Hallo,
dein Logo geht durch
für den Wagen absolut passend.
Matthias, ich finde absolut klasse, das Du die Modelerdateien dabei gibst, der kreativen Grenzen ist dann kein Einhalt geboten - vielen Dank dafür. ![]()
![]()
Hallo,
dein Logo geht durch
für den Wagen absolut passend.
Matthias, ich finde absolut klasse, das Du die Modelerdateien dabei gibst, der kreativen Grenzen ist dann kein Einhalt geboten - vielen Dank dafür. ![]()
![]()
Hallo,
[...]
wie auch @BR-218 zeigt ist es sehr wohl möglch - Prelli, also darfst Du mich in deiner Liste der schwarzen Schafe im Forum den Status als oberschlau ändern.
Fühle mich geehrt ![]()
Andreas, jetzt mal ein Gedanke ala Ki Wagen, ohne es ausprobiert zu haben, könnte man per Lua Script den TS anweisenden bei GSP0 den "Ghost Wagon" aufs Gleis zustellen? unzwar direkt ins Gleis wo der Spielerzug ist.
Hallo,
Tobias, natürlich verstehe ich in der Situation Euer Dilemma. Welche Daten hattet Ihr genommen ? SRTM oder Aster? nehmt die SRTM Daten die haben eine so große Auflösung, das hohe Gebäude als Erhöhung nicht so krass berechnet werden.
Mal etwas über das Verständnis von DEM Gelände Eurerseits, bei mir entsteht immernoch der Eindruck, dass Ihr der Meinung seid, dass das DEM Gelände die Form wie die Realität es zeigt. Dem ist nicht so - sondern es hat im TS die Aufgabe ein Terrain zuerrichten, welches den realistischen Höhendaten am Nächsten kommen. Natürlich muss weiterhin für Einschnitte, Dämme und Hügel selber Hand angelegt werden und natürlich Teilbereiche planiert werden ( für Gleisanlgen in Rbf's z.B.) aber dafür liegen die Gebiete in der richtigen Höhe über N.N. , welche auf die Sichtweite selbst bei 2000m gegenüber der Bebauung auf Höhe 0 einen enorm Unterschied macht.
Ihr solltet euer 2D ala Modellbahn Denken nochmals überdenken, also Hamburg nicht zu sehr in euer Vorstellung auf der Modellbahnplatte sehen, sondern auch wie im Blender in 3D Denken - vielleicht merkt Ihr dann was ich damit meine. Unterirdische Bereich im - Z bereich, Oberfläche im +Z Bereich und nicht unteridisch als Schattenbahnhof und oberirdisch glatte Oberfläche mit Klötzchenbau. ![]()
Hallo,
was bisher sehe ist von der Gestaltung her schon sehr gut, leider hat das Gelände immernoch den Karrakter einer Modellbahn das fehlende DEM Gelände würde das Gesamtbild dermaßen aufwerten. Leider bekomme ich derzeit nur EEP Feeling bei Betrachtung, versucht wenigstens mit Terraintexturen etwas die Eintönigkeit zunehmen.
Falls Interesse besteht, kann ich Euch wohl helfen, DEM Gelände einzupflegen, Gleise kann man mit RW Tools anheben und die Objekte im Editor auch. Könnt Euch ja mal melden per PN, wenn Interesse besteht ![]()
wer lesen kann Prelli, der ist klar im Vorteil, ich hatte geschrieben dass man das Signal versenken sollte, @Schuster Matthias hatte, wenn ich mich recht erinnere sogar ein HP0 Trigger für solche Situationen kreiert.
Also, wenn das Hindernis auf der Weiche steht und ein KI Zug in Richtung Weichenspitze fährt, müsste für den Dispatcher die Weiche auf Abzweig gelegt bzw. vom Scenarioersteller laut Fahrplan entsprechend vorgegeben sein.
Für den Spielerzug ist dann natürlich in Fahrrichtung auf die vom stumpf seitig aufzufahrende Weiche HP0 angesagt, was für die Scenariostory (soweit ich den Threadersteller verstanden habe) nicht relevant ist, da dort in Sichtweite kein Signal vorhanden ist, da das Signal für den Weichenbereich schon längst mit HP1 passiert wurde, pennt der Tf und fährt trotzdem in die Weiche ein, ist eine Entgleisung die Folge, womit der Dispatcher das Scenario sofort beendet, was in dieser Situation auch gewünscht ist. Damit der KI die Weiche nicht befährt Stopping Point setzen.
Damit das Scenario erfolgreich abgeschlossen wird, muss der Spielerzug frühzeitig bremsen, Hindernis müsste ausgeblendet werden, KI Zug müsste Weiche passieren, Weiche wird korrekt gelegt und Spielerzug könnte nach Fahrplan die Fahrt fortsetzen. Was soll da nicht funktionieren? Wenn man etwas kreativ denken kann ist Vieles möglich, selbst wenn das Hindernis nah an der Weiche steht würde dies für die Story auch reichen.
Ach ja, sorry kreativ Denken war ja nicht deine Stärke, die Schwarzwaldbahn mussten andere landschaftlich gestalten - ich vergaß.
wäre nur sehr bedingt möglich, wenn das Hindernis auf einer Weiche steht und man mit unsichtbaren Zügen ala Ghosttrain arbeitet, zudem sollte auch das Timing gut abgestimmt sein, der Spielerzug muss dann vom stumpfen Ende der Weiche einfahren, die falsch gelegt sein muss, mit Trigger und versenkten Signalen ist so ein Scenario sehr wohl möglich - aber was schreib ich eigentlich bei unserer Oberschlauen ist fast jede Kreativität im TS unmöglich - halt immer das Glas halbleer statt halbvoll.
Ja,ja,
so ist dass wenn man mit nen VW Käfer = ein Leo2 schleppen will ![]()
![]()
wenn mir einer sagt mein Wagen wäre zuteuer, sage ich nur wenn ich wegen Auto sparen wollte fahre ich lieber gleich Fahrrad.
So ist mein Stand punkt auch beim Computer, kann mit einem Goggo eben kein Ferrari Feeling haben, dann sollte man beim MSTS bleiben, da passt das Leistungverhältnis wieder. ![]()
Die Weichenradien, sagen aber schon mal eine Obergrenze aus, alles andere habe ich doch geschrieben dass ist in der ÖRil festgelegt ist und Ortskenntnis - eh Grundlage ist.
David, falls Du noch nicht hast Gleisplan Mannheim Rbf, per Google die Abstände Zungenspitze zu Herzstücke checken, anhand der Radien kannst Du auch die Geschwindigkeiten erkennen. 190 - 300 = 40 km/h, 330 < 60 km/h - gilt auch für die Zu- und abgängigen Gleise vom Rbf.
In Zustellungsgleise nur 25km/h - in der Pdf kann man anhand der Tabelle die Aufgaben der jeweiligen Gleise einsehen und entsprechend schlußfolgern.
Hallo,
David, also in Gleisharfen ist eigentlich immer Rangiergeschwindigkeit angesagt, es sei dass Ausnahmen in den ÖRil vorhanden sind.
Oder Streckenregelgleis geht durch die Harfe, da sollte der Fall klar sein.
MMMH:
wie wärs damit:
FÜR GANZ MUTIGE : SPÜLWASSER ALT ![]()
![]()
Hallo,
oh oh, wenn ich dass ich schon wieder lese kommt mir alles wieder hoch - sorry.
Hallo,
was @AbsolutesChaoz schrieb sind schonmal die Basics generell, je nach örtlicher Gegebenheit kann ergänzend evtl. mit Bahndämmen und Einschnitten und entsprechend mit Vegetation retuschieren gearbeitet werden. So meine Vorgehensweise. ![]()
Das tschechische Freeware Material ist da hervorragend geeignet, es wird von meiner Seite eine Internetseite namens Rail Schally Productions geben, wo ich vorhabe Videotipps zum Streckenbau zugeben, womit ich allgemein im TS gute Erfahrungen gesammelt habe. ![]()
Wow!
Das ist ja mal eine coole Funktion, trägt dazu bei richtig Licht ins Dickich der Scenarien zubringen und man findet Leistungen nach seinen Vorlieben. ![]()
Vielen Dank für die Mühen an die Forenleitung ![]()
Bernd von welcher Brücke meinst Du genau? den Fußgängerbrücken?
Die Texturen sehen für mich nach cgTextures aus sowie nach selbst gebauten. ![]()
Die Objekte aus DTG Mannheim - Karlsruhe weit ich das beurteilen mag.
Hallo,
David, meine Güte, was hab Ihr mit den DB Tracks angestellt? Meine Hochachtung - wow - nun sagen mir die DBtracks auch sehr gut zu. So könnten die glatt auch was für OS - WHV sein. Gibt immer mehr gute Gleissets - mir ist nach Breakdance zumute. ![]()
Also was ich so im Screenshot Thread gesehen habe, ist minder oder mehr ein absoluter Witz, Spielerzug fährt durch Ki Zug ala GhostTrain und auf der Drehscheibe kann man auf 45° ne Revision machen. Was nützt mir ne tolle Grafik, wenn die Simulation noch nichtmal funktioniert. DTG scheint wohl sehr in Bedrängnis zu sein, so nen Müll als Final auf den Markt zuschmeißen.
Mehr wie eine Beta mit Zusatzmaterial ist es dann nicht geworden, wie ich schon anmerkte - wie gut dass ich hier kein Geld hier den Gully gekippt habe. Da muss DTG aber noch mächtig schaffen, bis dass was ordentliches ist, nicht mal mit deutschen Material würde ich mir den TSW im jetzigen Zustand holen.
Da haben andere Software Schmieden mehr Know How, bevor sie etwas auf den Markt loslassen.
Own property Dovetail Games.
Sobald die ersten Sonnenstrahlen Goslar erreichen werde ich mit der Kamera einige markante Gebäude fotografieren um dieses dann in den TS zu bekommen.
dass mit den Sonnenstrahlen vergess mal wieder ganz schnell, Texturfotos nur bei bedeckten Himmel aufnehmen, sonst sind die Texturfotos unbrauchbar, wegen den Licht- und Schattenverhältnissen. ![]()
das Radfahrer Problem ist bei Uns das Gleiche, wenn es die Verkehrsituation zulässt und man sich nicht gegenseitig gefährdet, mach ich schonmal das Fenster runter und frage meist was das für ein geteerter bzw. gepflasteter Weg neben der Fahrbahn ist.
Ich für mein Teil bin in den 60 /70 ern großgeworden und als ich das Fahrradfahren gelernt habe, wurde mir auch bei gebracht wie man sich mit dem Drahtesel im Verkehr verhält. Sowas wie abrupt nach links rüberziehen ohne zuschauen ob hintereinen jemand kommt ist ja der Klassiker, wenn Radfahrer/in nach links abbiegen möchte.
Ich kenne das dass nur, dass man früh genug sich umschaut, Handzeichen gibt, wenn frei, sich in die Fahrbahnmitte einordnet und dann entsprechend abbiegt, sofern die Verkehrslage es zulässt - auch als Radfahrer hat man zu warten und Vorfahrt zu gewähren , wenn Gegenverkehr kommt, dass scheint deutschen Radfahrern wohl auch nicht mehr geläufig - wer ängstlich und unsicher ist sollte gefälligst absteigen und als Fußgänger ordnungsgemäß die Straßenseite wechseln, meist sind es genau die, die dann so verantwortungsvoll ohne zuschauen über die Fahrbahn rasen.
Wenn es knallt sind dann natürlich die Autofahrer schuld, als Radfahrer stellt man sich dann schnell als dass schwächere Verkehrsmitglied dar, worauf die dummen Autofahrer zuachten haben. Im Grunde genommen richtig, aber das gilt auf Gegenseitigkeit und nicht nur für den Autofahrer.
Man hat sich nach der StvO zurichten ohne wenn und aber und Kompromisse haben da nichts zu suchen - Punkt. Die Ordnung ist schließlich nicht als Plakatur und unverbndliche Spielregel aufgestellt worden. Allerdings habe ich den Eindruck dass viele dies so sehen und sich so verhalten und benehmen. Da stellt sich bei mir dann oft das Bedürfnis ein mit einem Lattenend denjenigen ins Kreuz zu werfen.
Man sollte wirklich Zulassungsbestimmungen einführen, wie minium bei Busfahrern oder echt besser noch eine MPU als Tauglichkeitsprüfung, ich glaube wer so erschwert seine Fahrerlaubnis erhalten hat, wird wahrschein ein anderes Bewusstsein entwickeln und sich gründlicher überlegen wie er sich im Straßenverkehr verhält.
,