Hallo,
@TrailDogRunner1909
Schmiddi, dass ist der Punkt, den Thread den Du ansprichst, ist mir nicht mal bekannt, das Thema ist mir zu zerstreut.
Daraus erwuchs mir die Idee, eben so eine Plattform zuerstellen, welche wie @widfek anschnitt verlinkt sein wird mit Foren, sowie mit @bernd_NdeM Idee der Güterwagendatenbank und evtl. später auch PersonenwagenDB.
Zudem eine Info- und Tutorialzentrale für die Epoche was Strecken- und Objektbau angeht mit 3ds Max (Für Blender entsteht ja von Andreas (TSC = TrainSImContent.de) etwas auf seiner Seite). Texturbearbeitung mit Photoshop, Gimp & Paint.net kann es geben - ich selber kann mit allen 3 arbeiten.
Entsprechende Videos würden dann auch hier sich in den jeweiligen Themen wiederfinden.
Auch geht es darum Ressourcen für das Thema zubündeln und die interessierten User zusammen zubringen. Jeder ist in einem bestimmten Bereich gut und könnte evtl. beitragen mit Infos, Objekte etc. - so wird man an einer Stelle fündig ohne stundenlang im Netz zu surfen - Zeit die evtl. wieder in Projekte hätte investiert werden können.
Im Rahmen dessen wären auch Rückdatierungen von bestimmten Strecken sicherlich möglich, auch da gäbe es ja reichlich Auswahl.