hallo,
ich sehe dass genau wie Maik, wer eine Strecke haben möchte, sollte sich die Kenntnisse aneignen, einfach mal den Streckeneditor öffnen und experimentieren durch die Try & Error Methode Erfahrungen sammeln (ist wohl bei jeden Anfänger so gewesen). Schmiddi "TrailDogRunner" ist in der Hinsicht wohl das Paradebeispiel, da er Uns an seiner ersten fiktiven Strecke hat teilhaben lassen bei der Entwicklung.
Leute, die meinen "Instant" Strecken könnte man im TS hinhammern, sind bei diesen TS fehl am Platze. Ich bastle auch schon seit 2013 an meinen Projekt und komme nur schleppend voran, da man Anfängerfehler begangen hat und diese auch nebenbei beseitigt und man bestrebt ist, eine gute Ausgewogenheit zwischen Detail und Perfomance hin zu bekommen. Was alles Andere als leicht ist und man weiterhin sich mit Try & Error vortastet. Der Streckenbau im TS ist schon vom Aufwand her eine recht hohe Hausnummer, da mag ich an den TSW gar nicht denken.
Hier z.B. eine Kachel wo der westliche Teil des Rbf und der Hbf von Osnabrück diese welche teilen, es ist noch keine Oberleitung, kaum Vegetation vorhanden und die restlichen Signale fehlen noch, von der Bw Ausstattung für die Dampfloks und Dieselloks rede ich nicht mal, dazu muss noch Strassenverkehr und weitere Gebäude kommen und auf der gegenüberligende Seite muss noch das Stahlwerk mit paar Gleisen kommen - Der Editor zeigt mir jetzt schon eine Objektanzahl von 3069 an - jetzt kann man sich eventuell ein Bild machen in was für Zwänge man ist, wenn man einigermaßen authentisch mit Wiedererkennungswert bauen möchte.
Was den Streckenbau Editor für den TSW angeht habe ich eh ein komisches Bauchgefühl, dass der wohl doch eher nicht für die breite Masse kommen wird, da DTG dann wohl nur Support Stress haben wird, da die Geschichte ja kompatibel mit den Konsolen sein muß - wenn könnte ich mir den Scenario Editor vorstellen, der für die Kunden nachgereicht wird - was Strecken angeht wohl nur DTG und Third Party Hersteller. Wie gesagt ist so ne Vorahnung - muss nichts heißen - leider hatte ich aber in der Vergangenheit zur 95% Recht behalten. Man wird sehen........
Pegelbedingte Entscheidung