Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@Elias1505

noch ein Tipp lade Dir den Razer Cortex herunter damit habe ich mir einen ganzen Schwung Stabiltät für TS geholt und der TS läuft super bei mir. Das Programm schließt alle unnötigen Windows Dienste verschafft zusätzlichen Ram, wahrscheinlich in einem bestimmten Adressbereich wo der TS besser adressieren kann. Tatsache - er läuft stabiler bei mir im Editor wie auch beim Fahren. ;)

Hallo,

dem ist bichts mehr zu zufügen, es geht leider im TS nicht anders. Ich hoffe da mehr in der Richtung des TSW ich denke das dort das Raster kleiner wird und so die Daten besser genutzt werden können, aber auch dort wird man nach modellieren müssen, dass wird sicher sein. ;)

Hallo,

@GerhardRW

man sollte dann die Serz.exe unter C: kopieren und dem Client die Berechtigung geben - sind Basics die man als Windows User wissen sollte. Laufwerk C: RMT registerkarte Sicherheit und der entsprechenden Gruppe den Zugriff gewähren, dann kommt auch keine Fehlermeldung mehr ;)

Hallo,

also wenn ich den Startpost lese, erkkenne ich nur die Info, dass seine Karlsruhe - Mannheim Route die zusätzlichen Streckenerweitungen beinhaltet. Nix ist von Bauen , die Rede *denk*

Das Angebot der Details verstehe ich so, dass @Streckenbauer bereit ist dies per PN zuteieilen, wenn jemand, dies so nachbauen möchte.

Copyright & EULA , wenn ich dass schon lese - natürlich können Streckenerweiterungen verteilt werden, es dürfen nur die Bin Dateien mit den Zeilen der Erweiterung mitgeliefert werden. Selbst darin könnte die Strecke komplett auf Schuster Signale umgerüstet sein. Dies wäre zwar ein Lebenswerk, aber machbar & möglich. *lach*

Aber für Otto - Normalverbraucher sowas in seine Strecke einzubinden, ein Buch mit 7 Siegeln. :ugly:

Erst mal abwarten ob das 3D Modell und die Texturen von @Heiko werden.

@Safter also da mache ich mir überhaupt keine Sorgen bei @Heiko , wenn ich bedenke was er bisher abgeliefert hat, wird das Projekt auch wieder allererste Sahne :thumbsup: - zumindest für meinen Geschmack - bin ich von seinen Arbeiten begeistert. :prost: Was allerdings den Sound angeht ist es in der Natur der Sache immer tricky da vernünftige Aufnahmen zubekommen, wenn solche Fahrzeuge nicht mehr existent sind.

Hallo,

hat die PKP nicht noch welche im Regeldienst? Oder auch schon bei deinen Z-Stellung?

Irgendeine EVU in Polen hat den noch im Einsatz, meine ich zumindest noch gelesen zu, aus dem Stehgreif was ich die Seite nicht mehr wo ich es aufgeschnappt habe ;)

Sonst wie geschrieben Alternative nur noch Rumänien. ;)

Hallo,

@Heiko

ein Traum BR614, er fuhr zwar selten Bei Uns, aber paar Umläufe gabs, wenn kein BR624 wegen Ausfall oder Revision zur Verfügung stand, dann hat Braunschweig Osnabrück eben mit 614 unterstützt. Freue mich tierisch auf das Fahrzeug.

Die Basis ist glaub ich fast identisch mit dem BR624 und der Sound dürfte auch nicht sehr viel anders sein, so mein Eindruck wo ich mit dem 614 mitgefahren bin. Na ja, Heiko ist immer für eine Überraschung gut. :prost:

Hallo,

@BR111 144-2

oh wo ich jetzt das Ordner Chaos im Source Verzeichnis sehe, wird einem einiges klar. Ich wwürde Dir raten, sich erst mal mit der Ordnerhierachie des TS zu befassen und in den Dev Docs die Signal Abteilung durcharbeiten, wenn dass Wissen vertieft wurde, das Projekt erneuert angehen. Desweiteren üblege Dir mal deinen eigenen Provider Ordner anzulegen mit den entsprechenden Unterordnern, dann klappts auch mit der Nachbarin :ugly:;)

Hallo,

also bei mir habe ich den Textures Ordner im Source Verzeichnis unter Scenery (Ordner "Objektname") händisch angelegt, dort kommen dann die TGA bzw. DDS Dateien rein. Aus diesen Speicherort verlinke ich auch die Texturen im 3ds Max oder Blender.

Diese Pfade sind dann auch in der IGS Datei, die der BPE2 beim Export ausliest und dementsprechend die Pfade im Assets Ordner anlegt. Deshalb immer auf die Verlinkung im Max und Blender achten und schon klappt es auch mit dem BPE.

Hallo,

@Safter & @bernd_NdeM & @Baw326 & @Barrett

vielen Dank für Euer Feedback, wie @Safter schon anmerkte konnte ich das ungefähre Zeitfenster aus seinen Quellen, denen ich mich auch bediene im Vorfeld festmachen. Nur den Grund konnte ich nicht direkt heraus bekommen, dabei hatte ich das Lichtraumprofil der OL da gar nicht auf dem Schirm, welches aber nun natürlich einen Sinn ergibt.

Daher kommt das Flachdach, weil die OL bei mir ja in Oldenburg auch sein wird.

Hallo,

ich stehe mit TSC (Andreas) per TS3 auch im Kontakt und präsentiere Euch mal sein Video, welches Er freundlicherweise erstellt hat. Dort ist zusehen welche enorme Arbeit dran hängt um ein Fahrzeug einigermaßen mit seinen Systemen authentisch nachzubilden - hier mal der Aufrüstvorgang.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Daher kann ich auch verstehen dass auch Maik Goltz von vR graue Haare bekommt. In diesem Sinne. :prost:

Hallo,

ich habe mal eine Detailfrage an die oldenburger Eisenbahner und natürlich auch anderen :

Das Stellwerk Brücke hatte ursprünglich ein Spitzdach, wann erfolgte der Umbau zum Flachdach? (Ursache vielleicht maroder Dachstuhl oder Brand?)

Hallo,

was DEM Gelände angeht beschleicht mich das Gefühl, sind viele einfach zu bequem bzw. sind fehlende Geografiekenntnisse an der Tagesordnung also Erkunde 6 setzen. ;)

:Ironie:
    Wobei dies nicht mal das erforderlich wäre - aber mmh - wo verdammt ist jetzt Hamburg auf der Erdkugel - soll ja in Europa liegen und nicht mal dass kann man nicht auf der Erdkugel erkennen. :ugly: Google Earth besitzt aber sogar eine Suchfunktion, da werden jetzt Viele staunen und es nicht glauben, ich könnte es als letzten Fallstrick nicht glauben, dass einige nicht wissen wie man den Stadtnamen Hamburg schreibt. :lolx2:

Und zuletzt wäre die absolut lästige Aufgabe das Koordinatensystem von Google Earth auf Dezimalgrad zu ändern, wo wurde dass noch mal gemacht. :?:

naja, bis man das alles so herusgefunden hat, können schon Tage und Wochen vergangen sein. *facepalm*:Ironie:

Also DEM Gelände muss sein, selbst Hamburg liegt min. 10m über dem Meeresspiegel und man wird erstaunt sein was für ein Effekt dies bringt bei Rampen und Einschnitten aus dem Erdreich heraus, was bei einem Projekt wie die Hochbahn Hamburg, ich also absolut für unabdingbar halte.

Auch ich bin ein paar Jahre in Altona groß geworden und kenne die HHV sehr gut. Ihr tätet wirklich gut daran das DEM Gelände nachträglich zu importieren. Gleise und Objekte lasssen,dann sich in der Höhe ändern, wäre nachträglich ziemliche Arbeit, aber der Effekt wäre es mir die Mühe wert.

Was das allgemeine Erscheinungsbild angeht, gefällt es schon nicht schlecht und birgt Potenzial. Man kann nicht alles wissen, dass ist Uns klar, aber man kann - wenn man denn auch will - vieles dazu lernen und dass erworbene Wissen wertet dann so ein Projekt enorm auf. In diesem Sinne viel Erfolg Euch und auch ich bin gespannt auf den weiteren Werdegang eines Stück Heimat im TS von mir.

Hallo,

@Barrett

ja, bahnbetriebstechnisch werde ich versuchen von Oldenburg Hbf alles umzusetzen, was den Ringlokschuppen angeht, könnte man ja bei @Schienenbus anfragen ob der für Oldenburg passend ist müsste man schauen, dahingehend müsste dann das Rad nicht nochmal neu erfunden werden. ;)

edit : Tip! @tom87 da fällt mir ein, die Bahnsteigüberdachung von Delmenhorst ist als Flachdach ausgeführt, probier mal von Hannover oder Mannheim mal dass Dach zu skalieren, ob es in Delmenhorst passt. ;) Allerdings weiß ich nicht wie DTG die Bahnhofsobjekte gruppiert hat, fiel mir aber jetzt spontan ein. Wenn das/die Dächer Childs sind, kann man dass natürlich knicken.

Edit2: die DTG Objekte sind komplett gruppiert, dachte dass die Bahnsteigdächer einzeln sind, schade kann man leider vergessen. Auch hier werde ich diese wohl bauen ;)

Hallo,

@StS & @bernd_NdeM

vielen Dank, für Eure Hinweise, damit kann ich arbeiten. Ich bin gerade auch dabei das Stellwerk der Brücke zu modellieren. Im Laufe der nächsten Tage bekommt der Turm dann nochmal eine "Schönheitskur" ;) sobald das Stellwerk dann auch fertig ist, gehen die Objekte online. ;)