Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich hatte folgenden Gedankengang, wenn man im ManualJunctionEntry/AutoJunctionEntry die Weichenlaterne festlegt, wird ja die Syncronisation mit der Animation der Laterne mit der Zuweisung der ID "switch" festgelegt. Diese wiederrum müsste ja mit der Animation der Weichenzungen verbunden bzw. sie selbst beinhalten.


    Also logischerweise 2 Stellungen mit angenommen mal "0" links anliegend & "1" rechtsanliegend oder durch Koordinatenpunkten im Worldsystem definiert sein. Nur habe ich bis dato noch keine Datei "switch" als bin, ban oder anderer Erweterung gefunden. (Sicht der Dateiendungen, ist bei mir im Windows Explorer eingestellt).


    Eine Festlegung über ein Scenario ( wenn es denn ginge) halte ich auch nicht für zielführend, da es ortsbezogen ja eh eine feste Konstante ist. Aber irgendetwas muss ja die Standardgrundstellung beim Legen einer Weiche geben, dass versuch ich als Grundsatz herauszufinden. ;)


    Auch möchte ich versuchen auch anderen in der Community zu ermuntern Grundlagenforschung zubetreiben, viele Augen sehen mehr als wenn nur einer sich bemüht etwas, ich sag mal aus zu buddeln. Was dabei heraus kommen kann sei am Beispiel des MSTS erwähnt , bezüglich des Bin Patches. Auch habe ich bei den Kollegen im UKTrainSIm gestöbert, aber dort konnte ich nichts finden, was nur annähernd das Thema von Grundstellungen von Weichen verlauten ließ. ;)

    Hallo,


    bezüglich Münster - Rheine hatte ich ja schon mal was erwähnt. Die Emsland ansich hätte was, aber ich denke die sollte man in 3 Teile heraus bringen, Münster - Rheine, Rheine - Leer, Leer - Norddeich Mole. Ich kann mir dann da einiges vorstellen, wenn es OS - WHV erlaubt ( was man später sehen wird), werde ich den Lückenschluß OS - Rheine als Erweiterung bringen, zumindest habe ich vor die Richtung Lotte dafür vorzubereiten. Aber erst dass angefangene zu Ende bringen. Da ich ja ein Hobby von mir (Internetradio) an den Nagel gehangen habe, kann ich mich auch mehr dem TS widmen.


    Was Objekte angeht, habe ich @bahnjan per PN kontaktiert, vielleicht geht dort etwas in der Richtung, werde mal die Antwort abwarten. ;)

    Hallo,


    inspiriert von den Weichenlaternen von @Schienenbus habe ich mich gefragt, ob es möglich sein könnte die Grundstellung einer Weiche in der Trackrule festzulegen?


    Dev Docs haben mir nicht weiter gebracht, da dort nur eben die Einträge des BPE erläutert werden. Wie die Trackrules aufgebaut sind und deren Einträge weiß ich, aber manchmal gibt es ja Schlupflöcher im System, wo man vielleicht denn noch solche Parameter zusätzlich definieren kann, ist vielleicht jemand von Euch da etwas bekannt ?


    So könnte man OW's z.B. im Werksbereich und Hafenbereich authentischer nachbilden und dementsprechend eine Trackrule diesbezüglich aufbauen.

    Hallo,


    nachdem ich nun begonnen hatte in der oberen Ebene, die Gleise neu zulegen, bin ich auch dabei das Truckrule Angebot für mein Projekt zuerweitern, da ich nun die Weichenlaternen von @Schienenbus Matthias ausschließlich verbauen werde, somit fällt JuRa als Provider weg. Ebenso habe ich begonnen mit dem Schienenset zuarbeiten und habe die ersten Gleise des Bw Osnabrück 1 Hbf "Kamerun" gelegt :




    noch ist das VFL Stadion im HG im Stadtteil Schinkel zusehen, welches sich mit der Zeit aber ändern wird. ;)


    Edit: Ich habe den Threadtitel jetzt angepasst, das ist der Streckenname wie er auch im TS erscheinen wird - natürlich ohne die Ananas :ugly:

    Hallo,


    @bahnjan


    Jan, der Bahnhofvorplatz hat jetzt schon sehr guten Wiedererkennungswert, wie Du schon schriebst gehören da massig Fahrräder und pasende Stände hin *dhoch* Grühlkohl in Münster in Osnabrück dann Steckrübeneintopf oder Wurstebrot ;) in Bremen Nachschlag Matjesbrötchen *lach*

    Alle Seiten - vor allem die "ich bin der Technik-Hirsch und ihr könnt nix-Fraktion" - haben hier ihre Standpunkte ausreichend dargelegt.

    Das ist die übliche Trotz Reaktion von welchen die wie gesagt Autofahren wollen und nicht Tanken können - ich frage mich immer wieder was daran so schlimm ist sich Wissen anzueigen, zumal man unabhängiger wird von Anderen, man Geld spart ( kein IT- Servicetechnlker evtl. nötig) und sogar neue Möglichkeiten aufgezeigt bekommt, sodann mehr Spaß an seinen Computersystem hat.


    Für diese "ich will & kann nicht Fraktion" habe ich kein Verständnis. Mein Vater sagte immer nimm die Kanne aus der Hand und machs mit den Händen (& den Kopf), stellte ich mich zu blöde an hatte ich auch schon mal ein Lattenend im Kreuz ;)


    Sollte jemand eine Krankheitsbedingte Lernschwäche haben, dann ist das natürliche eine andere Situation, dies sollte so aber auch kommuniziert werden, damit der Umgang mit jenigen welchen entsprechend ist. Ich für mein Teil "schäme" mich z.B. nicht (mir fällt spontan kein anderes Gefühl ein) für meine Krankheit, ich leide an chronischer Depression mit schwerer Psychosomatik und muss auch damit leben. Also ich fände es okay, wenn die Betroffenen sich öffnen und etwas "outen", damit man weiß woran man ist.


    Aber ansonst wie gesagt, habe ich einen Groll, wenn man zu faul und bequem ist, sich Wissen anzueignen - für solche Leute fällt mich nur der Spruch ein : Unwissentheit schützt vor Strafe nicht. Ich denke dass betrifft das ganze Leben.

    @EdelplasticStudios


    ist doch Blödsinn wie @Safter schon schrieb, einfach Zeilen aus einen Batch zu entfernen, sofern nicht mal weiß was für Befehle sie abarbeiten macht mehr kaputt als es Nutzen bringt, vorallendingen, wenn die Leute die fleißig löschen, dabei sich gar nicht bewußt sind was sie tun.


    Wie @Scarlet schrieb sind sämtliche Dienste im Windows in Abhängigkeiten soweit verschachtelt, das ein Entfernen eines Dienstes der oberen Ebene alle nachfolgenden wie ein Kartenhaus zusammenfallen läßt. ;) Was dann passiert kann wohl jeder der logisch denken kann nachvollziehen.

    Hallo,


    @TrainSimContent


    Andreas, vielen Dank für den doch sehr schnell Support. Ich denke eine Deinstallation der V1.0 ist anzuraten - richtig? Oder kann das Update bedenkenlos so über die V1.0 überschreiben werden. Ich denke da an die Änderung des Namensschema des entsprechenden Mastens.

    Also klares Fazit : für Leute die nicht genau wissen was sie an ihren Rechner tun und Desinteresse haben sich in irgendeiner Form mit Ihren Betriebssystem eingehender zu beschäftigen, sollten davon die Finger lassen, sowohl auch von der Tastatur und Maus. Denn wenn Ihr nicht wißt was Ihr tut, wie soll die Dos Routine dass wissen? :ugly:


    Ich erlaube mir ein Optimimerungsprogramm auf dem Rechner zu haben, welches vernünftig konfiguriert ist und nur das tut und deaktiviert was ich explizt angegeben habe. Da brauch es nicht noch so ein "DOS Patch", man sollte sich erst mit seinen Rechner beschäftigen und Wissen aneignen, damit das Gerät optimal genutzt werden kann - dies gilt für den TS insbesondere.


    Auch hier, wenn ich schon lese, das "Sachen" zerschossen werden, hab ich wieder die Klobrille auf und Pipi in den Augen. Da wird nichts zerschossen, lediglich Dienste und wichtige Prozesse gestoppt, die für den normalen Betrieb erforderlich sind und wenn diese nicht mehr abgefragt werden können bzw. geschweige im Ram sind, gibt es höchstens den wohlbekannten BSOD. Sofern die Routine nicht derart in die Registry eingreift und nach einen Neustart wichtige Dienste fehlen ist noch alles in Butter. Desweiteren hat @Prelli alles Relevante schon erläutert.

    Ich weiß auch nicht, warum alle so heiß auf den UE4 TS sind, erstmal werden die ersten Kunden sowieso Versuchskanichen sein, wie bei jeder ersten Softwareveröffentlichung - Windows 10 & viele Vorgänger lassen grüßen - ich für mein Teil habe mich immer erst neueren Softwareversionen genähert, wenn die gröbsten Schnitzer ausgebügelt waren und man vernünftig damit arbeiten konnte.


    Bei Windows XP war ich auch erst nach dem das SP 2 veröffentlicht wurde, so wird es bei mir zumindest beim UE4 TS auch sein und der DLC Pool muss für mich ansprechend sein, vorher wird der UE4 TS meine Platte nicht sehen.

    Hallo,


    @Edgar114


    also ich sag mal da muss man klar diffrenzieren. Hagen V3 vs. Rivera Line 50er (erstere hochwertige Freewarestrecke gegen DTG Standard) - wo sind die Unterschiede? Also dass sollte ohne langes Überlegen klar sein.


    Dann bei der detailierten V3, dann noch vR als KI einzusetzen zu dem in dem Ausmaß sollte schon zum Scheitern verurteilt sein, viele verdrängen das Alter und die Möglichkeiten der Gameengine. Als KI immer vorrangig TTB Material einsetzen. Wenns das Fahrzeug im Pool nicht gibt - was solls - einfach etwas Anderes einsetzen, dann wird die Leistung an dem Tag eben von einer anderen Maschine erbracht.


    Beim TS ist Flexilibität angesagt, dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;) So schön das Bestreben nach Authentizität auch ist, wir müssen ständig Abstriche beim TS machen. Ob es bei der künftigen UE4 Version besser wird, wird sich zeigen - ich für mein Teil habe da keine hohen Erwartungen, denn dort wird auch wahrscheinlich ein Kompromiß gefunden werden müssen, zwischen Funktionalität und Grafik, beides im großen Ausmaß wird auch hier nicht möglich sein.


    DTG muss für den Mainstream produzieren, daher - nicht jeder hat einen Mega Power Rechner mit einer Grafikkarte aus dem 9....... Segment des jeweiligen Herstellers. Der Railworks bzw. TS wurde damals auch auf Händen getragen, als MSTSler war das natürlich auch ein Sprung nach vorn, aber die Zeit zeigte dass wir mit den Erwartungen Bzw. den "Füßen" wieder auf den Boden kommen müssen und die Möglichkeiten auch hier beschränkt sind.

    Hallo,


    @kstdija & @StS


    vielen Dank, für eure Angebote nochmals - ich mochte nicht eure wertvolle Zeit in Anspruch nehmen und Euch mit meinen Problemen belasten und bin nochmals gestern der Sache per RW Tools und auch Notepad++ auf den Grund gegangen und es stelle sich heraus, dass der TS beim Abspeichern an eine Grenze mit Rundungsfehlern angelangt war, wo einfach der TS bei aus gewählten Kacheln und verschiedenen Weichen, diese nicht mehr korrekt dargestellt wurden - wie auch immer. Ich werde in Abschnitten die Tracks.bin gesondert sichern, damit bei einen weiteren Vorfall dieser Art, ich nicht zu sehr in den Arbeitsschritten zurückgeworfen werde.


    Ich habe nun die Track. bin durch ein Backup von März 16 ersetzt und nun wird wieder alles korrekt dargestellt, dafür habe ich die Gleisarbeiten und dessen Korrekturen verloren und muss die Arbeiten nochmals angehen.


    Aber ich denke lieber alle Gleise der oberen Ebene verlieren, als wenn ich in der unteren Ebene den kompletten Rbf hätte machen müssen. In der oberen Ebene hatte ich eh "nur" den Gleisbereich im Bahnsteigsbereich gelegt.

    Hallo,


    genau aus diesen Grund hatte ich bei mir die Schinkelkurve zu Demozwecken mit der einfachen Kuju OL ausgestattet und eben das Streckengleis gen Osten. Wo ich dann mitbekommen hab, das Andreas ein eigenes OL System entwickeln und aufbauen möchte und ich intern die Anfänge mitbekam, habe ich jeglichen OL Aufbau gestoppt und auf das Release gewartet.


    Wie nun zu sehen hat sich die Wartezeit mehr als gelohnt. ;)