Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

also immer mit dem Allgemeinargument "lieber neubauen" ist mir zu pauschal @MarcoL397 - dann scheinen meine Konvertierungen ja unbrauchbar zusein - behalte ich mal pauschal im Hinterkopf. :Ironie:
    Ich denke @Dennis_1948 es kommt immer auf dass Objekt an, wie es ursprünglich im Gmax, TSM oder 3D Crafter gebaut wurde.

Folgende Kenntnisse, solltest Du dann besitzen für solch Vorhaben, Umgang mit Blender oder vergleichbaren Modeler (3ds Max, 3D Crafter etc.) , desweiteren mit Grafikprogrammen, Photoshop,MS Paint.net oder Gimp. Das Original 3D mesh oder die Erlaubnis des Ursprungsautor zur weiteren Verwendung seiner Shape Datei, welche konvertiert werden kann zu 3ds Datei, welche dann wieder in den Modeler importiert werden kann.

Bei Interesse zu dem genauen Verfahren kannst Du mich ja per PN anschreiben oder ich werde so ab 19:30 Uhr hier im Forums Teamspeak unter Streckenbau ansprechbar sein. ;)

Hallo,

wie ich schon schrieb sollten die letzten Punkte erstmal abgearbeitet werden von Denen ;)

Dann sollte mal ne Herausforderung kommen, hab 2 Jahre im Einzugsgebiet Hannover (Seelze - Letter) während meiner Dienstzeit dort gewohnt. Mal das Üstra Netz von Hannover, wäre auch mal ne Sache, so ähnlich wie U Bahn Frankfurt - ist ja auch eine kombimierte U & Straßenbahn. ;) Umfeld Hbf und Kröpke bis Steintor - ne lustige Sache.

Hallo,

da gibs reichlich :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal Werbung und Doku zugleich für die ersten Dostos der deutschen Bundesbahn:

Hallo,

@FrekoLP200

durch Wilhelmshaven Hbf führen keine Strecken vorbei, somdern endet nur eine und das ist die Oldenburgische Jadebahn, die geht südwärts bis Oldenburg (Oldb) Hbf. In Sande fädelt die Ostfriesische Küstenbahn ein von ehemals Norden über Dornum, Esens, Wittmund, Jever und Schortens - Heidmühle. Heute gehts leider nur mit Lint41 bis Esens von Sande aus. ;)

Was ich mir wünsche, ist dass:

• der TSW optimiert wird, somit die Bugs gefixt werden.
    • Die Final Version somit flexibel ist und die Dev Tools als ordentliches System angelegt werden.
    • Die Signalsysteme für Deutschland, Österreich und Schweiz korrekt umgesetzt werden.
    • Gleiches gilt für die Zugsicherung, welche nur annähernd wohl umsetzbar sein wird, weil zu komplex !?
    • Das Gleissystem so flexibel ist, dass exotische Weichenkonstruktionen auch nachzubilden sind.

Erst dann denke ich über eventuelle Streckenwünsche nach, ich weiß für unsere Arcade und Hebel auf den Tisch Freunde, wäre es wahrscheinlich zu kompliziert, was ich an obigen Wünsche aufstelle. Wenn das gute Stück Software auch auf die Xbox soll, müsste es dann eine extra Version geben, sonst dürfte die Zwiebelkiste damit hoffungslos überfordert sein. *haumichweg*

Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn DTG auch mal streckenthematisch auch an die Epoche III & IV Fans denke würde (was ich aber vergeblich hoffen werde), letzlich wird eh wieder der Neubaukrempel von vorne abgespult. Mal schauen bis es etwas für meinen Geschmack gibt, kommt sicher schon bald der TSW II raus. :ugly:

Hallo,

ich bin ja nun auch die Beta eine Zeit lang gefahren :

• Die Texturqualität hat natürlich bedingt durch die UE4 einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht.
    • Die Performance auf meinen Rig mit angepassten Einstellungen für meine GTX 760 ist gut, massive Ruckler habe ich nicht.
    • Die Bedienung ist intuitiv für mich, sowohl über Maus , Tastatur und auch XBox 360 Controller alles funktioniert einwandfrei, abgesehen von gelegntlichen Hakeln der Kamera, wurde aber ja mehrfach erwähnt.
    • An der Fahrphysik muß noch dran gearbeitet werden, für einen vollen Güterzug ist mir subjektiv von Gefühl der Bremsweg zu kurz, auch die Beschleunigung könnte was mehr verzögert sein, trotz Doppeltraktion.
    • Die neuen Funktionen stimmten mich positiv für die Zukunft, alleine die Drehscheibenfunktion mit Videoüberwachung, wäre im jetzigen TS ein sinnloses Unterfangen.
    • Das freie Begehen der Spielumgebung ist auch eine wichtige Sache und kann ich nur begrüßen, später den Zug ablaufen und Wagenzettel prüfen, ob auch wirklich alle Wagons im richtigen Verband sind ;) Oder mit dem Wagenmeister abgehen und Bremsprobe machen, alles dies bringt Uns dem realisten Bahnbetrieb näher. :thumbsup:
    • Wie ich der Gleisgeometrie entnehmen konnte können Weichen so eng aneinander geschoben werden, daß die nächsten Zungenspitzen direkt nach dem Herzstück der vorliegenden Weichen kommen können, das i-Tüpfelchen wären dann natürlich wenn man die Weiche in Weichekonstruktion nachbilden könnte.
    • Irgendwelche massiven Abstürze oder Freeze kann ich auf meinen System mit der Beta nicht feststellen, bis auf die In Game Krankheiten hier mal ein Beispiel , wenn man die Ziele nicht in der korrekten Reihenfolge abarbeitet. Hier handelt es sich um die SD40-2 die zum Dieselbunker gebracht werden soll und am Autozug hängt, anstatt erst auf den Führerstand zugehen, habe ich zuerst den Zug abgehängt und bin vorgezogen. Nun wird der Schritt des Abkuppelns nicht korrekt als erledigt anerkannt, wenn man nun an den Autozug zurückfährt und das Abkuppeln nochmals durchführen möchte, passiert folgendes mit dem 1. Wagon direkt hinter der Lok (siehe Anhang) ;)

Hallo,

@Rolf Steinberg

Rolf mir geht die Nörglerei hier auch langsam auf den Keks. Vielleicht solltet ihr das Bilder zeigen, wie Ulf halten - erst kurz vor Release. Wenn dennoch vllt. GANZ GROß WORK IN PROGRESS ( deutsch : In Entwicklung) dazu schreiben bis auch evtl. der Letzte es kapiert hat.

Leute, sachliche Kritik üben ist eine Sache, aber was hier mal wieder abgeht, hat für mich nichts mehr mit sachlicher Kritik zutun, sondern wieder negative Stimmungsmache gegen Rolf und sein Team. Dann von Leuten die Ansprüche stellen und nicht mal selber etwas auf die Reihe bekommen, etwas für den TS zu erstellen, sei es Strecken bzw: Content. Wer es nicht will -gut, aber wer sagt ich kann dass nicht, ist in meinen Augen nur faul. Entweder habe ich die Zeit für Hobby oder nicht - wer abends 1-2 Stunden im TS fahren kann, könnte diese Zeit mal nutzen um etwas zu erstellen.

Nebenbei lernt man da im Übringen noch viel vom Bahnbetrieb, wenn man das Hintergrundwissen mit einbezieht.
    Was manche hier im Forum an angeblichen Bahnwissen zurecht tippen - aber Schwamm drüber, darum geht es ja im Kern nicht, sondern wie in einen Ton auf Ungereimtheiten rumgetrappelt wird, da kann man nur den Kopf schütteln.

Bei Vielen habe ich auch den Verdacht des Trittbrettfahrens - einer stoßt ins Horn und ein Großteil sind wie die Lemminge und müssen die Negativpropaganda mit verbreiten, anstatt sich selber eine eigene Meinung zubilden.

Viele Dinge hängen von einen Standpunkt ab und welche Sichtweise man von diesen hat, sicher - es nicht alles Gold was glänzt auch bei GBE nicht, aber ist deshalb kein Grund eine Art Hetzerei gegen GBE zu veranstalten.

Jeder hat wohl ein Gefühl, welches Preis- Leistungsverhältnis ihm zusagt, wem es nicht zusagt kauft halt nicht, mir sagt z.B. bei Autos die Marke Mercedes Benz nicht zu, aber deshalb renn ich nicht alle 2 Tage zum Händler und kravall da rum und schreie " Ihr baut scheiß Autos", aber so verhalten sich Viele hier ohne sich bewußt zu machen dass wir hier im öffentlichen Raum sind - soetwas gehört sich nicht. Wer nun meint massive Probleme mit dem GBE Team zuhaben sollte dass im geschlossenen PN Raum kommunizieren und nicht hier.

Das ist meine persönliche Meinung, die ich jetzt mal teilen wollte. Also laßt etwas Toleranz walten und schießt nicht gleich mit der Kanone auf Spatzen. ;)

Zudem finde ich es sowieso recht mutig, sich mit einem Gewerbe im Nischenmarkt Zugsimulation zu angagieren, deshalb kann die Community froh sein dass es mit GBE ein weiteres UNternehmen gibt, die versuchen die Zugsimulation zu bereichern. Ich für mein Teil halte das keinesfalls als selbstverständlich.

Hallo,

das mit anderer Textur beim Legen von Weichen und DKW/EKW ist auch bei mir schon Standard, ich schaue schon immer bei den Gleiseigenschaften rein, da der TS immer einen anderen Gleistyp reindrückt als ausgewählt. In meinen Falle wähle ich "Beton 2b benutzt", bekomme aber in den Gleiseigenschaften "Holz 2b benutzt" präsentiert, wenn man da nicht drauf achtet, tritt der selbe Fehler auf, was dann bei Kreuzungsweichen natürlich sehr ärgerlich ist. ;)

Hallo,

@Gegengleis

wie @Prelli & @StS

schon schrieben es kommt auf die Anzahl der Provider und auf die Texturen und deren Shader an, wieviel RAM benötigt wird um die Darstellung zugewährleisten.

Ich habe z.B. in einer Kachel in der Schinkelkurve in Osnabrück über 6000 Objekte drin und den TS juckt es nicht die Bohne. Dort sind maximal 3 Provider max. 10 verschiedene Vegetaionsobjekte verbaut, wenn man dies etwas kreativ arrangiert kann dass wirklich gut aussehen. ;)

Hallo,

@TrainFW

ja,richtig - desweiteren empfehle ich den Railworks Ordner zukopieren und auf einer anderen Festplatte zu legen und nur Knotenpunkt Hamburg dort hinkoppieren natürlich dort auch den abgespeckten Assets Ordner hin. Die dortige Railworks.exe als Verknüpfung auf den Desktop legen und evtl. TS Knotenpunkt Hamburg nennen und über diese Instanz dann die Strecke fahren. ;)

Hallo,

@Gegengleis

wie @kstdija schon schreibt, das wwar kein Wunsch sondern ein Vorschlag und Du brauchst jetzt nicht denken - oh die wollen jetzt dies oder jenes - jetzt muss ich mich aber ran halten ;) - jeder baut für sich selber in erster Linie, ob man dies dann mit der Community teilt steht auf einen anderen Blatt. ;)

Hallo,

@AbsolutesChaoz

und Du tust so, als ob man ständig alles überbewertet, es geht doch lediglich darum, Usern aufzuzeigen, die überhaupt keine Vorstellungen über die Materie haben über Informationen dies näher zubringen ohne alles immer so "geheim" oder extrem super komplex darzulegen. Sicherlich ist das Arbeiten damit nicht an einen Tag zu lernen, aber Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut.

Mich würde es freuen, wenn es für die künftige Freeware, mehr Leute da waren die Mut zur Tat hätten und sich dem versuchen würden sich dem anzunehmen. Das mit der Vorschau ist lediglich ein Beispiel von vielen Möglichkeiten, das den Workflow angenehmer macht, so wie wir es im jetzigen TS nicht haben.

Andererseits soll dies kein Hochjubeln sein, auch die UE4 hat wie jedes System seine Stärken und Schwächen, aber ich seh aber nun auch nicht ständig ein halb leeres Glas Wasser, sondern ein halb volles. ;)

Hallo,

@Zaunpfahl

genau, das ist ja das Geniale - man kann live am Projekt arbeiten und hat quasi 1 : 1 die Vorschau wie es im Spiel aussehen wird.

@comoli

nix mit wäre, das ist schon so - wenn Du Interesse hast gehe mal nach unrealengine.com (bitte registrieren vorher)

und Du kannst kostenlos die Unreal Engine 4 herunterladen und die Benutzer UI erforschen, es gibt auch reichlich Videotutorials im Netz. Ich hab sie jedenfalls bei mir auf dem Rechner und bin begeistert, nun bin ich halt gespannt was DTG an Möglichkeiten der UE4 im TSW zulassen wird. Die Devtools werden quasi ein Modul (art Plugin bzw. Addon sein) was extra gestartet wird und sich in die UE4
    einklinkt, womit dann gearbeitet werden kann und den "Blueprint Editor und Exporter" mit beinhaltet.

Ich gehe davon aus das die gebauten Objekte von 3ds Max und Blender sowie 3D Crafter im FBX Dateiformat importiert werden und im UE4 Editor weiterbearbeitet werden. ;) Kann jeden Bastler den Blick in die UE4 empfehlen, zumal sie eh kostenlos zu haben ist und beim TSW sowieso zum Pflichtdownload gehören wird denke ich. ;)

Hallo,

@RavenDark

genau das hatte ich auch vergessen zu erwähnen, bei den "Rechnern von der Stange" wird meist an den wichtigisten Komponenten gespart, hier wahrscheinlich Netzeil. ich für mein Teil favorisiere immer die selbstzusammengestellte Konfiguration eines Systems, da weiß ich dann was auch verbaut wurde und hab weinger Überraschungen.;-)

Hallo,

@TrainSimContent

Andreas, ich vermute mal Spannungsregler auf'm Board (Motherboardtausch/Garantie) oder ähnliches beim Netzteil, das dort nach 16 Min eine Spannung schlapp macht und den "Freeze" produziert. Auch der direkte Einstieg ins BIOS ist sehr merkwürdig, daher festigt dies meine Annahme das etwas mit dem Motherboard nicht stimmt bzw. aus der Versorgung des NT herrührt. ;) Allso für mich Garantiefall, entweder Rechnertausch oder deinen instandsetzen..

Hallo.

@AbsolutesChaoz

dass mach wohl sein, ich selber kenne solche Spiele nicht. Aber ein Hersteller der solch eine Software auf dem Markt wirft, sich nicht selber fragt ob er sich selbst und noch wichtiger dem Kunden damit ein Gefallen tut. Ich würde mir kein Spiel kaufen, wo schon weiß dass es keine Hardware gibt , die das Spiel mit sauberer Performance in höchsten Einstellungen schafft. In meinen Augen eine merkwürdige Geschäftspolitik. *ka*;)