Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@Fyushi

danke für deine Anmerkungen, ich muss schauen was da noch machen kann, ich habe keine Abmaße für den Turm und so PI x Daumen die Werte geschätzt. Was die Texturen angeht, werde ich auch noch nachbessern, daher einer der Gründe , weshalb er auch nocht nicht herausgegeben wurde. ;)

Aber nur soviel, die nächsten Tage wird es vom mir für's Oldenburger Umland noch mehr geben, daher @tom87 bleibt keinensfalls arbeitslos ;)

Hallo,

@Railbasic.com

also schärfer stellen, geht beim Overlay leider nicht. Man kann halt nur in den Einstellungen unter Werkzeuge/Google Maps die Auflösung hochstellen und mit dem Zoomfaktor "spielen" um für deinen Bereich das Beste Ergebnis zu erzielen.

Ich habe folgende Einstellungen und kann damit gut arbeiten :

Auflösung der KArte : 1280 x 1280

Kartentyp : Satellite

Zoomfaktor : um die 60% von links her

angezeigte Tiles : 3 x 3

Ob man noch die Auflösung etwas hochschrauben kann in der Bin Datei selber habe ich noch nicht geschaut, wär aber durch Try & Error mal ein Versuch wert ;)

Hallo,

@Barrett

ich denke schon, wie geschrieben hatte ich den OL Hbf nur ganz rudimentär begonnen, von Details ist da noch keine Spur, wird aber noch kommen. Muss halt in den Bauzeichnungen reinschauen ;) ich denke dass wird.

ich bin ja noch bei der Weserbrücke am Werkeln, möchte mit Andreas (TSC) noch absprechen, ob er mir die OL Halter für das Gitterfachwerk macht, da er da einfach für die Ausleger alle Daten parat hat und auch dort die Speiseleitungshalter oben aufgesetzt sind. Er ist nächste Woche Montag wieder zuhause, werde das dann mal im TS3 anschneiden. ;)

Hallo,

die Basics hatte ich auch gedacht, das diese klar sind ;) Was das UVW Mapping angeht, wäre auch zu klären als auch grundsätzlich, ob das Model statisch erstellt wurde oder als Loft Objekt, dann kämen nämlich noch "weitere Spielregeln" bezüglich dazu.

Auch wie @ice erwähnte auf welchen Setup das Modell erstellt wurde, da wären grundlegende Infos interessant. ;)

Welche Max Version (Jahr) 32 oder 64bit demzufolge welches RWPlugin, da gab es in der Vergangenheit auch Probleme.

Edit: ich möchte @ice Hinweis der Erstellung des Textures Ordner noch erwähnen, das ich mir es zur Gewohnheit gemacht habe im Max als Textur Quelle sofort den Ordner im Pfad Source/... des Modells zu verlinken, wo auch der BPE zum Export zugreift. ;)

Hallo,

@Trabbi 601s

willkommen erstmal bei Uns Eisenbahn Verrückten :ugly: hier im Forum.

Hast Du nur die IGS exportiert im BPE oder auch die Texturen?

Einfach mal im Textures Ordner die Dateien mit RMT auf Force To Export, wobei die Texturddateien sich auch im Textures Ordner befinden müssen, was auch wohl korrekt zusein scheint. Ansonsten mal die TGA zu ACE konvertieren nochmal und auch mit RMT Force to Export im BPE ausführen.

Dann den TS starten und unter Einstellungen/Werkzeuge den Cache leeren und den TS neustarten, danach sollte das Objekt im TS sein mit Texturen ;)

Hallo,

@tom87

jupp, ist auch in Planung, brauche ich eh, ich weiß ja nicht, wie weit @Barrett in die Oldenburger Südbahn reinziehen will, jedenfalls ab Oldenburg - Krusenbusch bis Wilhelmshaven überdecken sich unsere Projekte komplett, auch ich baue ja bis einschließlich Delmenhorst Rbf, von dort gehts ja kopfmachend über die Hasenbahn wieder zurück nach Osnabrück. ;)

Edit:

hier mal den Pre Alpha Status vom Oldenburg Hbf:

hatte da schon mal mit angefangen, aber da ich zu der Zeit mit Osnabrück beschäftigt war, hatte Oldenburg nicht so die Priorität. ;)

Hallo,

@Barrett & @tom87

ich habe um wieder im Max "warm" zu werden, angefangen die Weserbrücke zubauen. Bevor es an die Huntebrücke geht.

Besteht Interesse Euererseits? Dann werde ich Sie richtig fertigmachen und Ihr könnt Sie bekommen. ;)

Hallo,

@Barrett

na, dann viel Spaß in Saarbrücken, bring dort mal die Fahrdienstleitung und Dispo, mit Denksportaufgaben der norddeutschen Art zur Verzweiflung :lolx2:

Wenn Du wieder zurück bist, bin ich auch schon vielleicht mit der Huntebrücke weiter - kann ja schon Maß nehmen. ;)

Hallo,

@Barrett

mit Treppen habe ich mich wohl sinngemäß falsch ausgedrückt, es ist wohl eher eine Stufe zu Beginn und Ende der Senke oder des Hügels. Wenn Du die Strecke zwischen Oldenburg und HB - Neustadt abfährst, immer zu Beginn und Ende der Neigungsänderung befindet sich eine Stufe, zwischen Beginn und Ende ist der Gleisverlauf korrekt, also in der Rundung.

Was die Abspannung der OL angeht, werde ich mal Screenshots machen und den Standort versuchen zu beschreiben. Sofern keine Hektometerntafeln in der Nähe sind.

Im Verlauf der nächsten Woche werde ich dann nochmal auf die Suche gehen. ;)

Hallo,

ich hatte heute auch die Gelegenheit, mir die Beta herunter zuladen und zu installieren. Für die erste Beta absolut TOP! :thumbsup: Also da es nunja eine Beta ist sind nun auch kleine Fehler drin. ;) Was aber mit der Zeit der Betriebsblindheit wahrscheinlich geschuldet ist. ;)

Folgende Fehler haben sich mir auf getan :

• Bäume im Gleis - sehr auffällig zwischen Ganderkese - Bookholzberg & Ganderkese - Schierbrok KM 23.4 - 26.6. Das sowohl im aktiven Provider als auch deaktiviert.
    • Kleine "Treppen" im Gleisverlauf bei Steigung und Gefälle - Korrektur durch Steigungstool möglich (So meine Erfahrung)
    • Fehler teilweise bei der Abspannung der OL - Zähle ich mal unter Betriebsblindheit, nach einer gewissen Zeit sieht man halt den Wald vor lauter Bäume nicht mehr ;)

Also @Barrett & @tom87 hier ziehe meinen Hut - die Ausgestaltung ist jetzt schon eine Augenweide, der Wiedererkennungswert ist fantastisch, Delmenhorst und Bremen gefällt mir sehr - ist absolut gut getroffen.

Hallo,

ja, damals galt auch das "GOE - Prinzip" (Ganz ohne Eile) bei der DB, was aber dem Untergrund (Moor) geschuldet war, eine schöne und gemütliche Zeit . ;)

Hallo,

nur eine Frage nebenbei, was hat dieses Thema mit Neuigkeiten & Ankündigungen zutun?

Zudem Thema habe ich ja auch meine Meinung, aber die behalte ich jetzt mal für mich, da ich sonst wieder als schwarzes Schaf angesehen werde.

Da ich ja hier sehe, was es mit der Beta von Barrett schon für Probleme im Umgang mit dieser gibt (wobei die Beta sicherlich ansich nicht das Problem ist), da sitzt zu 99% das Problem vor der Tastatur.

Hallo,

@Barrett

es kann aber noch etwas dauern bis Sie fertig ist, weil ich schauen will, wie ich es mit dem Signalskript und /oder mit Drehscheibenblueprint etwas machen kann. Es sollen ja beide Klappen animiert sein, wie auch die Streckentrenner zur Seite klappen lassen. Bei hoch geklappter Stellung soll ja auch Hp0 angezeigt werden. ;)

Wenn sie später funktioniert, kannst Du sie dann bekommen.

Tante Edith meint: @Barrett ja, da Oldenburg bei mir auch die Ol haben wird, ist natürlich auch die Brücke mit jener welcher ausgestattet. ;)

Hallo,

@Amirco

dass denke ich auch, Hannover und Seelze sind für mich ebenso dass Nonplus Ultra, was Eisenbahn angeht, da ich die alten Anlagen auch noch kenne vor dem kompletten Umriß, statt H - Neustadt gabs noch den Halt H - Hainholz, die Strecke Hbf- Letter jeden Tag mit der S -Bahn gefahren, die noch mit n -Wagen und ich meine E40er bis Haste fuhren ;) War ja im Pferdeturm (Bw2) beschäftigt und konnte daher auch mit der Üstra kreuz und quer von Langenhagen - Sarstedt oder Garbsen oder Ahlem - Misburg, Altwarmbüchen oder Anderten juckeln. ;)

Für mich als Rangierfan wäre dann die Funktion des Ablaufen der Wagen vom Berg wichtig und Rbf Seelze als Spielwiese - aber genug geträumt. Erst mal schauen was DTG verschlimmbessert - aber ich möchte hoffen dass, ich mich in der Beziehung gewaltig irre ;)

Hallo,

@MarcoL397

Habe von deiner Seite es auch nicht als direkte Kritik an mein Werken angesehen, denn ich glaube wohl dass Du weiß wie ich es gemeint hatte, daher auch das Ironie Smiley.

Wie Du selber schreibst kommt es auf die Ausmodelierung an, wie das Ursprungsmodel erstellt wurde, man hat lediglich dann für sich selber zu entscheiden, ob der Aufwand für eine Aufarbeitung lohnt, wodurch das Model erweitert und angepasst wird,so das 3D Mesh dann ebenso eine Eigenkreation wird auf die man ebenfalls stolz sein kann und nicht nur von den Leistungen des Ursprungsautors herrühren, welche natürlich in dem Fall nicht zu schmälern sind. ;)