Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Madison


    meine Eltern hatten einen Bauernhof und ich brauchte unbedingt den Treckerschein da mein Vater nicht so konnte, da war ich 16 bei Uns lief alles etwas straffer, man hatte keine Unsicherheit zuhaben, die Fahrschule war da um dies zulernen, dafür war man dort so war unsere Einstellung zumindest - dass weiche Psychogebabbel der letzten Jahrzehnte zeigt Uns heute zuwas es führt, kurze Zeit später war Klasse 3 dran und ich war bei der Bahn in der Ausbildung, auch da wurde erwartet, dass man sicher und verantwortvoll mit Fahrzeugen umgehen kann.


    Also kann nur wiederholen wer unsicher ist, sollte sich überlegen per weiterer vernünftiger Ausbildung mehr solide Fahrpraxis anzueignen. Unsicherheit und Zweifel haben im Straßenverkehr in meinen Augen nichts verloren, man macht in solch einer Situation nur zur einer Gefahr für sich und Andere. Das ist mein Standpunkt an dem ich festehalte. Dies gilt inbesondere auch für die größeren Fahrzeuge wie Lkws und Busse, sollte ich zB. in meiner Region im Stadtbus Osnabrück merken, dass dort ein Fahranfänger sitzt am Steuer und unsicher ist, wäre ich bestimmt die nächste Haltstelle raus aus dem Bus.

    ich habe mir den Thread mal jetzt komplett durchgelesen und muß sagen : Armes Europa !


    Ich habe meine Fahrerlaubnis seit 1983 (hab mit Klasse 5) angefangen. Ich kann nur sagen wer unsicher sich hinters Lenkrad setzt, gehört sofort die Fahrerlaubnis entzogen.


    Der jenige muss in der Ausbildung eindeutiig gepennt haben und oder eine "instant - Fahrschule" erwischt haben, die verboten gehören. Solides Verhalten und Selbstsicherheit mit dem Fahrzeug sollte man in der Fahrschule lernen, ein verantwortungsvoller Fahrlehrer sollte dies unterstützen und bei Bedarf auf ein Fahrsicherheitstraining bestehen bevor eine Zulassung zur Abschlußprüfung zugelassen wird bei "Wackelkandidaten".


    Wer sich psychisch dem Straßenverkehr nicht gewachsen fühlt, wäre gut beraten die Fahrerlaubnis abzugeben, oder vom Führen von Fahrzeugen gänzlich Abstand zunehmen.


    Auch solche Geschichten die ich lese, dass man das Recht hätte so schnell einen zu überholen wie man möchte, ist in meinen Augen der größte Humbug mit übertriebener Geschwindigtkeit ist verantwortungslos, genauso wie mit 10 -20 km/h beim Überholvorgang zuschleichen, welches ja schon Verkehrsbehinderung, wenn nicht sogar als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr zu werten ist.


    Die Leute die wettern vonwegen es muß unbedingt ein Tempolimit auf deutschen Autobahn her - wenn Euch eine Reisegeschwindigkeit von 130 -160 Km/h zuschnell ist ( so fahr ich z.B) auf der Autobahn, der sollte doch die Bundesstraße nehmen, wers nicht so eilig hat dürfte ein paar Ampeln mehr nichts ausmachen. Denn Autobahnen sind gebaut worden um zügig per Fernverkehr die Städte zuverbinden und nicht den Sonntagsfahrern zum Blumenpflücken zu animieren.


    Gerade unsere Europäer deren Länder stark regelmentiert sind, sollten sich mal an die eigene Nase fassen und mal überdenken, warum deren Regierungen solche Regelwerke erlassen haben, sollte wohl nicht von unerfähr kommen.


    Also @p530 , wenn Du für Dich meinst Dass du Dich nicht sicher fühlst im Straßenverkehr, hast Du in meinen Augen die Fahrerlaubnis zufrüh erteilt bekommen und dein Fahrlehrer hat Dich nicht richtig eingeschätzt, ich kann Dir nur nahelegen ein Fahrsicherheitstraining zu belegen, damit Du lernst selbstbewußt, verantwortungsvoll und vorausschauend und letztlich sicher ein Fahrzeug zuführen und sogar kann man zusätzlich noch weitere Fahrstunden in einer Fahrschule absolvieren, dies sollte in einer seriösen Fahrschule möglich sein.


    Wer mit Angst und Unsicherheit ein Fahrzeug im Straßenverkehr führt, ist in meinen Augen eine Gefahr für sich und andere, wobei es dann gararantiert früher oder später zu einen Unfall führt.


    Das kann ich Dir mit Bestimmtheit sagen, aus meiner Erfahrung meiner Fahrpraxis welche ich über 30 Jahre aus dem Speditionsgewerbe gesammelt habe.

    Noch Fehlerbehaftet - eben WIP:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bereich OS -Lüstringen - Hbf Pu -Bw Sandbach

    Hallo,


    es geht dabei ja auch darum für die Zukunft zu investieren, vielleicht lachen sich in 4-5 Jahren die Leute über so einen System auch kaputt, zumal man sich vor Augen halt muss dass die Hardwareanforderungen mit der Zeit auch steigen, der TSW wird nicht zimperlicher sein vom Verbrauch, wer Ferrari fahren möchte und gute Leistungen muss halt Sprit bezahlen, ist bei Computern nicht anders.


    Ich fahre auch ein etwas größeres Auto - hab nur ALG II, na und ? Ich leiste es mir einfach weil ich und meine Frau zusätzlich auch kleine Jobs machen, vom Geld habe ich später im Grab auch nichts mehr.


    In unseren Neokapitalismus ist Geld eh nur eine Vision - von daher.

    Hallo,


    @Madison & @dengstdu


    was Stromverbrauch angeht, muss man es auch von 2 Seiten sehen.


    1. wenn ich sehe dass einige ne Kiste haben wie nen VW Käfer und wollen damit nen Panzer schleppen kann ich auch nur den Kopf schütteln. *ohman* Wer es sich nicht leisten kann soll einfach es sein lassen.


    2. Andreas produziert noch Videos und andere Dinge, da ist ein vernünftiges Setup einfach von Nöten. Wer sich nicht angagieren möchte sollte es auch lassen.

    @Schienenbus


    Matthias, mit der Weitsicht an manchen Flecken kann ganz schön nervig sein, aber ich finde dass Du das immer wieder ganz gut retuschierst, damit Du nicht zu arg in die Tiefe bauen muß. Im oldenburger Münsterland habe ich streckenweise das gleiche Problem. Ansonsten aber bei mir recht viel Wald durchbrochen mit Wiesen und Felder, entlang der Strecke sonst durchgehend Vegtation. ;)


    Aber da mein Windows 10 vor paar Tagen abgenudelt war, und ich wieder neuaufsetzen musste (winload.exe war defekt) muß ich vieles neu bauen im 3ds Max. :(


    Hab mich auch schon an einen Dm902 versucht - upps da ist mir ja jetzt was rausgerutscht, was auf meiner künftigen Seite erst vorgestellt werden soll. ;)

    Hallo,



    "Gähn" - ne finale Beta mit paar Wagen und einer Lok mehr. Haut mich nicht vom Hocker, da hätten Sie lieber noch ein Jahr weiter entwickeln sollen und für die Ami's, UK und DE ein Gesamt Paket bringen sollen.


    Ich hätte den TSW gerne richtig in Action gesehen mit richtig KI um zuschauen, was so an Performance möglich ist - aber 0 - diese Vorstellung war für mich kein Kaufargument. Erstmal 30,- € gespart, daher 1 - 2 Jahre warten wie sich die Geschichte entwickelt.


    Ich bleibe auf jedenfall vorläufig beim TS - sofern es keine Dev Docs und entsprechende Editoren gibt ist der TSW für mich uninteressant.

    Hallo,


    @tom87


    mit den Objekten verzögert es sich noch etwas, da mein Windows 10 die Biege gemacht hatte (defekte "winload.exe"). Bin dabei ddas System wiederneuaufzusetzen, da eine Wiederherstellung nicht funktionierte.


    @dennisR


    Ja, an OS - OL - WHV/DEL wird auch gebaut, nur anderer Zeitrahmen. Dort kommen noch hier und da eine Stichstrecke dran, für Meseumsfahrten ABE und Jan Harpstedt u.a. Oberleitung wird es z.B. nur in Osnabrück und Oldenburg - Delmenhorst geben, sonst nur Diesel. ;)

    Hallo,


    @Baureihe 218


    viele machen den Fehler am Anfang und versuchen das Gleis per Hand an eine Karte oder "Pfad" entlang zu ziehen. Den Fehler habe zu anfangs auch begangen und die Strecke hatte etwas von einer ausgedienten Moorbahn.


    Für einen geraden Abschnitt versuche mal einen Anfangs- und Endpunkt zufinden, dann mit dem gelben Pfeil grob in die Richtung ziehen und dabei die "Strg" Taste gedrückt halten, sodaß ein gelber Rahmen angezeigt wird. Nun hast Du schon mal ein schnurgerades Gleisstück, nun mit dem Mauszeiger ganz vorne am Gleis klicken, dass der Gizmo erscheint, jetzt kannst Du mit den Tasten "F" und "G" das Gleis in die richtige Richtung drehen. ;)

    Hallo,


    @bernd_NdeM


    klasse, dann sollte ja nichts mehr schiefgehen ;) Außer natürlich gute Besserung, bei mir ist es ja gesundheitlich auch nicht besonders. Aber irgendwie muss man ja am Ball bleiben.


    So - Domain habe ich soeben schon mal registriert welche da lautet:


    http://www.rail-schally-productions.de


    Auch den Server hab ich schon, dann werde ich mal so nach und nach die Seite aufbauen. Sobald diese online ist, werde ich es hier bekannt geben

    Hallo,


    @Heiko


    ja, klasse dass Du das Projekt unterstützt ( ganz ehrlich hatte ich mit Dir schon gerechnet ;) )


    @TrainSimContent


    ja, Andreas wenn Du nichts dagegen hast sollte es an einer Kooperation nicht scheitern.


    Auch Paywareherstellern, die diese Epoche im Portofolio haben, werde ich eine Verlinkungsmöglichkeit geben, sofern Interesse besteht.


    Also die Seite wird folgende Inhalte haben :


    • Lernbereich mit Videotutorials im Umgang mit 3ds Max und Grafikbearbearbeitung (Photoshop, Gimp, Paint.net etc.)
    • Downloadbereich mit Objekten passend für das Zeitfenster, Scenarien & Strecken, Rollmaterial


    Disskussionsthemen sollten in den Foren verbleiben, einen Seitenthread Rail Schally Production könnte zum Thema passend aufgemacht werden und eben alles um die Epoche 3 - 4 abhandeln. Eventuelle Unterthemen in Fahrzeuge, Strecken könnte nachgedacht werden. Dies könnte in Zusammenarbeit mit der Forenleitung geschehen. so mal meine Gedanken.

    Hallo,


    @TrailDogRunner1909


    Schmiddi, dass ist der Punkt, den Thread den Du ansprichst, ist mir nicht mal bekannt, das Thema ist mir zu zerstreut.


    Daraus erwuchs mir die Idee, eben so eine Plattform zuerstellen, welche wie @widfek anschnitt verlinkt sein wird mit Foren, sowie mit @bernd_NdeM Idee der Güterwagendatenbank und evtl. später auch PersonenwagenDB.


    Zudem eine Info- und Tutorialzentrale für die Epoche was Strecken- und Objektbau angeht mit 3ds Max (Für Blender entsteht ja von Andreas (TSC = TrainSImContent.de) etwas auf seiner Seite). Texturbearbeitung mit Photoshop, Gimp & Paint.net kann es geben - ich selber kann mit allen 3 arbeiten.


    Entsprechende Videos würden dann auch hier sich in den jeweiligen Themen wiederfinden.
    Auch geht es darum Ressourcen für das Thema zubündeln und die interessierten User zusammen zubringen. Jeder ist in einem bestimmten Bereich gut und könnte evtl. beitragen mit Infos, Objekte etc. - so wird man an einer Stelle fündig ohne stundenlang im Netz zu surfen - Zeit die evtl. wieder in Projekte hätte investiert werden können.


    Im Rahmen dessen wären auch Rückdatierungen von bestimmten Strecken sicherlich möglich, auch da gäbe es ja reichlich Auswahl. ;)