Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    hallo,


    ich habe Alle Objekte von TrainSimContent übernommen - habe alle Urheberrechte übertragen bekommen folgend das Zitat von Andreas aus dem RSF:


    "Da der User Rschally nun der neue Eigentümer / Urheber aller Objekte von TrainSimContent ist, sind ab sofort die neuen Lizenzen von Rschally für die Objekte gültig.
    Die neuen Lizenzen werden von Rschally mit dem eventuellem Online stellen der Objekte erscheinen.
    Die alten Lizenzen von TrainSimContent haben dadurch mit dem heutigen Tag keine Wirksamkeit mehr.
    Es gelten einzig und alleine ab heute die Lizenzen von Rschally, solange eine Lizenz nicht existiert bis zur Erstellung bedarf es einer schriftlichen Anfrage zur Weitergabe der Objekte an den User rschally.


    Was der Rschally zukünftig mit den TrainSimContent Objekten veranstaltet ist seine eigene Entscheidung.
    TrainSimContent hat mit dem heutigen Tag keinen Einfluss mehr auf die Objekte, auch ist dieser nicht mehr der Eigentümer / Urheber."


    Dies ist auch dort im Forum einsehbar.

    Da sieht man mal, das Einige nicht richtig lesen können und somit die Tatsachen verdrehen.


    • Niemals habe ich geschrieben, daß ich mich aus der Szene zurückziehe, bitte mit Text meinerseits belegen !
    • werde ich hier in Zukunft nicht mehr aktiv vertreten sein, höchstens als Gast lesend !
    • Meine Downloads sind weiter im Netz verfügbar, nur eben hier nicht mehr. Alternative zur Zeit : railsimulator.net und später auf meiner Seite rail-schally-productions.de
    • @Prelli ich bin nicht beleidigt, stelle nicht solche Behauptungen auf, die Du nicht belegen kannst, falls Du auf die Verwarnung der Adminstration anspielst, da schmunzel ich nur drüber und habe als Reaktion auch nichts Anderes erwartet.
    • Railsim.de hat sich für mich so entwickelt, dass es mit meiner Gesinnung zum Hobby nicht mehr konform geht und daher bis auf News der Freewareprojekte für mich uninteressant geworden ist. Das Niveau hier ist dem des "Kölner Express" gesunken und vergleichbar was dort so kommuniziert wird ist jawohl bekannt (gleichgeschaltete Mainstreammedien, Massenverblödung), wenn dort drin steht die Farbe wäre schwarz, obwohl die Wahrheit weiß ist, ist es für die Bevölkerung schwarz, weil es so geschrieben steht. Ähnliche Verhältnisse herrschen auch hier, also sei es drum.
    • Wer weiter Kontakt mit mir pflegen möchte, kann mich über die obengenannten Seiten, sowie über meine Facebook Seite erreichen.

    Hallo @tom87 ich bin ja noch drüben bei Traindriver und hab genug Arbeit bei RSF daher, gibt*s genug Kontaktmöglichkeiten und der Weggang hier heißt ja nicht dass ich nicht mehr in Duisburg bin. Ab nächstes Jahr versuche ich auch ein norddeutsches Treffen zu organisieren in Osnabrück, vielleicht bist Du ja dann dort auch dabei ;) Die Unterstützung für das Oldenburger Umland sei Dir gewiss :)


    Genau, @ice


    so schaut es aus, für mich fällt auf jedenfall der Vorhang bei Rail-Sim.de. das war es. Meine Downloads werden verlagert, den Leuten denen ich meine Unterstützug zugesagt habe, bleibt es dabei.


    Ich lasse den Account hier zwar nicht löschen, aber werde hier nicht mehr aktiv sein in Zukunft, wie sagte Norman so schön? Reisende soll man nicht aufhalten - ich reise gerne und laß mich deshalb auch nicht aufhalten. Ich bin ja noch in anderen Plattformen vertreten, dort wird man mich erreichen können. Was aus meinen Projektthread hier wird , kann die Moderation / Administration entscheiden.


    Ich werde demnächst meine Webseite weiter ausbauen und dort werden meine Downloads verfügbar sein, neue Objekte nur noch per Anfrage auf fremden Seiten.


    Also bis neulich.

    Also, wenn ich das Ganze hier lese, platzt mir auch die Hutschnur !! Wenn ich bedenke was Andreas in all die Jahre geschaffen hat und ich weiß sehr genau was dort geleistet wurde, weil ich nämlich bei den TSC Entwicklungen teilweise auch Recherche und Hilfe geleistet habe.


    Letztendlich kann ich Andreas dahingehend sehr gut verstehen, dass der Ofen jetzt aus ist. Die Rail Sim.de Sache beruhte ja nun auf Gegenseitigkeit, sowohl die Adminstration, wie auch Andreas hatten sich stur verhalten und bestimmte Mitglieder schienen wohl auch Ihren Teil dabeigetragen zuhaben.


    ich sage mal so - Fake Accounts unter vermehrt zuerstellen ist eine Sache ( Ärgerlich für Moderation & Adminstration), aber hin gehen und mit einem etabilten Benutzernamen ohne Zustimmung des Inhabers Accounts zu erstellen und in seinen Namen herumzutrollen auf Plattformen, ist das aller Letzte, sowas grenzt schon an Identitätsdiebstahl und Urheberrecht gibt es auf einen Benutzernamen auch, wenn man es genau nimmt, aber das scheint allgemein geduldet und toleriert zu werden, solang es den Zweck heiligt [...]


    Ich werde wohl auch nochmal manches überdenken und meine Konsequenzen ziehen, nur weil später bzw. eh der Allgemeinheit meine Ansichten nicht passen, ähnliche Aktionen abgezogen werden ? Nein, danke auf solchen Nervenkrieg habe ich keinen Bock. Denn dann wird mir die Hitze auch zugroß und verlasse lieber die Küche. Denn Viele kapieren es einfach nicht, dass wenn Freewareentwickler Ihre Objekte online stellen es eine Gefälligkeit ist und kein Muß, dies tun schon recht wenige und dann muß trotzdem provoziert werden und die Leute vergrault werden, aber da sei Ihr ja die Größten - gäb es ein Wettbewerb dafür hättet Ihr sicher den ersten Platz inne - Glückwunsch.


    Kai (MasterDune), (HappyNuckel) und meine Wenigkeit haben drüben RSF erst mal übernommen, erstmal bleibt Andreas formell Inhaber, aber dies wird sich auch noch ändern. Wie es weitergeht wird die Zukunft zeigen, ich denke das Andreas wohl angefangene Projekte noch zu Ende bringen wird, diese aber nicht veröffentlicht werden (Mutmaßung meinerseits), sondern nur dem Entwicklerkreis vorbehalten sein wird. Was ich nur beipflichten kann, wer nichts beiträgt kann auch nichts verlangen.

    Hallo,



    wir hatten ja auch schon Treffen, die im September oder November stattfanden. Ich denke dass wäre ja auch kein Problem. @TrailDogRunner1909 - Dirk vielleicht kannst Du ja freie Termine im September und/oder November im Kultureck ausmachen wo die Kneipe garantiert frei ist, von denen man ja dann wieder eine Umfrage starten kann. ;)


    Ich recheriere auch schon in Osnabrück und suche dort eine Gaststätte, die ähnliche Bedingungen aufweist wie in Duisburg und überlege dann evtl. ein jährliches Treffen in Osnabrück zu organisieren, wozu ich dann auch alle Trainsimmer (TS2xxx,Trainz & Zusi etc.) einladen möchte. Dies möchte ich dann voraussichtlich ab 2019 starten, auch dazu werde ich dann eine Umfrage zugegebener Zeit starten, ob diesbezüglich Interesse besteht. Zeitraum wäre dann wohl in den Sommermonaten. Aber je nach Bedarf könnte ich mir auch dann Orte wie Bremen, Delmenhorst und Wilhelmshaven vorstellen, da dort auch viele Eisenbahnaktivitäten stattfinden. ;)


    Zu gegebener Zeit werden ich darauf zukommen, wer Lust hat sich an der Organisation zubeteiligen ist natürlich immer willkommen und weiß jede Hilfe zu schätzen.

    Hallo,


    mit Aufwand - ja auch alle Gleise etc. nur muss man dann auch die Route Properties für das Projekt übernehmen, also am Besten die Strecke, welche mitgenutzt werden soll als Basis klonen und alles was nicht benötigt wird händisch löschen. Ab dem begehrten Bahnhof dann die eigene Strecke aufbauen. Route Orgin muss identisch sein, sobald die Planquadratstruktur übereinstimmt kann auch mit dem Tool Route Merge gearbeitet werden . ;)

    Hallo,


    @TrailDogRunner1909


    Schmiddi, na bitte, da lief die Maschine doch wieder rund ;) - Dann war es ja gut, dass wir damals nicht aufgegeben hatten, als wir noch mit 5 - 7 Leuts waren. Dann bin ich ja gespannt wann es im 2. Halbjahr wieder startet, dann denke ich bin ich auch wieder mit von der Partie. Bitte nur den Termin dann frühzeitig abstimmen und bekannt geben. Diesmal starte ich die Umfrage nicht, um evtl. Absprachen vorzugreifen. ;)

    hallo,


    @Schienenbus


    Matthias, da kann ich @hansdampff nur beipflichten und anschlie0en, vielen Dank für deine Schaffenskraft und Mühe. :thumbsup::prost:


    Was ich noch vermisse, ist ein Abdrücksignal (ja - auch wenn funktionslos oder als Sh Konfiguriert) aus der Zeit - ich denke Hauptsache es steht überhaupt etwas am Ablaufberg wie gar nichts und selbige mit einen Bremsprobesignal am Bahnsteig. ;)

    Hallo


    @bernd_NdeM & @Heiko


    Bernd, die Schilder an den Laternen gab es ja in Osnabrück auch 180° gedreht und wurde von oben angeleuchtet, wie ich schon im Hbf umgesetzt hatte, auch die Bremen Hbf "Version" gab es zu den Bahnsteigenden in Osnabrück. :) Nur als Anregung, Heiko Du schriebst mir ja, wenn ich was hatte, könnte ich mich melden - Bü Laternen mit 90° Winkel auch leicht geneigt, wären für dein Set auch noch eine feine Sache, da diese im Konstrukt BRD massenhaft verbaut waren, wenn nicht schon aus DR Zeiten (Ep. II) vorhanden. :)



    Abfahrt in Halen (Kr. Lotte) in Richtung Osnabrück - Eversburg hinter der BR 216 schaut die gewinkelte Bü Laterne hervor :) ich hoffe Du weißt, welche ich meine.

    Zudem wird es Maik & Ulf kaum jucken was der Kunde mit dem Produkt auf seinen Rechner macht, solang die Datei dort bleibt und nicht die Runde macht. Abgesehen davon glaube ich nicht das beim vR Stw von Kunden eine Änderung möglich ist, da sehr wahrscheinlich die relevanten Files Out Dateien sind. ;)

    Die Strecke strahlt ein sehr schönes Nebenbahnflair aus. Wenn ich bedenke das ich damals mir aus Neugier Trainz Rail Simulator 2004 zugelegt habe und damals aufgrund der Grafik und mir zu sehr den Charakter eines Modelbahnsimulator meiner Meinung nach hatte, bin ich überrascht seit ich neulich mich wieder dem Thema Trainz genähert habe.


    Die Grafik hat seit damals einen Quatensprung vollzogen und weiß mittlerweile zu überzeugen, mMn auch Trainz 2018 scheint auf guten Wege zu sein. Kurzum für mich wird Trainz wieder sehr interessant, leider sind anscheinend bei unseren australischen Freunden die deutschen Zugsicherungssysteme nicht wirklich interessant, welches für mich ein sehr wichtiger Punkt ist für die deutsche Eisenbahnsimulation.


    Würde dem wesentlich Beachtung geschenkt werden, wäre Trainz ganz klar eine Alternative zum TSW, zumal die Features des selbstständigen manuellen Aufrüstens der Lok auch sehr nett wäre. Aber lassen wir Uns von Auran / N3V Games in Zukunft überraschen, wer weiß was dort doch noch alles geplant ist, was noch nicht offizell ist.