Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Freeware kommt mir nicht mehr auf dem Rechner die funken doch ständig da zwischen ich kenn das noch von MSTS Zeiten.

Hallo,

dann sollte man sich etwas mehr mit den Einstellungen eines Antivirenprogramm beschäftigen und entsprechend konfigurieren, dann funkt auch nichts mehr irgendwo dazwischen. Ich hatte vor 12- 13 Jahren Avira auf dem Rechner und es erkannte harmlose Software als potenizell böse und wirklich gefährliche Software wurde durch gelassen, seit dem ist Avira für mich abgehakt, habe seitdem Avast auf allen Rechnern und hatte bis heute keine Probleme - okay, Avast ist bei der Erkennung auch nicht 100% perfekt, aber nicht so löcherig wie Avira - ich konfiguriere dann halt Ausnahmen im Programm, wo ich weiß dass sie 100% vertrauenswürdig sind. ;)

Eine konfigurirte Hosts Datei - sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit als Sicherheit sein, wenn man sich mit Computern beschäftigt und gehört zur Grundkonfiguration eines Windows Systems - meine Meinung ;)

Hallo,

sehe dass auch wie @Prelli , ich selber hab auch Avast Free als Virenschutz und ein vernünftiges konfiguriertes Windows 7 ohne weiteren Schutzschnickschnack, dass das System nur unnötig auslastet. Security Suites sind eh nur Abzocke Gutgläubiger, auf jedenfall blockt Avast bei mir nichts an Downloads, es nervt gelegentlich mit Werbe PopUs an der rechten unteren Seite, aber dass muß man halt bei einer Free Version in Kauf nehmen und kann damit leben. ;)

Hallo,

@Fabian Nds

Fabian, die Strecke ist wirklich sehr gut geworden - mein Kompliment. Aber streckenweise hatte ich das Gefühl, das Du dich ganz schön unter Druck gesetzt hattest - Das soll jetzt in keinster Weise deine Arbeitsleistung schmälern. Dennoch kommt es dann doch zu Flüchtigkeitsfehlern bei der Gestaltung, was unter Anderen in Cuxhaven bei der Vegetation die doch teilweise recht stark ins Lichtraumprofil ragt oder der Bahnsteigabstand zum Gleis in vielen Bahnhöfen nachgebesert werden sollte.

Sonst ist wie geschrieben, dies eine Heimatstrecke, die ich ins Herz geschlossen habe und mich herzlichst für die geleistete Arbeit bedanken möchte.

Ich kann Dir jetzt schon sagen, das ich bei Zeiten auch für mich privat, Hand an diese Strecke legen werde und diese in die Epoche III / IV versetzen werde. Aber erst kommt die Recherchearbeit, wie weit damals die Elektrifizierung war, die Streckenführung der S-Bahn war, wieweit die Jüdel Stellwerktechnik zum Einsatz kam usw.

Auch werde ich von Bremervörde eine Erweiterung bis Bremerhaven - Lehe in Betracht ziehen.

Hier werde ich nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen, falls jemand dies meinen sollte. Denn hätte Fabian die Strecke jetzt nicht gebaut, hätte ich sie sowieso irgendwann später in Angriff genommen. Daher - Osnabrück - Wilhelmshaven ist und bleibt mein derzeitiger Schwerpunkt.

Bevor jetzt einer fragt, ob die Version später veröffentlicht wird -gibt es von mir erstmal ein klares Nein - Es sei Fabian wäre diesbezüglich interessiert und würde dann die Erlaubnis zur Veröffentlichung geben. Er wäre somit der Einzigste, der die Version bekäme und sie abnehmen müsste, sollte sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Bis dahin wird es aber noch dauern, Fabian soll jetzt erst mal sein Reallife nachgehen - von mir auch viel Erfolg beim Abschluß - dann kann man weitersehen. Fabian kurzes Statement bezüglich meiner Version, die mir vorschwebt, ob überhaupt von deiner Seite Interesse besteht, später in der Richtung etwas zumachen, würde mich freuen zulesen. ;)

Hallo,

@Fabian Nds

Fabian, M-K ist bei mir auch auf der Platte ist okay und macht Spaß, würde im nächsten Sale da zuschlagen. ;)

Freue mich riesig auf deine Strecke, die Bilder sind viel versprechend, besonders der Ast nach Bremervörde wird mein Ding sein ;)

Ebenso freue ich mich auf @Charmed-Life David's Mannheim - X auch diese denke ich ist ein "Must have" :)

Hallo,

@nobsi

den "textured block" kenn ich - mein Gedankengang war auch weitgehend mit hin, da @pawerybs auch Zuarbeiten für die Marschbahn tätigt, solche Gebäudevarianten auch dort von Interesse wären. ;) Wie ich schrieb also auch für alle anderen Streckenbauer. Denn jeder Streckenbauer dürfte sich freuen, in der Form auch quasi Zuarbeiten zu bekommen, wofür dann das 3D-Programm nicht gestartet werden muss und man diese Zeit weiter in den Streckenbau investieren kann. ;)

Womit ich jetzt nicht sagen will das Pawel stellvertretend für alle Streckenbauer auf Teufel komm raus Objekte produzieren soll.
    Was er baut und veröffentlicht ist allein seine Sache.

Hallo,

@pawerybs

Pawel, die Gebäude sind mal wieder fantastisch. :D

Da hätte ich eine Frage: Könntest Du deinen Set auch von den Gebäudeteilen mit Flachdach auch einzelne einmal Paterre und 2 stöckig in "Quaderfom" ableiten und dem Set beifügen?

Wenn das ginge wäre das erstklassig, damit würde ich dann schon einen Teil meines Rbf in Osnabrück & Oldenburg ausgestalten können, auch da es ja Standardbauweise bei der deutschen Bundesbahn war, könnten sicherlich auch alle anderen Streckenbauer von profitieren. Du mit deinen Streckenprojekt sowieso. ;)

Sind die einzigen beiden Interessanten Strecken für mich (warum nur bis Verden und nicht bis Bremen?).

Hallo,

@tom87

bis Bremen ist natürlich nicht mehr weit, aber DTG wird sicher die Probleme versuchen zu vermeiden, wie @AbsolutesChaoz schon im Fall Hamburg - Hannover erwähnte. Bremen glaubhaft dazustellen, sollte wie Hamburg Hbf sein bzw. vergleichbar,was dann Performanceprobleme nach DTG Standard erzeugt. Zumal DTG ja Strecken produziert die auch auf Rechner sämtlicher Coleur stabil lauffähig sein sollen. Daher sind die meisten Strecken in der Länge limitiert.

Meistens ist man aber alleine, muss sich alles aus Kuju, SAD und anderen Providern zusammenpfuschen, so vergeht einem schnell der Spass.

Hallo @TrailDogRunner1909

Schmiddi, da hast nicht ganz unrecht, aber wenn man auch zu Rande kommen möchte, bleibt das ja nicht aus. Zwischendurch möchte man ja bemerken, dass sich etwas an der Strecke getan hat, sonst ist dann die Motivation relativ schnell dahin.

Bei mir ist es auch so, dass ich meine Bauphilosophie ändern werde und mich mehr demnächst auf den Gleis- und Signalbau (Signale aufstellen) konzentriere. Ich möchte mit der "Hauptbahn" Richtung Bramsche vorankommen. Ich werde somit vorhandenes Material nutzen. Objektaustausch kann man dann später immer noch machen.

Schmiddi, so geil dein Sstreckenbauniveau auch ist, verrenne Dich nicht zu sehr - denn ich kenn das Gefühl das man an einen Punkt baut und es etwas von "The never ending Story" hat. ;)

Ich wäre auch froh wenn mir ein Landschaftsbauer unter die Arme greifen könnte und würde, selbst wenn man den Objektbau beiseite nimmt ist die Landschaftsgestaltung von Workflow auch zäh wie Kaugummi - denn die Details machen defentiv das Landschaftsbild aus. ;)

Schön Step by Step dranbleiben - wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Münster - Warstein :)

Hallo,

Konnte nun doch kurzfristig klären und zusage nun fest zu - ich bin dabei ;) - Falls Ihr mich überhaupt dabei haben wollt :) Also wie ich schon schrieb biete ich Mitfahrgegelegenheit an - Nördlich bin ich bereit wohl bis Bereich Großenkneten - Wildeshausen zufahren, ansonsten alle Landkreise , die ich schrieb und natürlich kann ich auch welche aus dem Münsterland aufpicken da ich da ja eh durchfahre. Werde grob die A31 anfahren und dann Richtung Oberhausen/Duisburg fahren. ;)

• TrailDogRunner1909
    • Hans Peter Gödel
    • Alwin Meschede
    • Bernd (bernd_NdeM)
    • DoubleM
    • Matze L
    • Zaunpfahl
    • -setter-
    • Kumpelchen
    • Fight43dom (noch unsicher)
    • 120 (Kris, noch unsicher)
    • rschally
    • Jonas855 (unsicher)

Da ich das erste Mal teilnehme, wie schaut es mit den Unkostenbeiträge für Verpflegung aus? Pauschalbetrag oder zahlt jeder selber?

Hallo,

@Lomo189flo

ich finde es gut, wenn Du versuchst die Sounds einzufangen, aber leider muss ich @Safter & @Prelli beipflichten. Um die Sounds authentisch einzufangen sollte das Aufnahmegerät sehr bandbreitig sein, was ein Diktiergerät nicht ist. Meistens sind diese Geräte auf ein Frequenzbereich von durchschnittlich 100 - 12000 Hz ausgelegt, oder auch schmalbandiger. Für solche Aufnahmen sollte man gute Kondensatormikrofone nutzen welche von ich sag einfach einen Bereich 30 Hz - 16kHz gehen. Dann kommt man der Sache einer guten Aufnahme wesentlich näher.

Allerdings für den eigenen Gebrauch ist es natürlich Geschmackssache und auch vom eigenen Anspruch abhängig wie die Qualität des Sound sein sollte. ;)

Hallo,

@TrainSimContent

Andreas, ich bedanke mich auch für die tollen Videotutorials, da ich Blender auch zusätzlich auf der Platte habe, konnte ich doch viel mitnehmen. Der Workflow ist für mich nun auch wesentlich übersichtlicher geworden. Was den Wunsch des Signal bauen angeht, könnte ich den Vorschlag machen, dass Du an Hand deiner Gleisperre, die schon gebaut hattest einiger Dinge erläuterst, das Scripting kann man ja erst mal weglassen. Aber dort könnte man dann evtl. auch den Bau und dieAnimation nochmals erklären. In Prinzip ist ja der Bau und Animation ja ähnlich bzw. mit etwas mehr Teilen genau genommen das Gleiche wie mit der Weichenlaterne.

Auf jedenfall gefällt mir das bisher Gezeigte sehr ! :thumbsup: Weiter so !

Hallo,

ich bin auch noch am Werkeln, zur Zeit gestalte ich die Karmanstraße, Narupstraße und den dort umliegenden Bereich aus. Von dort kommen auch bald Bilder ;)

Aber ein Bild zeig ich Euch - OS Hbf Pu soll ja Wiedererkennungswert haben - auf dem Bild seht Ihr den Bahnsteig Gleis 13 & 14 wo zukünftig die Leistungen beginnen, das Bahnsteigdach hat zwar noch Alpha Status und ist ohne Texturen, dennoch sieht man dass es dem Original sehr nahe kommt ;)

Hallo,

@Schuster

Mathias, ich möchte mich nochmal herzlichst bedanken für die großartige Arbeit die Ihr im Signalteam leistet. Das Ihr langsam bald von den alten Kuju Signalen Abstand nehmen wollt, begrüße ich sehr (nicht dass ich diese nicht schätze und Ihr dort meines Erachtens das Maximum heraus geholt habt).

Wenn es zu einer Zusammenarbeit mit dem RLB Team kommen sollte, wäre das natürlich eine ausgesprochene Win -WIn Situation was die Formsignale angeht, zumal es dann der Kompatibilität zu Euren bestehenden Signalsystemen sehr gut zuträglich wäre.

Aber vielleicht kann Uns @Rosenkill (Jakob) ja mal aufklären, was bezüglich der Formsignale geschehen soll , die ja eventuell von RLB erscheinen sollen und in welchen Umfang ein Formsignalsystem kreiert werden soll bzw. vorgesehen ist.

Wenn es dort zu einer Art Symbiose kommen würde, wäre das in meinen Augen mehr als wünschenswert ;)