Ich hatte folgenden Gedankengang, wenn man im ManualJunctionEntry/AutoJunctionEntry die Weichenlaterne festlegt, wird ja die Syncronisation mit der Animation der Laterne mit der Zuweisung der ID "switch" festgelegt. Diese wiederrum müsste ja mit der Animation der Weichenzungen verbunden bzw. sie selbst beinhalten.
Also logischerweise 2 Stellungen mit angenommen mal "0" links anliegend & "1" rechtsanliegend oder durch Koordinatenpunkten im Worldsystem definiert sein. Nur habe ich bis dato noch keine Datei "switch" als bin, ban oder anderer Erweterung gefunden. (Sicht der Dateiendungen, ist bei mir im Windows Explorer eingestellt).
Eine Festlegung über ein Scenario ( wenn es denn ginge) halte ich auch nicht für zielführend, da es ortsbezogen ja eh eine feste Konstante ist. Aber irgendetwas muss ja die Standardgrundstellung beim Legen einer Weiche geben, dass versuch ich als Grundsatz herauszufinden. ![]()
Auch möchte ich versuchen auch anderen in der Community zu ermuntern Grundlagenforschung zubetreiben, viele Augen sehen mehr als wenn nur einer sich bemüht etwas, ich sag mal aus zu buddeln. Was dabei heraus kommen kann sei am Beispiel des MSTS erwähnt , bezüglich des Bin Patches. Auch habe ich bei den Kollegen im UKTrainSIm gestöbert, aber dort konnte ich nichts finden, was nur annähernd das Thema von Grundstellungen von Weichen verlauten ließ. ![]()