Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Leute,

nun mal nicht nervös werden, das Projekt ist nicht tot, wie @Barrett schrieb, hat er ein Real Life und da sind einige Sachen wichtiger wie der TS. Bei @tom87 ist daß auch so und meine Wenigkeit steuert Objekte bei, die sich mit meinen Projekt überschneiden, da Oldenburg & Delmenhorst auch bei mir enthalten sein werden.

Nur ist halt nicht immer die Zeit da und der Zeitaufwand solcher Projekte sind enorm, daher zieht sich die Entwicklungszeit wie Kaugummi. Und der Lebenslauf bringt hier und da Überraschungen mit sich die nicht eingeplant sind, so was sollte man alles berücksichtigen. ;)

ist Geschmackssache, wer perfektionistisch eingestellt ist sollte zur RLB Oberleitung greifen, ist aber dafür eine extreme Fummelarbeit die sich aber lohnt vom Ergebnis. Ich nutze die TSC Oberleitung, welche auch sehr gut ist, aber bei den Kleinteilen nicht so extrem ist, wie die RLB. ;)

@Matze L

Leute, bitte nicht hier herum spamen
    Allerdings bitten wir aus logistischen Gründen dieses mal von den ganzen "arbeitsabhängig" und Co. Anmeldungen abzusehen, da aufgrund der Grillerei ja schon halbwegs feststehen
    sollte wieviele Leute tatsächlich erscheinen. Der Wirt muss schließlich das Grillfleisch usw. besorgen, da so etwas ja nicht auf seiner Karte steht...

Auch sollte eigentlich klar sein das wenn ich da hin kommen möchte ich mir einfach Urlaub nehme und fertig. Keiner muss da warten bis 5 vor 12 wenn er wirklich dabei sein möchte

@TrailDogRunner1909

Schmiddi, Nur eine Frage: Macht Erich für das Grillen eine "Sonderkarte" wo die Speisen normal einzeln abgerechnet werden oder gibt es einen Pauschalbetrag für jeden Teilnehmer, wenn ja wie hoch wäre dieser? Sorry, für die Frage, aber es gibt Leute die sowas vorher kalkulieren müssen. ;)

Der reine Gleisbau zwischen Achmer und Quakenbrück ist zu 100% abgeschlossen. In Achmer muss ich noch auf der Seite zum Segelflugplatz am Mittellandkanal bei der Deuka noch Stumpfgleise legen.

Dann liegt vor mir noch komplett Osnabrück - Hafen, vom Stahlwerk, Stadtwerke und KM im unteren Bereich die Gleise und der große Brocken auf der oberen Ebene von Belm bis Osnabrück - Hörne.

Das Ganze will ja dann auch ausgestaltet sein, mit Signalen, Oberleitung und der ganzen Streckeninfrastruktur.

Bf Badbergen

Bf Quakenbrück

Nördlicher (l.)und Südlicher (r.) Bft Quakenbrück

Sicht Richtung Anschluß Fahrradfabrik Kynast

Da mich @bernd_NdeM auf nicht akkurate Gleislagen hingewiesen hatte, habe ich begonnen in Lüstringen schon Gleiskorrekturen vorzunehmen, welche ich zum Teil in der östlichen Bahnhofseinfahrt des OS Hbf Pu vorgenommen habe und den Teil zu Gleis 12,13 & 14 löschen werde und nochmals neubaue. Dies wird auch im Rbf im Bereich der großen Harfe vor dem Stw Orn erfolgen.

Hallo,

im Grundsatz ergeben sich die Gleisvorfelder eigentlich praktmatisch von allein, wenn man den Bahnhof ansich plant. Entscheidend ist einmal die Bahnhofsform, also ob Durchsbahnhof,Kopfbahnhof,Kreuzungsbahnhof oder Turmbahnhof. Dann was für Strecken berühren den Bahnhof?

Fernstrecke,Hauptstrecke,Nebenbahnstrecke? Fernstrecken haben immer einen möglichst direkten Fahrweg an den Bahnsteig ohne sich durch Weichenstrassen ( mit vielen Abzweigen) zu"quälen". Nur mit Abzweig, wenn ab diesen Bahnhof eine weitere Fernstrecke abgeht.

Alle untergeordneten Züge bzw. Strecken, werden über verschiedene Weichenstraßen, dann zu ihren Bahnsteig seitlich geführt.

Ähnlich ist es im Güterverkehr, da sind die Abstellgruppen meist 1 - 2 km vor dem Bahnhof angegliedert um den durchgängigen PV nicht zustören. ;)

Ja, richtig, hatte Ulf ja geschrieben, dass die Repaints für Käufer der Basislok kostenlos sein werden und die Stw Pakete mit Rabatt angeboten werden. ;)

Seit dem Update macht die BR218 auch im freien Spiel richtig Spaß :thumbsup:

Für mich besonders zwischen Osnabrück und Quakenbrück. :D

Bin auf die Stw Pakete und Repaints gespannt,sowie auf künftige Dieselpakete. ;)

Also ich hab sie auch vor einer Stunde geholt und mit Paypal gezahlt, dies ging reibungslos. Verstehe nicht was manche Leute dauernd Probleme haben damit. In vielen Fällen sitzt doch meist der Fehler vor der Tastatur und hat irgendwelchen Mist von angeblicher "Schutzsoftware" auf der Festplatte, die meist wichtige Sachen in der Firewall blockt. Aber nein, immer ist der Shopbetreiber der Unfähige.

Das Einzige was bei mir eine Fehlermeldung erzeugt ist der Installer mit einer False Positive Meldung des Windows Defender, welches mit Klick auf "Weitere Infomationen" und "Trotzdem ausführen" nicht wirklich ein Problem darstellt. Ich werd gleich mal den TS anschmeißen und das gute Stück Eisenbahngeschichte begutachten und genießen. ;)

Und dann? Ich wüsste nicht, was es da auszutauschen gäbe. Spezielle Unterlagen habe ich keine... und Zeit, jemandem Gleisbau beizubringen, habe ich ganz sicher auch nicht.

Entschludigung, Eure Obrigkeit, ich werde Sie in Zukunft weder zitieren noch erwähnen. Sowas arrogantes - unmöglich.

Sie tun ja gerade so, als ob ich Ihnen jemand aufdränge - man man wie dünnhäutig. Zudem, wo hab ich geschrieben, dass @Marcel Diehr bei Ihnen den Gleisbau für den TS erlernen kann? Sie haben im selbigen geografischen Bereich (Offenburg) Streckenbau betrieben und sollten daher die Topologie im TS kennen, ein Austausch über Gegebenheiten dessen hätte evtl. nützlich sein können, wenn es seitens des Threaderstellers Fragen geben würde.

Gegenseitige Hilfe ist eigentlich Konzept einer Community, welches Sie wohl aus den Augen verloren haben, obwohl es Zeiten gab wo Sie diese Zusammenarbeit vorbildlich von meinen Standpunkt aus ausübten - wie ich dankbarer Weise mit meinen Projekt miterleben durfte. Scheint heute aber wohl alles vergessen zu sein. Sorry, aber dass musste ich jetzt öffentlich loswerden , man ist schließlich Mensch und kann nicht ständig schlucken auch wenn manche dass anders sehen.

Ich hatte es nur gut gemeint, @Marcel Diehr ,also ignorier den oben erwähnten User, er scheint absolut keinen Kontakt zu wünschen. Dann wundern sich solche Leute das einem die Hutschnur hochgeht, da kann ich @Matze (RD) Verhalten und Ansicht vollkommen nachvoillziehen. Sollte ich hier für eine Verwarnung bekommen sei's drum. Ich bitte der Adminstration & Moderation auch um einen Perspektivwechsel jede Medaillie hat 2 Seiten.

Marcel, wenn Du fragen hast, kannst Du mich ruhig anschreiben, dafür ist eine Community da.

Tief in der Ortenau bei Offenburg zweigt sie ab die Kinzigtalbahn.

Hoffentlich nicht auch auf Höhe 0m N.N. :ugly:

Sorry, @Marcel Diehr den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;) Erstmal Respekt, für den Mut so ein Projekt anzugehen. :thumbup:
    Eine Bitte : Überstürze bitte nichts und setze Dich bitte mit DEM Gelände und dessen Import auseinander, das ist gerade bei dieser Strecke mehr als wichtig und trägt enorm zum Aussehen der Strecke bei, wenn Wiedererkennungswert vorhanden sein soll.

Vielleicht solltest Du Dich mal versuchen mit @Prelli auszutauschen, da er in dem Bereich auch praktische Erfahrungen im Gleisbau sammeln konnte. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

@Powerrudi

der TS Editor mag keine hochgestellten Grafikeinstellungen, versuch mal im Fenstermodus zuarbeiten und dreh mal die Schatten- und Wasser qualität runter, wieviel hängt vom vorhandenen Speicher ab. Damit habe ich zumindest meinen Editor stabil bekommen und habe nicht mehr die Probleme , die ich sonst im meinen Projektthread geschildert hatte.

Ein weiteren Tip: Kopiere deinen gesamten Railworks Ordner in ein anderes Verzeichnis und lege von der dortigen Railworks Exe eine Verknüpfung auf dem Desktop oder Taskleiste an (Als "Bau TS") , so brauchst Du zum Bauen nicht immer die Grafikeinstellungen ändern. Den TS im Steam Verzeichnis nutzt Du dann zum Fahren in höheren Grafikeinstellungen. ;)