Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@Engelbert

darum geht es mir auch. Ich möchte die User auch dort ermuntern sich eventuell themenbezogen dem Streckenbau und Objektbau zu nähern.

Es soll auch eine Plattform für dieses Zeitfenster sein, was Objekte und Projekte angeht. Dort ist die deutsche Bundesbahn, wie auch die deutsche Reichsbahn willkommen mit allen Möglichkeiten und Facetten, die diese Zeit geboten hat. Dieser Bereich spiegelt für mich einfach die rege Betriebsamkeit der Eisenbahn nach dem Krieg ab.

Früher gab es einfach noch mehr Eisenbahn wie heute, daher die Vielfälltigkeit des Betriebs, welche mich fasziniert. ;)

Auch möchte ich zur Gruppenarbeit animieren, da viele Projekte schneller und effektiver fertiggestellt werden könnten, dies wird beim TSW auch eine sehr große Rolle spielen, da die Möglichkeiten ja immer komplexer werden.

Hallo,

ich bin am Überlegen ob ich eine Webseite aufbaue, die sich der Epoche III - IV in der Welt der virtuellen Eisenbahn widmet.

Titel : Rail - Schally Productions (Die virtuelle Eisenbahn in der Epoche III -IV)

Dort könnte man Workshops errichten - ich denke da in Richtung Streckenveredelung zur Epoche III - IV

DownloadBereich meiner zukünftigen Objekte, Projekte und mehr

Tutorialvideo Bereich für 3ds Max und Grafikbearbeitung der Texturen (Photoshop, Gimp, Paint. net etc.)

Wer Lust hat sich am Webseitenprojekt zu beteiligen, kann mich per PN anschreiben.

Im Vorfeld wollte ich jetzt mal prüfen, ob überhaupt Interesse besteht. Daher mal hier zu die Umfrage

Hallo,

@trainman1

ja, vR Konstanz - Villingen wird gebraucht bei der Strecke. ;)

@Ganderkeseeer

ja, zugegebener Zeit werde ich sicherlich darauf zurück kommen, vielen Dank für das Angebot. Im Rahmen dessen werde ich wohl auch versuchen an Fahrten teilzunehmen, da man gut noch weitere Bilder dann schießen kann.

Hallo,

@tom87

ja so mal andere Texturen zwischendurch bringen Abwechslung ;) Achja, ich habe mich entschlossen bei mir evtl. die Museumsbahn Harpstedt - Lemwerder mit dranzuhängen. So wahrsinnig viel Km sind dass dann auch nicht. ;)

Hallo,

wenn ich den Eingangspost so lese, habe ich eher den Eindruck dass es mehr um die Konventierung statt folgend des Imports zu Railworks geht ;)

Zudem sollte die Erlaubnis des original Autors eingeholt werden, sofern diese vorliegt sollte eine Konventierung möglich sein. Je nach Art des Gebäudes sollte dann abgewogen werden, ob ein Neubau im 3d Programm nicht schneller und sinnvoller wäre. ;)

Ich hatte auch die Beta, die Grafik hat sich nochmal enorm gewandelt für mein Empfinden gegenüber dem Train Simulator 2017 - sicherlich wird in der Werbung ordentlich gehübscht, aber dass sollte mit logischen Denken eigentlich klar sein. :ugly:

Aber auf jedenfall wird der TSW in 1-2 Jahren wohl auch bei mir auf der Platte sein.

Hallo,

hiermal ein Einblick in den Max bezüglich der Weserbrücke Utbremen :

Sie sieht aus diesen Winkel recht kurz aus, hat aber die Länge von 216m wie das Original ;)

es kommen abgesehen von den Widerlagern noch Details wie Geländer OL Halter für die Ausleger und Speiseleitung, sowie eine Leiter und der Wasserstandsanzeiger, nach der Texturierung und Abnahme bei mir in der Strecke erfolgt dann die Auslieferung an @tom87 .

Hallo,

@TrailDogRunner1909

Schmiddi, weiß Du worin das Geheimnis liegt dass die Objekte soviel Ram brauchen und groß sind?

Kann ich Dir sagen, es sind Sketup Modelle die 1:1 aus Google Earth übernommen wurden, es hängen teilweiweise sogar die Google Earth Decals mit dran, da kannst Du Dir sicherlich den Rest denken. :ugly:;)

Hallo,

@143er

Moritz, der Hbf ist leider nur als ein Objekt zusammengefasst und deshalb nur eine Bin Datei, ich hatte gerade für @tom87 schon in den Editor geschaut ob eine Trennung der Einzelobjekte möglich ist - leider nicht.

Edit: Ah sorry @143er Moritz, ich hatte nicht geschaltet, auf was Du Dich bezogst, von wegen "pickable = true" da könnte es ja wirklich sein das bei @tom87 der Wert auf "false" steht.

Das Problem hat sich aber nu gegessen, da ich den Bremen Hbf auch baue.

Hallo,

@tom87

okay, es bleibt dabei - Bremer Allerlei :ugly:

Weiß Du oder jemand ´hier im Forum, was für Lampen bzw. Leuchtmittel auf den "Leuchttürmen" Utbremen installiert sind?

Konnte bis jetzt keine vernünftige Aufnahmen finden im Netz.

Das schlimme an der Sache ist, die kommenden Objekte aus Bremen - Münster, sind noch garnicht dabei... mal gucken, wie das wird. Aber wenn Bahnjahn sein Werk fertig hat, lösche ich den Bereich Hbf warscheinlich komplett und baue den genau so wie Bahnjahn.

Das heißt für mich, dass ich keine Bremer Objekte bauen brauche? *denk*

weil ich bei der Weserbrücke im Moment bei bin - dann könnte ich die Sitzung löschen - bin etwas verwirrt, da Du ja auch die Leuchten angefragt hattest. Bremen - Münster ist ja bei Bahnjan zurückgestellt, daher wird es noch lange dauern bis es da Objekte gibt.

Wäre gut, wenn Du eben kurzes Feedback gibst, sonst beginne ich mit den Bahnsteigdächern von Delmenhorst

Hallo,

@EdelplasticStudios

mit der Asus Xonar D2X machst Du kein Fehlkauf, denn ich habe sie auch bei mir im Rechner und bin allerbestens damit zufrieden, Klang ist bei mir 1A egal ob analog oder digital angebunden.

Ich selber bevorzuge Analoge Signale am Besten über eine Röhrenstufe, der digitale "klang" wirkt für mich zu abstrakt bzw. zu platt, ich mag mehr Lebendigkeit und Dynamik. ;)

Hallo,

@Spanky

Andreas, die TSC Downloads, sind eigentlich alle hier im Downladbereich von Rail-Sim.de und sind auch mit Rail-Sim.de als Autor angegeben. Da mal in den verschiedenen Bereichen schnüffeln ;)

Hallo,

@matthias.gose

Matthias, auch von mir Glückwünsche zum 3.jährigen Jubiläum, Ihr leistet absolut TopArbeit mit Euren Produkten die in meinen Augen jeden Cent wert sind. :prost:

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt, denn Du und dein Team sind für eine Überraschung immer gut. *wow*