Wie baut man um Gotteswillen "Objekte"?
Hallo,
@tcb262
in dem man sich hinsetzt und folgende Fragen selbst stellt:
Bin ich gut in Mathematik?
Wie sieht es mit meinen räumlichen & logischen Denkvermögen aus?
Komme ich mit Koordinatensystemen klar?
Wenn man diese Fragen sich selbstbewußt mit ja beantworten kann, sollte man sich das geballte Wissen hier im Forum über den Objektbau anlesen und zunutze machen, auch die fantastischen Video Tutorials von @TrainSimContent Andreas sind ein absolutes Muß, weil logisch & verständlich erklärt über das Programm Blender.
Auch Autodesk 3Ds Max ist absolut nicht zu verachten, auch zu diesem Programm gibt es mehr als genug Input hier im Forum sowie im Web 
Die erste Hürde ist halt sich das Wissen anzueigen und sich in das Programm seiner Wahl einzuarbeiten. Dann sollte man der Grafikbearbeitung auch nicht abgeneigt sein, da für die Texturierung erforderlich, ich arbeite da je nach Aufwand mit Paint.net, Adobe Photoshop und Substance Painter. Das Schöne ist, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und man kann dann alles selber bauen was benötigt wird.
Sorry für OffTopic, aber ich mußte einfach diese Frage beantworten um vielleicht Denkanstöße zugeben, dass der eine oder andere sich doch wagt in die Materie einzusteigen, was sehr wünschswert wäre und die hier vorgeschlagenen Streckenwünsche irgendwann Realität werden könnten. Miteinander ist besser als gegeneinander - durch Zusammenarbeit könnten so manche Projekt etwas flotter vorangetrieben werden.