Hallo.
@bernd_NdeM
Bernd, also das kommt wiederum auf die Verkehre an die Jan als Schwerpunkt in Osnabrück anlegt. Wenn z.B. nur zwischen Münster und Bremen nur Güterverkehr herrschen soll, und Osnabrück außen vor bleibt, bin ich auf deiner Seite.
Sollte aber auch in Osnabrück etwas mit Güterverkehr sinnvoll nachzustellen sein,ist der Rbf und das Teilstück der Westbahn von Lüstringen - Altstadt Pflicht.
Im Personenverkehr weiß ich im Moment gar nicht ob von der DB Regio von Bw Kamerun (Loks) Bereitstellung für den PNV nach Bremen gemacht wird oder heute alles aus Bremen gemacht wird.
Ansonsten gibts ja nur noch die Nordwestbahn, die aus Osnabrück - Hafen heraus operiert in OS, Westfalenbahn müsste ja in Münster und Bielefeld sein.
Zudem baut Jan in der heutigen Zeit, da fällt eh viel weg, weil von der Bahn aufgegeben, Bw Osnabrück Rbf, Osnabrück Gbf, Gleisbaulager und das Wagenwerk gibt es nicht mehr, dann Bw Osnabrück 3, die Klusgruppe sind oben auch Geschichte und OS Hbf Pu fällt die komplette Güter- & Expressabfertigung mit deren Gleisanlagen weg, Gleis 15 & 16 sind auch abgenabelt und sämtliche Stumpfgleise in der Kluskurve sind auch Vergangenheit.
Den Stahlwerkanschluß kann man weglassen, ist heute nicht mehr so wichtig, obwohl er heute noch bedient wird.