Beiträge von rschally
-
-
Hallo,
Dirk, ich schließe mich @Essagmann an, die letzten Bilder machen richtig Lust auf deutsche Reichsbahn, das Flair wurde wieder sehr schön eingefangen.

-
Hallo,
Fabian, M-K ist bei mir auch auf der Platte ist okay und macht Spaß, würde im nächsten Sale da zuschlagen.

Freue mich riesig auf deine Strecke, die Bilder sind viel versprechend, besonders der Ast nach Bremervörde wird mein Ding sein

Ebenso freue ich mich auf @Charmed-Life David's Mannheim - X auch diese denke ich ist ein "Must have"

-
Hallo,
den "textured block" kenn ich - mein Gedankengang war auch weitgehend mit hin, da @pawerybs auch Zuarbeiten für die Marschbahn tätigt, solche Gebäudevarianten auch dort von Interesse wären.
Wie ich schrieb also auch für alle anderen Streckenbauer. Denn jeder Streckenbauer dürfte sich freuen, in der Form auch quasi Zuarbeiten zu bekommen, wofür dann das 3D-Programm nicht gestartet werden muss und man diese Zeit weiter in den Streckenbau investieren kann. 
Womit ich jetzt nicht sagen will das Pawel stellvertretend für alle Streckenbauer auf Teufel komm raus Objekte produzieren soll.
Was er baut und veröffentlicht ist allein seine Sache. -
Hallo,
Pawel, die Gebäude sind mal wieder fantastisch.

Da hätte ich eine Frage: Könntest Du deinen Set auch von den Gebäudeteilen mit Flachdach auch einzelne einmal Paterre und 2 stöckig in "Quaderfom" ableiten und dem Set beifügen?
Wenn das ginge wäre das erstklassig, damit würde ich dann schon einen Teil meines Rbf in Osnabrück & Oldenburg ausgestalten können, auch da es ja Standardbauweise bei der deutschen Bundesbahn war, könnten sicherlich auch alle anderen Streckenbauer von profitieren. Du mit deinen Streckenprojekt sowieso.

-
Sind die einzigen beiden Interessanten Strecken für mich (warum nur bis Verden und nicht bis Bremen?).
Hallo,bis Bremen ist natürlich nicht mehr weit, aber DTG wird sicher die Probleme versuchen zu vermeiden, wie @AbsolutesChaoz schon im Fall Hamburg - Hannover erwähnte. Bremen glaubhaft dazustellen, sollte wie Hamburg Hbf sein bzw. vergleichbar,was dann Performanceprobleme nach DTG Standard erzeugt. Zumal DTG ja Strecken produziert die auch auf Rechner sämtlicher Coleur stabil lauffähig sein sollen. Daher sind die meisten Strecken in der Länge limitiert.
-
Meistens ist man aber alleine, muss sich alles aus Kuju, SAD und anderen Providern zusammenpfuschen, so vergeht einem schnell der Spass.
Hallo @TrailDogRunner1909
Schmiddi, da hast nicht ganz unrecht, aber wenn man auch zu Rande kommen möchte, bleibt das ja nicht aus. Zwischendurch möchte man ja bemerken, dass sich etwas an der Strecke getan hat, sonst ist dann die Motivation relativ schnell dahin.
Bei mir ist es auch so, dass ich meine Bauphilosophie ändern werde und mich mehr demnächst auf den Gleis- und Signalbau (Signale aufstellen) konzentriere. Ich möchte mit der "Hauptbahn" Richtung Bramsche vorankommen. Ich werde somit vorhandenes Material nutzen. Objektaustausch kann man dann später immer noch machen.
Schmiddi, so geil dein Sstreckenbauniveau auch ist, verrenne Dich nicht zu sehr - denn ich kenn das Gefühl das man an einen Punkt baut und es etwas von "The never ending Story" hat.

Ich wäre auch froh wenn mir ein Landschaftsbauer unter die Arme greifen könnte und würde, selbst wenn man den Objektbau beiseite nimmt ist die Landschaftsgestaltung von Workflow auch zäh wie Kaugummi - denn die Details machen defentiv das Landschaftsbild aus.

Schön Step by Step dranbleiben - wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Münster - Warstein

-
ich denke, dass auch eine Strecke von bestehenden Endbahnhöfen kommt
Was ich für möglich halte:
HH - Itzehoe
HH - Stade
Hannover - Braunschweig
Hannover- Hildesheim
Hannover - Minden (Westf)
Hannover - Verden (Aller)
Koblenz - Mainz
Köln - Niederlahnstein
Köln - Aachen
München - ?
Augsburg - ?
Mannheim -?
Karlsruhe - ? -
Hallo,
Konnte nun doch kurzfristig klären und zusage nun fest zu - ich bin dabei
- Falls Ihr mich überhaupt dabei haben wollt
Also wie ich schon schrieb biete ich Mitfahrgegelegenheit an - Nördlich bin ich bereit wohl bis Bereich Großenkneten - Wildeshausen zufahren, ansonsten alle Landkreise , die ich schrieb und natürlich kann ich auch welche aus dem Münsterland aufpicken da ich da ja eh durchfahre. Werde grob die A31 anfahren und dann Richtung Oberhausen/Duisburg fahren. 
- TrailDogRunner1909
- Hans Peter Gödel
- Alwin Meschede
- Bernd (bernd_NdeM)
- DoubleM
- Matze L
- Zaunpfahl
- -setter-
- Kumpelchen
- Fight43dom (noch unsicher)
- 120 (Kris, noch unsicher)
- rschally
- Jonas855 (unsicher)
Da ich das erste Mal teilnehme, wie schaut es mit den Unkostenbeiträge für Verpflegung aus? Pauschalbetrag oder zahlt jeder selber?
-
Hallo,
mal schauen, vielleicht bekomm ich es diesmal hin nach Duisburg zu kommen

12. rschally ? unsicher
biete auch Mitfahrgelegenheit an, wer aus den Landkreisen Osnabrück, Vechta, Cloppenburg, Diepholz oder Emsland kommt - wer mit möchte - man könnte sich das Spritgeld teilen

Bis Ende Februar, habe ich Gwißheit ob es klappt, Interessenten können sich trotzdem melden.
-
Hallo,
moin Freddy, auch von mir ein herzlichen Willkommen.

Wieder ein Niedersachse mehr - freut mich.
-
Hallo,
ich finde es gut, wenn Du versuchst die Sounds einzufangen, aber leider muss ich @Safter & @Prelli beipflichten. Um die Sounds authentisch einzufangen sollte das Aufnahmegerät sehr bandbreitig sein, was ein Diktiergerät nicht ist. Meistens sind diese Geräte auf ein Frequenzbereich von durchschnittlich 100 - 12000 Hz ausgelegt, oder auch schmalbandiger. Für solche Aufnahmen sollte man gute Kondensatormikrofone nutzen welche von ich sag einfach einen Bereich 30 Hz - 16kHz gehen. Dann kommt man der Sache einer guten Aufnahme wesentlich näher.
Allerdings für den eigenen Gebrauch ist es natürlich Geschmackssache und auch vom eigenen Anspruch abhängig wie die Qualität des Sound sein sollte.

-
Hallo,
Andreas, ich bedanke mich auch für die tollen Videotutorials, da ich Blender auch zusätzlich auf der Platte habe, konnte ich doch viel mitnehmen. Der Workflow ist für mich nun auch wesentlich übersichtlicher geworden. Was den Wunsch des Signal bauen angeht, könnte ich den Vorschlag machen, dass Du an Hand deiner Gleisperre, die schon gebaut hattest einiger Dinge erläuterst, das Scripting kann man ja erst mal weglassen. Aber dort könnte man dann evtl. auch den Bau und dieAnimation nochmals erklären. In Prinzip ist ja der Bau und Animation ja ähnlich bzw. mit etwas mehr Teilen genau genommen das Gleiche wie mit der Weichenlaterne.
Auf jedenfall gefällt mir das bisher Gezeigte sehr !
Weiter so ! -
Hallo,
ich bin auch noch am Werkeln, zur Zeit gestalte ich die Karmanstraße, Narupstraße und den dort umliegenden Bereich aus. Von dort kommen auch bald Bilder

Aber ein Bild zeig ich Euch - OS Hbf Pu soll ja Wiedererkennungswert haben - auf dem Bild seht Ihr den Bahnsteig Gleis 13 & 14 wo zukünftig die Leistungen beginnen, das Bahnsteigdach hat zwar noch Alpha Status und ist ohne Texturen, dennoch sieht man dass es dem Original sehr nahe kommt

-
Hallo,
Mathias, ich möchte mich nochmal herzlichst bedanken für die großartige Arbeit die Ihr im Signalteam leistet. Das Ihr langsam bald von den alten Kuju Signalen Abstand nehmen wollt, begrüße ich sehr (nicht dass ich diese nicht schätze und Ihr dort meines Erachtens das Maximum heraus geholt habt).
Wenn es zu einer Zusammenarbeit mit dem RLB Team kommen sollte, wäre das natürlich eine ausgesprochene Win -WIn Situation was die Formsignale angeht, zumal es dann der Kompatibilität zu Euren bestehenden Signalsystemen sehr gut zuträglich wäre.
Aber vielleicht kann Uns @Rosenkill (Jakob) ja mal aufklären, was bezüglich der Formsignale geschehen soll , die ja eventuell von RLB erscheinen sollen und in welchen Umfang ein Formsignalsystem kreiert werden soll bzw. vorgesehen ist.
Wenn es dort zu einer Art Symbiose kommen würde, wäre das in meinen Augen mehr als wünschenswert

-
-
-
Hallo,
dass aktualisierte Bf- und Bw Objekte Paket V1.1 wurde gerade hochgeladen und wartet auf Freischaltung.

Wünsche Euch viel Spaß weiterhin beim Verbauen.

@RailSimer oder @BlueAngel
Ihr könnt den Download vom Juni 2014 löschen, da dort ja die alten fehlerhaften Objekte enthalten sind, Vielen Dank Euch!
-
Hallo,
dass, mit dem "Schweben" war auch mit Absicht, damit die Objekte bei DEM Gelände gut zusehen sind und nicht im Terrain versinken. Jetzt weiß ich zwar dass das nicht unbedingt nötig ist, aber zum Zeitpunkt der Erstellung wußte ich es nicht besser

@'All
im letzten Beitrag 6 habe ich bezüglich noch ein Bild nachgetragen, wo zu ersehen ist dass das Kippen der Holzbohlen der Prellböcke auch ein Ende hat. Ich werde dann gleich mal ein korrigiertes Paket schnüren und hochladen.
-
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, ich werde dem nachgehen. werde dann auch versuchen dies zu korrigieren.

Für die jenigen die die Spannwerke dringend für den Streckenbau benötigen, hänge ich die Zip Datei der korrigierten Spannwerke mal an. Bitte einfach die Alten unter Assets\rschally\Nordwestdeutschland\Scenery .. überschreiben, Cache leeren und fertig. Anbei 4 Bilder, wo ich die Spannwerke wieder ohne Fehler setzen konnte :
PS: Wenn jemand noch mehr Fehler im Paket gefunden hat, wäre es nett es hier Kund zu tun, damit es zu keiner Update orgie kommt. Ich checke zwar selbst nochmal alle Objekte, aber viel Augen sehen halt doch mehr als nur 2

Nachtrag : Auch das Kippen der Holzbohlen der Prellböcke, habe ich jener welchen ausgetrieben