Und dann? Ich wüsste nicht, was es da auszutauschen gäbe. Spezielle Unterlagen habe ich keine... und Zeit, jemandem Gleisbau beizubringen, habe ich ganz sicher auch nicht.
Entschludigung, Eure Obrigkeit, ich werde Sie in Zukunft weder zitieren noch erwähnen. Sowas arrogantes - unmöglich.

Sie tun ja gerade so, als ob ich Ihnen jemand aufdränge - man man wie dünnhäutig. Zudem, wo hab ich geschrieben, dass @Marcel Diehr bei Ihnen den Gleisbau für den TS erlernen kann? Sie haben im selbigen geografischen Bereich (Offenburg) Streckenbau betrieben und sollten daher die Topologie im TS kennen, ein Austausch über Gegebenheiten dessen hätte evtl. nützlich sein können, wenn es seitens des Threaderstellers Fragen geben würde.
Gegenseitige Hilfe ist eigentlich Konzept einer Community, welches Sie wohl aus den Augen verloren haben, obwohl es Zeiten gab wo Sie diese Zusammenarbeit vorbildlich von meinen Standpunkt aus ausübten - wie ich dankbarer Weise mit meinen Projekt miterleben durfte. Scheint heute aber wohl alles vergessen zu sein. Sorry, aber dass musste ich jetzt öffentlich loswerden , man ist schließlich Mensch und kann nicht ständig schlucken auch wenn manche dass anders sehen.
Ich hatte es nur gut gemeint, @Marcel Diehr ,also ignorier den oben erwähnten User, er scheint absolut keinen Kontakt zu wünschen. Dann wundern sich solche Leute das einem die Hutschnur hochgeht, da kann ich @Matze (RD) Verhalten und Ansicht vollkommen nachvoillziehen. Sollte ich hier für eine Verwarnung bekommen sei's drum. Ich bitte der Adminstration & Moderation auch um einen Perspektivwechsel jede Medaillie hat 2 Seiten.
Marcel, wenn Du fragen hast, kannst Du mich ruhig anschreiben, dafür ist eine Community da.