Hallo,
es sind folgende Downloads erforderlich :
Update Erweiterung für das Bf- & Bw- Objekte Paket
dort sollte eigentlich alles enthalten sein, nach der Installation und Cache leeren, sollten alle Objekte von mir vorhanden sein. ![]()
Hallo,
es sind folgende Downloads erforderlich :
Update Erweiterung für das Bf- & Bw- Objekte Paket
dort sollte eigentlich alles enthalten sein, nach der Installation und Cache leeren, sollten alle Objekte von mir vorhanden sein. ![]()
Hallo,
wie @[1247]DetPhelps schon schrieb habe ich das Paket gestern neu hochgeladen. Der Ordner "Nordwestdeutschlannd" kann gelöscht werden, dieser war ein Tippfehler seinerzeit im BPE der leider in einen Upload als Überbleibsel hängen geblieben ist.
Hallo,
Moritz, dass sieht schon sehr gut aus - was das weiß in den Texturen angeht, kann vllt. der Blaustich durch die Beleuchtung und der Kameraposition in Blender täuschen. ![]()
Hallo,
ich habe es auch nicht böse aufgenommen und fand deine Offen- und Ehrlichkeit in deinen Beitrag völlig okay.
Es liegt ja in jedermanns Interesse Speicherplatz auf den Laufwerken zu sparen.
ich plane allerdings eine Erweiterung der Drahtzugleitungen, welche ich demnächst in Angriff nehmen werde, dadurch wird sich dann das Paket vergrößern und als Version 1.2 erscheinen.
Aber momentan bin ich dabei den Osnabrücker Hbf, Step by Step auf zubauen wie schon gezeigt sind die Bahnsteigdächer von OS Hbf Pu dran und die Unterführung ist im 3ds Max auch in der Arbeit ![]()
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, dass dort sich Datenunrat befindet. Ich hatte in der Tat blind mit dem Paketmanager gepackt ohne die überflüssigen Dateien zu entfernen - Asche auf mein Haupt - werde in Zukunft aber drauf achten.
Dennoch zu den wiederholten Upload, Sebastian von Trainworks bat mich darum, einige Objekte aus meinen Paket scenariofähig zumachen, wofür ich sodann eine 2. rwp Datei ins Paket aufnahm und den Assets Ordner ist eben für die User angedacht die Probleme mit dem Paketmanger haben - wieso auch immer. ![]()
Ich werde das Paket dahingehend aufräumen und erneut hochladen.
Edit: Ich habe das Paket aufgeräumt mit gleichen Umfang wie bisher und beträgt nun eine Größe von 42 MB
Hallo,
Bernd, in dem Bereich habe ich wenn es hoch kommt 20 verschiedene Objekte an Vegetation drin, habe beim Befahren der Schinkelkurve jetzt auch nicht wirklich massive Nachladeruckler. Werde es später noch mit Scenarien testen. Aber ansonsten, Du weiß ja wie der OS Hbf aufgebaut ist und die Umgebung ist. Eigentlich wollte ich OS - Hörne nicht mit reinnehmen, weil ich Angst habe dass dies für den Bereich Osnabrück zuviel wird, aber es für den KI Verkehr im Güterbereich sehr praktisch für Scenarien wär, ich bin da noch derbe am Hadern.
Die ganze nordost Seite mit den ganzen Gleisgruppen und Bw Kamerun ist ja auch nicht von schlechten Eltern, was dort noch kommen muss, da dort ja auch die Dampfer und Dieselmaschinen stationiert waren bzw. noch sind.
Ich werde mein Laptop mitbringen, die Strecke rüberkopieren, aber dort wird man dann nur in abgespeckten Grafikeinstellungen schauen können, da die Nvidia 310M nicht wirklich viel auf dem Kasten hat. ![]()
Hallo,
danke, für deine Anmerkung, ich bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen, mir dies in den Nachtstunden anzuschauen. Schau ich mir an und werde dann bei Bedarf, welche wieder entfernen. Ich war schon am Überlegen ob ich doch hier und da ein paar Gebäudelaternen setze, aber muss mich doch sehr zusammenreißen mit meinen Detailierungswahn, da dadurch doch die Anzahl der Objekte pro Kachel sehr in die Höhe schießt.
Die Vegetation im Bereich Schinkel-, Stahlwerks- und Löhnerkurve darf ich wohl wieder abreißen, da dort die Kachel um die 6000 Objekte hat. Zumindest die Baumflächen hatte ich damals alle als Einzelobjekte gesetzt.
Aber wie heißt es so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie war doch der Ausspruch meines Vorgesetzten beim Bund : Nochmal ! ![]()
![]()
Hallo,
obwohl @Amirco mit "Google ist dein Freund" nicht unrecht hat. Etwas mehr Mühe bei der Recherche nach Wissen wäre wünschenwert. Da solche pauschale Fragestellungen einfach nicht in ein paar Beträge dargelegt und beantwortet werden können.
Leider werden immer vorschnell aus Bequemlichkeit solche Themen eröffnet nach dem Motto " Und täglich grüßt das Murmeltier" , aber wir können die Lösungen nicht auf dem Silbertablett servieren.
Hallo,
man kann bedingt auch mit den originalen Shape Dateien des MSTS arbeiten in folgender Weise :
Ob der jeweilige Aufwand allerdings lohnt, dass mag jeder für sich selbst entscheiden. ![]()
Hallo,
wenn, es ein älteres Gleisbild ist, da Du ja schriebst dass Du epocheübergreifend baust, erinnert mich das ein wenig an die nördliche Ein- Ausfädelung von (V)Gbf Oldenburg - Krusenbusch, da das westliche Ausfahrgleis über eine Steinbücke übers Streckengleis geführt wurde. ![]()
Ansonsten könnte ich mir so eine Ein- Ausfädelung in Bereich Bremen (Richtung Hemelingen) oder Wilhelmshaven zu den Hafenanschlüssen vorstellen ![]()
Hallo,
ich kann Matthias Müller's Entscheidung nachvollziehen, da er als Lehrer sehr eingespannt ist und für den TS kaum Zeit verfügbar ist, da Reallife und Familie wichtiger sind. Umso mehr freue ich mich tierisch das für mich in meinen Augen , der richtige Mann @matthias.gose das Steuer übernimmt, der mit hervorragenden Scenarien und Rollmaterial die Scene bereichert.
Matthias, wenn Du in Zukunft auch Uns "Ewiggestrigen" mit alten Bundesbahn und Rechsbahn Themen beglücken würdest, fänd ich dass eine ganz tolle Sache. ![]()
Auch eine - ich sag mal - Sparte : Streckenveredelung aus Neu mach Alt, wär eine Sache, vielleicht ist dort was möglich ?
Ob dies wirtschaftlichen Gesichtspunkten möglich ist, mag ich nicht beurteilen, da ich kein Geschäftsmann in der Hinsicht bin.
Hallo,
Matthias, ich möchte mich erstmal herzlich bedanken für die tollen Güterwagen und Scenarien Die Du erstellst und anbietest. ![]()
Da es sogut wie gar keine Paywarestrecken für den deutschen Raum in der Epoche II / III / IV gibt, könnte ich mir aber eine Reisezeit mit dem Titel "Museumszüge" vorstellen, wo Eisenbahnvereine mal so richtig ihre Schätzchen rollen lassen können.
Hallo,
David, das Gezeigte gefällt mir sehr - großes Kino. ![]()
Weiterhin viel Erfolg und dass deine Vorstellungen so umgesetzt werden können, dass der TS "mitspielt". ![]()
Hallo,
der letzte Beitrag ist ja nun gut 6 Monate her, darf ich den Status erfragen, bezüglich des V200 Soundupdates ?
ich weiß zwar dass Du Dich meldest, wenn es was Neues gibt, aber würde mich halt interessieren ob Du noch am Ball bist oder das Projekt aufgegeben wurde ![]()
Hallo,
ich bin auch der Meinung wie @Kumpelchen , ich könnte mir vorstellen das der Fdl wohl total übermüdet den Dienst angetreten ist und im Dusel völlig übersehen haben muss dass der Block zwischen Kolbermoor und Bad Aibling Kurpark belegt ist und demzufolge in Bad Aibling in Gleis 2 es nicht möglich war ein Fahrtbegriff fürs Signal zuziehen. Nun ist der Fdl von einer Signalstörung ausgegangen und hat Zs1 gegeben - im Hinterkopf haltend - das im Regelfall die Züge in Kolbermoor kreuzen und in diesen Moment nicht geschaltet hat, dass er den Zug aus Kolbenmoor vorgezogen hat und dieser kurze Blackout diese Tragödie ins Rollen brachte.
Die Frage ist natürlich nun wieso er nicht gesehen hat das der Block belegt ist und deshalb im Bf Bad Aibling kein HP2 geben konnte. Aber wie @Kumpelchen schon schrieb, die Gefahr besteht in der Routine des Regelbetriebs, irgendwann automatisieren sich die Handgriffe, wenn man dann bei außerplanmäßigen Betrieb nicht dann auf der Höhe ist und wachsam ist, sind solche Fehler schnell gemacht ohne dass man sie sich sofort bewußt ist, was wie geschehen sehr fatal endet.
Mein herzliches Beileid gilt natürlich aller Hinterbliebenen.
Hallo,
Bernd, also wie ich das sehe und laut meinen Gleisplan im OS Hbf & Rbf, sind die Gleise alle mit Gsp, HSGSP oder Gsp mit nachfolgender Sh - Scheibe am Prellbock gesichert. Nach ÖRil und anderen Gegebenheiten können natürlich Ausnahmen bestehen, die dann mühselig recherchiert werden müssen. ![]()
Was Bremen - Mahndorf angeht, da kenn ich die Gegebenheiten vor Ort nicht, aber wenn dort ein Blocksignal steht was den Bereich des Bahnsteig mitsichert, würde ich ein Signal für den verkürzten Bremswegabstand im vorderen Block setzen und entsprechend von der Streckengeschwindigkeit herab signalisieren ![]()
1. TrailDogRunner1909
2. Hans Peter Gödel
3. Alwin Meschede
4. Bernd (bernd_Ndem)
5. DoubleM
6. Matze L
7. Zaunpfahl
8. -setter-
9. Kumpelchen
10. Fight43dom (noch unsicher)
11. 120 (Kris, noch unsicher)
12. rschally ( nehme Jensen mit)
13. Jonas855
14. Bummerang (+1 Begleitung)
15. willi g bochum
16. Jensen
17. Ingvar (zu 90% sicher)