Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na, da werd ich mal auch auf die älteren Versionen warten. Wenn ich hier die Vergleiche zu anderen Baureihen lese, kann ich über gares Halbwissen nur den Kopf schütteln.

Die 141 gab bzw. gibt es in so vielen Varianten und damit meine ich bestimmt nicht die Lackierungen. Das Maschinchen hat so einige Umbaubauten hinter sich von den Lüftungsgitter und Öltrafokühlung und sogar ein paar mit E-Bremse die mit zusätzlichen geschirmten Modul auf dem Dach die Bremsenergie als elektrische Energie wieder in den Fahrdraht speisen konnte.

Im Rahmen der HU*s passierte es sogar das verschiebene Leuchten als Spitzensignal und Schluß auf der jeweiligen Stirnpartie gab - soviel zu Ähnlichkeiten zu anderen Baureihen, auch sogar die erste S-Bahnversuchslackierung der 141 248 gibt es meines Wissens noch in Siegen.

Hallo,

@vR_Ulf & @Maik Goltz

echt stark dass jetzt die 141 dran ist, wieder ein Fahrzeug mehr für Osnabrück, Oldenburg & Bremen (mein bevorzugter Bereich) ;)

Freue mich richtig drauf, da ich sie im Plandienst richtig mit erlebt habe und während meiner Ausbildung Alltag war vor NVZ nach Rheine. Ich denke die Umsetzung wird wieder erste Sahne, halt Euer Qualitätsstandard. In Kooperation mit Matthias (3DZug) eine Neuauflage der Silberlinge der 70/80er mit entsprechenden Karlsruher Kopf wäre dazu natürlich ein Traum - aber Träumen ist ja (glaube ich) ja noch erlaubt. ;)

hallo,

wie voll ist deine Systemplatte? Diese sollte nicht voller sein als 75% der Festplattengröße, wenn diese zuvoll ist, dann bekommt Windows Probleme mit der Auslagerungsdatei und ist zwischen RAM und Platte nur ständig am Schreiben und Lesen, dies blockt sodann auch den TS im Betrieb, welches sich als Diashow bemerkbar macht, habe da Erfahrungswerte ;-). Abhilfe: Daten auf anderen Datenträger verschieben und Platte defragmentieren.

Und täglich grüßt das Murmeltier - immer lustig zu lesen was man bei jeden neuen Addon oder Extension von DTG zu Gesicht kommt, allmählich müsste auch wirklich der Letzte es mitbekommen haben wie auch DTG tickt (GBE vergleichbar).

Nutzt es doch einfach als Basis und erweitert und gestaltet um, dafür hat das Spiel ein Tool namens Editor drin, solche Ausflüchte wie keine Zeit oder keine Lust lass ich dann nicht gelten , wenn man einen Anspruch erhebt. Wer abends nach Feierabend 30 Min vorm PC sitzen kann und fahren, der kann sich auch Step by Step schlau machen (Das Internet gibt dafür alles her, wenn man nur will), in 30 Min läßt sich auch etwas jeden Tag gestalten und Ihr werdet Euch wundern wie ein Teilbereich einer Strecke nach einer Woche aussehen kann. Bestes Beispiel ist jawohl unser @Markus Schöbel mit seinen Trainworks Updates, da gibt es mich keine Ausreden mehr.

Übrigens wenn ich ein Produkt im Regal liegen sehe, wo mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht behagt, dann lass ich es einfach liegen, macht Ihr doch sicherlich im Supermarkt auch so - also warum sollte dies bei TS Addons anders sein ? Es sei man hält das Produkt für alternaivlos, dann sollte man sich nicht beschweren und wie weiter oben geschrieben verfahren. ;)

Hallo,

@bernd_NdeM

Bernd ist angekommen, nochmals vielen Dank dafür ! :prost:
    Kann ich bestens gebrauchen. ;) Was die Strecke angeht habe ich Signale gesetzt im Osnabrück Rbf, womit ich auch bald durch bin, dann ist dort die OL dran, die muss in den Kurven auch noch kommen und bis erstmal zum OS Hbf Pu. Dann findet noch eine Überarbeitung der Bahnsteige statt, dann steht der Bereich Hörne - Belm an.

Hallo,

hier mal ein kurzer Zwischenstand, zur Zeit bin ich weiterhin mit Objektbau beschäftigt, nach langer Unterbrechung im letzten Jahr - bin ich weiter mit der Bahnsteighalle Oldenburg beschäftigt, das EG wird folgen und auch die Huntebrücke der User Ice war so nett mir sein Modell zur Verfügung zustellen (vielen Dank nochmals dafür !! :prost: ) , welches schon im 3ds Max sehr schick ist ;)

An Anlehnung dieses Modells werde ich die Brücke nachbauen und diese mit einer Animation ausstatten, noch bin ich wie geschrieben an der Bahnsteighalle und EG Oldenburg zubauen, dort fehlen noch einige Details, aber dann ist die Brücke dran. ;)

Auf Twistringen und Bassum bin ich gespannt, wie Kirchweyhe umgesetzt wird erst recht inwiefern die Kesselwagenabstellung verwirklicht wird. ;) Die Strecke ist eh gekauft, ich bastel mir wahrscheinlich die THE dran nach Bremen - Neustadt. ;) Mal schauen wie weit Jan den Delmenhorster Ast rauszieht oder die Gleise direkt im Hbf gekappt sind.

ich würde auch meinen, erst mal eine Übungsstrecke machen, wenn es der Bereich Ibbenbüren sein soll, versucht mal die Bergwerkbahn zum Schafsberg und den Hafenanschließer in Uffeln nach Esch zu machen. Wenn Ihr das, gut hin bekommt sollte die TWE kein Problem mehr darstellen. Die Henschel E-102 wäre später auch ein Leckerbissen. :D

Was den Objektbau angeht, wird sich wahrscheinlich keiner melden, bevor man das Projekt ernst nehmen kann und man sieht dass, dort sich etwas entwickelt. Nehmt erst mal was im Freewarebereich gibt, sehr markante Gebäude werden dann später evtl. angeboten, wenn abzusehen ist dass die Arbeit nicht umsonst ist. ;)

Hallo,

@ice

vielen Dank für die Bereitschaft deine Objekte mit Uns zuteilen, das ist großartig ! :prost:
    Bezüglich der Huntebrücke habe ich ein Anliegen und werde Dich per PN anschreieben, wenn es Dir recht ist. ;)

ich meine auch, dass es okay ist, das für jeden Markt der Reihe nach etwas produziert wird. Zuletzt war halt der Versuch einer deutschen S-Bahnlinie und nun sind die Amerikaner wieder dran mit New York, was nicht uninteressant ist.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass DTG hätte sich noch weiter mit dem TS bemühen sollen und den TSW erst ausgereift mit Editor entwickeln sollen und nach erfolgreicher Testphase ihn auf den Markt schmeißen sollen. Desweiteren bin ich pessimisstisch was den Streckenbau angeht, da ich mir vorstellen kann, dass eine Unmenge an Datengröße aufkommen wird, wenn eine selbst wieder verkürzte Kursbauchstrecke nachgebildet werden soll.

Wie die PZB,LZB und deutschen Signalsysteme ausgearbeitet sind bzw. noch werden steht für die Öffentlichkeit auch noch im Raum - kurz um, wenn es den Streckeneditor doch irgendwann geben sollte, wird DTG sicherlich im Vorfeld bestrebt sein mit Addons Profit einzufahren, damit die Entwicklungsarbeit und später Gewinn bei der Sache rausspringt - eher wird dann wohl nicht an Streckenbau im TSW zu denken sein, der ganz andere Dimensionen annimmt und es wahrscheinlich noch weniger Streckenbauer in dem Bereich geben wird, da der Aufwand gegenüber dem TS wesentlich höher ist. ;)

TSW Streckeneditor?? = Neverending Dream !! :D

ich bin da ganz bei Schmiddi, die Grafik vom Trainz 2018 sagt mir sehr zu und ich werde dort die Entwicklung dort weiter intensiver verfolgen.

Der TSW hat sich zum GAU entwickelt meiner Meinung nach, die Ansätze fand ich sehr gut, wurden aber nicht konsequent und sauber um gesetzt. Was entsprechend auf den Markt aus wirtschaftlichen Zwang geworfen wird, sieht man ja. Aber ich sag nur selbst Schuld, die Menschen knebeln sich ja mit Ihren eigenen Vorgaben - keine Naturgesetz schreibt es vor das wir so handeln wie wir handeln. ;)