Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Alexander Brand

dass Du einen Schwerpunkt auf den Güterverkehr in Maschen legst (so verstehe ich dein Vorhaben zumindest) finde ich nicht schlecht und wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung. Allerdings vermisse ja dann in Hannover einen Gegenpunkt als Rbf, denn dort nur immer im Bft Burg / Bf Hainholz zulanden wird Scenariotechnisch dann langweilig - meiner Meinung nach - wär es mein Projekt würd ich nach erfolgreichen Großumbau Maschen über ein Ausbau in Hannover nachdenken evtl. die Güterumgehungsbahn über Fischerdorf/Limmer wieder in Schleife nach Seelze Rbf, nur als Anregung und Idee.

Davon ab da Hannover auch ein Arbeitsplatz von mir bei der Bahn war (Bw2/Pferdeturm), geistert bei mir auch das Verlangen, bei der Strecke Hamburg - Hannover nach Strecken Anhängsel unter Anderem z.B. Haste - Lehrte ( S- Bahn) - bei mir natürlich noch mit n-Wagen. ;)

Es soll ja Leute geben, die immernoch ihre SSD defragmentieren und wundern sich warum die dann nach kürzerer Lebenszeit im Nirwana ist. ;)
    Ich habe auch 5 SSD's im Rechner verschiedener Marken und möchte sie nicht mehr missen, auch Probleme hab ich keine mit den Laufwerken.

Schnellen Takt beim Core eines Prozessors, entsprechenden RAM + SSD's und der TS macht richtig Spaß beim Bauen und Fahren. Die Dauer des Abspeicherns kann ich auch bestätigen und ist normal und kein Fehler.

@Mumpfi2010

selbstverständlich, darfst Du meine Assets verbauen und kannst sie auch bei Bedarf mitliefern. Ich sehe auch bald Licht am Ende des Tunnels ( auch wenn es in meinen Streckenprojekt keine gibt ;) ), mit meiner Weichenreparatur bin ich derzeit in Bersenbrück und Ankum, Badbergen sowie Quakenbrück folgen noch, dann ich kann mit dem ursprünglichen Bauplan fortfahren, was vor Zerstörung der tracks.bin angedacht war. Ich wünsche Dir dass Du von solchen Schicksalsschlägen verschont bleibst.

Hallo @B42 soll die Boden(Terrain) Textur durchschimmern? Mal eine Idee ins Blaue - versuche mal mit dem Glasshader und deren UV Arguments (Werten) zu spielen und dann entsprechend deinen Wünschen entweder den Seiten und Mittelstreifen oder Fahrspuren zuzuweisen, je nachdem was transparent sein soll. ;) Vielleicht bring das den Effekt, den Du Dir wünschst.

Also ich habe auch eine Asus Xonar DX2 drin, mit original Asus Treiber, allerdings unter Windows 10 Pro und mein TS 2020 läuft problemlos. Die Soundkarte hatte ich auch schon unter Windows 7 Ultimate und unter TS 2018 da auch keine Soundprobleme. Insgesamt habe ich 4 Soundkarten eingebunden im System 2 Hard und 2 Virtuell und das juckt den TS nicht. *ka*

Hallo @Influenzo

es geht @pawerybs eher darum :

Specular - Die Stärke des Glanz-Effektes des Glases.

Environment Map - Die Intensität der Umgebungsspiegelung z.B. Reflexionen in Tag und Nacht sowie deren Lichtverhältnisse.

Dies kann ich z.B.ich in 3ds Max in den UV Arguments mit den ersten 3 Werten festlegen. Ob sich dies auch im Blender im Material/Shader Tr.Glass Diff in entsprechenden Eigenschaften dort festlegen läßt, weiß ich nicht, da kannst Du Michael bestimmt als Blender Erfahrender im TS bestimmt etwas schreiben. ;) Oder ob dies in den Export Dateien vor Export festgelegt werden muß.

ich habe die Wagen auf der Rollbahn gefahren und bin begeistert vom Modell und dessen Detailtreue. Als einziger Wermutstropfen empfinde ich wie auch User @Thaddäus schon schrieb den Wagensound, die Laufruhe ist extrem hoch und habe die Wagen bei Uns zumindest wesentlich unruhiger in Erinnerung - ich denke so eine Mischung von n - Wagen und dem Bm235 würde passen, die sind häufig hier zwischen Osnabrück - Oldenburg/Delmenhorst gefahren. Abgesehen vom jetzigen Sound ist das Wagenset eine klare Kaufempfehlung. ;)

@Heiko

mach Dir kann Stress - alles gut. :D Hab mir die Wagen über Ulf's Shop geholt und werd sie gleich mal ausgiebig ausführen. *=)* Viel Erfolg bei deinen weiteren Projekten. Bin gespannt ob Du noch mehr für unsere Lieblingsepoche in der Zukunft "zaubern" wirst. Deine Modelle sind allererste Sahne, wie man so schön sagt.

@Thaddäus was den Sound angeht, habe ich vor verfassen diesen Beitrags noch nicht gehört, denke aber dass da sich sicherlich noch was machen läßt. Ich werde sie mal aufgleisen und schauen, mit der neuen BR 218 blau beige, machen sie sicherlich richtig Spaß auf passender Strecke. :thumbsup:

@Heiko

ich habe mal eine Frage - wirst Du deine Produkte künftig weiterhin über Ulf's Shop vertreiben? Da ich mich nicht mehr in deinen Shop einloggen kann. Erst dachte ich, das ich ein falsches Passwort habe, und habe versucht über die "Passwort vergessen" Funktion ein Neues anzulegen, aber auch dort wird meine Email Adresse nicht mehr erkannt. Wurden die Kundenkonten bei Dir eventuell gelöscht?

Eine Information über die Zukunft deines Online Shops wäre nett. ;)

Geht leider nicht, nur ein Backup der tracks.bin oder besser noch des Network Ordner reinkopieren würde helfen, wenn nicht vorhanden heißt es Neubau.

ich habe für Firefox das Addon Stark VPN und komme damit auf alle in Deutschland gesperrte Seiten, konnte gerade auch herunterladen gleiches geht auch bei z.B. zippyshare, dort hat man wenigstens vernünftige Datenraten beim Download, in meinen Fall bis 4 MB/s. ;)