ich, sehe es so, DTG hat nun mal seine wirtschaftliche Zwänge und muss kämpfen um am Markt zu bleiben (Wie ich allgemein darüber denke? - Schwamm drüber). Es ist dennoch gut das DTG den Train Simulator 2020 weiter mit DLCs versorgt und auch solch Projekte wie so eine Nebenbahn umsetzt, ja sicherlich läßt sich um die Detailtreue streiten, aber so hat man eine Grundlage für eine Strecke und kann sie seinen Ansprüchen anpassen und z.B. in der Epoche zurücksetzen und Gleisanlagen komplettieren und entsprechend ausgestalten.
Diese Situation ist nach meiner Meinung immerhin besser, als würde man die Strecke von grundauf neubauen müssen, zudem gibt es den Neuanfängern die Möglichkeit beim Erweitern zu experimentieren und drückt die Motivation nicht gleich am Anfang in die Tiefe, als wenn sie im Editor vor leeren Terrain stehen. DTG baut die Strecken nach deren Politik, man muß mit dem nicht mitgehen und halt nicht kaufen oder man geht Kompromisse ein, in dem Fall ist für mich immer das Glas Wasser halb voll und nicht halb leer. Für Leute, die sich nicht mit dem Streckenbau beschäftigen wollen, können sich auch überhaupt nicht ein Urteil über das Preis/ Leistungsverhältnis erlauben und ohne entsprechenden Hintergrundwissen schon garnicht. Die Aufgaben sind so vielfältig bei so einen Projekt, dessen Aufwand sich dem Normaluser nicht erschließt, sofern er sich nicht genauer mit der Materie befaßt.
Auch DTG muß alles vorfinanzieren und dazu gehört die Recherche, welche nicht unwesendlich ist, dazu, da ist immer noch nicht ein Meter Gleis im Editor gelegt worden. Das kommt alles später, im 3Ds Max (Lizenz auch nicht kostenlos für DTG) müssen auch die Assets erstellt werden (abgesehen von Standardassets aus dem Baukastenverfahren) aber es gibt genug Neues was erstellt wird inklusive des Rollmaterials (Ausnahme bildet schon Vorhandenes) , dennoch entstehen Kosten, die beim Verkauf gedeckt werden müssen.
Wenn man sich das mal gedanklich durchgeht, dann sind die 29,99 € für einen Streckenverkauf doch eher lächerlich. Diese Preise kann DTG schlußendlich nur durch Quantität bieten und nicht in Qualität, da würde der Preis auf das 2 - 3fache steigen, wollte dann nicht wissen was für ein Gestöhne hier wär, zudem wäre es dann auch schnell mit dem TS vorbei, weil keiner es mehr kaufen würde, bis auf eine evtl. kleine Minderheit. 