Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@tom87

wie geil ? Schwamm drüber - die Bilder sagen mehr wie tausend Worte !! :thumbsup::prost:

Der Motivationschub ist so hoch wie nie bei mir, der 3ds Max kommt in Dauerstress bei mir, denn zurzeit bin ich an der Weserbrücke dran, dann noch den Wasserturm Oldenburg aufhübschen, dann kommen die Bahnsteigdächer Delmenhorst dran und dann die Großbaustelle Rollklappenbrücke Oldenburg - so meine Todo Liste im März. ;)

Hallo,

@nobsi

ist das Raster innerhalb einer Kachel von den Koordinaten her nicht gleich angelegt? Ich habe soweit noch nicht geforscht, bin da auch erst am Anfang - aber wenn man die Koordinaten der einzelnen Kachel nicht identisch übernehemen kann, wäre dass in der Tat sinnfrei.

Da wäre in der Tat eine Erweiterung ergo Neubau wahrscheinlich schneller und effektiver ;)

Hallo,

@StS

nein, leider nicht ich bin mit MergeRoute auch am Experimentieren, soweit ich das sehe werden die Gleise und das Terrain in die Master Route übernommen, aber Scenery Ordner und die anderen aus der Slave müssen rüberkopiert werden - so meine Erfahrung bis jetzt. So wie ich das Merging verstehe ist sogar ein Mischen mit Strecken unterschiedlicher Route Orgin möglich - wenn meine Theorie stimmt - mehr aber erst, wenn ich weitere Erkenntnisse gesammelt habe.

Beinhaltet ein umbenennen der Bin Dateien im in sämtlichen Ordnern, welches eine akribische Vorarbeit des Auf- und Umschreibens erfordert. Bei brauchbaren Resultaten, werde ich mich wieder dazu äußern ;)

Hallo,

@GerhardRW

wenn beide Strecken den gleichen Ruote Orgin haben, gehe ich davon aus dass die Kacheln gleich angelegt wurden. Dann würde ich einfach die Ordner der gemergeten Strecke in die Hauptstrecke kopieren, da dort die Pfade der Ladeanweisung der Scenery in den Bin Dateien stecken. Wichtig !! nicht die Tracks bin und die anderen Dateien kopieren nur die Ordner " Railnetwork, Scnery, Terrain, Tiles usw."

Einmal Cache leeren und neustarten, wenn im alten Streckenbild nichts geändert wurde bzw. über sensible Stellen Szenarios laufen, sollten sogar die vorhandenen noch funktionieren. Try & Error halt mit Backup immer versuchen. ;)

Hallo,

kann dem nur zustimmen und die zuschaltbare Kurvenüberhöhung gibt nochmal ein anderes Fahrgefühl auf den Strecken, funktioniert leider bei den DB Tracks nur eingeschränkt und in den Weichen kannst holperig werden, aber abgesehen davon, macht es schon Spaß ;)

Hallo,

für Bremen ebenfalls wie angekündigt schon mal ein Bild von der Hochbrücke am Hbf im Beta Status :

Es werden nur noch die Texturen aufbereitet und schon sollte der Export in den TS folgen ;)

Hallo,

@marvinbart429

wenn deine Reliefdaten eine ziemlich hohe Auflösung haben, würde ich versuchen den Berg im Blender oder 3ds Max zubauen und in den TS importieren, allerdings würde man da auf die Anzahl der Polys achten müssen, wenn diese aber nicht abnormal über die Grenze schießen, könnte das eine Möglichkeit sein.

Ansonsten eben DEM Gelände nutzen, was man eigentlich beim Streckenbau immer tun sollte. Man beachte ebenfalls das die kleinste Kachel im TS 8x8 m ist, was bei den Überlegungen auch im Kopf zu behalten wäre ;)

Obwohl es den Thread schon lange gibt, ist er mir erst heute auf
    gefallen :ugly:

Sind ja sehr schöne Sachen dabei. man sollte den Thread " Kulinarisches aus dem Rail-Sim.de Gourmet Tempel" nennen :prost:

und anpinnen.

Pizza mache ich immer noch im heimischen Backofen - Salami, Thunfisch, Kochschinken, Bolognese etc.

ich bin da auch experimentier freudig beim Essen, werde mal demnächst auch paar Rezepte teilen ^^

Hallo,

ich lasse mal eine Zwischenmeldung hier @tom87 - ich hab Euch nicht vergessen, ich habe die Weserbrücke nochmal gelöscht und baue sie neu, da sie mir meinen Ansprüchen nicht genügte. Für die Wartezeit die Ihr habt, gibts dann als Entschädigung die Hochbrücke "Breitenweg" am Hbf dazu. ;)

Im Moment kann ich auch nicht so wie ich möchte, da ich an permanten Bluthochdrück erkrankt bin ( Werte bis 240 zu 140) wurde ich jetzt medikamentös eingestellt. Da es mir dann nicht immer ensprechend gut geht um am Rechner zu Arbeiten kann man sich sicher vorstellen.

Natürlich arbeite ich auch an OS - WHV weiter, da sich die Projekte an vielen Kacheln überschneiden, wird für das Oldenburger Umland auch noch Einiges abfallen an Objekten. Evtl. weitere Zuarbeiten für Bremen nicht ausgeschlossen.

Ich habe da sowieso Fragen und werde @Barrett per PN im März kontaktieren.

Ach der Wasserturm Oldenburg hat noch ein paar Detailanderungen vorsich, dann werde ich ihn schicken. :)

Hallo,

anhand der bestehenden Videos kann man sich nun vorstellen, wieviel Arbeit das Erstellen eines solchen Fahrzeug macht. ich denke in weiteren Videos wird noch die Texturierung und allgemein die Grafikbearbeitung besprochen, bis das Fahrzeug auf Schienen im TS rollt - werden noch einige Videos abgearbeitet werden. ;)

Hallo,

war ja auch nur ein Tipp, natürlich wer unter ständiger Paranoia steht, dass sein System zerschossen werden könnte, sollte von sowas die Finger lassen ;)

Ich analysiere nicht genaustens jedes Programm, welches ich ausprobiere, daher wenn die Beschreibung mich interesssiert und damit eine Optimierung erreicht werden kann, probiere ich es aus - wenn nicht fliegt das Prog wieder vom Rechner.

Bis jetzt habe ich nichts verstümmelt, dass tut nur einer der mit besseren Halbwissen in der Registry per Hand rumfuscht. ;)

Zum Beispiel deinstalliere ich nur mit Revo Uninstaller, der führt die standardmässige Uninstallroutine des Programmes aus, welches entfert werden soll, danach werden nach verweissten Einträgen in der Registry gesucht und bei Auffinden gefragt ob diese gelöscht werden sollen und zum Schluß das Ganze noch mit ganze Ordner und Dateien. Man glaubt nicht was für ein Datenmüll normale Deinstallroutinen von einfachen Programmen hinterlassen.

Wer sein System dann sauber halten will ohne solche Tools - viel Spaß beim Suchen in der Registry und der Ordner und Dateien. ;)

Lange Rede - kurzer Sinn : Das Programm Razer Cortex erfüllt seine Aufgabe bei mir zu meiner besten Zufriedenheit. Den Tipp habe ich sogar hier aus dem Forum von Kollege @Zaunpfahl der es anscheinend auch auf seinen Rechner hat.