Hinzu kommt, dass vR eben nicht nur für die Nutzer dieses Forums geschweigedenn dieses Threads entwickelt. Das scheinen einige immer wieder zu vergessen...
Genauso sieht es aus, dies gilt übrigens auch für alle Hersteller und möchte nicht wissen wieviele User es außerhalb der Communities gibt, die nicht einen Forum angehören. Zudem habe ich wie geschrieben die Umfrage auch nicht für die Hersteller gemacht, die haben Ihre eigene Modellpolitik und Ansichten, die ich auch nicht immer teile.
Z.B. könnte man einen Großteil der vR Fahrzeuge wieder vom Markt nehmen, da es keine epochegerechten Strecken gibt, bis auf vereinzelte Ausnahmen (Strecken/Loks) die die DB AG (Abrissgesellschaft
) noch in Dienst vorhält. Denn auch die Fahrphysik der Fahrzeuge kann nur annähernd abgebildet werden, da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch wenn die Ansteuerung der diesel - elektrischen Traktion besser umzusetzen ist, ist das für mich noch lange keinen Grund keine einfachen Scriptzeilen für die diesel - hydrulischen Traktion zu nutzen.
Da würde ich doch gerne mal die Gedanken des Autors der V200 bei RSC (Kuju) wissen, wohlweislich dass eine Physik jener welche garnicht um zu setzen ist. Wenn man die Fahrwerte etwas ändert und die Soundkulisse aufpeppt, macht die V200 auch Riesenspaß, da braucht es nicht immer den absoluten Perfektionismus, da sollte man auch für Komprisse bereit sein.
@Maik Goltz es muß nicht immer EL sein, Ihr habt Modelle auch ohne im Programm und nur weil es kein EL ist heißt dass noch lange nicht das die Qualität minderwertig oder halber Kram ist. Aber im Grunde kann ich Dich verstehen, was den Perfektionismus angeht, ich kann da auch nur sehr schwer über meinen Schatten springen. Aber es gibt halt immer einen Punkt, wo man Kompromisse eingehen muss, aber vielleicht liegt da auch die Chance Modelle für den TS auf die Schiene zustellen, die eben nicht EL tauglich sind.
Kunden, die den absoluten Perfektionismus verlangen (was hirnrissig und unmöglich ist) , sollten dann eben bei solchen Modellen immer im Shop die Hand von der Maus nehmen und es dabei belassen - würden sie bei Modellen die sie nicht interessieren auch machen.
Ich wäre für mein Teil absolut happy, wenn es auch die anderen Modelle der V160, V200, V100 Famillien gäbe, sowie die BR 614,624, ET515, die alle in meinen Streckenprojekt fuhren, mir reicht das annähernde Fahrgefühl und die Klangkulisse, welche ich auch für entscheidend halte, auch hier ist auch teilweise eventuell mit Kompromissen meist immer etwas umsetzbar.