Spaß hätte ich hingegen am Objekt- und Landschaftsbau, so dass so etwas nur in Form einer Kooperation jemals eine wirkliche Chance hätte.
Wahrscheinlich sind Kooperationsprojekte ohnehin die sicherste Bank, dass überhaupt mal eine historische Strecke fertig wird. Einige schaffen es natürlich, sich alleine durchzubeißen wie etwa @Schienenbus oder @kstdija (auch wenn's bei Euch beiden ja nur so halb- bis dreiviertelhistorisch ist). Auch @rschally oder @bernd_NdeM sind ja auf einem guten Weg, könnten aber ganz sicher Unterstützung vertragen... Leider kommt hier wahrscheinlich doch unser Kirchturmdenken zum Tragen - wenn man keine extrem innige Beziehung zu einer Landschaft oder einer bestimmten Strecke hat, ist die Motivation mitzuwirken wohl eher nicht so groß.
Hallo,
da bin ich ganz bei DIr. So Kooperationsprojekte haben was, jeder konzertriert sich auf sein Bereich, einer macht den Gleisbau, ein Weiterer evlt. FDL oder Tfz macht den Signalbereich und Leute wie Du würden sich um die Objekte und Landschaftgestaltung kümmern. Bei meinen Projekt wäre ich schon froh wenn sich jemand finden würde der mich im Objektbau und Landschaftsgestaltung unterstützt, dann würde ich nämlich im Gleisbau einen ganzen Zacken schneller vorwärts kommen.
Da ich aber in Eigenregie Alles selber mache und auch viele Objekte selber bauen muss, da sonst der Wiedererkennungswert sehr leidet, trete ich sehr lange immer in 1 oder 2 Kacheln wie auf einer Stelle, was auf Dauer etwas frustig wirkt und man das Gefühl bekommt nicht wirklich vorwärts zukommen.
Aber erstmal muss ich mein aktuelles Problem im Projekt im Griff haben, bevor ich weiterbaue. Auch wieder eine Sache die mich terminlich sehr weit nach hinten wirft und mein Ziel Bramsche wieder in weite Ferne rücken läßt.