Nur überlege doch mal Folgendes: Wenn hier jemand was kostenlos zur Verfügung stellt, warum macht er das? Unter anderem ist da sicher ein gewisses Mass an (durchaus legitimer) Selbstdarstellung. Warum auch nicht. Wenn sie verdient ist. Und oftmals ist das ja der Fall.
naja, ob ich mich mit dem Content den ich teile profilieren möchte und somit Anerkennung erreichen möchte!? Natürlich freue ich mich, wenn Anderen mein Content gefällt, keine Frage. Ist aber nicht meine erste Intention bei der Sache, sondern um der Community selbst wegen, nach dem Motto Usern helfen Usern, wenn man etwas in Community gibt, könnte es ja sein, das es auch etwas aus dieser gibt, natürlich ohne Anspruch.
Daher sollte ein freiwilliges Nehmen und Geben hier Konsens sein, was auch stattfindet. Ob die überwiegenden Freewarehersteller ( die Anzahl ist ja überschaubar) ihren Content vorrangig der Selbstdarstellung wegen hier einstellen - keine Ahnung - man kann Leuten vor den Kopf gucken, aber nicht hinein.
Der TS ist softwaretechnisch hin und wieder zickig, da die Fehlermeldungen immer nur Allgemeinplätzchen ausgeben ala Zugriffsverletzung im Arbeitsspeicher, ist eine Fehleranalyse nicht immer leicht beim Scenariobau, meist liegts am KI oder der Dispatcher kommt mit dem Fahrweg nicht klar und auch nach intensiven Betatests kann immer die Möglichkeit bestehen, das Fehler durchrutschen, daher vernünftig mit dem Autor kommunizieren, welcher wahrscheinlich dann auch bemüht ist das Problem zu fixen. Oder selbst die Initiative ergreifen den Fehler selber suchen und die gefixte Aufgabe dem Autor zukommen lassen, dieser wird sich wahrscheinlich bei passender Gelegenheit erkennlich zeigen.
Aber nu BBT, es geht hier ja schließlich um die Stadtbahn und finde wie ich schrieb klasse das sie bearbeitet und erweitert wird. @Mumpfi2010 Mach weiter so.