Heimat ;)


    Aber der Thread sollte verschoben werden, da es sich ja um ein Streckenprojekt handelt und nicht schon ein fertiggestelltes Freeware Addon ist. Denke war nur ein Versehen von Dir beim Einstellen ;)