Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,


    @tom87


    ich bin z.Zt. in Dornum (Ostfriesl) und weise meinen Freund in 3ds Max ein, welcher Uns sodann auch unterstützen wird - also Hilfe beim Objektbau wird von mir aktiv vorangetrieben ;)


    Am 02.08. bin ich dann wieder in Quakenbrück und werde mich an die Bahnsteighallen des Oldenburg (Oldb) Hbf machen, die Baupläne dafür hatte ich schon vor dem Urlaub herausgesucht.


    Tante Edith meint: mir fällt gerade auf, dass noch Stationsschilder fehlen, @tom87 schreib mal auf welche fehlen und was für Ausführungen die haben müssen, dass wären schonmal gute Einstiegsaufgaben für meinen Freund.

    Hallo,


    @ice


    ja, ich weiß das die Bauform nicht identisch ist, das Objekt hatte ich als Platzhalter 2013 gesetzt - bei Zeiten werden die Gebäude nachgebaut soweit es die Infos zulassen. Was die Untertunnelung angeht, gab es solche nie in Lüstringen, Du verwechselst dass bestimmt mit Hasetor und Eversburg. ;)


    @Heiko


    ja, weiß dass mit den Uhren - Asche auf mein Haupt - aber bei durchschauen habe ich nichts besseres gefunden, aber vllt. mache ich von einer DB Uhr noch ein Repaint, werde da noch die Erlaubnis einholen müssen. ;) Was historische Aufnahmen angeht, ist eher schlecht, da ist Eversburg besser - daher ist in Lüstringen Improvisation leider angesagt.


    Wer allerdings gute Aufnahmen hat und bereit ist sie zur Verfügung zustellen kann mich gerne kontaktieren. ;)


    @bernd_NdeM


    Bernd, vielen Dank für deine Bemühungen die Aufnahmen kenne ich bereits, ich hatte auch eine Schwarzweißaufnahme wo der Hausbahnsteig zusehen war, weiß aber nicht ob die Datei einem Festplattencrash zum Opfer fiel.

    Beim experimentieren sind viele Dinge abgefallen die ich nicht eingebaut habe, die ich euch aber noch in irgendeiner Form zugänglich machen möchte. Wäre schade wenn das alles hier verstaubt. Da mache ich mir bei Gelegenheit mal Gedanken zu.

    Hallo Matthias, dass mag ich sehr, dass Leute so wie Du Pioniergeist zeigen und experimentieren und versuchen ein Maximum an Möglichkeiten im TS umzusetzen - davon möchte ich in Zukunft mehr lesen können, statt dass immer geschrieben wird, was Alles nicht geht, wovon ohne selbst geforscht zuhaben auch evtl. nur die Hälfte stimmt. ;) Zudem finde ich es absolut klasse, dass Du Uns in der Form an deinen Experimenten teilhaben läßt. *dhoch**dhoch**dhoch**dhoch**dhoch*:prost:

    Hallo,


    @matthias.gose


    Matthias, echt klasse - mal was ausgefallendes für den TS, der Zug hat mich in der Kindheit auch fazsiniert und ist was Besonderes. Auch wenn es keine Strecke gibt, die von Venedig nach Brest geht, so ich kann mir doch schöne Scenarien zu Bahnhofsfesten, Ausstellungen und eben Museumsfahrten vorstellen.


    Daher wird er auch einen Platz finden in meinen Rollmaterial, was die Ablehnung hier teilweise angeht und deren Begründungen, könnte bei zig anderen Rollmaterial auch gelten, dann wäre dass Rollmaterial für den TS aber wieder sehr übersichtlich.

    Hallo,


    @TSDB182


    dass ist mir wohl bekannt, nur wenn ich mich als Paywarehersteller für die kommerzielle Nutzung der RLB Oberleitung entscheide und über deren Workflow zum Einbau bescheid weiß, hilft da kein Rumjammern und muss damit leben oder weitere Lizenzen für andere Systeme erwerben, dass ist dann einfach so.


    Ich habe auch schon mit der RLB Oberleitung Aufbauübungen durchgeführt und weiß wie komplex das System ist, daher habe ich mich für die TSC Oberleitung entschieden, die ebenfalls sich optisch sehen lassen kann, zumindest ist die OL in meinen Projekt eh nur für den KI Verkehr gedacht, da bei mir der Schwerpunkt Diesel & Dampf heißt.
    ;)

    Hallo,


    @Benjamin78468


    ich gehe mal davon aus, dass wie Bernd schon geschrieben hat, die WFB von Rheine aus operiert und in Münster nur die Bereitstellung für Osnabrück - Münster gemacht wird und von Rheine eben (Herford - )Osnabrück - Rheine.


    Dann werden die Loks in Kamerun wohl zum großen Teil zur DB Railion gehören, sonst ist in Osnabrück ja tote Hose, bis auf ein wenig Güternahverkehr und Übergaben.


    @Maik Goltz


    Maik, was die OL z.B. im Rbf angeht, ist gut die Hälfte nicht unter Draht, die Richtungsgruppe für die Rollbahn ist nur aus der Richtung der Münster - und Bremerkurve gut, wenn überhaupt 100 - 150m überspannt, gerade das die E-Loks die Verbände aufnehmen können. Das sieht bei der Richtungsgruppe der Westbahn natürlich wieder anders aus, die ist durchgehend bis OS Hbf Pu gespannt, die Vorgruppe sowieso. Schlimmer wie Ehrang wird es glaub ich nicht, obwohl OS auch nicht ohne ist. ;)


    Man kann es drehen und wenden wie man will, Osnabrück ist und bleibt ein Kreuzungsbahnhof, den man nicht eben mal zum Durchgangsbahnhof kastrieren kann ohne dass der Wiedererkennungswert enorm leidet, aber wenn ich die bisherigen Streckenprojekte von Jan sehe, denke ich dass er auch hier einen ausgewogenen Komprimiss finden wird, dass es spielbar und einiges an Fahraktivitäten ermöglichen wird.

    Hallo.


    @bernd_NdeM


    Bernd, also das kommt wiederum auf die Verkehre an die Jan als Schwerpunkt in Osnabrück anlegt. Wenn z.B. nur zwischen Münster und Bremen nur Güterverkehr herrschen soll, und Osnabrück außen vor bleibt, bin ich auf deiner Seite.


    Sollte aber auch in Osnabrück etwas mit Güterverkehr sinnvoll nachzustellen sein,ist der Rbf und das Teilstück der Westbahn von Lüstringen - Altstadt Pflicht.


    Im Personenverkehr weiß ich im Moment gar nicht ob von der DB Regio von Bw Kamerun (Loks) Bereitstellung für den PNV nach Bremen gemacht wird oder heute alles aus Bremen gemacht wird.


    Ansonsten gibts ja nur noch die Nordwestbahn, die aus Osnabrück - Hafen heraus operiert in OS, Westfalenbahn müsste ja in Münster und Bielefeld sein.


    Zudem baut Jan in der heutigen Zeit, da fällt eh viel weg, weil von der Bahn aufgegeben, Bw Osnabrück Rbf, Osnabrück Gbf, Gleisbaulager und das Wagenwerk gibt es nicht mehr, dann Bw Osnabrück 3, die Klusgruppe sind oben auch Geschichte und OS Hbf Pu fällt die komplette Güter- & Expressabfertigung mit deren Gleisanlagen weg, Gleis 15 & 16 sind auch abgenabelt und sämtliche Stumpfgleise in der Kluskurve sind auch Vergangenheit.


    Den Stahlwerkanschluß kann man weglassen, ist heute nicht mehr so wichtig, obwohl er heute noch bedient wird.

    Hallo,


    @bahnjan


    Jan , dass sehe ich auch so, dass Wesentliche kann man auf Google Earth ja sehen und hier sind ja einige im Forum, die in Osnabrück ortskundig sind (meine Wenigkeit eingeschlossen) - war im Bw Osnabrück 3 und Kbw tätig, kenne daher auch Bw Kamerun, alles was an der Schinkelstraße und Bremer Straße war gut. Daher wenns Fragen gibt immer her damit ;)


    PS : Ich stelle mal vom Os Rbf mal Bilder rein um den Umfang im TS zu sehen auf dem 3. Bild ist die Richtunggruppe zusehen und welches Gleis welche Aufgabe hat ( Kann sich inzwischen geändert haben, ist nach meinen Unterlagen) ;)



    OS Rbf



    Einfahrgruppe & nördlich das alte Wagenwerk



    Richtungsgruppe mit Gleisbezeichnungen im Rbf

    Hallo,


    also ich finde, wenn ich als Paywarehersteller die Community am Werdegang eines Produktes teihaben lasse, mit den Konsequenzen solcher Nachfragen leben muss, was ich für ganz natürlich halte und auch eigentlich eine Disskussion über das Produkt erwarte und Aufmerksamkeit erreichen möchte.


    Ansonsten sollte man sich dies sparen und könnte die aufgebrachte Zeit der Präsentation des Werdegangs lieber in die Produktion verlagern und das Produkt einfach auf den Markt schmeißen , wenn es fertiggestellt ist - nach dem Motto : Friß oder stirb.


    Wenn es denn so unerträglich ist zu erläutern, was eigentlich mitgebaut werde sollte, damit es authentisch in Osnabrück aussieht hier paar Vorschläge, was weggelassen und vereinfacht statisch dargestellt werden könnte :


    Gleisanlagen des ehemaligen Bw Osnabrück 3 - weg


    " " " Kbw Bremer Straße - weg (Schiebebühne Statisch)


    Bw Kamerun - statisch


    Klusgruppe - weg


    Kluskurve - weg oder statisch


    Schinkelkurve - weg oder statisch


    wer weitere Ideen hat könnte man mal diese Liste erweitern ;)

    Hallo,


    also das Verbindungsstück Hasbergen - GMHütte wäre ja lustig, aber ich könnte darauf eher verzichten, wenn dafür Osnabrück entsprechend umgesetzt wird, denn dass wird richtig schwer. Jan ist ja quasi gezwungen den Rbf mitzubauen, da wenn man in Osnabrück Po einfährt aus Richtung Bremen ihn linke Seite immer sieht. Wenn für den Güterverkehr nur die Vorbahnhofsgruppe und Hörne vorgesehen würde, wäre das meiner Meinung nach "Käse"- genauso wenn die Hannoversche Westbahn mit OS Hbf Pu nicht mitgebaut werden würde.


    Zumindest würde ich dort bis zum Ende der Stumpfgleise Bw Sandbach bauen, in der Gegenrichtung auch wie ich bis Lüstringen so könnten dort Rangier- & Güterscenarien über die Verbindungskurven Bremer - & Münsterkurve realisiert werden. Die Schinkel - , Löhner- & Stahlwerkskurve nicht mal so sehr, obwohl die im Gesamtbild fehlen würden, aber betriebstechnisch für die Rollbahn an sich nicht so wichtig wären was den Güterverkehr angeht. ;)

    Ich denke auch, dass abzuwarten bleibt, wie DTG den Editor umsetzt. Um die Absatzzahlen zu maximieren, ist Ihnen sicherlich daran gelegen den Editor vom Workflow so angenehm wie möglich für den Endverbraucher zu gestalten, damit viele damit Content erstellen können. Sonst würden Sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.


    Zudem kann viel Rohmesh übernommen und angepasst werden, daher sehe ich für die Freewareszene nicht ganz so schwarz. Man muss sich halt in die neuen Programme dann einarbeiten, aber dass war in der Vergangenheit nicht anders. In Blender und 3ds Max bleibt alles grundsätzlich wie es ist und können heute schon so in die UE4 übernommen werden. Es bleibt halt nur abzuwarten wie das Bindeglied zum TSW ist und welche Funktionen frei sind.

    Hallo,


    @Benjamin78468


    ist mir alles bekannt, da ich schon zu Bundesbahnzeiten Anfang der 80er öfter in Lengerich war und die TWE konnte mehr Action machen, echt schade dass wegen ner Brücke und schlechten Oberbau nach Bad Laer keine durchgänige Verbindung mehr möglich ist, den Eignern der Trasse sollte man wirklich.........
    Aber solang die Profitgier herrscht, geht sowieso alles kaputt, bis dass die Menschen die es in der Hand haben aber kapieren, fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag. *facepalm**ohman*

    Hallo,


    @bahnjan


    Lengerich (Westf) sieht ja schon echt gut aus, man kann zwar sehen dass das Gleis nach Dyckerhoff geht, ist der Anschließer richtig ausgebaut? Dass man ihn bedienen kann?


    Ich bin schon sehr gespannt wie Ihr Natrup - Hagen, Hasbergen und Osnabrück - Hörne umsetzt. ;)

    Es ist wirklich verwunderlich was manche sich so zusammen reimen hier, ohne jemanden
    näher zu kennen - insofern kann ich nur @Maik Goltz beipflichten.


    Was den BR 650 angeht, sollte man den Werdegang näher betrachten, dann sollte sich einiges erschließen. ;)


    Die Strecke wird auf jedenfall fertiggestellt - dass weiß ich aus sicherer Quelle. :)


    Zudem ist auch nichts von einer Veröffentlichung geschrieben, daher bleibt es vorerst bei der Teilhabe an der Entwicklung. Ob sie später dennoch geteilt wird bleibt abzuwarten.

    Leider werde ich momentan durch die sich häufenden Abstürze mit nachfolgender Meldung "saved to a dump file..." oder "failed to create vertex buffer..." zunehmend am Weiterbauen gehindert.

    Hallo,


    ich empfehle, da Razer Cortex zu installieren, das Programm räumt schön den RAM leer und stoppt unnötige Dienste während des Erstellens. Dann mit dem Tool TS Autosave arbeiten, ich stelle es auf 2 Minuten ein und Automatik, denn jeder Arbeitsschritt wird ja im RAM abgelegt und so füllt sich ja der Speicher, kommt er an die Grenze wird dies mit den beschriebenen Meldungen quittiert. Wird aber abgespeichert regelmäßig, dann wird der Ram geleert und somit der Absturz verhindert ;)