Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,


    ich habe auch nichts zum Vorzeigen, Gleise die in der grünen Wiese liegen mit vereinzelten Gebäuden Richtung Bramsche sind live auch nicht sehenswerter wie in den Screenshots im Nachbarforum. :ugly:


    Mal schauen ich kann ja meinen Laptop mitbringen, wer Lust hat zusehen wie man mit 3ds Max umgeht und Interesse hat erste Gehversuche zumachen, dem könnte ich ja einfache Sachen zeigen, um die Scheu versuchen zunehmen, wer mit dem Gedanken spielt ;)

    Hallo,



    nochmal eine Rückmeldung meinerseits, ich habe nochmal die Dateien installiert und überschrieben sowohl die OpenAL. dll sowie auch komplett
    IKB V3 Reloaded und zusätzlich erreichte mich gerade noch ein Steam Client Update.


    Nun läuft IKB V3 Reloaded bei mir auch einwandfrei :) Jetzt habe ich nur noch den Stolperstein Hamburg - Hannover Deluxe, wenn dieser wieder läuft, dann ist bei mir wieder alles rund. Die Editoren laufen seit der Umstellung einwandfrei, da hatte ich zumindest keine Probleme. ;)

    Hallo @BR-218


    ja, neuinstalliert wurde schon, auch in verschiedenen Verzeichnissen. Das ist das einzige Addon was bei mir unter TS 64bit Ärger macht, alles andere läuft tadellos - daher kann es an der TS Installation wohl weniger liegen, wenn alles andre läuft denke ich mal. Was mich irritiert das ausgerechnet dieser Installer das Steam Verzeichnis und nicht wie bei anderen das Railworks Verzeichnis abfragt.


    Nur mal ins Blaue geschätzt, könnte ich mir vor stellen das beim Laden eine 32er Steam dll abgefragt wird, was beim 64er Modus irgendwann zur Grätsche führt. ;)

    Hallo,


    der TS 2019 64bit mag das Addon Im Köblitzer Bergland V3 Reloaded anscheinend nicht.


    Egal ob Standardscenario oder Quick Drive, Rollmaterial ist nicht relevant, immer gibt es einen Zugriffsfehler "ACCESS VIOLATION".



    Bei "Wagenüberführung nach Hosvenn" mit BR323 fliegt man während des Ladevorgangs mit der Fehlermeldung raus.



    Bei "Regionalbahn nach Wildau" mit Stw kann ich Köblitz West noch bedienen, aber sobald ich kurz hinter dem Vorsignal vom ESig Rudolf Bach
    bin, fliege ich mit gleicher Meldung.



    Von Altenburg aus nach Wildau als Quick Drive mit BR440 fliege ich nach der ersten Brücke, sobald ich aus dem Bf raus bin.



    Versuche ich von Wildau nach Altenburg mit BR440 als Quick Drive, fliege ich wie beim ersten Standardscenrio während des Ladens sofort raus.


    Ich glaube nicht dass es an der TS Installation liegt, denn wenn es ein globales Zugriffsproblem ist bzw. wäre, müsste es mit anderen Addons auch Probleme geben. Ich habe auch mehrere Aerosoft Addons wie Berlin - Leipzig, Durchs Moseltal und letzeres sogar mit Upgrade von Matthias J. und die laufen anstandslos.



    DTG und andere laufen auch, nur IKB V.3 Reloaded macht da Probleme, ich hänge mal die Logmate Dateien an, vielleicht können Siegfried und Roman oder User hier im Forum daraus etwas ableiten. ;)

    Hallo,


    also Hut ab vor DTG, ich habe noch nie so einen geilen TS gehabt wie jetzt, läuft bei mir absolut glatt, sogar der Knotenpunkt Hamburg 1.6 von Schotti macht mit vR Rollmaterial keine Probleme - gut kurz vor Harburg von Hitfeld kommend hatte ich eine 3 sec Ladepause, aber kein Dump und konnte bis Altona super fahren. ;):thumbsup:

    Hallo @levin779


    wow, da haste Dir aber was vorgenommen ;)


    Da fehlen mir aber noch paar Infos :


    Zeitrahmen?
    DEM?
    Infos zur Strecke vorhanden?
    Orts- und Streckenkenntnis vorhanden?
    Erfahrungen im Streckenbau vorhanden? ( Ansonsten mal insich gehen und erstmal mit einer 5km fiktiven Strecke üben)


    Ist nicht böse gemeint, aber viele Anfänger sind erst euphorisch und wenn sie merken was für Voraussetzungen eine reale Umsetzung nach sich zieht verläßt vielen wieder ganz schnell den Mut. Damit will ich Dir keinesfalls die Lust am Bauen nehmen, sondern klar darlegen, welcher Aufwand auf Dich zukommt und man eine Engelsgeduld und Nerven wie Drahtseile haben muß mit dem Editor. ;)


    Eventuell überleg mal ob Du nicht unseren User @Charmed-Life höflichst fragst, ob Du seine Mannheim Kacheln übernehmen darfst, da hättest Du eine tolle Basis, wovon Du dann nach Stuttgart und Würzburg weiterbauen könntest. Nur mal als Vorschlag in den Raum geworfen. ;)

    @StS


    insofern liegst Du richtig, zumindest bei Updates - aber gehe eigentlich davon aus dass die Streckenbauer bei Release Ihrer Projekte immer dass jeweilige aktuelleste Paket verbaut haben, auch bei deren Streckenupdates, soviel Logik traue ich den Leuten heute noch zu. ;)


    Obwohl Du wahrscheinlich jetzt schreiben würdest, dass das so selbstverständlich nicht wär und viele nicht soweit denken können/ wollen - wie auch immer. Sollte es Updates meinerseits geben, profitieren die Strecken nach Installation ja eh sowie deren Updates. Dann ist ein Download eh umungänglich, aber beim Streckendownload wird er zumimindest dort eingespart. :)

    Hallo @tom87


    ich habe das Oldenburger Umland nicht vergessen, seit gestern bin ich auch weiter im 3ds Max zu werkeln, was die Bahnhofshalle Oldenburg angeht, ich hoffe jetzt endlich wieder in dem Bereich voranzukommen. Ich habe auch neues Infomaterial über Oldenburg - Krusenbusch (Rbf), wenn Du noch etwas brauchst - einfach melden. ;)


    An alle Streckenbauer : Hiermit gebe ich die generelle Erlaubnis alle meine Objekte mitzuliefern in eueren Projekten!


    So müssen wenigstens meine Sachen nicht ständig extra runtergeladen werden. ;)

    Hinzu kommt, dass vR eben nicht nur für die Nutzer dieses Forums geschweigedenn dieses Threads entwickelt. Das scheinen einige immer wieder zu vergessen...

    Genauso sieht es aus, dies gilt übrigens auch für alle Hersteller und möchte nicht wissen wieviele User es außerhalb der Communities gibt, die nicht einen Forum angehören. Zudem habe ich wie geschrieben die Umfrage auch nicht für die Hersteller gemacht, die haben Ihre eigene Modellpolitik und Ansichten, die ich auch nicht immer teile.


    Z.B. könnte man einen Großteil der vR Fahrzeuge wieder vom Markt nehmen, da es keine epochegerechten Strecken gibt, bis auf vereinzelte Ausnahmen (Strecken/Loks) die die DB AG (Abrissgesellschaft ;) ) noch in Dienst vorhält. Denn auch die Fahrphysik der Fahrzeuge kann nur annähernd abgebildet werden, da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch wenn die Ansteuerung der diesel - elektrischen Traktion besser umzusetzen ist, ist das für mich noch lange keinen Grund keine einfachen Scriptzeilen für die diesel - hydrulischen Traktion zu nutzen.


    Da würde ich doch gerne mal die Gedanken des Autors der V200 bei RSC (Kuju) wissen, wohlweislich dass eine Physik jener welche garnicht um zu setzen ist. Wenn man die Fahrwerte etwas ändert und die Soundkulisse aufpeppt, macht die V200 auch Riesenspaß, da braucht es nicht immer den absoluten Perfektionismus, da sollte man auch für Komprisse bereit sein.


    @Maik Goltz es muß nicht immer EL sein, Ihr habt Modelle auch ohne im Programm und nur weil es kein EL ist heißt dass noch lange nicht das die Qualität minderwertig oder halber Kram ist. Aber im Grunde kann ich Dich verstehen, was den Perfektionismus angeht, ich kann da auch nur sehr schwer über meinen Schatten springen. Aber es gibt halt immer einen Punkt, wo man Kompromisse eingehen muss, aber vielleicht liegt da auch die Chance Modelle für den TS auf die Schiene zustellen, die eben nicht EL tauglich sind.


    Kunden, die den absoluten Perfektionismus verlangen (was hirnrissig und unmöglich ist) , sollten dann eben bei solchen Modellen immer im Shop die Hand von der Maus nehmen und es dabei belassen - würden sie bei Modellen die sie nicht interessieren auch machen.


    Ich wäre für mein Teil absolut happy, wenn es auch die anderen Modelle der V160, V200, V100 Famillien gäbe, sowie die BR 614,624, ET515, die alle in meinen Streckenprojekt fuhren, mir reicht das annähernde Fahrgefühl und die Klangkulisse, welche ich auch für entscheidend halte, auch hier ist auch teilweise eventuell mit Kompromissen meist immer etwas umsetzbar.

    Hallo,


    @143 er


    Moritz, mein erster Anstoß war es eigentlich für mich selbst heraus zufinden, wer alles auch meinen persönlichen Interessenschwerpunkt fröhnt - sorry - ich bin nun mal Wessi und da liegt nunmal die Bundesbahn im Fokus. ;)


    Aber auch die Reichsbahn empfinde ich in der Epoche mehr als interessant, zu mal die Reichsbahn einen noch höheren Stellenwert in der DDR hatte, wie die Bundesbahn im Westen. Der Betrieb war auch vielfältiger denke mal, da der Individualverkehr mehr untergeordnet war.

    Hallo @svenko1998


    die Recherche ist das Problem um Unterlagen für die Strecken für die Zeträume zu bekommen und dann müssen ja für den Zeitraum die Gebäude erstellt werden, wenn Maße und Fotos überhaupt noch vorhanden sind und fiktiv bauen denke ich ist auch kein Hit wegen dem Wiedererkennungswert, auch kann man nicht jedes Detail genau nachbilden und muß teilweise improvisieren, sonst wird man nie fertig, aber wie geschrieben man bemüht sich schon einigermaßen den Wiedererkennungswert zu erstellen. ;) So gesehen sind historische Strecken auch zwangsläufig teilfiktiv von der Gestaltung.

    hallo @svenko1998


    es gibt keine offiziellen deutschen Strecken für den genannten Zeitraum. Höchstens bei Usern auf der Festplatte in stillen Kämmerlein, welche sich diesbezüglich nicht outen wollen. Aber es sind zumindest Strecken in der Epüche III / IV im Bau - meine Osnabrück - Wihlemshaven und von @bernd_NdeM Teil der Rollbahn Diepholz - Rotenburg und ab Bassum nach Sulingen(Sulinger Kreuz).


    mein alter Thread über der KBS 275/276 kann man hier noch im Archiv einsehen und sonst hier ;)

    1. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    2. Interplayer
    3. SenteX
    4. Trainsa
    5. Jason
    6. -setter-
    7. Albert
    8. Norman
    9. Amisia
    10. Matthias J.
    11. Tom87 (arbeitstechnisch abhängig)
    12. Kumpelchen
    13. Prosecco 82
    14. Jürgen
    15. MasterHuhn
    16. Willi G Bochum
    17. Seven of Nine (Vllt.)
    18. questo
    19. Ingvar (arbeitstechnisch abhängig)
    20. Andreas
    21. NICfly (arbeitstechnisch abhängig)
    22. Konny
    23. Blacktiger TD
    24. Blackwolf BT Sohn
    25. Buddy TD
    26. Bahnfreak2002
    27. eisenbahn122015 (vllt)
    28. rschally
    29. Jensen

    Hallo @Loco-Michel


    deine Annahme ist richtig, damit wollte ich allgemein auf User Aussagen hinweisen. ;) Seit der Veröffentlichung seitens DTG weiß ich auch erst von der 64bit Version, womit ich ehrlich auch nicht mehr gerechnet hatte. Für mich schien bis dato der TSW bei DTG im Hauptfokus zu sein. ;)

    hallo @Berliner079


    ich glaube dass es damals nicht unbedingt programmtechnisch ausgeschlossen wurde, eher weil man bei DTG keine Möglichkeiten von den Kapazitäten sah, das Spiel umzuschreiben und man des Alters wegen Bedenken hatte, dass es modernisiert wird. ;)


    Die Gegenwart zeigt aber das DTG für eine Überraschung gut ist, ich bin wirklich gespannt was Uns am 11.10. erwartet ;) Ich habe 2 Railworks Verzeichnisse auf dem Rechner für alle Fälle.

    Hallo @RE 59372


    na, müssen wir den Trotzkopf rauslassen?



    Den Zusatz "fiktiv" werde ich nicht dazu schreiben, weil es eine reale Strecke ist...

    Überleg erstmal, bevor Du so ein Humbug tippst, Du baust auf Höhe 0 m (Meeresspiegel) deine Strecke, nicht mal in den Niederlanden ist eine Bahn auf Meereshöhe. Ich habe ja nichts dagegen dass Du ohne DEM = 0 m deine Strecke baust, aber wohl die Behauptung dass sie real ist, denn dass stimmt absolut nicht. Der Bahnhof Sonneberg liegt z.B. 387m über NN ( normal Null/Meeresspiegel).

    hallo,


    nur als Vorschlag, vielleicht sollte man dem Threadtitel wenigstens in Klammern "(fiktiv)" hinzufügen,nicht dass sich User hier Hoffnung auf eine reale Umsetzung machen. Bauen ohne DEM ist Bauen auf Höhe 0m - dass ist nunmal Fakt! So gesehen wäre es ein U -Bahn Projekt ! Spart eine Menge Ausgestaltungsarbeit :ugly:


    Alternative wäre nur die Topologie in 3ds Max, Blender etc. zuerstellen und in den TS zu importieren und auf die richtige Höhe zusetzen. (macht kein Mensch) ;) Also eine weitere Strecke auf Modellbahnniveau - nun wer es mag !? Der soll damit glücklich werden ;)


    Bei realer Umsetzung wäre es ein weiteres schönes Projekt gewesen - schade drum.