Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ich kann einfach nicht verstehen, wieso Ihr Euch immernoch an den Baustil von GBE hochzieht. *denk*
    Ihr wißt doch wie das Unternehmen in der Beziehung tickt, laßt Sie einfach machen und gut.
    Ich sehe dass inzwischen so wie bei der Modellbahn ne GBE Strecke ist für mich ne Anfangspackung von Märklin Gleisoval mit Zug :D hat aber noch enorm Erweiterungspotenial.

Ich hatte mir die Marschbahn auch für 6 Euronen geholt (Preis- /Leistung paßte) und habe hier eine Basis zum Ausbau. Was die Ansprüche mancher angeht, ich meine gehobenen Anspruch kann man nur erwarten, wenn man selber bereit ist dafür Leistung zuerbringen und nicht ständig nur fordern, also auf die 4 Buchstaben setzen das Wiki abarbeiten und man glaubt nicht was aus einer Paywarestrecke werden kann - Trainworks hats vorgemacht *dhoch*

Bei Trier - Gerolstein wirds vermutlich nicht anders sein, was hält einen davon ab bis Köln Hbf zu verlängern? für den privaten Gebrauch - Niemand. Da warte ich auch das Release ab, wenn für mich die Basic und Preis stimmt greif ich zu. Wenn nicht dann halt nicht.

Hallo,

viele scheinen einfach zu vergessen, dass @bahnjan hier Payware baut und auch in einen angemessenen Rahmen bleiben muss - allein schon aus wirtschaftlicher Sicht. Dahingehend habe ich schon große Hochachtung das Bahnjan solche "Mega Projekte " überhaupt als Payware publiziert. *dhoch*

Sicherlich würde mich die eine oder andere Stichstrecke für den Güterverkehr freuen, zu nennen wäre beispielsweise der Anschluß von Hasbergen zu der Hütte in GMH oder in Lengerich zum Betonwerk,auch der Anschluß zum Hemelinger Hafen wär was. Was realisierbar ist wird Bahnjan entscheiden und auch sicherlich bekanntgeben und wie gewohnt Bilder zeigen. Ansonsten sollten wir auf den Boden der Tatsachen bleiben.

Hallo,

@tom87

landschaftlich sehr gut getroffen, ich bin gespannt auf mehr ;)

Ich bin evtl. auch am Überlegen ob ich in meinen Projekt auch Oldenburg und Delmenhorst verbinde und so dort das Dreieck schließen werde - mmmh, man wird sehen.

Hallo,

ich kann dem Beitrag von @Berliner079 nur beipflichten, zudem entschließt sich mir nicht die Logik was dieser Thread unter "Projekte" zu suchen hat. Dies wäre eher was für die Kategorie Anfängerforum, sollte also vielleicht verschoben werden, bevor noch spekuliert wird, das ein neuer Knotenpunkt Hamburg gebaut wird. :ugly:

Hallo,

@ice

ich glaube schon dass der VT für den TS kommt, wenn @Influenzo clever ist "parkt" er ein weiteres Model für den TSW. Da er ja mit Blender arbeitet müsste dafür auch erst ein Exporter geschrieben werden. Für Max stellt DTG das Plugin sicher wieder bereit ;)

Hallo,

ich hoffe Ihr hattet viel Spaß, ich fands schade dass mir diesmal etwas dazwischen kam, hatte mich eigentlich auch auf das Treffen gefreut gehabt. Das sich viele angemeldet und nicht wieder abgemeldet haben, finde auch unter aller Würde, Schmiddi leistet immer sehr gute Vorarbeit , damit das Treffen statt finden kann und bekommt dann so die A- Karte gezeigt - diejenigen sollten sich einfach nur schämen.

Ich für mein Teil werde aber versuchen am nächsten Treffen teilzunehmen (sofern Schmiddi nach dieser Aktion nicht das Handtuch wirft - verständlich wär es), dann gibt es auch von meiner Strecke etwas zusehen.

Hello,

@Digostonx

your pictures looks great and the route is intresting, i wish you fun & Success for your project.;-)

Ich bin auch der Meinung Digostonx sollte erst mal dass geplante Projekt zu Ende bringen, wenn er dann noch Lust hat und entsprechende Erfahrungen gesammelt hat, könnte später immer noch nach Rheine und Amelo erweitert werden.

Hallo,

meine Umbauarbeiten ziehen sich wie Kaugummi und der Zustand der Strecke ist unvorzeigbar, daher wird es leider keine Vorstellung meines Streckenprojekts geben.

Auch ob ich am 03.09. am Treffen teilnehmen kann, ist aus privaten Gründen unbestimmt und erstmal mit einem Fragzeichen zu versehen. Aber ich werde dann beim nächsten Treffen, sofern ein Weiteres im Frühjahr 17 stattfinden wird, eine Vorstellung präsentieren können.

1)TrailDogRunner1909
    2)Alwin Meschede (noch nicht sicher)
    3)Fabischo
    4)-setter-
    5)Matze L
    6)Kumpelchen
    7)Edgar114
    8)Trainsa
    9)DbFanScener
    10) Jensen
    11) rschally
    42)Zaunpfahl

@TrailDogRunner1909 Schmiddi die Vorstellung mal mit einem Fragezeichen, mal schauen wie weit ich dann bin, es wird sehr viel umgekrempelt auf der Strecke und eine Baustelle möchte ich nicht präsentieren, endgültiger Status vermelde ich dann ca. Mitte August.

Und ich bin so erzogen worden als erstes nach einen Tunnel zu suchen da man sich die Arbeit mit den Berg hochsteigen oder das drum herum laufen um den Berg sparen kann um die eingesparte Energie in etwas anderen zu investieren.

Natürlich @ice wenn vorhanden, nutze ich diese Erleichterung auch ;) Aber aufpassen, wenn drei Lichter auf Dich zukommen hast Du evtl. ein Problem :ugly: