Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

my own route - not yet. It's in development too and i have many problems with the route building at this time.
    the first download should come as a Beta Version when I have created the first section to Quakenbrück. But as already written I have problems with the tracks-bin and the trackrules and partly I have to rebuild all tracks. I'm stuck in Osnabrück and can't really make any progress. The upper level of Osnabrück has to be completely created from Belm to Osnabrück - Hörne. I'm not talking about the industrial connections yet, they will be added, as well as Osnabrück harbour. But we should write more in my thread, because it becomes too off topic here. ;)

@Tarik Pasic

Well, if you want to call it an update, in the future - probably. The Route is still under development and therefore in beta status. The user Barrett has little or no time for the project at the moment, so it will take some time until something happens here. I'm only building a couple of buildings for this project, because my own route project uses a lot of buildings and assets in the Delmenhorst - Oldenburg - Wilhelmshaven area as well, so a double development wouldn't make sense. More about the route should be explained by @Barrett.

@Mittelschwabenbahn

Zitat von Ulf:

Geplant sind die Stw Karlsruher, Wittenberg und Hasenkasten in neuen Paketen zusammen mit der 218 zu veröffentlichen.

Ein Update der vorhandenen Fahrzeuge ist aus technischen Gründen nicht machbar, da Stw und schiebende Lok immer eine Einheit bilden müssen, wenn Fahr- und Bremsverhalten in einem realistischen Rahmen umgesetzt werden sollen.

Wie aber bereits in einem vorherigen Post geschrieben: Es wird Rabattangebote geben und ALLE Farbversionen die von der 218 veröffentlicht werden, werden Käufern der 218 Basisversion kostenlos als Repaint zur Verfügung gestellt.

Zitat Ende

Statt rumzujammern sollte man sich informieren, dafür ist das Forum schließlich da, aber so ist das wenn man zu bequem ist zu lesen.

Beim unbeschrankten Bü nutze ich überwiegend die Bü von SAD aus IKB3/reloaded. Was ich beim Setzen des Bü's meine, ist die erste Ausrichtung, ich meine das die Ausrichtung immer Nord - Süd ist, dann muss entsprechend zum Gleis gedreht werden, ganz wichtig dabei, der Bü muss am Würfel insgesamt gedreht werden und nicht an den Objekten, könnte mir vorstellen, dass sonst die Objekte (welche Childs sind) am Würfel sich ausrichten und Du so diesen Effekt bekommst, das diese dann entsprechend umspringen. ;)

Also man kann einerseits die entsprechenden Einträge in der Route Properties.xml löschen und oder im Flyout den linken Haken entfernen, rechts Augensymbol funktioniert nicht. Bei den alten RSC Strecken musste ich diese komplett löschen, sonst wurden die Trackrules ständig gezeigt. Aber immerhin habe ich bis auf 6 - 7 Trackrules alles aus dem Rollout raus und erleichtert die Auswahl enorm. ;)

Hallo,

ich habe mal eine Frage - ich weiß nicht ob es schon mal behandelt wurde. Unten in Rollout werden ja üblicherweise alle Trackrules von allen freigeschalteten Strecken deren Assets man zum Bauen nutzt mit angezeigt. Kann man irgendwie die Trackrules dort der freigeschalteten Strecken ausblenden mit Ausnahme der Eigenen natürlich? Habe Wiki, alle Handbücher und Dev Docs durch finde aber nichts, vielleicht hat von Euch jemand einen Kniff dafür, wäre klasse wenn es einen gibt ihn teilen würdet. Danke

wie @Madison schrieb, ich gehe auch von einem Wärmefehler in der GPU (Grafikprozessor) aus, da wird wohl eine neue Grafikkarte fällig. Auch wenn der Windows Desktop noch erscheinen sollte und kein Problem dort auf tritt, sobald die Grafikkarte mehr Leistung erbringen muss wird es dann zu dem Pixelsalat kommen.

Ich denke eher weniger, um es mit dem Worten Meister Yoda zusagen : "Ständig in Bewegung, die Zukunft ist" ;) Allein schon bis das Update für die 64bit Version und dessen Editor kam. Man soll zwar die Hoffnung nicht aufgeben, aber davon hab ich selber nicht viel - ein bugfreier TS wird wohl Utopie bleiben. ;)

Naja, was man von der Streckenbauphilosophie von GBE auch halten möge, ich persönliche halte da auch nicht sehr viel von, aber im Sale für 3 oder 4,- € hatte ich dann doch zugeschlagen, allein wegen der Strecke ansich, weils auch meine gebürtige Heimatstrecke ist (Glückstadt).

Bin gespannt, was das bist Tondern wird, obwohl meine Erwartung eben GBE Niveau ist. An deren Stelle hätte ich eventuell, zusätzlich noch den Ast nach Bad St.Peter Ording dazu erstellt als Nebenbahn, das würde den Anreiz eventuell noch steigern.

Ursprünglich wollte ich ja als Nebenprojekt noch Hamburg Hbf - Heide (Holst) machen, aber ich hatte schon mal geschaut und wollte von Schotterman die Kacheln von HH Hbf - Elmshorn übernehmen, welche als Startgrundlage aus meiner Sicht sehr gut sind, sicher es müssen hier und da Korrekturen vorgenommen werden und die Vorbereitungsarbeiten sind nicht ohne, daher ist von mir bislang auch nichts gekommen und wird es vorerst nicht, da ich immernoch in Osnabrück auf der Stelle trete.

Trotzalledem habe ich ich die Marschbahn nicht aus dem Blickwinkel verloren. ;) Was den meisten aufstoßen wird, ich bin mit Herzblut Bundesbahner, daher eine Mehdorn Marschbahn - sollte ich sie irgendwann anfangen können, wird es bei mir leider nicht geben.

@bernd_NdeM

Bernd, das kann ich Dir schreiben. In der Vergangenheit habe ich immer zwischendurch vergessen, bei elektrifizierter Strecke, im FlyOut der Gleiseigenschaften die Oberleitung auszuwählen. Darauf hin habe ich mir eigens für die OL 212 Trackrules geschrieben. Soweit so gut, das ist aber nicht der Fehler, da ich damit die bestehenden Rules nicht angetastet habe.

Was ich nicht bedacht habe und was sich somit als Fehler meinerseits herausstellt, ist dass der Editor alle Trackrules aller Strecken, die aktiviert sind mit im Rollout unten anzeigt. Ich hab eine Teststrecke mit den selben Trackrules, mit denen ich baue - diese selben habe ich beim Bauen erwischt, nun wollte ich natürlich nicht diese Trackrules meiner Teststrecke haben, sondern die des Hauptprojekts.

Also änderte ich den Provider Ordnernamen rschallytest (Teststrecke) in rschally (Hauptprojekt) innerhalb der Tracks.bin um. So dass die Trackrules aus dem richtigen Ordner geladen werden, was der TS wohl irgendwie nicht will bzw. vielleicht noch irgendwo anders ein Pfad oder Provider geändert werden muss.

Os-Hörne passt auch nicht, da das linke Gleis zurückgebaut und das Signal und Weiche in unmittelbarer Nähe zum Stellwerk Hörne war, zudem hätte ganz rechts schon das Streckengleis vom Haller Willem zusehen sein müssen auf der Höhe. ;)

Dann fallen mir nur die übrigen Stationen ein in dem Bereich - Sudmühle (obwohl auf der Seite auch das Stellwerk zusehen sein müsste)? Dann Einfahrt Ost Brockbevern oder Kattenvenne. Wenn sonst weiter vorher dann irgendwo im Bereich Recklinghausen - Münster (Westf), also Einfahrten von Dülmen, oder Haltern, wo bei ich gestehen muss, das ich bahnmäßig dort urlange nicht mehr war.

Die letzte längere Bahnfahrt die ich gemacht habe , war Quakenbrück - Chemnitz über Oldenburg - Bremen - Hannover - Madgeburg - Halle - Leipzig.

Die Umsetzung von deutschen Loks seitens DTG sollte doch nun seit Jahren bekannt sein, bis auf die BR155, denke ich das die BR 204 genau so umgesetzt wird, wie die DTG BR 218 also quasi Standard TS Antrieb wie Herr Goltz es bezeichnet hat, womit er auch recht hat. ;)