Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Alexander Brand


    bitte übernimm Dich nicht mit den Projekt, konzentrier Dich lieber erstmal auf Maschen und stell es fertig, um zusehen ob der TS damit klar kommt. Die Scenerydichte ist nicht ohne in dem Bereich und dann noch in den nördlichen Kacheln die Innenstadt Dammtor,Altona & Co. darstellen und die dichte Bebauuung bis Elmshorn? na ich weiß nicht. Sicherlich würde mich eine holsteinische Strecke als gebürtiger Holsteiner mehr als freuen, erst recht wenn es die Möglichkeit gäbe bis Kiel Hbf zubauen. Aber die Useranzahl bei denen die Strecke eventuell laufen würde scheint mir dann überschaubar.


    Es gibt ja auch die Steam Workshop Strecke HH - H - HL, vielleicht würde es sich dort auch gut machen, die Güterbereiche etwas zu pimpen und wenn möglich Lüneburg via Büchen mit Lübeck zu verbinden, was auch tolle Möglichkeiten ergeben würde. So meine Gedankengänge.


    Ansonsten, weil Du ja bei der Basisstrecke HH - H dran bist, würde ich dann doch lieber wenn es mehr Möglichkeiten für den Güterverkehr geben soll, über den Ausbau der Hafenbahnen in HH und Bereich Hannover - Seelze nachdenken und in den Focus stellen. ;)

    @Sommery03


    Ist zwar schon länger her, es wurde schonmal geschrieben, dass der TS Grafikkarten im Sli Modus nicht wirklich mag. Vielleicht mal testweise eine Karte aus dem System nehmen und schauen, wie sich der TS dann verhält. Wie geschrieben wurde, an der Strecke liegt es keinesfalls, es sei dort wurde über den Editor etwas verändert, was Streckendateien zerschossen hat, denn auch bei mir läuft die Strecke fehlerfrei.


    Ich denke die 8GB RAM sind als VRAM pro Karte gemeint, genug VRAM ist okay, aber wichtig ist beim TS mehr Prozessorleistung pro Kern und Hauptspeicher für detallreiche Strecken behaupte ich mal sollten 16GB RAM Standard sein, alleine schon, wenn man auch grafisch einen gewissen Anspruch hat. ;) Wenn FSX bei Dir performant läuft, dann sollte es schon zumindest von der Rechnerkonfiguration in die richtige Richtung gehen.


    Ich hab auch schonmal im Railworksverzeichnis bis auf den Assets und Content Ordner alles gelöscht und durch die Steamüberprüfung wieder installieren lassen, damit hab ich in der Vergangenheit den TS auch schon überreden können. ;)

    ich sehe es auchso wie @bernd_NdeM ,da beim Streckenbau, vorallendingen wenn man versucht nach reale Daten (Buchfahrplan) und Gleisplänen zubauen, es doch von Vorteil ist, sämtliche "Fälle" alle Weichenvarianten inklusive aller Laternen als Trackrule parat zuhaben.


    Wenn man die entsprechenden Bezeichungen verinnerlicht hat, ist damit ein rasches Arbeiten möglich. Es stört halt, dass der TS im Editor die Trackrules nicht vernünftig ordnet und man dann etwas hin und her scrollen muss um die passende Trackrule rauszupicken. Auf freier Strecke bei mir, wird eh nur 1-2 Trackrules benötigt, was in den Bahnhofsbereichen schon wieder ganz anders aussieht.


    Ich bin halt gespannt, wenn wirklich alle englischen Strecken (amerikanische Strecken, sind im Steam Client ausgehakt) raus sind, es auf hört, dass sich Gleisabschnitte mit mph einnisten und ich keine weiteren Abschnitte dann wieder neusetzen muss. ;)

    Vielen Dank, für den Hinweis, was das "Ausmisten" an geht. Da hatte ich bezüglich der Gleise es noch nicht auf dem Schirm, die nicht benötigten Gleise rauszuschmeißen. Was ich noch nicht probiert habe, ist das Entfernen von den RailNetwork Ordnern von Strecken wo ich eh nur Scenery Objekte nutze, dann müsste ja nur noch das im Editor sein, was ich an Gleise wirklich nutze und die Trackrules nicht genutzter Strecken(gleisseitig) wären, dann ja nicht mehr im Editor, zudem ja auch nicht mehr auswählbar. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

    Hier mal das gewünschte Bild, im Fly Out wird alles korrekt angezeigt, da ich hier das Gleis schon neugesetzt habe, aber immernoch die No Texture Textur habe?



    Dann, wie kann es sein, das sämtliche Gleise in der Strecke mit Rules in Km/h gelegt sind, teilweise plötzlich in Mph sowohl teilweise gesetzt sind wie angezeigt?


    Dann in Abschnitte die noch nicht erneuert wurden und die 5 im HUD haben werden teilweise unterschiedliche FlyOuts angezeigt, nämlich beim manchen garnicht oder wenn dann so als ob man mehrere Abschnitte markiert hat mit der entsprechenden Anzeige "Mehrere Gleisabschnitte" in der Boxanzeige der Gleisart.


    Das mit der Electrification ist schon richtig, da zwischen OS - Eversburg und Oldenburg reiner Dieselbetrieb ist. Bei den E-Bereichen in Osnabrück, Oldenburg und Delmenhorst werden/sind dann mit entsprechenden Trackrules die Gleise gelegt, das dort E-Traktion läuft. ;) Der Abschnitt im Bild befindet sich zwischen Bersenbrück und Badbergen - Langen.

    Danke @StS für dein Feedback. Hier ein Beispiel für 100 km/h Hauptstrecke, die anderen Rules unterscheiden sich lediglich in den Geschwindigkeiten und Einträgen für die Weichenantriebe bzw. Laternen. Ich hänge mal eine Trackrule als Anhang an, wenn Du lust hast kannst Du ja mal reinschauen. ;)


    Hauptstrecke7_Li(WLL).zip


    Wie Du sehen wirst sind sämtliche WOP Gleise eintragen, welche ich auch nutze, ansonsten wenn Dir Fehler auffallen wäre ich für Hinweise dankbar. Habe im Grundsatz die Truckrules von TSC übernommen und an meine Bedurfnisse angepasst und somit für jede Geschwindigkeit, Gleisbereich (Abstell-,Rangiergleis und Streckengleis"Hauptstrecke") eine eigene Regel, daher die große Anzahl der Trackrules :



    Ich hab - wie solls anders sein - natürlich wieder die Pappnase auf. Viele Gleisabschnitte auf meiner Strecke zeigen im HUD unter der Streckengeschwindigkeit 5 an, nun dachte ich - na mal 3x auf die Leertaste, markieren und Geschwindigkeit korrigieren. Das war ein Satz mit X das war wohl nix. Da wo ich auf 100 km/h korrigiert habe wurde nach Neustart des TS 161 km/h angezeigt. Das heißt also dass ich diese fehlerhaften Abschnitte ebenfalls alle neulegen darf. Alle Abschnitte mit 5er Eintrag sehen dann wie im Bild unten zusehen ist aus.




    Im Bahnhof Quakenbrück konnte ich die Geschwindigkeiten korrigieren ohne Neubau der Gleise, so dass ich die Signale im südlichen Bahnhofskopf setzen konnte, nur das Esig und Vr von Süden werden beim Gleisbau hopps gehen und auch neu gesetzt werden müssen.




    Süd





    Nord

    Hab mein Senf auch mal da gelassen. ;) Bin gespannt ob die Umfragewerte wirklich angenommen werden und in die Überlegungen Ihrer Projekte einfließen.

    Die Signale hatten schon Sockel eventuell nicht so groß vielleicht etwas kleiner, da aber in dem Bereich alles zugewachsen war, würde man sie später nicht mehr so stark sehen. Leider haben die RLB Formsignale ja keine entsprechenden Sockel. Ich hab ja auch erst begonnen die Signale zusetzen, weitere Dienstwege und Ausgestaltung kommt noch. Werde auch demnächst wieder im 3ds Max werkeln müssen, da die Bahnsteige nur schlecht als Loft gesetzt werden können.


    Das Google Maps Overlay funktionierte bis TS 19 ja, hab ja auch seit Anfang an meine Kreditkarte hinterlegt und einen neuen Key generiert und möchte trotzdem nicht laden und da steam und Railworks beim Installieren sowieso, nach einer Ausnahme für die Firewall fragen, glaub ich nicht wirklich, dass dort etwas geblockt wird. Aber danke für den Link einen Versuch ist es wert . ;)

    Hallo,


    das Problem mit den Route Markern hab ich so gelöst, dass ich die dcsv Dateien selber schreibe, was ich die letzte Woche auch gemacht habe, da die Konvertierung über RW Tools von Google Earth, zu mindest bei mir nicht mehr klappt, da die Formatierung der Daten innerhalb der Dateien nicht mehr stimmt. Anonsten hab ich begonnen in Quakenbrück Signale aufzustellen. :)



    Ach, bis heute hab ich mein Google Maps Overlay nicht mehr funktionstüchtig bekommen, weiß jemand ob im TS 2020 etwas geändert wurde oder wird das Feature von Google nicht mehr unterstützt? Jedenfalls konnte ich bezüglich dies, nichts in Erfahrung bringen. Im TS2019 hatte ich keine Probleme damit.

    Nur überlege doch mal Folgendes: Wenn hier jemand was kostenlos zur Verfügung stellt, warum macht er das? Unter anderem ist da sicher ein gewisses Mass an (durchaus legitimer) Selbstdarstellung. Warum auch nicht. Wenn sie verdient ist. Und oftmals ist das ja der Fall.

    naja, ob ich mich mit dem Content den ich teile profilieren möchte und somit Anerkennung erreichen möchte!? Natürlich freue ich mich, wenn Anderen mein Content gefällt, keine Frage. Ist aber nicht meine erste Intention bei der Sache, sondern um der Community selbst wegen, nach dem Motto Usern helfen Usern, wenn man etwas in Community gibt, könnte es ja sein, das es auch etwas aus dieser gibt, natürlich ohne Anspruch.


    Daher sollte ein freiwilliges Nehmen und Geben hier Konsens sein, was auch stattfindet. Ob die überwiegenden Freewarehersteller ( die Anzahl ist ja überschaubar) ihren Content vorrangig der Selbstdarstellung wegen hier einstellen - keine Ahnung - man kann Leuten vor den Kopf gucken, aber nicht hinein.


    Der TS ist softwaretechnisch hin und wieder zickig, da die Fehlermeldungen immer nur Allgemeinplätzchen ausgeben ala Zugriffsverletzung im Arbeitsspeicher, ist eine Fehleranalyse nicht immer leicht beim Scenariobau, meist liegts am KI oder der Dispatcher kommt mit dem Fahrweg nicht klar und auch nach intensiven Betatests kann immer die Möglichkeit bestehen, das Fehler durchrutschen, daher vernünftig mit dem Autor kommunizieren, welcher wahrscheinlich dann auch bemüht ist das Problem zu fixen. Oder selbst die Initiative ergreifen den Fehler selber suchen und die gefixte Aufgabe dem Autor zukommen lassen, dieser wird sich wahrscheinlich bei passender Gelegenheit erkennlich zeigen.


    Aber nu BBT, es geht hier ja schließlich um die Stadtbahn und finde wie ich schrieb klasse das sie bearbeitet und erweitert wird. @Mumpfi2010 Mach weiter so.

    Erde an @Leporello


    bitte mal wieder runterkommmen, das kann man auch anders ansprechen, das hier Gebotene ist immer noch Freeware und wird freiwillig von Usern geteilt. Es gibt keinen Anspruch auf irgendetwas.


    Bei deiner angeblichen Programmierexpertise, sollte es für Dich wohl ein Leichtes sein, Scenarien etc. für den TS zuerstellen und ist bei weiten nicht so komplex als sich in eine Programmiersprache einzuarbeiten.


    Sorry, ohne dass da etwas von deiner Seite kommt mit absoluter Akkuratheit und von Dir betagetestet, kann ich Dich nicht ernst nehmen.



    Und merk' dir bitte eins: Ich meckere nicht - ich sage einfach nur meine Meinung!

    Merk Dir eins : Das ist meine Meinung ;)

    Städte bauen gefällt mir gar nicht.

    Kann ich nachvollziehen, vorallendingen wenn man dann noch markante Orte bzw. Gebäude / Bauwerke selber bauen muss, damit der Wiedererkennungswert vorhanden ist. Bei mir zum Beispiel Quakenbrück, da ist alles anders als DB Standard, weil sehr viel individuell von der GOE gebaut wurde, da ist schon der Hausbahnsteig und Bahnsteig 2 nicht mit Loft zubauen und von der Untertunnelung red ich nicht mal. ;)


    Alle Orte entlang der Strecke werden auch bei mir aufhalten, für die Beta wären das mir besonders Osnabrück, Bramsche, Bersenbrück und Quakenbrück. Aber wie war das noch? Steter Tropfen höhlt den Stein oder?

    Nein, da gibts nur Arriva mit GTW, nicht mal Güterverkehr findet da noch statt.

    War dass direkt nach der Privatisierung schon so? Vor 10 - 11 Jahren bin ich öfter mit der Bahn über Oldenburg - Leer nach Norden gefahren und hab mich schon mal so im Bereich Leer - Ihrhove rumgetrieben und hab gen Weener auch schon andere Triebwagen dort fahren gesehen als GTW - kann mich aber auch irren - ist schon etwas wieder her. ;)

    @rasender-roland


    ja, ist die Friesenbrücke über die Ems bei Weener. Da hatte ein Binnenschiffer nicht aufgepasst und die Klappbrücke zu klump gefahren, bin gespannt ob der Abschnitt zwischen Weener und Leer wieder hergestellt wird. Zur Zeit werden dort ja Busse eingesetzt.


    @Gert Meering


    mach Dir kein Stress, auch im friesischen Land ist solch eine Strecke nicht mal eben gebaut, wenn sie ordentlich sein soll. Freue mich schon auf die Strecke und landet mit Garantie auf meiner Platte, sobald Du sie hochgeladen hast. Wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. ;)


    Maak je geen zorgen, zelfs in het Friese land is zo'n baan niet eens gebouwd, als het netjes zou moeten zijn. Ik kijk al uit naar de track en zal met garantie op mijn plaat landen zodra je deze hebt geüpload. Wens je veel succes en doorzettingsvermogen. ;)

    Nur mal ein Lebenszeichen und Zwischenstatus vom Projekt:


    Die Weichen sind nun wieder bis einschließlich Quakenbrück repariert. Die Höhenlage von Gleisen war bis Quakenbrück ebenfalls zerschossen und musste korrigiert werden. Dabei hab ich doch mit dem Höhentool gekämpft, aber zum Schluß dennoch gewonnen. ;)


    Nun hab ich aber das Problem, dass ich das Google Maps Overlay und Route Marker nicht nutzen kann, aber sie unbedingt benötige. Ich mußte aufgrund eines Fehlers meiner alten Windows 10 Version den Rechner komplett neuaufsetzen, da alle üblichen Windowsbordmittel nicht halfen das alte System wiederherzustellen. Im Rahmen dessen, wurde ja auch Steam und TS neuinstalliert und nach mehrfacher Überprüfung der Dateien unter Steam, bekomme ich die Tools nicht angezeigt vom TS, ein Versuch mit neuen API Key wurde auch probiert, aber nun wieder die drehenden blauen Kreise, auch was die Route Marker angeht mehrmals eingepflegt, mehrmals mit RW Tools und auch "Manuell" über den BPE, aber nach Aktivierung im Editor keine Flaggen in Sicht, brauche diese aber um meine Signale zusetzen.


    Mein Projekt scheint wohl nicht unter einen guten Stern zustehen. Aber ich bleibe trotzdem daran, diese Phasen scheinen ja Routine zu sein.

    Schon lustig, wie sich die Engländer im Statement sich drehen und winden, Transparenz ist anders. Statt einfach zuzugeben, daß der Vertrieb etwas voreilig war, das Produkt in den Shop zur Vorbestellung einzupflegen, wird vorgegeben das der Erfolg des Vorprodukts sowie die DB BR 50 sie quasi überfordert oder zumindest über die Webseite für sie so nicht vorhersehbar gewesen sei.


    Dabei mach ich Niklas keinen Vorwurf, denn er gibt seine Produkte heraus, sofern es für Ihn stimmig ist. Sollten dann Fehler auftauchen werden sie ja auch meist schnell durch Updates gefixt. Denn Gutes braucht halt seine Zeit.


    The Forge Simulation gelobt ja Besserung und als "mögliche" Entschädigung gibt es ja eine Teilnahme an einer Verlosung der Nachfolgeprodukte. Bin gespannt was dort noch so kommen mag. ;)