Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ich habe im Rahmen meines Problems mit dem Google Maps Overlay mein TS erneut frisch aufgesetzt und habe nun ein weiteres Problem. Meist lade ich mir eine DTG Strecke in den Editor um das Google Maps Overlay zu testen, nun kann ich keine DTG Strecke mehr bearbeiten und bekomme immer nur eine grüne Fläche wie bei einer frisch angelegten Strecke. Aus den AP Dateien heraus ging es sonst immer problemlos, habe die APs natürlich auch schon entpackt und probiert - mit dem selben Ergebnis. Steam Überprüfung 2x ausgeführt, es werden keine fehlerhaften Dateien angezeigt. Schreibschutz der Dateien wurde auch entfernt. Letzte Zeit gibt der TS wieder harte Rätsel auf.

Hat jemand von Euch ähnliche oder die gleichen Probleme?

Das Mergen der beiden Strecken ist erstmal ungewiß, habe da wenig Hoffnung, es sei denn der Route Origin stimmt mit HH - HL überein.

Ich würde mir auch sehr eine Strecke in der Vergangenheit wünschen aber wir hoffen vermutlich vergeblich. Wenn sich das für irgendwen lohnen würde, hätten wir sicher schon eine.

Das ist die Krux an der Sache, niemand macht mehr etwas ohne das es profitabel ist. Statt es auch mal aus Spaß an der Sache anzugehen. Ich hatte vor längerer Zeit schon mal den Gedanken gehabt, so eine Gruppe wie ala "Trainworks" versuchen zubilden, aber mit Schwerpunkt der Streckenveredelung in ältere Epochen. Nun, ich habe mal eine zeitlang beobachtet wie so Gruppen versuchten Streckenprojekte zu organisieren, die allesamt leider gescheitert sind. Leider sind hier im Forum nur eine handvoll User, die sich zu den alten Epochen bekennen und auch Know - How im Streckenbau, 3D Bau und Grafikbearbeitung mitbringen. Die Meisten sind schon mit Projekten belegt und auf Jahre beschäftigt. So eine alte Strecke Lübeck - Kiel in den 70ern hätte schon was, dann weiter nach Flensburg "träum" ;)

Das kann ich noch nicht sagen, sowie ich hier lese scheint die Strecke nicht besonders auf Interesse zustoßen, was ich in dem angebotenen Zeitraum vollkommen nachvollziehen kann. ;) Auch nach einer Veränderung meinerseits in eine ältere Epoche, dürfte sich wohl nur eine kleine MInderheit dafür interessieren. Dafür bräuchte ich auch wieder Unterlagen für die Strecke, alte Gleispläne, Buchfahrpläne usw. Die Standard Scenarios würden dann eh nicht mehr Laufen, da das Gleisbild geändert wird.

Die Veränderungen werden auch nach Lust und Laune gemacht, daher mache ich auch keine Ankündigungen diesbezüglich. Daher wird es erstmal bei mir privat sein, wenn ich wahrscheinlich so bei 80% Baustatus bin, werde wohl ein paar Bilder hochladen. Sollte es Gefallen finden kann man immernoch schauen was öffentlich aus dem Projekt wird. Hab mit meinen Hauptprojekt genug um die Ohren und Katastrophen diesbezüglich, die ich zurichten hab um dort voran zukommen.

Also, ich hatte ja schon im Projektthread bei mir geschrieben, dass das Google Maps Overlay bei mir absolut nicht mehr will. Hab jetzt eine Woche dran gesessen und kein Erfolg in Sicht. Auch nicht mit der Methode die hier beschrieben wurde, das Javascript und der Proxy ansich laufen bei mir ohne Fehlermeldung, nur nach Neustart tut sich im TS nichts, auch nach aufrufen einer Seite im FF.

Ich habe probeweise schon die Firewall im Windows deaktiviert, um zusehen ob dort etwas geblockt wird, aber auch da keine Änderung, Resultat immer nur blaue Kreise - keine Projektion der Kacheln aus Google Maps.

Im Vorfeld auch schon mehrmals den TS deinstalliert und wieder neuinstalliert und immer mit gleichen Ergebnis, mein Windows10 wurde gerade erst vor 3 Wochen frisch aufgesetzt und ist auch nicht zugemüllt. Ich bin mit meinen Latein am Ende - eine Rückkehr nach RWDecals würde ich des Aufwands wegen gerne vermeiden, geschweige denn ob es überhaupt noch lauffähig zu bekommen ist ohne Google Earth 6.0.

Hat hier jemand Hintergrundwissen, wie der TS im "Overlay Modul" genau und welcher Datei bzw. API den Google Server abfragt?

PS: Auch habe ich 2 gültige API Keys, mit deren ich natürlich versuche vorrangig die Geschichte wieder ans Laufen zu bekommen. Die Einschränkung bei Google auf http gesetzt und die Abfragen für Static Maps, Javascript Maps und Embbed Maps eingestellt.

@Loco-Michel

ja, ich habs im Handbuch gelesen. ;) Die vorgegebenen Werte gefallen mir aber sehr gut, in meinen Fall sehe ich keinen Bedarf der Änderung. Ich habe die Lok nur ein relativ kurzes Stück die Nacht gefahren und noch nicht ausgiebig und das Verhalten mit langen Zugverband kenn ich noch nicht und muss ich noch erfahren. Mit Verband wird sicherlich ein Unterschied sein wie Tag und Nacht als Lz. ;)

ich, sehe es so, DTG hat nun mal seine wirtschaftliche Zwänge und muss kämpfen um am Markt zu bleiben (Wie ich allgemein darüber denke? - Schwamm drüber). Es ist dennoch gut das DTG den Train Simulator 2020 weiter mit DLCs versorgt und auch solch Projekte wie so eine Nebenbahn umsetzt, ja sicherlich läßt sich um die Detailtreue streiten, aber so hat man eine Grundlage für eine Strecke und kann sie seinen Ansprüchen anpassen und z.B. in der Epoche zurücksetzen und Gleisanlagen komplettieren und entsprechend ausgestalten.

Diese Situation ist nach meiner Meinung immerhin besser, als würde man die Strecke von grundauf neubauen müssen, zudem gibt es den Neuanfängern die Möglichkeit beim Erweitern zu experimentieren und drückt die Motivation nicht gleich am Anfang in die Tiefe, als wenn sie im Editor vor leeren Terrain stehen. DTG baut die Strecken nach deren Politik, man muß mit dem nicht mitgehen und halt nicht kaufen oder man geht Kompromisse ein, in dem Fall ist für mich immer das Glas Wasser halb voll und nicht halb leer. Für Leute, die sich nicht mit dem Streckenbau beschäftigen wollen, können sich auch überhaupt nicht ein Urteil über das Preis/ Leistungsverhältnis erlauben und ohne entsprechenden Hintergrundwissen schon garnicht. Die Aufgaben sind so vielfältig bei so einen Projekt, dessen Aufwand sich dem Normaluser nicht erschließt, sofern er sich nicht genauer mit der Materie befaßt.

Auch DTG muß alles vorfinanzieren und dazu gehört die Recherche, welche nicht unwesendlich ist, dazu, da ist immer noch nicht ein Meter Gleis im Editor gelegt worden. Das kommt alles später, im 3Ds Max (Lizenz auch nicht kostenlos für DTG) müssen auch die Assets erstellt werden (abgesehen von Standardassets aus dem Baukastenverfahren) aber es gibt genug Neues was erstellt wird inklusive des Rollmaterials (Ausnahme bildet schon Vorhandenes) , dennoch entstehen Kosten, die beim Verkauf gedeckt werden müssen.

Wenn man sich das mal gedanklich durchgeht, dann sind die 29,99 € für einen Streckenverkauf doch eher lächerlich. Diese Preise kann DTG schlußendlich nur durch Quantität bieten und nicht in Qualität, da würde der Preis auf das 2 - 3fache steigen, wollte dann nicht wissen was für ein Gestöhne hier wär, zudem wäre es dann auch schnell mit dem TS vorbei, weil keiner es mehr kaufen würde, bis auf eine evtl. kleine Minderheit. ;)

@maerklin

selbst im einfachen Modus verhält sich die BR 50 nicht wie eine "Trafolok" auf der Modellbahn, auch hier wird Fingerspitzengefühl und etwas Voraussicht verlangt, was der Realität nahe kommt, da hat Niklas wirklich Spitzenarbeit geleistet beim Scripting - so meine Meinung. Wenn man z.B. den Regler zurücknimmt, ändert sich der Druck nicht sofort schlagartig, sondern nimmt langsam kotinuierlich ab, genauso wie man es von einer Dampflok erwartet.

zelfs in de eenvoudige modus gedraagt de BR 50 zich niet als een "Trafolok" op een modelspoorbaan, ook hier heb je veel intuïtie en een vooruitziende blik nodig, die dicht bij de realiteit komt, daar heeft Niklas echt een topprestatie geleverd op het gebied van scripting - naar mijn mening. Als u bijvoorbeeld de regelaar terugneemt, verandert de druk niet onmiddellijk, maar neemt deze langzaam af, zoals u van een stoomlocomotief zou verwachten.

@Stephan218

kann Dich schon verstehen, denn sogesehen habe ich die gleiche Situation wie bei Dir - hatte Sie auch am 10.07. im Vorverkauf geordert - ich denke da ist etwas in der Kommunikation zwischen Ersteller und Publisher nicht richtig gelaufen, kann mir nicht wirklich vorstellen das es Absicht war die Lok in den Vorverkauf zustellen, ob klar war, dass sie für ein Release überhaupt nicht zu dem Zeitpunkt bereit war. ;)

Dann hätte man Hannover - Kiel.

Ja, aber nur mit Kopfmachen in HH Hbf, ich bastel mir später vielleicht die Verbindung Lüneburg - Büchen - Lübeck dran. Dann hätte man auch eine weitere RE Linie. ;) Ich hätte gerne Kiel Hbf mit der alten Bahnhofshalle, aber das wird wohl noch ein Traum bleiben und ferner Zukunft wohl nur durch Selbstbau zu realisieren sein, da DTG wohl die aktuelle Halle bauen wird bzw. schon hat.

ich weiß nicht was Ihr habt - ich genieße die Vorfreude. :) Was ich so sehe, wird das ein ein sehr schönes Triebfahrzeug - sehe sie schon im TS mit vielen schönen alten Güterwagen der Epoche 3. :thumbsup:

@Freedomnaad

ja, Hamburg Hbf und HH-Harburg kann ich mir, dass aus betrieblichen Gründen gut vorstellen, wenn dem Tf das Einsehen des Zp Signals und dem Fahrtanzeiger durch langgebogenen Bahnsteige erschwert wird und das Zp Signal zusätzlich akutisch gegeben wird. Bei S -Bahnen gibt der Zugführer auch teilweise den Zp Befehl mündlich per Sprechanlage zum Tf, ist mir z.B. in Berlin aufgefallen, kann aber auch heute automatisiert sein und von der Fahrleitung kommen, bin in der heutigen Betriebssituation nicht mehr involviert. ;)

Der Schaffner hat auch gar keine Berechtigung Zp1 zugeben. :D Nur der Zugführer durfte dass, irgendwann wurden dann die Planstellen des Schaffners aufgelöst und Verbliebende wurden weiter gebildet oder schieden aus. Heute logischer Weise nur noch per Lichtsignal, mal die Einzelfälle auf kleinen Nebenbahnen und Museumsfahrten ausgenommen. ;)

Sonst bleibt nur noch was @Cirno schon schrieb. :)