Hallo,
ich bin der Meinung, dass sich DTG vielleicht doch mehr die nächsten 3 Jahre auf den den Jump n* Run Sektor konzentrieren sollte, vllt ist dann soviel Kapital drin um in den Sim Bereich erneut einzusteigen, dass es sich lohnt etwas Vernünftiges auf den Markt zu bringen, was den Simulatorenfreund effektiv anspricht.
Mit den jetzigen Marketingstratigien wird einfach halbherzig und zu kurz gedacht. Bei Umdenken wird da einfach mehr möglich sein und wenn es klar kommuniziert wird, würde aus dem TS auch noch etwas geholt werden, wenn man sich schwerpunktmäßig dort dran setzt und ihn weiter für paar Jahre belebt. Man sollte über seinen Schatten springen und die Community etwas mehr noch einbeziehen, selbst nach Aufgabe der Gaming Sektion von Microsoft lebt der MSTS immernoch Dank der Community, wieso sollte es beim TS anders sein?
DTG sollte sich Gedanken machen, denn N3V Games in Australien schläft auch nicht und Sie sind auch clever und die Entwicklung dort ist großartig - SIe schaffen es beide Welten zu verbinden der der Modellbahner und der Simulatoren freunde und die E2 Engine wird auch immer besser, zudem ist Trainz schon 64bit, die Scripting Welt viel weiter als im TS - dass ich vor Jahren nicht schon komplett zu den Australiern abgewandert bin liegt allein an der Grafik, die mich damals einfach nicht ansprach, dies hat sich nun deutlich gewandelt und ich denke N3V Games wird DTG bald das Wasser reichen können und Sie nicht aufpassen stehen Sie plötzlich neben Ihnen, dass macht DTG wohl Kopfzerbrechen und versuchen mit aller Strategie Ihr Softwarepaket an den Mann und Frau zubringen.
So schaut es für mich bald aus.
Das Schönste was den TS wiederfahren könnte wäre so etwas wie dem MSTS mit dem Openrails, ist aber völlig unrealistisch,da nicht mal DTG den Source Code des Cores vom TS hat, denn dann (wenn es so wäre) hätte ich den TS ganz anders von anfang an aufgezogen und den Core komplett auf 64bit neugeschrieben und dann erneut auf den Markt gebracht, er wäre bestimmt dann ganz anders durchgeschlagen und hätte heute wesentlich besser dagestanden, meine ich zu behaupten.
Aber seinerzeit mußte wie es immer so ist und auf Druck der Banken Profit kommen ( das Produkt ist dann in dem Punkt völlig uninteressant ), Hauptsache das Volk frißt und kauft ist die Devise, worauf die dumme Schafsherde ja auch immer wieder reinfällt, solang der Rubel rollt braucht ja auch nicht an der Qualitätsschraube gedreht werden, es wird ja auch so gefressen. 
Kuju wird wohl den Core aus urheberrechtlichen Gründen nicht rausrücken, so das eine Analyse gemacht und ein Neubau auf 64bit möglich wäre, daher DTG`s jämmerlicher Versuch mit der Beta Version der UE4, welcher mehr schlecht wie recht verläuft - schöne Bilder in der UE4 erzeugen ist eine Sache, eine funktionierende Spielsimulation mit entsprechender Grafik ein völlig andere.