Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich hatte ja schon zugesagt, deshalb - es bleibt dabei - deutsche Rail Sim Partei :D

1. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    2. questo
    3. Trainsa
    4. -setter-
    5. willi g Bochum
    6. Interplayer
    7. Seven of Nine (Unsicher)!?!
    8. Jason unter Vorbehalt
    9. Jürgen und Prosecco 82
    10. Fan (unter Vorbehalt)
    11. TSDB182/Norman (noch nicht sicher)
    12. Kumpelchen
    13. Matze/Dat Kizna vielleicht, evtl, mal schauen. :D
    14. rschally

Hallo,

also das Einzigste was mir beim Overlay aufffällt ist, soballd man es aufruft die nächstmögliche Höhe zum Terrain eingestellt ist ohne dass dieses das Overlay breitflächig durchstößt. Durch Bewegen des Reglers der Höhe läßt sich das Overlay dann ganz nach unten bewegen, wobei dann natürlich das Terrain mit DEM DAten das Overlay großflächig durchstößt.

Massive Versätze kenne ich nur :

1. wenn wie @Prelli erwähnte es von Google selber herrührt.
    2. wenn man zwei unterschiedliche Zoomfaktoren vor und nach dem Speichern eingestellt hat.

Es ist auch äußerst wichtig die Kamera im 90° Winkel auf das Overlay zu positionieren, da sonst perspektivische Verzerrungen auftreten und das Gleisbild nicht mehr stimmig zum Overlay ist. ;)

Hallo,

hier mal eine Info wie sich die Osnabrücker Gleisanlagen kachelmäßig verteilen im TS, also da bin ich guter Hoffnung nur die Einfahrt ins Bw Sandbach überlagert 4 Kacheln über Kreuz, da könnte der TS wohl etwas hakeln beim Laden - noch ist dies bei mir zumindest unauffällig. :)

Derzeit bin ich im Objektbau tätig und erstelle die Bahnsteighalle des Oldenburg (OLDB) HBF und es werden sodann weitere oldenburger Objekte folgen, damit auch das Oldenburger Umland von @Barrett & @tom87 authentisch ausgestaltet werden können - zumal diese für mein Projekt eh erforderlich sind ;)

Hallo,

@tom87

wenn es durch Reinigung nicht besser wird, dann hat bestimmt ein NTC Halbleiter in der Lüftersteuerung einen Knacks - wenn dass so ist und die Karte noch Garantie hat, RMA Fall drausmachen und die Karte austauschen lassen vom Händler. Während der Garantiezeit würde ich die Karte nicht selber zerpflücken, dann verfällt der Garantieanspruch. ;)

Hallo,

mmmh, etwas umständlich - also ich erstelle mir immer Scenariomarker, fliegt mal zu der gewünschten Stelle, erstelle dort ein Scenario, meist Freies Spiel ( zum Abfahren der Gleiseigenschsften z.B.) kann dann bei erneuten Starten des TS immer das Scenario auswählen und lande gleich an der richtigen Stelle. Ohne großartige Fliegerei - sind ja nicht im Flusi :ugly: vom Scenario kann man dann ja über ESC in den Welt Editor wechseln oder Scenario Editor von dort aus ;)

PS: @bernd_NdeM wir haben wohl zeitgleich geschrieben, das "etwas umständlich" war auf den Beitrag von @RE 4828 bezogen. ;) Deine Vorgehensweise ist natürlich die grundlegend Richtige. :)

Hallo,

@tom87

insofern schon richtig, der Rückbau fand ja früh in den 60ern statt. Mal schauen wieviel DTG davon umstzen wird, da sie ja meist Ihr 60km Level haben denke ich dass sie wohl komplett kommt, nur als Teilstrecke würde für mich zumindest auch keinen Sinn machen.;-)

Hallo,

hoffentlich kommt sie im Zeitraum der 50er - der heutige Betrieb ist ja wie gewollt und nicht gekonnt. Es ist immer das gleiche Spiel Religion Geld steht immer auf PLatz 1 und macht alles kaputt - früher gab es mehr als genug Kreuzungsmöglichkeiten auf der ganzen Strecke, heute bekommen sie dort keinen vernünftigen Takt hin, wenn man sie durrchgängig betreiben wollte , wegen fehlender Infrastruktur, da faßt man sich doch an den Kopf.

Sicher - sie wurde ursprünglich als Militärstrecke gebaut (ein Wunder dass hier kein Geschrei wegen Waffentransporte und Co. los geht), da paßt die V36 mit Leopold ja auch - der allgemeine PV war zwar damals schon dürftig, dennoch birgt die Strecke sehr großes Potenial für den Tourismus wie ich finde, auch betrieblich sehr interessant und landschaftlich sowieso.

Wenn DTG jetzt mal das "englische Niveau" an den Tag legt, bei der Strecke könnte daraus echt was Tolles werden und nicht so lieblos wie die Münchner Strecken. So oder so, auch diese Strecke ist ein "Must Have" behaupte ich mal, zur Not wird dann weiter Hand angelegt, war ja bei anderen Strecken nicht anders.

ich finde, man sollte diese ganze Disskusion um Schienenfahrzeuge in Privatbesitz, aus diesen Thread auskoppeln und als eigenes Thema in der Offtopic Ecke setzen. Das reißt hier völlig Heiko's Thema des VT 614 auseinander.

Zuträglicher wäre es wie wir Heiko helfen könnten mit Infos und Bildern - ich denke da besonders an die Führerstände und den Fahrgastraum, damit er das Triebfahrzeug authentisch umsetzen kann - zumindest soweit der TS es zu läßt. ;)

Hallo,

ich muss leider von meiner Seite das Treffen absagen, da ich aus privaten Gründen den Treffen nicht beiwohnen kann. Wer jedoch sich weiterhin mit User dort Treffen möchte kann dass natürlich tun. ;)

Der Thread kann dafür weiter genutzt werden, sollte kein Interesse bestehen obliegt es der Forenleitung den Thread zu schließen.

Hallo,

@Madison

*off*

son Mumpitz ist dass garnicht - da irrst Du Dich gewaltigt - es gibt viele Privatpersonen, die im Rahmen einer Mitgliedschaft eines Museumseisenbahnvereins Schienenfriebfahrzeuge besitzen, die in dessen Infrastruktur betrieben werden bzw. durch Vermietung den Verein unterstützen. Als Beispiel ist der "Reviersprinter" (VT98) in Dorsten zu nennen, der sich in Privatbesitz befindet und auch gemietet bzw. gechartert werden kann. ;)*off*

Aber kehren wir mal wieder BTT - hier geht es um den BR 614 von Heiko und nicht um Schienenfahrzeuge in Privatbesitz

Hallo,

selbst die Inbetriebsetzung und Nutzung eines Triebfahrzeugs ist möglich, wenn das Tfz allen Vorschriften und Auflagen des EBA & nach EBO erfüllt. Sofern man dass entsprechende Geld hat bei der DB Netz eine Trasse zubestellen und natürlich die Ausbildung zum Tf, sowie Einweisung und Kenntnisse der BR hat.

Ich kenne eine Person die privat eine Diesellok hat und diese an EVU's und Vereine vermietet. ;)

Ja, Karlsruhe bietet viele Möglichkeiten - der Gbf und Hbf ist drin - freu mich auch tierisch auf die Strecke :D Bin leider zu stillschweigen verpflichtet - es wird keiner zu kurz kommen im GV & PV.

So nun mal weiter im 3ds Max, weitere oldenburger Objekte brauchen meine Zuwendung. ;)