Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

also da muss ich @Safter recht geben, ich kenne keine Software für "Endverbraucher" die imstande ist die starken Rechner die seit paar Jahren auf dem Markt sind völlig auszureitzen. Im Gegenteil, die UE4 wird Balsam für die Rechner sein, wenn DTG alles sauber programmiert. Beim jetzigen TS ist einfach die 32bit Umgebung der Flaschenhals und nicht mal so sehr die alte Engine. ;)

Hallo,

wie ich Train-Steve verstehe, sind mehrere Teams mit der Entwicklung beschäftigt unter anderen eins fürs Gameplay, dort soll als Grundgerüst erstmal die gleichen Funktionen wie im jetzigen TS geschaffen werden, auch die Be-/Entladefunktion z.B.

Ein weiteres Team mit Erstellung von Content und Routes !! wohlgemerkt Mehrzahl, also denke ich wird in der Final Version nicht nur Sandpatch alleine kommen.

Und last but not least, ein Team, welche an den Devtools dran sind.

So hab ich es zumindest verstanden, ich freue mich schon mal Anfang Dezember einen Blick wagen zu dürfen ;)

Hallo,

@Charmed-Life

David, die veränderte Tracks bin ist nicht das Problem, aber wenn´s die orginal Textur von Andi M ist, die Du angepaßt hast, würde ich das mit Andi abklären. Bei weiteren Fragen - ich bin im TS3 Channel Streckenbau. ;)

Hallo,

absolut klasse @RAWOpladen dass sich jemand an die Lahntalstrecke wagt. Finde auch mit einer der schönsten Strecken im deutschen Mittelgebirge.

Was Gleispläne angeht, wirst Du im Gleisplene-Archiv.de fündig für Diez ist im Archiv unter der Nummer 0264 Diez vom Stand 1971 vorhanden für 6,-€ leider ist dort von Oberlahnstein in der Liste nichts vorhanden, aber ich würde bei Gernot Lüdemann anfragen, ob er inzwischen etwas bekommen hat. ;)

Hallo,

sorry für offtopic

ich habe mir gestern mal die UE4 runtergezogen, gibts bei Epic als kostenlose Vollersion und bin sehr angenehm überrascht, dort sind ähnliche Menüstrukturen wie bein 3ds Max vvorhanden auch Blenderuser werden sich flott einarbeiten. ;)

Da wiedermal das Thema Qualitätsniveau der GBE Strecken angerissen wurde, @Prelli, ich denke wwenn sie wirklich so denken, wie Du geschrieben hast, wäre Ihnen nicht mehr zuhelfen, ich denke auch dass sich dies dann in den Absatzzahlen wiederspiegeln wird.

Meine Meinung ist , wenn @Rolf Steinberg clever ist, sich im Vorfeld auch schon mit der UE4 beschäftigt und frühzeitig die Chance für den TSW Markt ergreift bzw. vorbereitet ist. Spätestens dort wird sich auch die Spreu vom Weizen trennen, wer dort schlampig baut, wird dort kein Land sehen, da dort Fehler sicherlich noch gravierender auffallen werden.

Sollte die Updatemöglichkeit der Community nun als Freibrief gesehen werden, wäre das näturlich eine sehr schlechte Absatzpolitik - ich für mein Dafürhalten wurde sich die Kaufbereitschaft ändern, wenn das Niveau ins Bodenlose fallen sollte, wäre ich für die Produkte nicht mehr zuhaben und dann lieber selbst von Anfang an selbst bauen.

Hallo,

@adorm

Andreas ,ich denke die Logik mit dem Skalieren der Tragseile hast Du nicht richtig zu Ende gedacht, wenn eben welche skaliert werden,ändert sich auch die Stärke die nachher die Dicke von Schiffstaue haben ;)

Hallo,

auch falls mein Beitrag oben falsch verstanden wurde.

1. Das Originalprodukt von GBE muß beim User Vorhanden sein. Ohne werden Updates und Erweiterungen nicht lauffähig sein.
    2. Die veränderte Strecke sollte einen eigenen Ordner haben und somit das Original nicht beeinflußen.
    3. Alle zusätzlichen Downloads müssen vom User getätigt werden.

Letztlich werden nur die "Systemdateien" geliefert, damit bei den obigen Vorraussetzungen das Streckenupdate lauffähig wird.

Hallo,

@Rolf Steinberg

also ich meine, dass wenn Streckenupdates erlaubt werden sollten? Diese veränderten Strecken als Grundbedingung wie angeschnitten einen eigenen Streckenordner bekommen, so dass keine Veränderungen am Originalprodukt entstehen, sonst kommt auf Euch eine Supportwelle zu, weil irgendwelche Scenarien nicht mehr laufen durch welche Veränderungen auch immer.

Die Marschbahn ansich ist mein Favorit und meine eigentliche Heimat, ich habe schon die Motivation dort etwas zuverändern, einmal was den Zeitrahmen angeht, sowie darausfolgend auch die Gleisinfrastruktur insbesondere auch was Westerland betrifft und von einer Erweiterung nach Heide und Komplettierungen der Stichbahnen nach St. Peter Ording und Dagebüll wäre ich nicht abgeneigt. Wie ist eure Meinung allgemein bei Veränderung des Gleisbildes und evtl. Streckenerweitungen, wobei die veränderte Tracks.bin und somit benötigten Dateien mit geliefert werden, selbstverständlich ohne Content, welches beim User schon vorhanden sein muß.

Hallo,

@TrainSimContent

Andreas, viele Ideen zur Ergänzung des OL Sets wurden ja schon genannt, über Verteiltransformatoren hatten wir ja gestern im TS schon gesprochen. Wenn Du dann aber noch Langeweile hast und Dir nichts auf Anhieb einfällt, hätte ich noch Ideen wie Mastschalter oder :

für die Klappbrücke über die Hunte in Oldenburg :D

ich schick Dir noch Bilder von Verteiltrafos - vllt kannst Du damit etwas anfangen. ;)

Hallo,

sieht sehr gut aus, bin auf die Performance gespannt, vorallendingen Frankfurt/Main Hbf bei Scenriobeginn mit schön KI. Darf ich fragen was für ein OL- System Ihr verbaut ?

Wünsche viel Erfolg ! Toi Toi Toi ;)