Beiträge von rschally
-
-
-
Hallo,
ich hatte auch massive Probleme mit dem TS2016, es scheint wirklich so zu sein dass es teilweise massive Probleme mit den Downloads vom Steam Server gibt. Ich musste 6 x eine Download & De- und Installorgie vollziehen (inklusive Steam Client) bis der TS wieder stabill lief.
Vorher hatte ich auch dass Problem dass er entweder überhaupt nicht startete oder sich willkürlich festhing. Manchmal kam ich bis zum Menü, wenn er dann dort war hing er sich nach 30 s auf ohne das irgendeine Aktion durchgeführt wurde usw.
Also immer weiter probieren bis er denn ordentlich läuft, evtl. auch die Grafikeinstellungen runterschrauiben, ich musste noch von Höchste auf Hoch umstellen, seitdem ist der TS bei mir wieder stabil und ich kann bauen und auch wieder fahren.
-
Hallo,
ich habe den TS 2015 letztes Jahr im Weihnachtssale bei Steam direkt geholt und hatte auch diesen 80% Rabattcode dabei, dieser war in meinen Fall auch nur bis August 2015 gültig.
-
-
-
Hallo,
Matthias, ich habe jetzt mal im Freien Spiel eine komplette Rundfahrt von Nordhalben Richtung Wallenfels und dann Richtung Kronach über Schwarzenbach , Naila, Marxgrün gemacht. Die Strecke ist jetzt schon als Beta der absolute Traum
, vielen vielen Dank dafür ! 

Möchte mir gar nicht ausmalen wie die Final Version wird, wenn sie komplett ausgestaltet ist.
-
-
Hallo,
Matthias, ich habe die Datei drüberkopiert, Cache geleert - das Brückenfundament ist zwar ein wenig verrückt worden, steht also nicht mehr so im Gleis wie bei Erstausgabe - aber steht immernoch nicht da wo es hingehört.
Erstausgabe :
Nach Einkopieren der Scenery bin :
-
Hallo,
was die Objekte im Bf -und Bw Paket, angeht, sind dort von meiner Seite keine weiteren Updates vorgesehen. Auch dort ist ein Überschreiben von Dateien nicht gegeben, da ich die Objekte alle strikt auseinander gehalten habe.
Es können sowohl als auch alle Objekte aus dem Grundpaket und der Update Erweiterung zusammen genutzt werden. Einzig als Ausnahme gilt das Signalbrücken Set dort verhält es sich wie @Prelli es schon schrieb.
Hier bitte ich das aktuellste Paket zu nutzen, da dort das erste Paket was raus kam mit enthalten ist.
Matthias, hier mal das Problem mit der Brücke in Kronach, auf den Screenshots kannst Du sehen, wie es bei mir im TS aussieht :
-
Hallo,
Matthias, deine Strecke wirklich nen Überflieger - absolut klasse

Das mit dem verschobenen Brückenfundament kann ich bestätigen, steht bei mir auch mitten im Gleis. Das erste Scenario, kann ich nicht abschließen. Immer wenn ich die letzten 2 Wagen mit der Köf in Marxgrün auf Gleis 3 ziehen möchte, entgleist der letzte Wagen, sobald er sich in der letzten Weiche zu Gleis3 (aus Naila kommend) befindet.
-
Hallo,
willkommen und immer kühlen Kopf bewahren
Die Aufgabe scheint recht anspruchs - und verantwortungsvoll zu sein. -
-
Hallo,
was die reine Gleisstruktur angeht, ist das mit dem Urheberrecht für mich Humbug, dann könnte keiner eine Freewarestrecke rausbringen, wenn ein Kommerzieller Anbieter die gleiche Strecke baut. Bis auf Details gleicht sich beide von der Gleisinfrastruktur, somit könnte das Marschbahn Projekt auch eingestellt werden, weil die Grundstruktur bei der GBE Strecke identisch ist.
Solang nicht die Objekte bzw. die gesamte Strecke mitgeliefert werden ( was ich hier durchaus wegen des Urheberrechts nachvollziehen kann) und nur das Gleisbild übernommen wird ist man noch im grünen Bereich, wenn dann noch eh Modifikationen am Gleisbild stattfinden erst recht.
Irgendwo sollte man die Kirche auch im Dorf lassen, was das Thema Urheberrcht angeht. Sonst geht bald garnichts mehr. "Ironiemodus an"Dann kann man es auch überspitzen, in sofern frage ich dann beim Bund und Land Niedersachsen, sowie bei der Bahndirektion Hannover nach, ob ich mein Gleisbild einer realen Strecke im TS 2016 genauso legen darf, wie es der Realität entspricht ! Denn dies ist ja geistiges Eigentum der Ingenieure die, die Strecke ja geplant haben. "Ironiemodus aus"
-
Hallo,
Bernd, auch wenn das Ausgangsposting sehr alt ist, ist das Thema immernoch recht interessant und weitere Erkenntnise wären nicht schlecht, wenn sie dann hier geteilt würden

-
Hallo,
Matthias, ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht bescheuert, sondern Du bist einfach unglaublich - einfach der Hammer, was Du Dir da für Arbeit machst.

-
CityBahn Hannover für Haste geschildert? War das Haste (Han)
Hallo,
ja, war für die S-Bahn Hannover so beschildert, wo ich in den 80er im Bw2 (Pferdeturm) gearbeitet habe (musste die S-Bahn nach Haste immer nehmen, weil ich meine Dienstwohnung in Seelze - Letter hatte
)und ich meine später, wo ich öfter in Hannover war auch noch. Ob nach der Privatisierung es so noch war weiß ich nicht, glaube da fuhren die n - Wagen nicht mehr. 
-
Hallo,
ich habe Probleme den Skydome zu ändern unter TS 2016 - als ich das letzte Mal den Skydome geändert habe, war dies im TS 2014 wo ich noch im Bereich Osnabrück - Lüstringen am Werkeln war. Dort brauche ich nur die Dateien im "Sky Ordner" unter Assets/Kuju/Railsimulator überschreiben.
Nun gibt es bei mir 3 Ordner unter Kuju :
1. Railsimulator
2. RailsimulatorCore
3. RailsimulatorUSIn allen Ordnern gibt es wiederum verschiedene Ordner für den "Sky" kann nun aber keine klare Linie finden bzw. sehen, welche Abhänigkeiten dort vorhanden sind.
Per Try & Error habe ich versucht sämtliche vorgefundenen infrage kommenden Dateien zu überscheiben. Der Standardhimmel ist geblieben, trotz Cache leeren & lies bis jetzt nicht ändern.Daher meine Frage an Euch : Hat jemand schon den Skydome getauscht unter TS 2016? Welche Dateien in welchen Ordnern müssen überschrieben bzw. ersetzt werden ?
Vielen Dank für's Feedback im Voraus

-
Hallo,
ich habe die letzten 5 Bilder nochmal erneut hochgeladen, jetzt sollte es funktionieren.

-
Nachschub
Sorry für den SkyDome, bin durch das Theater noch nicht dazu gekommen die Dateien zutauschen, wird aber zeitnah erfolgen.ja, richtig teilweise muss das Terrain angepasst oder Objekte korrigiert werden, aber es passiert auch, das man diesen Effekt aus einem bestimmten Kamerawinkel hat.