Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@dennisR

wenn Du keine Geduld hast, bist Du im Streckenbausegment falsch - klingt hart, ist aber wahr - man brauch viel Geduld und sollte experimentierfreudig sein und Nerven wie Drahtseile haben, denn hin und wieder braucht man die beim TS ;-), denn ein kleiner Fehler den man übersehen hat und nicht unmittelbar auffällt zieht eine lange Suche nach sich.

Was deine Streckenwünsche angeht für die heutige Epoche kann ich nichts zu sagen. Aber ich für meinen Teil habe später in weiter weiter Ferne vor Teile der Emslandstrecke in der Epoche III/IV nachzubilden. Unter anderen auch das Teilstück Osnabrück - Rheine und Leer (Ostfriesland) - Emden - Norden - Norddeich - Norddeich Mole.

Aber konkret wird dies natürlich erst, nach dem Osnabrück - Wilhelmshaven/Delmenhorst fertiggestellt ist.

Hallo,

@Schienenbus

Matthias, also Norbert Rieger´s DB Tracks und die Konvertierungsarbeiten von Andi M in aller Ehren und möge Norbert in Frieden ruhen. Mit deinen Tracks triffts Du genau meinen Geschmacknerv, muss nochmals betonen das Du in kürzerer Zeit wirklich absolut großartige Arbeit geleistet hast, dafür meinen herzlichsten Dank. *perfekt*

Hallo,

@Heiko das wäre eine feine Sache - vielen Dank !! ;) hast Du Informationsquellen für solche Leuchten? bzw. technische Unterlagen und Blueprints wo man Abmaße abgreifen könnte? Ich hatte schon mal eine Leuchte für einen Bahnsteig angefangen und hatte die Abmaße von einer H0 Leuchte hochgerechnet. Aber dass ist auch nur ungefähr und wird schwierig halbwegs zubestimmen, wenn es an die Sprossen im Gittermast oder Klettersprossen rangeht.

Hallo,

@TrailDogRunner1909

Schmiddi, da Du Uns so schön am Heimleuchten bist :ugly: Hast Du Info's bzw. Blueprints (nicht die vom TS ;) ) vom Gleisfeldleuchten & Bahnsteigleuchten aus der Bundesbahnepoche III / IV, die Du evtl. nachbilden könntest ? lf Im Anhang mal Bilder, wo im HG sich Leuchten befinden die ich meine :

Ich wollte schon selber solche Leuchten erstellen, aber finde einfach keine QUellen für Abmaße, geschweige Firmen die diese einst produzierten, vielleicht hat jemand da von Euch mehr Infos, war evtl. sogar Bahnelektriker jener Zeit und kann berichten bzw. Infos geben in welcher Richtung man noch suchen kann.

Hallo,

@Schienenbus

Matthias, deine Arbeit ist wirklich hammer stark die Du geleistet hast, nebenan hatte ich gerade wegen Screenshots einer Weichenverbindung nachgefragt, nun sehe ich dass Du hier schon ein Screen hochgeladen hast und ich muss sagen, dass ich baff bin, so harmonisch wie die Schwellen im Weichenbereich sind - einfach der Wahnsinn. Mal schauen wie sie direkt im TS bei mir ausschauen, da könnte man evtl. schwach werden und tatsächlich einen Tausch vornehmen ;)

Hallo,

@Prelli

wäre schön wenn Du kommen würdest, ich reise auch mit der Nordwestbahn an. Parkplatzmöglichkeiten am Hbf sind grausam, da muss man sich im Bahnhofsviertel wirklich nen Stellplatz an der Straße suchen oder das Parkhaus, aber dass wird an dem Tag wohl voll besetzt sein. ;)

Edit: Ich habe jetzt auch kein festen Plan - sondern dachte man trifft sich und quatscht und die Veranstaltung als Rahmenprogramm ;) Jeder zahlt seine Speisen & Getränke sowie die Pendelfahrt selbst.

Hallo,

@Prelli

was der Verein genau anbietet, kann ich Dir leider nicht sagen, da die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins wohl etwas "zaubern" werden, was auf jedenfall angekündigt wurde, ist dass es auch einen Kaffeegarten geben wird, denke wohl dass es entsprechend dort Kaffee und Kuchen geben wird. Ich werde mich mal beim Verein schlaumachen, ob es vorgesehen ist warme Speisen zu reichen und so dort ein Mittagessen möglich ist. Sonst müsste man sich in der Stadt eine Alternative suchen und später zum Piesberg fahren.

Aber es können ja Vorschläge gemacht werden, insbesondere wenn Osnabrücker mit teilnehmen, sie dann Alternativen zum Speisen vorschlagen können. ;)

Hallo,

hiermit lade ich zu einem Usertreffen nach Osnabrück ein, Sonntag am 03.07.2016 ab 09:00 Uhr finden Pendelfahrten zwischen Osnabrück Hbf und Bahnhof Piesberg statt.

Treffpunkt ist der Bereich vor den Ein- und Ausgängen auf Gleis 1 im Osnabrücker Hauptbahnhof. Wir fahren mit dem nächsten Museumszug dann zum Piesberg Bahnhof. Wir treffen Uns zu 11:30 Uhr

Es gibt einen Kultur - Flohmarkt und man kann die Fahrzeuge der Osnabrücker Dampflokfreunde bewundern. ;)

Für Speisen und Getränke kann man im Vereinslokal einkehren ;)

Info & Fahrplan

1.) rschally(Rudi) mit Frau + evtl. Nachbar

Bei Teilnahme bitte erweitern

Hallo,

@BR03_1010-2

wenn Du C++ beherrscht, sollte Lua glaube ich keine allzugroße Hürde darstellen. Man möge mich berichtigen, aber ich meine mal gelesen zuhaben das Lua sich sehr gut von der Logik her, von C++ ableiten läßt bzw. ähnlich wie VB (Virtual Basic)ist. Wie @ktz230 schon schrieb, mal die Grundsätze in den DevDocs abarbeiten, da der TS einen beschränkten Befehlssatz im Lua hat. ;)

Hallo,

@BR03_1010-2

das Modell sieht schon echt gut aus, setz Dich mal mit den DevDoc auseinander, die Radsätze müssen in Objektgruppen geteilt sein und müssen nach einer korrekten Namenkonvention benannt werden, damit die Animationen später im Blueprint korrekt zugewiesen werden können.;-)

Ich wurschtel mich nebenei da auch stückchenweise rein, um meine ÜbungsKöf vllt mit Leben zuversehen. ;) Aber stehe da auch noch ganz am Anfang, habe da zwar auch Bruchstücke bei @TrainSimContent Andreas mit seiner V100 mitbekommen, aber noch nicht wirklich dahinter gestiegen, aber auch die Nuß werd ich irgendwann knacken ;)

Hallo,
    ich wurde auch gleich als Kind, infiziert mit dem Eisenbahnvirus. An der Marschbahn geboren, in Glückstadt, dass dortige RAW noch mitbekommen, im Bahnhof und in den Gleisanschlüssen inklusive der Hafenbahn kam keine Langeweile auf. ;)

Hallo,

da schließe ich mich @Fabian Nds an - Vorschlag - ändere mal den Treadtitel in "In Ostfriesland (fiktiv)" sonst sind die Leute enttäuscht und glauben eventuell das Du die Emslandstrecke - zumindest den nördlichen Teil - real nach stellen möchtest. ;)

Hallo,

@bernd_NdeM

Bernd, ja die "Grünlinge" wandern sofort auf meine Platte sobald es sie gibt ;)

Wir können Uns ja bei Gelegenheit zusammen setzen und schauen, wie wir es hinbekommen, dass vernünftige Übergänge per Güter - und Personenzug möglich werden. Ich hätte da vielleicht eine Idee, aber dass können wir ja spätestens am 3.9. in Duisburg erläutern, dann bringen ich und Jens auch mehr Zeit mit, damit wir länger bleiben können ;)

So, langsam und sicher kann man erkennen, dass Osnabrück Hbf Po sein Gesicht entwickelt ;) Versuche halt es nach meinen Möglichkeiten nachzustellen. Ich habe nun beschlossen dass die obere Ebene von Osnabrück - Hörne bis Osnabrück Belm reichen wird, so werden vernünftige Scenarios mit KI im Güter- und Personenverkehr ermöglicht, auch der Haller WIlhelm wird mit 1 -2 km und dortigen Portal angedeutet. ;)