Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@Jason

für mich kommt es dennoch oft so rüber, sobald das P2P Verfahren thematisiert wird - jetzt nicht unbedingt ständig hier - aber halt meine Erfahrungen der vergangenen Jahre allgemein. Und nur weil ein Verfahren alt ist, muss es nicht unbedingt schlecht sein.

Was ich bis jetzt von Windows 10 gehört habe, scheint dies wohl auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Das Weiterreichen von den Windowsupdates per P2P ist ja auch nicht neu, schon gar nicht ab Windows 10 - das gabs auch schon vorher. Wenn man es nicht wollte, muss ja nur der entsprechende Dienst deaktiviert werden.

Was Windows 10 angeht, warte ich bis die gröbsten Schnitzer per Update beseitigt wurden, erst dann werde ich über ein Umstieg nachdenken - zur Zeit bin ich mit meinen Windows 7 Ultimate 64 bit noch bestens zufrieden. ;)

Hallo,

wir suchen weiterhin DJ's bzw. Moderatoren für unser Radio - Bedingungen stehen im ersten Beitrag.

Unser Radio zieht um auf einen anderen Server - im Rahmen dessen haben wir auch unsere Domain geändert.

Aus http://www.webradio-atomic-storm.de wird http://www.wras.eu !

Ab dem 05.10.2015 ändert sich auch das Zeitfenster in dem unsere Sendungen stattfinden. Wir sind dann täglich von 18:00 Uhr - auf den darauffolgenden Tag morgens 06:00 Uhr on Air, sofern sich User im Chat befinden. Änderungen sind natürlich jederzeit vorbehalten.

Begleitend haben wir auch auf das Browserproblem mit der Flatcastplattform reagiert und senden simultan auch nun über Shoutcast, welcher über unser Radioseite per Streambox abgerufen werden kann.

Flatcast läuft natürlich auch weiter, derzeit funktionieren die Flatcast Plugins nicht mehr unter Windows 10 mit Edge und Google hat bei Chrome die NPAPI Schnittstelle entfernt. Ich denke die anderen Browserhersteller werden nach und nach da nachziehen.

Als Alternative empfehle ich den IE 11, bei dem bis jetzt noch keine Änderungen angekündigt worden sind. Die Betreiber von Flatcast sind mittlerweile auch aktiv geworden und entwickeln ein neues System - was dabei heraus kommt bleibt abzuwarten.

PS : was das Plugin angeht, hat nichts mit "unseriös" zutun, sondern baut auf ein Peer to Peer System auf von wo ein User den Stream quasi an den nächsten User weiter reicht, so mit wird die Serverlast auf ein Minimum reduziert.

Aber das Vorurteil ist durch Halbwissen ja verbreitet, sobald jemand was von P2P hört wird dies gleich mit Torrent Netzwerken und P2P Tauschbörsen wie EDonkey & Emule und Co. in Verbindung gebracht.

Da wäre einfach ein Befassen mit der Materie über das P2P Verfahren von Vorteil. ;) Wie ich aber schrieb sind wir für die Ungläubigen jetzt auch auf Shoutcast erreichbar. Einfach den entsprechenden Playerbutton in der Streambox auf unserer Radioseite klicken.

Hallo,

@Charmed-Life

David, mal wieder schöne Screenshots. Mach Dir kein Zeitdruck, dann macht man sich selber nur verrückter und es schleichen sich evtl. mehr Fehler ein. Wie Du schon schriebst - wenn fertig, dann ist fertig. ;)

Hallo,

@Madison

vielen Dank, für den Hinweis bezüglich des Ladebildschirms. Wo ich gelesen hatte, das es sich um eine Flashdatei handelt, kam mir genau wie @hansdampff die Idee einer eigenen Videosequenz zum Laden bzw. eine Diashow von selbst gemachten TS Screenshots. Man könnte diese Datei archivieren und wenn Steam sie im Hauptverzeichnis überschreibt wieder zurückkopieren. ;)

Was das Update ansich angeht, ist es bei mir auch bis auf die schon erwähnten Fehler mit bisher einer Ausnahme glatt gelaufen. Ich habe gestern ein Scenario aus dem 3D Zug Sturmflut(Nachschlag) Paket gefahren (Metronom Uelzen - Winsen (Luhe) und zurück. Also auf HH - H und hatte Grafikfehler in Lüneburg und Uelzen. In dem nachfolgenden Scenario mit dem IC von Uelzen nach Hannover ebenfalls in Uelzen und in Celle. Ich werde mal später Sreenshots reinstellen, wäre interessant ob jemand von Euch dies so auch bestätigen könnte.

Edit: Problem hat sich erledigt, habe heute nochmals die 2 malige Steam Überprüfung gemacht und die Grafikfehler sind nicht mehr vorhanden - bin die entsprechenden Scenarien nochmals gefahren.

Hallo,

@bernd_NdeM

Bernd, wenn Du versuchst nun die 2.Weiche deren Wurzel so nah am Herzstück liegt vielleicht ein oder 2 Schwellenabstände rauszuziehen und im Bereich des Herzstücks der 1.Weiche dann entsprechend die Radlenker einkürzen?

Dann den Kompromiß mit den Radien evtl. eingehen. Habe solche Situationen auch in Osnabrück, da muss man dann etwas flexibel sein. Ist zwar etwas Frickelei aber man kommt doch sehr nah an das originale Gleisbild.

Hallo,

@Influenzo

die Bilder sind einfach Wahnsinn. Meine Hochachtung vor dieser Leistung ! Nun bin ich nur noch gespannt, wie Du die Sounds umgesetzt bekommst. Wenn ich die Bilder sehe, kann ich auch schon hören zu Röhren und Brummen. *dhoch*

Hallo,

ich vermelde mal kurz, dass ich seit grade meinen Steam Account wieder habe und die Sicherheitvorkehrungen drastisch erhöht wurden, zu dem auch die Email Adresse gewechselt wurde. Jetzt will ich hoffen dass ich endlich Ruhe vor dem Häcker Pack habe und der Account sicher ist.

Hallo,

@Fabischo

ich sicher immer alle mögliche Fahrstraßen ab. Aber dennoch wäre eine Skizzierung der Situation nicht schlecht.

Geht es denn nach der Üst in eine Awanst ?

Welche Fahrstraßen sind ab der Üst möglich?

Standort des Sh Regelgleis oder Gegengleis?

Hallo,

was dort angeboten wird ist schon wirklich dreist. Wer so naiv ist und so'n Ding als Gamer PC kauft, ist wirklich nicht mehr zu helfen. Schon das schöne Sprichwort : Unwissentheit schützt vor Strafe nicht - hatten meine Eltern parat, wenn ich sagte dass ich gewisse Dinge nicht wußte.

Also sollte man jemand fragen im Zweifel, der sich damit auskennt. Wer sich mit Computer beschäftigen möchte, sollte auch sich die Grundlagen erarbeiten. Ich bekomme auch meistens nen dicken Hals, wenn Leute dahingehend absolutes Desinteresse zeigen und einen Computer für einen Küchenmixer halten, nach dem Motto - einschalten und das Ding muss irgendwie laufen. :ugly:

Sind dann so typische Leute die Auto fahren wollen, aber nicht tanken können.

Hallo,

@TrainSimContent

Andreas, nicht falsch verstehen, dass was ich mitbekommen habe fand ich doch sehr positiv und deine Versuche auf der Ruhrgebietsstrecke waren doch nicht schlecht ?

Mit authentisch mein ich weiß Gott nicht, dass jeder Mast eine verschiedene Textur bekommen sollte, wär ja dann auch eine Never Ending Story. Trotzalledem ist dein System wesentlich authentischer als was DTG Uns bietet.

Auch habe ich nie behauptet, dass das Bauen mit deinem System ein Kinderspiel wird, aber da vom Grundprinzip das Verbauen deines System nicht großartig vom Verbauen der OL HH - H abweicht (okay mit ein paar Ausnahmen bezüglich der Mast und Ausleger Aufstellung bezüglich Push und Pull) wird man sich, recht schnell dort rein finden. Dennoch ohne Fleiß keinen Preis, aber dass wird jeder der eine vernünftige Ol in seiner Strecke haben möchte in Kauf nehmen. ;)

Hallo,

@TrainSimContent

Andreas, absolute Spitze - endlich ein OL System was authentisch aussehen wird. Auch konnte ich ja schon einen näheren Einblick genießen, um behaupten zu können, dass das Baukastenprinzip für TS Verhältnisse recht effizient ist und die Performance recht in der Waage erscheint ;)

ich freue mich mega auf das System, endlich gehört dann auch dieses Mast in Mast gestelle der HH - H OL der Vergangenheit an. :D

Hallo,

@professorexabyte

ich kann @hansdampff nur beipflichten, steck deine Ansprüche nicht zu hoch, sonst wird. dass eine "Never Ending Story" mit dem Projekt. Zumal, wenn man auf sich alleine gestellt ist. Vor den 3D Bau, wirst Du nicht weglaufen können, wenn manche Objekte authentisch wirken und Wiedererkennungswert haben sollen.

Ich wollte schonmal die Signalbrücke in Bad Harzburg nachbauen, aber fand es sinnfrei, wenn es die passenden Signale nicht dazugibt.

Was die Exportiererei für den TS angeht, sei es jetzt 3Ds Max oder Blender, kannst Du Dich ja mal bei mir per PN melden. Dann können wir das mal Step by Step durchgehen, dann bekommst Du auch die Objekte in den TS, auch der BP ist kein Hexenwerk, wenn man sich etwas bemüht. ;)

Hallo,

@Loki_PR_BL

check nochmal aribisch deinen API Key, ob er auch korrekt eingetragen wurde. Am Besten von der API Console von Google direkt markieren ( aufpassen, dass keine Leerzeichen dabei sind) und beim TS im Menü mit STRG+V einfügen (auch hier drauf achten dass der Cursor ganz links steht).

Deinen Einstellungen zufolge aus dem Bild im 1. Beitrag scheint der Zoomfaktor sehr weit nach unten geschoben, auch dann lädt Google Maps Overlay nicht immer, kommt auch auf den Bereich an wo man sich befindet. Versuche verschiedene Zoomfaktor Einstellungen aus. So sind zumindest meine Erfahrungen. ;)

PS: ich vergaß - nach dem Einfügen des Keys, einmal den Cache leeren und den TS neustarten lassen - was er dann eh automatisch macht

Hallo,

@Jensen

das Marschbahn Projekt soll nur nebenher laufen, wenn ich mal Lust habe auf einen anderen Streckenbereich. Der erste Teil der Marschbahn also Westerland - Husum wird wahrscheinlich wesentlich eher fertiggestellt sein, wie ich mit meinen Teil der Marschbahn.

Also da setzte ich mich auch nicht wirklich unter Druck, an erster Stelle steht natürlich immernoch Osnabrück -Wilhelmshaven und da werde ich auch vorrangig dran arbeiten. Die Marschbahn halt nur wenn ich mal etwas Anderes sehen möchte. ;)

So wirklich anfangen kann ich noch nicht mit der Marschbahn, da es noch bei mir Probleme mit den Kacheln in Hamburg gibt, da werde ich mich nochmal mit Schotti auseinandersetzen müssen, wo es da klemmt. Ich schreib ja am Anfang dass die Strecke in Altona beginnen sollte, aber hab mich doch nun entschlossen doch den Hbf mit reinzunehmen, damit Leute die HH - Hannover haben auch eine direkte Anbindung haben, so kann später von Hannover bis Heide gefahren werden.