Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich aktualisiere mal, Bahnbau - Andreas hat kurzfristig einen Schichtplan für den Samstag bekommen und kann daher leider nicht zum Treffen erscheinen.

01. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    02. questo
    03. Trainsa
    04. willi g Bochum
    05. Interplayer
    06. Interplayer Begeleiterscheinung
    07. Jason
    08. Jürgen
    09. Prosecco82
    10. Fan
    11. Norman
    12. Kumpelchen
    13. Matze/Dat Kizna
    14. rschally
    15. Tf Fetz
    16. Jensen
    17. Interling
    18. Interling Begleiterscheinung
    19. Fight43dom
    20. bernd_NdeM
    21. BkBtMarcel
    22. Zaunpfahl
    23. MA16-Tf
    24. FabiaLP
    25. Albert
    26. [1247]DetPhelps
    27. Clemens Hoffmann
    28. siebziger
    29. einMonster
    30. eisenbahn122015
    31, wander-baustelle
    ==================================================
    32. Knuub (interessiert)
    33. Pegelbedingte Entscheidung

Hallo,

@4d2cg deinen OffTopic Beitrag lassen wir nun mal so stehen und warten bis sich die lachenden Gemüter wieder beruhig haben. :lolx2:

Nun BTT:

was den Sound des VT98 angeht kann ich sowieso nicht nachvollziehen wieso davon so ein Zinnober gemacht wird, da im TS die gängige Praxis eh sich derart gestaltet dass ein hochwertiger Sound eh Fehlanzeige ist. Das fängt beim Mono Sound und dadurch fehlende Räumlichkeit an und endet letztlich bei der Samplerate von 22 kHz oder weniger. Also warum dann so hochqualitatives Basismaterial, wennn die hohe Auflösung und Räumlichkeit eh skalpiert wird?

@Güterwagen

Du kannst aber auch nur pöbeln und urteilen wo Du, Dir die näheren Umstände gar nicht bekannt sind. Außerdem geht dem EVU dass einen Kehrrich an. was Andreas in der Freizeit tut, solange kein Straftatbestand vor liegt. Merkt Ihr gar nicht - das ihr immer wieder mit der Nummer auflauft und Andreas seinen Spaß damit hat? Da frage ich mich wer wohl hier was nicht merkt.

meiner Meinung sollte die Forenleitung ihren verhärteten Standpunkt nochmal überdenken und den Dialog mit Andreas suchen, dann wäre der Spuk auch vorbei und alle könntten sich dem Tagesgeschäft widmen.

Aber das ist nur mein Gedankengang - letztendlich haben Andere es in der Hand.

Hallo,

@Safter

leere mal bitte deinen Cache vom Browser, dann sollte es gehen, dass Forum ist definitiv erreichbar. Ich habe Andreas im Teamspeak an der Strippe und er versicherte mir dass die Downloads weiterhin verfügbar bleiben werden und alle TSC Objekte nach Registrierung verfügbar und das Forum sodann auch einsehbar ist. ;)

Tante Edith:

@AbsolutesChaoz war schneller, wegen http ;)

hallo,

@SÜWEX

was daran findest Du daran wenig vertrauenswürdig? Das eventuell die ständige Verfügbarkeit des Downloads nicht vorhanden sein könnte? Das kann niemand garantieren, nicht mal Andreas selbst. Siehe die tschechischen Downlads, teilweise nur noch schwer dran zu kommen, außer durch Streckendownloads - da macht keiner ein riesen Faß auf.

Nur weil ein Ersteller mal einen Download seiner Objekte bereit hat, besteht noch lange keine Pflicht eine ständige Verfügbarkeit zu garantieren und wenn er meint diese aus dem Netz zu nehmen, muß man dies respektieren und fertig.

Schon sind wir dann wieder bei Selbstverständlichkeit und Anspruch - der aber keine Substanz hat gegenüber Freeware.

Problem ist nur, dass ein offensichtlich unfähiger Admin die Seite alle paar Tage oder Wochen gegen die Wand fährt. Wenn man halt keine Ahnung davon hat, sollte man lieber die Finger von lassen

Hallo,

da sag ich mal wer keine Ahnung vom genauen Background hat, sollte ebenfalls die Finger von der Tastatur lassen, ebenso wer nur wilde Spekulationen über TSC &Co ablassen kann und nicht weiß worum es geht. Zudem muß ich mich hier bestimmt nicht rechtfertigen, zu mal ich das Forum konfiguriert habe und gemeisam mit Andreas einen Serverumzug gemacht habe.

Da Andreas und Kai ja nun hier nicht mehr im Forum sind fällt es ja einigen leichter über sie zu lästern, für mein Teil hat Andreas wesentlichen mehr im Kopf als dass was manche hier so über die Tastatur loslassen. Wer sonst als er hat sich die Mühe gemacht den Leuten in der Community zu helfen und sie an den Strecken- und Scenariobau heranzuführen? - mir fällt sonst kein Herausstechener ein. Wer hat die Community mit Freeware aus freien Stücken versorgt? - er hat Spaß am Bauen in Blender und anderen daran teilhaben lassen, aber wenn man dann sieht dass dies als letztlich als Selbstverständlichkeit angesehen wird und sogar noch Ansprüche gestellt werden, dann wird es schon dreist.

Jeder Freeware Ersteller baut in erster Stelle für sich und nicht für die Community, wer es wirklich umgekehrt tut, der muß dies natürlich für sich entscheiden. Fakt ist jedoch das der Ersteller seine Freeware teilen kann, es aber nicht muss - dass verlieren meiner Meinung viele anscheinend aus den Augen.

Jeder hat beurteilt wie sich Andreas verhalten hat und was dementsprechend die Situation im Forum und mit den Downloads war, aber hat sich nur einer mal bemüht sich in Andreas seine Lage zu versetzen? Ich meine nein - nicht wirklich es wurde nur gebasht und gehetzt dass seine Downloads nicht verfügbar waren. Letztendlich hat sich Andreas so verhalten wie die Masse es von ihm erwartete und sich einen Spaß daraus gemacht, damit der Gesprächsstoff nicht ausgeht ( was ohnehin nicht passiert wäre) also immer drauf auf ihn.

Ich halte nicht nur viel von Andreas weil ich ihn näher kenne, sondern eben für dass was er geleistet hat für die Community und das Know - How was dahinter steckt und eben nicht nur größe Sprüche und heiße Luft, wie sie von manchen hier kommt.

Dass mußte ich mal loswerden, wenn ich damit bei Vielen in Unknade falle, kann ich wohl damit leben - ich kann zumindest auch meine Strecken bauen und Content erstellen.

Tante Edith meint:

was die Registrierung angeht, möchte Andreas dies so - Punkt - wer dies nicht möchte hat halt Pech und kommt nicht an die Freeware. Es steht ja jedem frei sich selbst eine deutsche Oberleitung zubauen z.B. - jeder kann bei Andreas und Jakob (Rosenkill) anfragen, was für eine Arbeit dass ist.

TSC Oberleitung Verfügbarkeit unsicher! (leider!)

Hallo,

da ich selber Administrator vom Railsim-Forum bin, kann ich versichern dass bei der TSC OL nichts unsicher ist und sie weiter zuhaben ist, nach Registrierung. ;)

Andreas, Kai und ich haben das Forum als Alternative aufgebaut und sind bereit Hilfe zu leisten, wer sich an den Streckenbau wagen möchte.;-)

Hallo,

ich war 14 Tage außer Haus, aber nun bin ich wieder dabei und es geht weiter mit der Halle mir sind noch paar Fehler unterlaufen, die ich wieder richten muss. Ich bitte noch um etwas Geduld - die Halle ist auf dem Weg. Es dauert halt noch ein wenig, da die Verglasung neukommen muss und an den Pfeilern Korrekturen vorgenommen werden müssen. ;)

Hallo,

ich arbeite nun auch seit 6 Monaten mit Windows 10 Pro und bis auf kleine Macken (welches BS hat die nicht?) bin ich eigentlich auch zufrieden, Ich habe Classic Shell installiert, so dass ich auch unter Windows 10 meine Windows 7 Oberfläche habe und gut ist. ;)

Seit dem Creators Update habe ich nur das Problem, wenn ich eine Anwendung aufgerufen habe und etwa 30 Minuten inaktiv bin, Windows meckert dass angeblich zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist - habe dann unten in der Taskleiste ein gelbes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen. Mache ich dort ein Rechtsklick und gehe ich auf Fenster schließen, kann ich dennoch ganz normal in der Anwendung weiterarbeiten. *ka*

Tante Edith meint : ich bin eigentlich sonst auch Windows 7 Verfechter, Windows 8 war für mich so ne Vista Variante Vorstufe für Windows 10, genauso wie Vista zu Windows 7. Was mich zum Wechsel von Win7 zu Win10 bewogen hat ist die Performance die doch deutlich höher ist als bei Win7. Wie von vielen auch ich geschrieben.

hallo,

ich finde es auch klasse, dass es wieder mehr Leben zum Treffen gibt. Meine Wenigkeit hatte ja die Idee mit der Terminumfrage und wollte damit ja versuchen einen optimalen Zeitpunkt zu finden, wo die meisten User Zeit für ein Treffen haben um das Rail Sim Treffen nicht aussterben zu lassen. Zudem hat Uns das Schicksal gut mitgespielt, was die Verpflegung in der Gaststätte angeht und nicht vorbestellt werden muss und jeder direkt dort nach Karte individuell bestellen kann ( auch wenn der Schwerpunkt auf Schnitzel liegt, vielleicht ändert sich da ja noch was ;) ).

Vielleicht sollte man die Umfrage mit einer Auswahl an Terminen so vor jeden Treffen beibehalten, um für jeden bessere Plannungssicherheit zu haben - was meint Ihr?

Tante Edith meint : @Steinchen wenn ich die Liste so anschaue, dann zähl ich schon mal 11 Leute, wo ich mittlerweise weiß, wenn sie zusagen, dass sie auch zum Treffen erscheinen, - so meine Erfahrung.

Hallo,

vielen Dank, für den Zuspruch, dass es gefällt. ;)

@bernd_NdeM

Bernd, wenn Du mir eine Kopie des Buchfahrplans OS -DEL zukommen lassen würdest, wäre dass Spitze - vielen Dank für das Angebot. Habe nämlich nur die Daten der DB Netz AG im heutigen Zustand und da werden sich sicherlich Differenzen auftun mit La's da die Strecke damals nicht in einem besonders guten Zustand mehr war.

@tom87

Tom, dass EG steht bei mir gleich hinter der Bstghalle auf der ToDo Liste, wegen dem Oldenburger Umland habe ich den Objektbau für Oldenburg und Delmenhorst vorgezogen, damit es nicht mehr so lang dauert für eure nächste Beta, Das Stellwerk Opf und die Huntebrücke werde ich im 3 - 4 Quartal dieses Jahr auch noch angehen.

Hallo,

es wäre zwar ein erheblicher Aufwand eine Strecke umzurüsten, aber wenn man es auf die Spitze treiben wollte könnte man für das normale Gleis die asymmetrische Textur nehmen und für Weichen eine symetrische Textur, nun müsste ein normales Gleis noch mit symmetrischer Textur hergestellt werden und vor und nach den Weichen das Gleis mit Übergangstool legen wo von asymmetrisch auf symmetrisch gewechselt wird - wäre ein Kompromiss.

Fragt sich nur wie es dann aussieht und ob es die Sache vom Aufwand wert wäre - ist halt ein Gedanke der mir durch den Kopf ging.

Hallo

@R-M-C

Raffael, auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem TS. ;)

Terrainmäßig hat der TS zwar nur eine 8x8m Rasterstruktur, aber mit zusätzlichen Objekten zur Retusche und Einpflegung vom SRTM Daten ist doch einiges bei der Geländegestaltung zumachen.

@Jean-Maurice

du sprichst mir aus der Seele, da kam gleich der Gedanke für OS HBF Pu und OL HBF, ich hatte schon mal angeschnitten, ob man das BPS vielleicht mit Trigger im Zp9 Bereich steuern könnte scenariobedingt und bei Bereitstellung die einfache BP nachstellen könnte.

Leider habe ich keine Kenntnisse im Signalscripting, dem werde ich wohl noch mich später mal zuwenden, im Moment tanze ich schon auf genug Hochzeiten. Übrigens mal die Nachfrage wegen Bilder im Osnabrücker Bereich - konntest Du da schon was für mich ablichten ? ;)