Hallo,
für einen Einstieg empfehle ich die Version 2012 weil dort noch das ELAP drin ist, welches doch noch sehr häufig benötigt wird. Auf Version 2019 wird ja kostenlos upgedatet.Zusätzliche gewünschte Addons würde ich dann im Sale holen. ![]()
Hallo,
für einen Einstieg empfehle ich die Version 2012 weil dort noch das ELAP drin ist, welches doch noch sehr häufig benötigt wird. Auf Version 2019 wird ja kostenlos upgedatet.Zusätzliche gewünschte Addons würde ich dann im Sale holen. ![]()
einer von unserem Team konnte damit wieder ganz normal an der Strecke weiterarbeiten
ja, solange man Landschaftsgestaltung macht, aber wie sieht es mit Gleisbau aus, wenn beim Speichern auf die Tracks.bin zugegriffen wird - das ist hier die Frage ?
Aus meiner Erfahrung hatte ich beim ersten Mal, wo am 11.10. die 64bit Version kam probiert und toi,toi hat es meine Gleislage nicht zerschossen nachdem ich Gleise gelegt hatte. Aber nach den ersten Meldungen über Probleme bin ich dann vorsichtig geworden und hatte nur im 32bit Modus weitergearbeitet.
Hallo,
Mathias, dass wäre spitze, wenn die Zwerge dahingehend weiter durchnummeriert werden können. Es tummeln sich ja in größeren Rbf und Bf allgemein im gleichnummerierten Gleis doch nicht selten eine größere Anzahl von Zwergen. ![]()
Vielen Dank im voraus für deine Mühen.
Hallo,
ich glaube ich hatte @Schuster schon vor 2 Jahren oder noch länger her nach der Erweiterung der römischen Zahlen gefragt und meine in Erinnerung zuhaben, dass es da Engpässe bzw. Kollisionen mit den Tastenbelegungen des TS geben würde, aber Schuster möge mich dahin berichtigen, falls ich falsch liege. ![]()
Hello,
I think I asked @Schuster about 2 years ago or even longer after the extension of the Roman numbers and I have my memory that there would be
bottlenecks or collisions with the button assignments of the TS, but Schuster may correct me there, if I wrong. ![]()
Yes, @holzroller, I think so too. I just imagine if Aerosoft Mosel Valley & GBE Trier - Gerolstein came together. ![]()
nach dem Paket der V100 West mit beiden Texturierungen (Wiebe/Altrot) , kam eine weitere Version der V100 West, wie ich schon schrieb, wo im Scripting und Texturierung Veränderungen von Andreas vorgenommen wurden. Diese Version gibt es nur als Wiebe, ich war selber bei der Entwicklung über Teamspeak bei Andreas zugegen - daher weiß ich es aus erster Hand, da ich auch Sounds für das Projekt erstellt habe.
Das erste Paket ist im Nachbarforum zubekommen, da ich es dort hochgeladen habe. ![]()
Dann sollte man Dies aber auch so kommunizieren, wenn eine Behinderung bzw. Krankheit vorliegt. Man sollte wenigstens das Team der Admins und Moderatoren unterrichten, wenn dem so ist.
So können dann entsprechende Mitglieder Hinweise geben, ansonsten braucht man sich über Beschwerden der Rechtschreibung nicht wundern - meine Meinung.
Hallo @Loco-Michel
ich antworte mal stellvertretend für @Schienenbus die letzte Version der V100 West, gibt es leider nur in der Wiebe Version, da Andreas seinerzeit nur dort das Scripting und die Texturierung geändert hatte. ![]()
Die altrote Version sollte folgen, aber Andreas kam wohl nicht mehr dazu bzw. hatte wohl keine Lust mehr.
Hallo @tom87
hat sich nach der letzten Version, die Du mir geschickt hattest noch etwas geändert? Ich hatte nämlich auch schon angefangen Fehler in der Strecke zu korrigieren, da Bäume teilweise im Gleis standen und in Hude Baumreihen noch verdreht und auch dort im Gleis waren. ![]()
An der Bstghalle bin ich ja im Moment bei und das EG wird auch kommen, sowie alles Andere was für Oldenburg relevant ist, da ich es für meine Strecke ja auch brauche. ![]()
Wäre es nicht sinnvoll, mit dem Upload noch zu warten bis die Rollbahn raus ist? Bis dahin werde ich wohl auch schon für Oldenburg weiter sein und sich dann ein erneuter Upload sich mehr lohnt?
Also soweit ich weiß kann man auch manuell mit LOD im TS arbeiten, in dem man in der Namenskonvention entsprechend die Objekte Z.B. im Modeler mit 1_0500 _xxxxxx, 2_0750_xxxxxx und 3_1000_xxxxx benennt, so wäre die Funktion auch gegeben, nachzulesen in den Dev Docs. ![]()
Ich glaub, ich muss da auch mal hin. Ich bekomm Hunger!
auch wenn der Weg etwas weiter ist, lohnt sich die Anfahrt trotzdem
Die Schnitzel sind schön durchgeklopft und zart und nicht fettig, also für eine Gaststätte echt passable Qualität. Eine Portion Schnitzel mit Pommes Mayo und Salat mit Fetakäse = 8,50€ ohne Salat einen Euro weniger. Wenn dass keine fairen Preise für heute sind, was dann? Also da sind wir Uns ja einig ![]()
Wenn Du ein Treffen nochmal organisieren möchtest, wär ich auch dabei - bei Euch in der Ecke würde sich ja Bünde, Herford, Bielefeld oder auch Osnabrück sehr gut anbieten, wäre von Dir ja nicht allzuweit weg ![]()
Wenn Du sonst Lust hast, wär ich auch mal bereit einen Bogen durch den Raum Lübbecke zu machen und Dich mitzunehmen nach Duisburg. Kannst Du Dir zugegebener Zeit ja mal überlegen. ![]()
PS: Prelli sonst frag dochmal @bernd_NdeM , vielleicht könnt Ihr beide etwas zusammen in Bielefeld machen !? Nur mal so als Idee ![]()
Am besten gefielen mir die von Bernd gebauten Strecken die von Tobi mittels Beamer und gekonnter Bravour auf die große Leinwand projiziert wurden. Konnte garnicht aufhören zu fahren.
ja, da möchte ich auch nochmals vielen Dank an Tobi und Bernd sagen für den Aufwand und die Mühen, die Ihr Euch für die Präsentation gegeben habt. ![]()
Mal schauen wie weit ich komme - vielleicht kann ich im nächsten Herbst meine erste Beta vorstellen - man wird sehen.
@Bahnfreak2002 die Preise finde ich für eine Gaststätte dieser Art absolut fair, bedenke wir waren ja nicht in einer Imbissgaststätte und die Schnitzel sind ja auch besonders in der Zubereitung, sowie die Location sind passend und gut zu erreichen - daher bin ich weiterhin für den Treffpunkt Duisburg.
Frankfurt wäre für mich auch okay, aber würde mir vom Timing nicht gefallen, ich wäre mehr Zeit auf Reise, als dass ich etwas vom Treffen hätte und Übernachten sitzt geldmäßig bei mir nicht drin und müßte fernbleiben.
PS: @TrailDogRunner1909 Schmiddi setz eine Ziffer aufs Foto und liste unten auf. ![]()
Jensen & ich sind auch wieder gut zuhaus angekommen, Vielen Dank an Alle - es war wieder ein schönes Treffen.
Ach die Schnitzel waren wieder sehr schmackhaft. ![]()
ja, hat den Vorteil, dass man unabhängig von Fahrplänen ist
Zum die ~220 km von Quakenbrück bis Duisburg ja nu keine Weltreise sind.
Hi, Dirk
ich habe noch eine alte TS German Collection in meinen Steam Account, die verstaubt, die kann auch noch verlost werden ![]()
Da sind 6 DTG (RSC) DLC`s drin : Train Simulator: Cologne-Dusseldorf Route Add-On, Train Simulator: DB BR232 Loco Add-On, Train Simulator: DB ICE 2 EMU Add-On, Train Simulator: DB ICE 3 EMU Add-On, Train Simulator: Metronom ME 146 Loco Add-On, Train Simulator: Munich-Augsburg Route Add-On
Wir machen ein Blender Wettbewerb : Wer den Bremen Hbf für das Oldenburger Umland am schnellsten baut, der gewinnt
Duck & wech
Jensen & meine Wenigkeit werden wohl (sofern kein Stau) zwischen 13 : 00 - 13 : 30 Uhr aufschlagen. ![]()