Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@Schienenbus & @Prelli

was die Objekte im Bf -und Bw Paket, angeht, sind dort von meiner Seite keine weiteren Updates vorgesehen. Auch dort ist ein Überschreiben von Dateien nicht gegeben, da ich die Objekte alle strikt auseinander gehalten habe.

Es können sowohl als auch alle Objekte aus dem Grundpaket und der Update Erweiterung zusammen genutzt werden. Einzig als Ausnahme gilt das Signalbrücken Set dort verhält es sich wie @Prelli es schon schrieb.

Hier bitte ich das aktuellste Paket zu nutzen, da dort das erste Paket was raus kam mit enthalten ist.

Matthias, hier mal das Problem mit der Brücke in Kronach, auf den Screenshots kannst Du sehen, wie es bei mir im TS aussieht :

Hallo,

@Schienenbus

Matthias, deine Strecke wirklich nen Überflieger - absolut klasse *super*:ilikeit:

Das mit dem verschobenen Brückenfundament kann ich bestätigen, steht bei mir auch mitten im Gleis. Das erste Scenario, kann ich nicht abschließen. Immer wenn ich die letzten 2 Wagen mit der Köf in Marxgrün auf Gleis 3 ziehen möchte, entgleist der letzte Wagen, sobald er sich in der letzten Weiche zu Gleis3 (aus Naila kommend) befindet.

Hallo,

was die reine Gleisstruktur angeht, ist das mit dem Urheberrecht für mich Humbug, dann könnte keiner eine Freewarestrecke rausbringen, wenn ein Kommerzieller Anbieter die gleiche Strecke baut. Bis auf Details gleicht sich beide von der Gleisinfrastruktur, somit könnte das Marschbahn Projekt auch eingestellt werden, weil die Grundstruktur bei der GBE Strecke identisch ist.

Solang nicht die Objekte bzw. die gesamte Strecke mitgeliefert werden ( was ich hier durchaus wegen des Urheberrechts nachvollziehen kann) und nur das Gleisbild übernommen wird ist man noch im grünen Bereich, wenn dann noch eh Modifikationen am Gleisbild stattfinden erst recht.

Irgendwo sollte man die Kirche auch im Dorf lassen, was das Thema Urheberrcht angeht. Sonst geht bald garnichts mehr. "Ironiemodus an"Dann kann man es auch überspitzen, in sofern frage ich dann beim Bund und Land Niedersachsen, sowie bei der Bahndirektion Hannover nach, ob ich mein Gleisbild einer realen Strecke im TS 2016 genauso legen darf, wie es der Realität entspricht ! Denn dies ist ja geistiges Eigentum der Ingenieure die, die Strecke ja geplant haben. "Ironiemodus aus"

CityBahn Hannover für Haste geschildert? War das Haste (Han)

Hallo,

@Supergamer11267

ja, war für die S-Bahn Hannover so beschildert, wo ich in den 80er im Bw2 (Pferdeturm) gearbeitet habe (musste die S-Bahn nach Haste immer nehmen, weil ich meine Dienstwohnung in Seelze - Letter hatte ;) )und ich meine später, wo ich öfter in Hannover war auch noch. Ob nach der Privatisierung es so noch war weiß ich nicht, glaube da fuhren die n - Wagen nicht mehr. ;)

Hallo,

ich habe Probleme den Skydome zu ändern unter TS 2016 - als ich das letzte Mal den Skydome geändert habe, war dies im TS 2014 wo ich noch im Bereich Osnabrück - Lüstringen am Werkeln war. Dort brauche ich nur die Dateien im "Sky Ordner" unter Assets/Kuju/Railsimulator überschreiben.

Nun gibt es bei mir 3 Ordner unter Kuju :

1. Railsimulator
    2. RailsimulatorCore
    3. RailsimulatorUS

In allen Ordnern gibt es wiederum verschiedene Ordner für den "Sky" kann nun aber keine klare Linie finden bzw. sehen, welche Abhänigkeiten dort vorhanden sind.
    Per Try & Error habe ich versucht sämtliche vorgefundenen infrage kommenden Dateien zu überscheiben. Der Standardhimmel ist geblieben, trotz Cache leeren & lies bis jetzt nicht ändern.

Daher meine Frage an Euch : Hat jemand schon den Skydome getauscht unter TS 2016? Welche Dateien in welchen Ordnern müssen überschrieben bzw. ersetzt werden ?

Vielen Dank für's Feedback im Voraus :)

Hallo,

@Supergamer11267

in der ZZA der Stw. war immer das Dieststellenkürzel (Hbf usw.) mit drin. Bei nur Oldenburg war ich erst davon ausgegangen das Oldenburg (Holst) gemeint war. Daher schlage ich vor die Kürzel mit zuführen, da es Orte mit gleichen Namen in Deutschland ja öfter gibt auch wenn es nicht immer Endbahnhöfe sind. Die Umläufe sind ja entscheidend. ;)

Stw Variationen habe ich in meinen ersten Beitrag ediert.

Hallo,

in meinen Bereich waren Ziele für die Stw :

Wilhelmshaven Hbf

Oldenburg (Oldb) Hbf

Delmenhorst

Osnabrück Hbf

und es gab für einen Spätzug (Letzte Leistung am Tag) auch : Quakenbrück

Für die Rollbahn:

Bremen Hbf

Diepholz & Twistringen

Münster Hbf

Hannoversche Westbahn :

Rheine

Löhne (Westf)

Herford

Das ist es, was mir so im Stehgreif für unseren Bereich einfällt. ;)

Edit : Stw, Pfauenmuster mit oranger und blau - beiger Binde und auch mintfarben, aber selten - in der Lackierung hauptsächlich VT 624

Hallo,

ich habe heute versucht im Editor weiter voran zukommen und es schaut nun so aus als ob ich wirklich weiterarbeiten kann. Hier mal ein Bild des Freibades Wellmansbrücke, welches ich nur andeute, da es vom Gleisbereich in einiger Entfernung liegt. ;)

PS: Wer es auf Google sucht, wird vergeblich suchen, das Bad wurde glaube ich 1997 geschlossen und abgerissen - heute steht die Firma Egerland auf dem Gelände und tätig Zuarbeiten für das Volkswagenwerk Osnabrück (ehemals Karmann GmbH).

Hallo,

@Fabian Nds

2.Version? Also evtl. andere Epoche ? Epoche III schwärm !!! Okay ich hör schon auf ;) Aber träumen darf man ja noch :) Cuxhaven allein mit allen Gleisanlagen und Hafen und als komplett Diesel mit Flügelsignalen und Drahtzuganlagen - Okay genug Kopfkino.

Hallo,

ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben, Netzteile von Enermaxx, BeQuiet, Consair und Seasonic sind bei mir erste Wahl, die anderen Billignetzteile haben Halbleiter mit teilweise grauenhaften Toleranzen verbaut, die auf Dauer auf die PC Komponenten gehen und dabei auch sehr schnell die Spannungsregler der Mainboards schädigen. ;)

Hallo,

ich habe ja nun, mein System neu aufgestzt gehabt und hatte bei 2 Installtionen des TS immer noch Probleme also wieder deinstalliert inklusive Steam. Beim 3. Installationsversuch habe ich nun zumindest - so der erste Eindruck - einen recht stabilen TS, der auch wieder ordnungsgemäß startet.

Was mich allerdings wundert, ist dass meine Annahme die Backup Datei bzw. Strecke zerschossen sei nicht zutreffend. Demnach müssen Dateien der Steam - wie auch TS Installtionen immer wieder defekt gewesen sein oder nicht korrekt heruntergeladen worden sein und somit Fehler im Editor erzeugt haben, welches mir Objekte und Verbindungen von Loftobjekten nicht korrekt angezeigt wurden.

Ich habe nämlich nochmals das letzte zerstört geglaubte Backup versuchsweise in der neuen TS Installation geladen und die Strecke wurde komplett korrekt geladen und angezeigt. Selbst verlorene geglaubte Arbeitsschritte waren im Backup erhalten geblieben, was natürlich eine Erleichtung nach sich zog. Nun werde ich versuchen, dass alte Freibad Wellmannsbrücke im Fledder nachzubilden und schauen, ob ein vernünftiges Arbeiten im Editor möglich ist. Sollte ich nun Vorzeigbares im Editor ohne lästige Abstürze erstellen können, wird es hier wieder Bilder geben - stay tuned ;)