wo gibts denn Unstimmigkeiten?
Vorstandshorde wird sich im Planfeststellungsverfahren nicht einig ! ![]()
wo gibts denn Unstimmigkeiten?
Vorstandshorde wird sich im Planfeststellungsverfahren nicht einig ! ![]()
Hallo,
klasse, dass Du Dich heimlich mit dem Lokbau vertraut gemacht hast.
Ich freue mich schon sehr auf deine Freeware Version des VT 11.5 TEE
- ich würde mich nur nicht zu sehr auf Weihnachten festlegen - aber Du hast ja auch nicht geschrieben welches Jahr. ![]()
Hallo,
so ich habe den Wünschen entsprechend, die Umfrage umgestellt und es können mehrere Termin angegeben werden, ich selber bin da auch flexibel, bis jetzt steht bei mir im Oktober auch nichts an. ![]()
So die letzten beiden Wagen sind auch fertig
:
Es gibt zwar auch den Sahimms, den es in der Bundesbahnzeit auch gab, dort aber nur mit Teleskophauben anzutreffen war. Die im Verkehrspack enthaltene Variante gab es nur zur Privatisierung, daher habe ich ihn nicht mit einbezogen.
Alle in Frage kommenden Wagen sind jetzt umgestaltet und gehen nun nach 3DZug zur weiteren Bearbeitung. Es dürfte nun nicht mehr allzu lange dauern bis das Bundesbahn Repaintpack verfügbar ist. ![]()
Von meiner Seite wünsche ich Euch viel Spaß damit !
Hier wieder ein Schwung
- bei dem beladenen Talbot bitte nicht wundern das war der Versuch ein Radlader auf den Talbot zubekommen vom Rs, leider hatte Matthias das Child zu einer Dreier Gruppe zusammen gefasst und das Rs Mesh war auch verlinkt. Aber vielleicht ist Matthias ja so nett und verpasst dem Zivil Talbot der DB ein entsprechendes Fahrzeug ![]()
Jetzt ist noch der Tamns & Sgjkkmms dran und bei den Planwagen muss ich noch Recherche betreiben, welche es in der Bundesbahnzeit gab.
Hallo,
hiermit laden wir wieder zum Usertreffen in Duisburg ein, welches im Oktober 2017 stattfinden soll. Durch eine Umfrage möchten wir abfragen wer wann kommen kann.
Hallo,
ich glaube ich mache diesbezüglich mal einen neuen Thread auf, dann kann hier dicht gemacht werden da hier das entsprechende Treffen ja durch ist. Ich werde mal eine Umfrage machen, @TrailDogRunner1909 Schmiddi ich greife mal vor, hoffe dass Du nicht sauer bist - so können wir mal abschätzen wann die meisten Leute können. ![]()
Hallo,
Schmiddi, halte ich mal mit ? im Kalender fest
Der Threadtitel : GBE Stammtisch Duisburg
ist originell und zieht vielleicht doch mehr Leute an 
![]()
Hallo,
als ich den Threadtitel las dachte ich erst, nanu hat die DB AG jetzt in Freiberg auch alles platt gemacht? ![]()
Also soweit ich weiß müssen dort die WOP Tracks verbaut sein, einfach nochmal schauen, ob die Dateien im richtigen Ordner gelandet sind. Cache des TS leeren und Neustart, dann sollten die Schienen da sein. ![]()
Hallo,
Tobi, datt seh ich genauso - ich werf jetzt mal einen Monat in den Raum nämlich Oktober, was haltet Ihr davon?
Tobi, Dir und deiner Mutter noch einen schönen Urlaub auf Spiekeroog und laßt Euch den Wind um die Nase wehen.
Ich freu mich schon auf den 15.07. dann bin ich auch wieder in Dornum ![]()
Hallo,
hier erstmal die von mir modifizierte Bin Datei :
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<cBlueprintLoader xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0">
<Blueprint>
<cWagonBlueprint>
<Name d:type="cDeltaString">EaonsX</Name>
<BrowseInformation>
<iRailVehicleBlueprint-cBrowseRVInformation>
<DisplayName>
<Localisation-cUserLocalisedString>
<English d:type="cDeltaString">3dz KI1 Eanos x DB</English>
<French d:type="cDeltaString"></French>
<Italian d:type="cDeltaString"></Italian>
<German d:type="cDeltaString">3dz KI1 Eanos x DB</German>
<Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish>
<Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch>
<Polish d:type="cDeltaString"></Polish>
<Russian d:type="cDeltaString"></Russian>
<Other/>
<Key d:type="cDeltaString"></Key>
</Localisation-cUserLocalisedString>
</DisplayName>
</iRailVehicleBlueprint-cBrowseRVInformation>
</BrowseInformation>
<RailVehicleComponent>
<cWagonComponentBlueprint>
<NumberingList>
<cCSVContainer>
<CsvFile d:type="cDeltaString">3DZUG\3dz_KIPack\RailVehicles\Cargo\ki1-nummern</CsvFile>
</cCSVContainer>
</NumberingList>
<NumberingFormat d:type="cDeltaString"></NumberingFormat>
<Numberings d:type="sUInt32">0</Numberings>
<FrontCouplingBlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">3DZUG</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">3dz_KIPack</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Couplings\3dz_kupplung.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</FrontCouplingBlueprintID>
<RearCouplingBlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">3DZUG</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">3dz_KIPack</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Couplings\3dz_kupplung.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</RearCouplingBlueprintID>
<FrontCouplingPivot>
<cHcRMatrix4x4>
<Element>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000080EB511D40" d:precision="string">7.33</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
</Element>
</cHcRMatrix4x4>
</FrontCouplingPivot>
<RearCouplingPivot>
<cHcRMatrix4x4>
<Element>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F0BF" d:precision="string">-1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F0BF" d:precision="string">-1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000080EB511DC0" d:precision="string">-7.33</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
</Element>
</cHcRMatrix4x4>
</RearCouplingPivot>
<FrontCouplingReceivingPoint>
<cHcRMatrix4x4>
<Element>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F0BF" d:precision="string">-1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F0BF" d:precision="string">-1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B81D40" d:precision="string">7.43</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
</Element>
</cHcRMatrix4x4>
</FrontCouplingReceivingPoint>
<RearCouplingReceivingPoint>
<cHcRMatrix4x4>
<Element>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B81DC0" d:precision="string">-7.43</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
</Element>
</cHcRMatrix4x4>
</RearCouplingReceivingPoint>
<Mass d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003840" d:precision="string">24</Mass>
<EaseOfDerailment d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000DC3F" d:precision="string">0.4375</EaseOfDerailment>
<FrontPivotX d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000020B0F21E40" d:precision="string">7.737</FrontPivotX>
<FrontPivotY d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</FrontPivotY>
<BackPivotX d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000020B0F21EC0" d:precision="string">-7.737</BackPivotX>
<BackPivotY d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</BackPivotY>
<CollisionCentreX d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</CollisionCentreX>
<CollisionCentreY d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000040" d:precision="string">2</CollisionCentreY>
<CollisionWidth d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCC0840" d:precision="string">3.1</CollisionWidth>
<CollisionHeight d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A099990940" d:precision="string">3.2</CollisionHeight>
<CollisionLength d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000080EBD12D40" d:precision="string">14.91</CollisionLength>
<DragCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCC1C40" d:precision="string">7.2</DragCoefficient>
<RollingFrictionCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C07493583F" d:precision="string">0.0015</RollingFrictionCoefficient>
<DryFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000E03F" d:precision="string">0.5</DryFriction>
<WetFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000D03F" d:precision="string">0.25</WetFriction>
<SnowFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333C33F" d:precision="string">0.15</SnowFriction>
<SandFrictionMultiplier d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCCF43F" d:precision="string">1.3</SandFrictionMultiplier>
<Bogey>
<cRailVehicleComponentBlueprint-tag_sBogey d:id="260273">
<BogeyPivotX d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001C40" d:precision="string">7</BogeyPivotX>
<BogeyPivotY d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000E03F" d:precision="string">0.5</BogeyPivotY>
<BogeyBlueprint>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">3DZUG</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">3dz_KIPack</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Bogies\sogetank_Bogey1.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</BogeyBlueprint>
</cRailVehicleComponentBlueprint-tag_sBogey>
<cRailVehicleComponentBlueprint-tag_sBogey d:id="260281">
<BogeyPivotX d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001CC0" d:precision="string">-7</BogeyPivotX>
<BogeyPivotY d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000E03F" d:precision="string">0.5</BogeyPivotY>
<BogeyBlueprint>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">3DZUG</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">3dz_KIPack</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Bogies\sogetank_Bogey2.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</BogeyBlueprint>
</cRailVehicleComponentBlueprint-tag_sBogey>
</Bogey>
<StopgoRemapper d:type="cDeltaString"></StopgoRemapper>
<IntermediateRemapper d:type="cDeltaString"></IntermediateRemapper>
<ExpertRemapper d:type="cDeltaString"></ExpertRemapper>
<BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">3DZUG\3dz_KIPack\Audio\Drehgestell\3dz_E-Wagen_Bogie_Audio_Control</BogieAudioControlName>
<CouplingAudioControlName d:type="cDeltaString">3DZUG\3dz_KIPack\Audio\Kupplung\3dz_KI-GW-Pack_Kupplungsound</CouplingAudioControlName>
<AnimatedBodyNodeName d:type="cDeltaString"></AnimatedBodyNodeName>
<MaxComfortableAcceleration d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005940" d:precision="string">100</MaxComfortableAcceleration>
<TrainBrakeAssembly>
<EngineSimulation-cTrainAirBrakeBlueprint d:id="260302">
<BrakeType>
<EngineSimulation-cTrainAirBrakeDataBlueprint d:id="260306">
<EquipmentType d:type="cDeltaString">eAirTwinPipe</EquipmentType>
<MaxForcePercentOfVehicleWeight d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005640" d:precision="string">88</MaxForcePercentOfVehicleWeight>
<Control/>
<Handbrake>
<EngineSimulation-cHandbrake d:id="260317">
<MaxForce d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000000004CCD40" d:precision="string">15000</MaxForce>
</EngineSimulation-cHandbrake>
</Handbrake>
<GraduatedRelease d:type="cDeltaString">eTrue</GraduatedRelease>
<ProportionalBrake d:type="cDeltaString">eTrue</ProportionalBrake>
<MaxReleaseRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001840" d:precision="string">6</MaxReleaseRate>
<MaxApplicationRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002440" d:precision="string">10</MaxApplicationRate>
<MaxCylinderPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000804B40" d:precision="string">55</MaxCylinderPressure>
<PressureForMaxForce d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000804B40" d:precision="string">55</PressureForMaxForce>
<MaxSystemPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005240" d:precision="string">72</MaxSystemPressure>
<MinSystemPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</MinSystemPressure>
<Distributor>
<EngineSimulation-cBrakeDistributorBlueprint d:id="260333">
<NormalFullReleasePressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000205240" d:precision="string">72.5</NormalFullReleasePressure>
<FullServicePressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000004940" d:precision="string">50</FullServicePressure>
<TrainPipeControlRatio d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0703D0040" d:precision="string">2.03</TrainPipeControlRatio>
<MaxEmergencyResPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805B40" d:precision="string">110</MaxEmergencyResPressure>
<MaxAuxResPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005940" d:precision="string">100</MaxAuxResPressure>
<EmergencyApplicationPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000804F40" d:precision="string">63</EmergencyApplicationPressure>
</EngineSimulation-cBrakeDistributorBlueprint>
</Distributor>
<EmergencyBraking/>
<AuxiliaryBraking>
<EngineSimulation-cBaseAirBrakeBlueprint-cAuxiliaryBraking d:id="260348">
<MaxChargingRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002440" d:precision="string">10</MaxChargingRate>
<MaxReservoirPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805B40" d:precision="string">110</MaxReservoirPressure>
</EngineSimulation-cBaseAirBrakeBlueprint-cAuxiliaryBraking>
</AuxiliaryBraking>
<PressureUsedFromPipePerPoundGained d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333D33F" d:precision="string">0.3</PressureUsedFromPipePerPoundGained>
<PressureGainedFromOnePipePounds d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005940" d:precision="string">100</PressureGainedFromOnePipePounds>
<RetainerType d:type="cDeltaString">eNoRetainer</RetainerType>
<TripleValve d:type="cDeltaString">eTrue</TripleValve>
<TripleValveRatio d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000440" d:precision="string">2.5</TripleValveRatio>
<RetainerSlowReleaseRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002E40" d:precision="string">15</RetainerSlowReleaseRate>
</EngineSimulation-cTrainAirBrakeDataBlueprint>
</BrakeType>
</EngineSimulation-cTrainAirBrakeBlueprint>
</TrainBrakeAssembly>
</cWagonComponentBlueprint>
</RailVehicleComponent>
<RenderComponent>
<cAnimObjectRenderBlueprint>
<PrimaryNamedTextureSet>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">3DZUG</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">3dz_hccrrs</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</PrimaryNamedTextureSet>
<SecondaryNamedTextureSet>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">3dzug</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">3dz_shmmns</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</SecondaryNamedTextureSet>
<GeometryID d:type="cDeltaString">3DZUG\3dz_KIPack\RailVehicles\Cargo\[00]eanos_x1DB</GeometryID>
<CollisionGeometryID d:type="cDeltaString"></CollisionGeometryID>
<Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable>
<CastsShadows d:type="cDeltaString">eTrue</CastsShadows>
<ShadowType d:type="cDeltaString">eShadowType_Blobby</ShadowType>
<ViewType d:type="cDeltaString">ExternalView</ViewType>
hier wurde die Localisation geändert (Namensnennung im Editor) und die GeometryID angepasst, der Rest unverändert und der betreffende Bereich der GePcDx - natürlich ohne die Meshdaten
hier auch nur die Dateinamen der TgPcDx angepasst und geändert.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<cHcGeometry xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0" d:id="38675312">
<LODController>
<cHcGeometryLODController d:id="119979488">
<LOD>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000C06240" d:precision="string">150</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000408F40" d:precision="string">1000</e>
</LOD>
</cHcGeometryLODController>
<cHcGeometryLODController d:id="119979500">
<LOD>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000E06540" d:precision="string">175</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000408F40" d:precision="string">1000</e>
</LOD>
</cHcGeometryLODController>
<cHcGeometryLODController d:id="119979512">
<LOD>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000408F40" d:precision="string">1000</e>
</LOD>
</cHcGeometryLODController>
<cHcGeometryLODController d:id="119979524">
<LOD>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000004940" d:precision="string">50</e>
</LOD>
</cHcGeometryLODController>
<cHcGeometryLODController d:id="119979536">
<LOD>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000006940" d:precision="string">200</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000408F40" d:precision="string">1000</e>
</LOD>
</cHcGeometryLODController>
<cHcGeometryLODController d:id="119979548">
<LOD>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000406F40" d:precision="string">250</e>
</LOD>
</cHcGeometryLODController>
<cHcGeometryLODController d:id="119979560">
<LOD>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000889340" d:precision="string">1250</e>
</LOD>
</cHcGeometryLODController>
</LODController>
<Material>
<cHcEffectMaterialDx d:id="119393208">
<ShaderName d:type="cDeltaString">TrainSpecEnvMask.fx</ShaderName>
<TextureByName>
<e d:type="cDeltaString">textures\[00]eanos_x_stirn_db1DB</e>
<e d:type="cDeltaString">textures\[00]eanos_x_texture1DB</e>
</TextureByName>
<Name d:type="cDeltaString">seite</Name>
<CollisionSurface d:type="cDeltaString">METAL</CollisionSurface>
<VertexType d:type="ref">120103480</VertexType>
<FrameAlphaMode d:type="cDeltaString">ALPHA_MODE_NONE</FrameAlphaMode>
<PassPlatformData/>
<FloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="119393412">
<Name d:type="cDeltaString">SPECULARPOWER</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="119393424">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM0</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000004040" d:precision="string">32</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="119393436">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM1</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="119393448">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM2</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="119393460">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM3</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="119393472">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM4</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="119393484">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM5</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
</FloatParam>
<VectorParam>
<cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="119393608">
<Name d:type="cDeltaString">AMBIENT</Name>
<Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">0.0000000 0.0000000 0.0000000 0.0000000</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>
<cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="119393632">
<Name d:type="cDeltaString">EMISSIVE</Name>
<Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">0.0000000 0.0000000 0.0000000 0.0000000</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>
<cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="119393656">
<Name d:type="cDeltaString">SPECULARCOLOR</Name>
<Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">1.0000000 1.0000000 1.0000000 1.0000000</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>
<cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="119393680">
<Name d:type="cDeltaString">DIFFUSECOLOR</Name>
<Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">1.0000000 1.0000000 1.0000000 1.0000000</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>
</VectorParam>
<AlphaTestType d:type="cDeltaString">HC_ALPHATEST_ALWAYS</AlphaTestType>
<AlphaRef d:type="sUInt32">127</AlphaRef>
<TwoSided d:type="bool">0</TwoSided>
<MipLodBias>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
</MipLodBias>
<TextureAddrModeU>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
</TextureAddrModeU>
<TextureAddrModeV>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
</TextureAddrModeV>
<TextureAddrModeW>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
</TextureAddrModeW>
<BorderColour>
<e d:type="sUInt32">119384080</e>
<e d:type="sUInt32">3</e>
</BorderColour>
</cHcEffectMaterialDx>
<cHcEffectMaterialDx d:id="120048184">
<ShaderName d:type="cDeltaString">TrainSpecEnvMask.fx</ShaderName>
<TextureByName>
<e d:type="cDeltaString">textures\[00]eanos_x_innen</e>
<e d:type="cDeltaString">textures\[00]eanos_x_texture1DB</e>
</TextureByName>
<Name d:type="cDeltaString">innen</Name>
<CollisionSurface d:type="cDeltaString">METAL</CollisionSurface>
<VertexType d:type="ref">120103480</VertexType>
<FrameAlphaMode d:type="cDeltaString">ALPHA_MODE_NONE</FrameAlphaMode>
<PassPlatformData/>
<FloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="120048388">
<Name d:type="cDeltaString">SPECULARPOWER</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="120048400">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM0</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000004040" d:precision="string">32</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="120048412">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM1</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="120048424">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM2</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="120048436">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM3</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="120048448">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM4</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="120048460">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM5</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
</FloatParam>
<VectorParam>
<cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="120048584">
<Name d:type="cDeltaString">AMBIENT</Name>
<Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">0.0000000 0.0000000 0.0000000 0.0000000</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>
<cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="120048608">
<Name d:type="cDeltaString">EMISSIVE</Name>
<Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">0.0000000 0.0000000 0.0000000 0.0000000</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>
<cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="120048632">
<Name d:type="cDeltaString">SPECULARCOLOR</Name>
<Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">1.0000000 1.0000000 1.0000000 1.0000000</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>
<cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="120048656">
<Name d:type="cDeltaString">DIFFUSECOLOR</Name>
<Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">1.0000000 1.0000000 1.0000000 1.0000000</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>
</VectorParam>
<AlphaTestType d:type="cDeltaString">HC_ALPHATEST_ALWAYS</AlphaTestType>
<AlphaRef d:type="sUInt32">127</AlphaRef>
<TwoSided d:type="bool">0</TwoSided>
<MipLodBias>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
</MipLodBias>
<TextureAddrModeU>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
</TextureAddrModeU>
<TextureAddrModeV>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
</TextureAddrModeV>
<TextureAddrModeW>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
</TextureAddrModeW>
<BorderColour>
<e d:type="sUInt32">0</e>
<e d:type="sUInt32">0</e>
</BorderColour>
</cHcEffectMaterialDx>
<cHcEffectMaterialDx d:id="120049328">
<ShaderName d:type="cDeltaString">TrainSpecEnvMask.fx</ShaderName>
<TextureByName>
<e d:type="cDeltaString">textures\[00]eanos_x_texture1DB</e>
<e d:type="cDeltaString">textures\[00]eanos_x_texture1DB</e>
</TextureByName>
<Name d:type="cDeltaString">chassis</Name>
<CollisionSurface d:type="cDeltaString">METAL</CollisionSurface>
<VertexType d:type="ref">120103480</VertexType>
<FrameAlphaMode d:type="cDeltaString">ALPHA_MODE_NONE</FrameAlphaMode>
<PassPlatformData/>
Wie zu ersehen ist, habe ich eine Kopie von der Bin und GeoPcDx Datei gemacht, per Rw Tools die TgPcDx geöffnet und zu DDS Format gewandelt und in Photoshop CC2017 bearbeitet. Diese mit den vorgegeben Werten von RW Tools im Nvidia Plugin von PS eingegeben und abgespeichert.
Nun in RW Tools wieder zu TgPcDx umgewandelt und anschließend korrekt umbenannt. Ich habe lediglich nun 1DB an den Dateinamen gehangen, dass dürfte doch nicht zu einem Fehler führen oder doch?
Hallo,
ich wollte wie angekündigt Fahrzeuge, die beim 3DZug Verkehrspack dabei sind und in die Bundesbahnzeit passen mit dem entsprechenden Kekslogo und veränderter Lackierung zum Pack hinzufügen, welches dann als Patch von Matthias bereit gestellt werden sollte.
Nun habe ich aber Probleme das geänderte Fahrzeug im Editor sichtbar zu machen bzw. wenn es sichtbar ist immer noch die original Texturen zeigt. Vor paar Tagen habe ich mit @Matthias J. im Chat schon Dateien getauscht und haben Versuche im TS gemacht. Matthias hat lediglich eine Ziffer hinter den original Namen gesetzt und es schien auf seinen Rechner mit meiner Textur zufunktionieren, also probierte ich es auch bei mir aus aber ich konnte meinen TS bis heute nicht überreden den Wagen mit meinen Texturen zu zeigen. Obwohl alle Einträge von mir korrekt waren, welches mir Matthias auch bestättigte, im Moment bin ich mit meinen Latein etwas am Ende - vielleicht hat einer von Euch Repainterkollegen noch eine Idee ?
Ich werde mal noch eine Screenshot Reihe erstellen und den Ablauf schildern wie ich vorgegangen bin. Dazu aber mehr in meinen kommenden Beitrag.
Hallo,
in meinen Fall hätte ich auf jedenfall Interesse an der Tradition "Usertreff Duisburg" festzuhalten, 2 x im Jahr. @-setter- & ich hatten dass gestern in Osnabrück schon angeschnitten, dass wir auch bereit wären mit dem Wirt kontakt aufzunehmen zwecks Termin Absprache, natürlich auch in Zusammenarbeit mit Dir @TrailDogRunner1909 Schmiddi, wenn Du Lust hast dran festzuhalten. ![]()
![]()
Jetzt sollten sich mal die Anderen äußern, was sie davon halten und ob die Treffen doch eingestellt werden sollten.
Hallo,
nun ne Strecke in Mitteldeutschland auf Höhe 0 bauen hat auch etwas, spart enorm Objekte und ist eigentlich nur ne Tunnel- und Grubenbahn, somit können alle Häuser wieder abgerissen werden, nur Tunnel über die Gleise ziehen und fertig ist die U-Bahn. Dann kommt dass mit dem Release Ende 2017 wohl auch hin ![]()
![]()
Hallo,
nach anfänglichen Sprühregen, welcher doch sehr unangenehm war, hatten
wir dafür nachmittags trockenes & sonniges Wetter. Welches Uns trotzalledem nicht den Spaß nahm den wir hatten.
Letzlich waren meine Frau & ich, Jensen & Frau mit Kindern und -setter- mit mütterlicher Begleitung zugegen, wir hatten viel Spaß und ich fand den Tag mit Euch eintach toll - vielen Dank dafür.
Hallo,
falls es noch Kurzentschlossene gibt, die sich noch mit Uns treffen wollen - wir sind um 11:58 Uhr am Gleis 14 Osnabrück Hbf Pu und fahren mit dem 12:00 Uhr Pendelzug Richtung Piesberg
(Sollte die Nordwestbahn Verspätung haben, dann natürlich erst um 13:00 Uhr)
Hallo,
dann sind wir wohl in einer kleinen Runde, schaffst Du es zum Zug um 11:00 Uhr in Osnabrück Hbf Pu (Gleis 13)? Wir kommen am gleichen Bahnsteig (Gleis 14) um 10:58 an, wo auch die Museumsbahn los fährt und können direkt umsteigen. ![]()