Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

wie @ice schon schrieb ist Andreas nicht aus der Welt. Was den Train Simulator angeht, beschränkt er sich nur noch auf seine Seite. Da sich sein Aufgabenbereich beruflich vergrößert hat, kann nicht mehr so aktiv sein im Hobby wie bisher.

Was die Ruhrgebietsstrecke angeht, weiß ich von Andreas, dass diese definitiv eingestellt ist, da wird auch nichts mehr kommen.

Das Oberleitungsset V1.4 wird aber jedenfall fertiggestellt und auf seine Seite zu haben sein und an der V100 wird weitergearbeitet, weitere INfo's wird's dann auch auf seiner Seite geben. ;)

Da schließe ich mich @hansdampff doch gleich mal an, vielen Dank für den Fix @bahnjan , ich denke der Aufwand die Nodes zurechtzurücken hat unsern Jan jetzt nicht überfordert :D

Ist für mich auch die einzige authentische Telegrafenleitung, die ich aus dem norddeutschen Raum zumindest kenne. *dhoch*

Hallo,

@bahnjan

da schließe ich mich @hansdampff gerne an, die Telegrafenmasten sind genau diese, welche auch an der Hasenbahn von Hesepe - Delmenhorst stehen. Den Fehler den hansdampff beschrieb kann ich auch so bestätigen. Ein Fix wäre eine tolle Sache. ;)

@120

dann nenn mir mal weitere Dateiformate, welche für diesen Fall die Schöpfungshöhe deutlich erhöhen würde, lasse mich da gerne belehren. da andere als die eingetragenen, mir jedenfalls noch nicht vorgekommen sind (natürlich weiß ich nicht welche anderen Formate bei anderen Leuten so noch im Assets Ordner rum irren, welche dort nichts zu suchen haben).

@StS

das mag wohl sein, aber , wenn Du meine Datei mal heruntergeladen hättest und rein geschaut, wär Dir aufgefallen, dass ich die bat Datei um ein paar Dateiendungen erweitert habe, welche gründlicher aufräumt.

Sonst verweise ich bei Bedarf meistens auch auf Downloadlinks im Forum. Da ich meine Version aber für effektiver halte, war ich so frei sie also hier anzubieten. ;)

@BR 123

bei einer solch großen Objekt Kollektion wie @pawerybs Pawel sie erstellt hat, mach es doch schon Sinn die Abfalldateien, die der BPE beim Exportieren erstellt zu entfernen. Ich denke Pawel hat es mitbekommen und fegt demnächst vor dem Packen der Dateien durch. ;)

Pawel nochmals vielen Dank für deine tollen Objekte für den TS, ohne sie würde der TS nicht so eine Vielfalt bieten. :prost:

@StS

natürlich, dein Anliegen wurde weitergeleitet und ist rasch ausgeführt worden ;) Datt Strippenzieherteam mit ihren Turmwagen sind auch schon vor Ort wie die Auslegeraufnahmen ausgeführt werden müssen. :ugly:*teetrink*

Der oldenburger Wasserturm ist auch fertig ;) @tom87 wenn Du ihn brauchst einfach mich anschreiben . noch bist Du ja nicht in Oldenburg *teetrink*

Hallo,

hier nun das "erste Maß" nehmen in der Strecke selbst und ob sich die Weserbrücke auch Ihren Namen verdient. Paar Elemente der Brücke fehlen, ist aber Absicht, da ich checke wieviel man den TS an der Stelle zumuten kann, möchte hoffen dass die OL Halter & andere Details es reinschaffen ohne dass es dort dann den "Blubb" gibt. ;)

Hallo,

nach viel Theater nach Mainboard Umbau. nun bestimmt dass 10. mal Neubau der Weserbrücke im Moment sieht sie im Max so aus :

ein paar Details und die OL Halter inkl. SPL dann sollte sich allmählich bereit sein für das Oldenburger Umland. Habe noch Probleme beim Export im BPE zum Testen im TS, da der Export ohne Fehlermeldungen bei Converting data festhängt, mal schauen wie ich das in den Griff bekomme.

Hallo,

bei aller Liebe, wenn man schon helfen möchte - dann sollte man selber über die Basics bescheid wissen. ABer in dem Video hört man fast nur , weiß nicht wie's geht, bin mir unsicher und habe Ahnung. Dann sollte man es einfach lassen und nochmals selber pauken, bevor man anderen etwas zeigen möchte. ;)

Hat fast schon Comedy Reife :ugly::prost:

hiermal wie man sich um Kopf und Kragen reden kann *haumichweg**heul* :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Fachkreisen auch GTE = Great Trash Entertainment genannt :ugly:

Ihr habt dort so viel Watt, dass das eigentlich Grundschulstoff sein sollte.

Enercon hat ja sein Sitz auch in Aurich - Tannenhausen, vllt haben die ja die physikalischen Gesetze geändert, die können neuerdings 3 Phasenströme mit Walze glätten und drehen mit extra viel Watt :ugly:

hallo,

ich meine,hier gilt auch try & errorr.

kommt darauf an, wie man vom Führerstand ins Gebäude schauen kann, in eine leere Schachtel direkt an der Strecke mit direkten Einblick ist genau so unangebracht, wie eine Aufsicht irgendwo im tiefen Rbf welche ausdetailiert ist.

Ich denke eine Low Poly Variante erfüllt meist Ihren Zweck, sprich Pult oder Hebelwerk leicht andeuten mit etwas Licht für die Nacht und dass war's. @Schienenbus Matthias hat dass für meinen Geschmack in Kronach z.B. doch schon recht klasse umgesetzt.

@[1247]DetPhelps'

für Stamm- bzw. Regelgleis klar, aber alles andere ist trotzdem örtlich geregelt und erfordert Ortskenntnisse von Dienststellenangehörigen. ;)

Heute ist es aber auch so dass das mit der Ortskenntnis nicht mehr so ist und Chaos vorprogrammiert ist, bekomme da immer so ein wenig Input von einen Tf - ist halt so seit der Privatisierung - viele Köche verderben den Brei.

@matthias.gose

Matthias, eindeutig zustimm (auch was deine Frau angeht :D ) :prost:

bei mir hat meine Frau datt, mit der Eisenbahn erst später mitbekommen, sie fähr zwar gerne Bahn, aber alles andere zu dem Thema hat sie keinen Draht. Auch im direkten Umfeld werde ich immer wieder ein Außerirdischer betrachtet, was das Hobby virtuelle Bahn angeht. Die meisten können sich darunter garnichts vorstellen. Mit ganz wenigen Ausnahmen in meiner relativen "Nähe" da wären Cloppenburger Raum und Deichbeißer entlang der Nordsee :ugly:

Sorry für OT

Was den BR 628 angeht, nun er kommt von GBE, was soll man erwarten? Die Produktlinie ist halt eine andere, wie bei anderen Herstellern. Ich verstehe auch nicht dass immer wieder versucht wird, Rolf und sein Team zu bedrängen in einer gewissen Qualität zu produzieren.

Wenn mir die Brötchen nicht schmecken, gehe ich zu einen anderen Bäcker - was ist daran schwer zu verstehen?

Oder rennt Ihr auch zu dem Bäcker und gebt den immer wieder zuverstehen, dass er seine Brötchen genau so zu backen hat, wie die Konkurrenz?

Es gibt halt TS'ler die keine Eisenbahner sind und sich mit dem Niveau zufrieden geben und es nicht als Passion sehen, sondern als schnödes Spiel um im Feierabend 1- 2 Stunden tot zuschlagen. Lassen wir doch Ihren Frieden, solch ein Klientel möchte GBE anscheinend bedienen und hat so wie es scheint auch Erfolg damit - sei es Ihnen gegönnt.