Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ich denke mal, was DTG angeht, denen sind die 3rd Party Hersteller sowas von egal, die ziehen stur Ihr eigenes Konzept durch. Sie geben die Rahmenbedingungen für das Spiel an und die Addon Hersteller müssen sich daran halten. Diese können dann "Extras" ausprobieren, die eventuell umsetzbar sind.

Nicht mehr und nicht weniger und das wird sich mit der 64 bit Version auch nicht ändern, jeder ist in dem Geschäft sich selbst der Nächste - mit kleinen Ausnahmen.

Spekulativ könnte ich mir eventuell vorstellen, das DTG Ex -Programmierer das Spiels, die im Auftrag für Kuju damals geschrieben haben vielleicht verpflichten konnten und somit Knowledge eingekauft haben, demzufolge nun einiges möglich wurde für die 64 bit Umsetzung. ;)

Hallo Cody,

im Railworks Verzeichnis die "Utilities exe" starten und über den Paket Manager nur deinen Streckenordner a32c80ce-........... als rwp exportieren, dass solte reichen, in der Readme solltest Du alle Assets sprich Provider und Products aufführen die Du beim Bauen genutzt hast. Andere User müssen diese dann bei sich freischalten, damit sie deine Strecke dann nutzen können.

Hallo,

Du kannst quasi deinen Streckenordner der unter Railworks/Content/Routes/"Deine Route" xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx teilen,

die x stehen für die Zeichenkette deiner Strecke, welche Du über RW - Tools, aber auch im TS Menü unter Strecke/Bearbeiten deine Strecke 1x anklicken und unten rechts im Seitenfenster wird die Zeichenkette deiner Strecke auch angezeigt. ;)

Hallo @Berliner079

ich sag mal so, wenn mann generell so denken würde, könnte man sich ja die hohen Auflösungen ganz schenken und zur Zusi Philosophie übergehen und mit minderwertiger MSTS Grafik arbeiten, dann haben wir garantiert keine Probleme mit der Performance. ;)

Nicht generell begegnet man den Rheingold auch mit einem Fernzug, da sollte man differenzieren, da macht die HiRes schon mal Sinn als Ki in der 64bit Version - denn Matthias baut ja auch zukunftsweisend und daher erachte ich die HIRes auch als sinnvoll, sehe die Version aber persönlich bei mir nicht als Spielerzug schwerpunktmäßig, da habe ich im Cab zu sein und auf die Strecke zuachten und nicht seitlich am Zug zukleben.

Sonst wäre für mich der Sinn des Spiels verfehlt, wie Du selber schon angemerkt hattest und da bin ich auch ganz bei Dir der TS ist ein Zugsimulator und kein Flugsimulator. ;)

Hallo @Berliner079

was die Performance angeht bin ich bei Dir, aber die Logik ist verkehrte Welt. Was nützt mir eine HiRes Version als Spielerzug wenn ich überwiegend im Cab bin? Da würde die HiRes als Ki mehr Sinn machen, trotz Belastung der Performance.

Da haben wir halt das Problem Prioritäten, was einem User wichtiger ist - ich kann einfach keine Ferarri Leistung von einem VW Käfer verlangen, man sollte mit dem leben was man hat, ist der Anspruch höher sollte man sich ein leistungstärkeres System anschaffen - von Nix kommt Nix und kann keine höheren Ansprüche stellen. ;)

Ich bin jedenfalls gespannt was erarbeitet und aufgebaut wurde/wird- folgender Satz von DTG ist für mich ganz entscheidend :

We’ve also implemented other fixes/additions as part of the core upgrade, which we will talk about at a later date.

Frei übersetzt:

Wir haben zum Teil auch Korrekturen und Ergänzungen im Rahmen des Core Upgrade vorgenommen, worüber wir später noch berichten werden. ;)

Hallo,

@Heiko

was den Sound des Motors angeht, kann man doch auch den des 624 nutzen. Unterschiede gab es doch im wesentlichen nur von der Drehzahl.

Hattest Du nicht seinerzeit das Cab des 624 für GR gebaut? Wer hatte denn den Sound gemacht? Der war damals schon spitze, sogar den Wechsel des Wandlers bei ungefähr 70 km/h war ja auch drin, das wäre doch eine Alternative ;)

Hallo,

echt schlimm, was hier mittlerweile abgeht, das selbst Vörschläge in der Luft zerrissen werden.

• mit "Deluxe Version" meinte ich allgemein nur zusätzlich Ausgestaltung und allgemeinen Erweiterungen von evtl. Anschließern z.B.
    • was würde gegen 2 Versionen 32 & 64bit Versionen sprechen?
    • das gegen mich geschossen wird, da ich mich zurückgezogen habe, war mir schon klar - arme Trittbreitfahrer ohne eigene Meinung.

Aber von dieser Plattform erwarte ich auch nichts Anderes mehr und werde mich mit weiteren Vorschlägen zurückhalten, da hier wirklich jede Disskussion aus dem Ruder läuft. Auch dahingehend hatte ich bewußt vermieden Unternehmen von Herrn Rolf Steinberg zunennen, da es hier dann wieder zu Unruhen führt.

Abschließend wünsche ich @bahnjan und sein Team weiterhin viel Erfolg beim Umsetzen des Projektes und steht als "Must have" auf meiner Einkaufsliste. Auf Screenshots aus Osnabrück wär ich gespannt und fände es klasse wenn hiervon welche gepostet werden würde.

Edit: hatte es nicht mitbekommen das Jan im Juli schon welche gepostet hat von Osnabrück, von daher hat sich der letzte Satz erledigt ;)

Info : Bei mir liegen nun die Gleise bis Bramsche - Achmer und es geht Richtung Bramsche z.Zt.

Hallo,

@bahnjan

die Entscheidung kann ich vollumfänglich nachvollziehen, da Bremen nun mal eine extreme Objektdichte hat. Für die 32bit Variante des TS wohl auch nicht anders möglich, wenn einem nicht ständig alles um die Ohren fliegen soll zwischen Hemelingen und Hbf.

Für die Zukunft einen Vorschlag (wenn Ihr den nicht eh schon in Erwägung gezogen habt) vielleicht könntet Ihr später noch eine Art "Deluxe Version" für die 64bit Version herausbringen - ist ja bisher nicht unüblich gewesen. Man betrachte hier einmal einen Mitbewerber in der Vergangenheit, wobei hier das Qualitätsniveau nicht zur Frage und Disskussion stehen sollte. ;)

Hallo,

ich warte erstmal ab, was das "Aufbohren" auf 64bit bringt, zudem frage ich mich warum erst jetzt die Katze aus dem Sack gelassen wird?

Kennt jemand zufällig eine Quelle, wo detaillierter auf die Änderungen eingegangen wird?
    Bezüglich Adresszuweisungen und Änderungen an der Grafikengine?

Da scheint wie ich mir schon gedacht hatte, der TSW doch nicht der große Überflieger zu sein und haben clevererweise den TS 64bit als Plan B in Reserve gehabt ohne die Öffentlichkeit zu behelligen - DTG ich ziehe meinen Hut !

Ich hoffe nur das die Umsetzung solide ist und diese Story für DTG nicht zum Fail wird. Die Umsetzung birgt gewaltig an Potential und schiebt wahrscheinlich den TS Markt nochmal richtig an, was für den Progress des TSW auch nur gut sein kann.

ich sag mal so, die "High End" Spielekonsolen von Sony und Microsoft sind ja eigentlich auch geschlossene "PC Systeme " für sich, die auch mit Tastatur und Maus über USB gesteuert werden könnten, insofern schrumpft ja der Abstand zum PC immer mehr.

Sollte DTG aber die Arcaderichtung mehr am Herzen liegen, sollten sie die Bezeichnung "Sim" aus Train Sim World entfernen und das ganze nur noch Train World benennen. Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn DTG eine Kooperation mit Nintendo beginnt . :ugly:

Denn um einen realitischen Zugbetrieb nach zu empfinden gehört mehr, als nur Hebel auf den Tisch Politik - auch werden sich User darauf einstellen und entsprechend ihre Addon Preis Vorstellungen ändern müssen, wenn es doch mehr in die Sim Richtung gehen sollte und plötzlich ein Editor auftaucht - (perhaps as Christmas Gift :ugly: ). In der Flusi Szene sind höhere Addons Preise auch Gang und Gebe, die können teilweise von TrainSim Preise nur träumen ;)

Auf jedenfall sollten Besitzer von "Mittelklasse - Rechnern" sich auf den Boden der Tatsachen begeben und schon mal planen, dass die Luft sehr dünn wird, wenn es für den Normaluser möglich wird im TSW mit einem Editor zu arbeiten.

Hallo,

@nobsi

mit Wiedereinstieg hatte ich eigentlich gemeint, das der TSW für den PC nochmals überarbeitet wird und später wieder in "besserer Verfassung" wieder auf den Markt geworfen wird so wie der Rail Simulator, also wirklich Let's play and build. Den Rail Simulator / TS gab es ja schon und dies meinte ich nicht mit Sim Bereicheinstieg. ;)

Was die Addons angeht, dürfte der User nicht wirklich hohe Ansprüche haben, da die Entwicklungszeiträume für den kommerziellen Bereich überschaubar sein müssen, denn es muss ja regelmäßig Geld fließen. Daher sind die Editoren um so wichtiger um den TSW am Laufen zu halten, denn die Kritik wird weiter bleiben, da die Qualität in den Zeiträumen garnicht gebracht werden können bzw. die Entwicklungkosten so hoch gehen würden, das ein Addon ich denke mal so 80 - 90€ kosten würde bei höheren Anspruch und das könnte immernoch zu niedrig angesetzt sein. ;)

Hello,

@fabrizio520
    As I already wrote, the herd of sheep was sold for stupid and by the greed was in the run so optimally optimizes the profit. A rogue who thinks bad ;) Since I have followed the marketing strategy but now for years, I have adjusted my buying behavior accordingly and thereby saved properly (for me so my optimum brought out which I have always been right).

Now comes in July, the actual TSW "base" package, which I had actually expected directly after the beta phase - should the TSW in the future but positive for the PC users develop, I would of course also willing to support this, if it is my Opinion would be worthwhile. I am waiting for an appropriate sale from where the total package is available for a reasonable price and strike if the development status warrants it to be supported in my opinion.

Regards

Hallo,

ich bin der Meinung, dass sich DTG vielleicht doch mehr die nächsten 3 Jahre auf den den Jump n* Run Sektor konzentrieren sollte, vllt ist dann soviel Kapital drin um in den Sim Bereich erneut einzusteigen, dass es sich lohnt etwas Vernünftiges auf den Markt zu bringen, was den Simulatorenfreund effektiv anspricht.

Mit den jetzigen Marketingstratigien wird einfach halbherzig und zu kurz gedacht. Bei Umdenken wird da einfach mehr möglich sein und wenn es klar kommuniziert wird, würde aus dem TS auch noch etwas geholt werden, wenn man sich schwerpunktmäßig dort dran setzt und ihn weiter für paar Jahre belebt. Man sollte über seinen Schatten springen und die Community etwas mehr noch einbeziehen, selbst nach Aufgabe der Gaming Sektion von Microsoft lebt der MSTS immernoch Dank der Community, wieso sollte es beim TS anders sein?

DTG sollte sich Gedanken machen, denn N3V Games in Australien schläft auch nicht und Sie sind auch clever und die Entwicklung dort ist großartig - SIe schaffen es beide Welten zu verbinden der der Modellbahner und der Simulatoren freunde und die E2 Engine wird auch immer besser, zudem ist Trainz schon 64bit, die Scripting Welt viel weiter als im TS - dass ich vor Jahren nicht schon komplett zu den Australiern abgewandert bin liegt allein an der Grafik, die mich damals einfach nicht ansprach, dies hat sich nun deutlich gewandelt und ich denke N3V Games wird DTG bald das Wasser reichen können und Sie nicht aufpassen stehen Sie plötzlich neben Ihnen, dass macht DTG wohl Kopfzerbrechen und versuchen mit aller Strategie Ihr Softwarepaket an den Mann und Frau zubringen.

So schaut es für mich bald aus.

Das Schönste was den TS wiederfahren könnte wäre so etwas wie dem MSTS mit dem Openrails, ist aber völlig unrealistisch,da nicht mal DTG den Source Code des Cores vom TS hat, denn dann (wenn es so wäre) hätte ich den TS ganz anders von anfang an aufgezogen und den Core komplett auf 64bit neugeschrieben und dann erneut auf den Markt gebracht, er wäre bestimmt dann ganz anders durchgeschlagen und hätte heute wesentlich besser dagestanden, meine ich zu behaupten.

Aber seinerzeit mußte wie es immer so ist und auf Druck der Banken Profit kommen ( das Produkt ist dann in dem Punkt völlig uninteressant ), Hauptsache das Volk frißt und kauft ist die Devise, worauf die dumme Schafsherde ja auch immer wieder reinfällt, solang der Rubel rollt braucht ja auch nicht an der Qualitätsschraube gedreht werden, es wird ja auch so gefressen. ;)

Kuju wird wohl den Core aus urheberrechtlichen Gründen nicht rausrücken, so das eine Analyse gemacht und ein Neubau auf 64bit möglich wäre, daher DTG`s jämmerlicher Versuch mit der Beta Version der UE4, welcher mehr schlecht wie recht verläuft - schöne Bilder in der UE4 erzeugen ist eine Sache, eine funktionierende Spielsimulation mit entsprechender Grafik ein völlig andere. ;)

Ich wußte es doch : die Erde ist ne Scheibe ! :lolx2:

Fahr mit der Kamera über das abgesenkte Terrain und dann im Editor durch "einlesen" der DEM Daten bzw. laden das Terrain hochholen, dies geht kachelweise immer so weiter. ;) Also genauso wie Du es beim ersten Mal wo Du die DEM Daten für die Strecke geladen hattest.

Stell man lieber auf 5x5 wieder um sonst muss der TS zuviel laden, dann ist der Saved Dump schon vorprogrammiert beim Bauen, der TS Editor ist doch da sehr sensibel.

Hallo,

nochmals zur Info, das Zitat stammt von Andreas und nicht von mir. Jedenfalls möchte Andreas mit dem Geschaffenen nichts mehr zutun haben und übergibt mir jegliches Material aus seinen Projekten - meine Wenigkeit hat in Zukunft zu entscheiden, was mit den Objekten und Projekten geschieht, Urheber hin oder her, das bleibt Andreas und für bereits verteiltes Material besteht natürlich das gültige Lizenzrecht.

Teilweise wird an Objekten noch Veränderungen vorgenommen und diese werden unter meinen Provider "rschally" eingeschränkt eventuell veröffentlicht. Weiteres wird später auf meiner Webseite im Entwicklerforum bekannt gegeben. Dieser Thread ist/war als Information gedacht, damit die Community weißt, wo die Reise der TSC Materialen hingeht.