Hallo,
@Prelli
dass halt ich absolut nicht für Blödsinn, das hat mit den verschiedenen Konfigurationen von Hard- und Software zutun, zudem vergleiche mal die Benchmarks der verschiedlichen GPU Generationen, dass die alten Serien genauso leistungsstark, wenn nicht besser gegenüber den neueren GPUs von verschiedenen Modellen sind ist kein Geheimnis. Es spielen die Chipsets auf den Motherboards eine Rolle, ebenso die Anbindung der Grafikkarte mit der entsprechenden Busbreite, Datenraten der Laufwerken und natürlich auch dem Arbeitsspeicher, die dortige Busbreite, ob Dual Channel konfiguriert ist, ist auch keine Selbstverständlichkeit, ob im Bios unnütze Hardware deaktiviert wurde, bei mir ist der Parallel Port, Serial Port und Floppy Controller Intaktiv, auch alles Speicheradressen die von BS reserviert und voradressiert sind und RAM kosten. Dann kaufe mal einen Rechner von der Stange, am Besten noch vorinstalliert und mach den Taskmanager auf, was an Werbung, Spyware Toolbars u.ä. instaliert ist, kommt mir rückwärts das Essen hoch. Leute, die sowas kaufen und vom Mainstreamkomsum sag mal regelrecht hinters Licht geführt werden sind die Leidtragenden.
Was die allgemeinen Leistungen angeht, es halt so dass die vorgenannten Systeme alles Andere als optimal zusammen gestellt sind und die Wenigsten, Ihr System selber zusammengestellt und alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt haben.
Zum Anderen habe ich diese Anmerkung gemacht, da doch ein Großteil zu bequem ist, sich mit der Materie Ihres Rechensystems zubefassen und alles auf dem Silbertablett serviert haben möchte. Wer mit seinen System klarkommt und mein Projekt später bei Ihm läuft ist doch alles in Butter, bei dem es nicht läuft und es an Konfigurationsfehler des Systems liegt, der hat halt Pech. Support im PC Bereich werd ich nicht geben, ausschließlich nur für die Strecke selbst sofern Fehler vorhanden sind.
Meine System Daten sind ja hier in meinen Profil, da kann jeder einsehen auf was ein System die Strecke gebaut wird, wer vergleichbare Hardware hat braucht sich keine Sorgen machen.
Letztendlich sollte auch nicht vergessen werden, dass ich die Strecke für mich baue und mega Spaß daran habe und Sie nicht auf Teufel komm heraus so modifiziere, dass sie später auf jeden System läuft - dass ist der Payware vorbehalten ala GBE,DTG & Co. Aber dennoch glaube ich wenn es bei mir rund läuft, auch bei anderen Systemen nicht scheitern sollte,zugegebener Zeit wird es Beta Tests geben. Wie es letztendlich abläuft hab ich noch nicht endgültig entschieden, entweder wird es eine Reihe Beta Tester geben oder ich lade den Streckenteil als Beta hoch und es kann in der Community getestet werden. Osnabrück wird von mir wahrscheinlich dann beim nächsten Treffen in Duisburg vorgestellt werden.
Aber nun wieder BTT schließlich geht es hier um die Rollbahn von Bahnjan.