Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Schade, hätte eine interessante Erweiterung sein können. Aber by the Way, ich kann das mit dem angeblichen Grund von wegen Railworks und Updates nicht stehenlassen. Dies muss schlicht weg nicht stimmen, denn sonst könnten wir anderen Streckenbauer unsere Projekte auch nicht fortführen. Vorallerdingen wenn Anfänger hier so etwas lesen, motiviert dies im Grundsatz bestimmt nicht. Sicherlich zickt der TS hier und da, aber wenn man um die Tücken weiß sie zu umschiffen, dann sieht es mit dem Weiterbau wieder ganz Anders aus.


    Meistens sitzt der Fehler eben vor der Tatstatur mangels Kenntnisse, dass soll auch garnicht abwertend oder beleidigend sein und ist meinerseits aus Erfahrung einfach eine Tatsache. In vielen Fällen liegt es meistens an falschkonfigurierten Rechnern, die zudem mit dobiosen Wartungsprogrammen zugemüllt sind und im HIntergrund im Arbeitsspeicher rumfuhrwerken, was der TS "besonders mag" - Fehlermeldung Access Violation läßt grüßen. Aber hier wurde einfach ein Logikfehler begannen, man hat sein eigenes Projekt durch Überschreiben des aktuellen Updates zerschossen. Wäre diese Erweiterung aufgrund eines Klons gebaut und somit einer eigenen Strecken ID im TS versehen gewesen, wäre das Projekt noch intakt. ;)

    @SAD


    Siegfried, grote bijdrage en verklaring, ik ben hier bij jou. U en uw team hoeven zich niet te verontschuldigen, want uitgever Aerosoft heeft de fout gemaakt. Een uitgever die al enkele jaren op de markt is voor spelsimulatoren had iets anders verwacht (bètatest & kwaliteitscontrole? van de installateur), dus veel tijd zou nodig zijn, dan zouden we geen Shormitst hebben. Wat de Haters betreft, negeer ze gewoon en laat ze je niet ergeren, veel van hen kunnen niet inschatten hoeveel moeite een dergelijk project zou kosten, zelfs als je er met een team aan zou werken. Ik weet waar ik over schrijf als een eenzame vechter, dus laat me je niet teleurstellen, ik ben blij dat we een geweldige track builder in Europa bij je hebben en ik zou blij zijn als we in de toekomst meer projecten van je kunnen verwachten.


    Siegfried, klasse Beitrag und Statement, ich bin da ganz bei Dir. Du und dein Team brauchen sich nicht entschuldigen, denn Publisher Aerosoft hat ja den Fehler begangen. Von einen Publisher, der mehrere Jahre am Markt für Spiele Simulatoren ist, hätte da etwas Anderes erwartet (Beta Test & Qualitätskontrolle? des Installer), soviel Zeit müsste sein, dann hätten wir auch kein Shitstorm. Was die Hater angeht, einfach ignorieren und laß Dich von denen nicht ärgern, Viele von denen können nicht Ansatz abschätzen, welch ein Aufwand so ein Projekt mit sich bringt, selbst wenn man mit einem Team dran arbeitet. Ich als Einzelkämpfer weiß wovon ich schreibe.Daher laß Dich nicht unterkriegen, ich bin froh dass wir mit Dir einen großartigen Streckenbauer in Europa haben und würde mich freuen, wenn wir in Zukunft noch weitere Projekte von Dir erwarten dürfen.

    Ist damit gemeint, dass die alten Versionen keine Kurvenüberhöhung haben/hatten, oder bedeutet das, Teile der Strecke auch in der neuen Ultimate-Version haben keine Überhöhung?
    letzteres wäre ja ein absolutes No-Go.

    Es ist keine Überhöhung vorhanden, da die vorhandene Gleislage dies nicht zuläßt. Dafür müsste die Strecke komplett neugebaut werden. Da es Payware ist, wäre es vom wirtschaftlichen Standpunkt nicht tragbar. Zumal es ein Update und Erweiterung der vorhandenen Strecke war/ist.


    Klar, ist die Überhöhung ein klares Plus für das Fahrgefühl, aber Viele vergessen das die Strecke als Altenburg - Wildau begann, wo die Funktion der Überhöhung noch nicht vorhanden war.


    Für damalige Verhältnisse war die Strecke schon das Highlight, was Detail- treue und liebe angeht die Siegfried an den Tag gelegt hatte. Darauf wurde immer weiter auf- und umgebaut, die Gleise wurden schon in der Verlaufshistorie umgebaut, weil Siegfried mit nicht realen Gleisradien gebaut hatte und beim Wechsel zum Paywareprodukt schon das Gleisbild vielerorts stark verändert werden musste.


    Gleiches auch beim Versionswechsel wo Bahnjan involviert und auch die Sfs dazu kam. Daher an IKB reizt mich einfach die Liebe zum Detail und
    die POI die animiert wurden und erst richtig die Strecke abseits des Gleises zum Leben erweckt.

    @Trainmaster001


    Ich habe meine auch 2016 im November gekauft, für 24,95€ und bekomme das Update kostenlos. Hattest Du denn wirklich IKB 3 Reloaded gekauft oder leider nur IKB3 erwischt? Wenn im Download bei Aerosoft nur Version 1.00 steht hat nichts zu sagen - einfach runterladen die Zip, wenn nach entpacken Dir eine Exe V2.00 steht bekommst Du das Update auch kostenlos. ;)

    @Trainmaster001


    Hast Du denn bei Aerosoft unter "Deine alten Bstellungen" den Download so stehen ? Siehe Anhang



    Dann sollte das Update auch für Dich kostenlos sein.


    @Nina


    Das Update läuft nicht über die Update Datenbank von Aerosoft, sondern die Zip Dateien in den Downloads der Käufer werden aktualisiert. ;) Ich denke @matthias.gose wird wohl für seine Kunden auch einen aktualisierten Installer zeitnah bekommen und im Shop anbieten können. ;)

    Wir werden wohl, auf einen Fix des Installers warten müssen da, dort Einiges schief gelaufen ist. Immer noch die dämliche Verweisung zum Steam Verzeichnis anstatt wie jeder anderer Installer zum Railworks Verzeichnis und es fehlen alle Assets. Für alle Aerosoft Käufer alle unter alte Bestellungen ansehen gehen und die Zip Datei runterladen, die Exe wird dort als V2.000 ausgewiesen, aber der Installer ist halt fehlerhaft und unvollständig. ;)

    Achtung !!!!


    Fehler im Installer : der Routes Ordner landet unter dem Ordner Assets !!!


    Dieser muss nach Ordner Content im Railworks Verzeichnis verschoben werden. !


    Für alle die sich wundern das die Strecke im TS nicht aufrufbar ist !


    PS: Evtl. die falschen Daten, als auch das eine Menge Daten fehlen, nämlich im Assets Ordner nur das aktualisierte Manual ist korrekt gepackt worden. Man,man, man : Schwach für einen Publisher der schon solang im Geschäft ist.

    Ich bin die Strecke, mit dem Update auch jetzt gefahren und für den kurzen Zeitraum hat @Thaddäus sehr schön aufgewertet. Das Fahrgefühl ist jetzt wesentlich anders und viel angenehmer gegenüber dem DTG Original. Vielen Dank dafür und Probleme mit dieser Beta hatte ich bis jetzt nicht. Den einzigsten Schönheitsfehler der mir (den DTG auch begangen hat)aufgefallen ist die Durchnummerierung der Hektometertafeln. ;)


    Von Kiel Hbf bis Eutin (km 0 - 47,7) dann bis Bad Schwartau Abzw (km 0 - 26,6) und entgegen gesetzt von Lübeck Hbf nach Bad Schwartau Abzw ( km 0 - 6,6) Ich bitte dies nicht als Erbsenzählerei zu verstehen, sondern nur zur Info. ;)

    Hallo,


    @Little Devil hatte mich per PN angefragt, ob ich bereit wäre den Gleisbau zu übernehmen und ich habe dem zugesagt, da bis erstmal Husum der restliche Bereich überschaubar ist und für mich vom Arbeitspensum machbar ist. Evtl. Erweiterung nach Dagebüll oder St.Peter Ording halte ich nicht für ausgeschlossen - man wird sehen, wie weit der Atem auch bei Little Devil mit der Ausgestaltung reicht, die Arbeit ist auch nicht Ohne vom Aufwand her. ;)

    Natürlich, was ein Umbau in die 70er angeht @hansdampff brauchen wir nicht darüber reden, das käme fast einen Neubau der Strecke gleich, da alleine die Gleislage in sämtlichen Bahnhöfen nicht entsprechend stimmt und die Bahnhofsgebäude wie Stellwerke, Rangierbuden etc. fehlen und da red ich noch nicht mal von den Bahnsteigen und deren Höhen, Austausch der Beleuchtung etc. ;)

    Hatte die gleichen Gedankengänge wie @Thaddäus da ich sowieso auf solche Strecken stehe und auch schon von Pro Train 6 aus dem MSTS seinerzeit begeistert war und weil mein Heimatbundesland. Ich denke auch hier und da etwas Variationen in der Vegetation, alles auf älter trimmen, evtl. paar Gleisanschlüsse ausbauen, Rüdelstellwerktechnik mit entsprechenden Signalen und Weichen und die Strecke bekommt den Flair, den Ihr gebührt. ;)

    Also ich hab die ersten 2 Scenarios gefahren. Es ist löblich das die Engländer nun doch deutsche Hektometertafeln kennen und aufgestellt haben. Über die Aufstellung der Signale - Schwamm drüber - ist weiterhin eine Katastrophe. Geschwindigkeiten ändern sich irgendwo im signalisierten Bremsweg oder direkt schon an der Vorankündigung. Kurvenüberhöhung ist quasi nicht vorhanden und wenn so seicht dass man sie kaum wahrnimmt. In Ascheberg fehlt die Einfädelung von Neumünster kommend komplett. Ansonsten die Ausgestaltung ist DTG typisch, sehr steril und clean, was für heutige Verhältnisse auch eher untypisch ist. Aber als Basis, zum Aus- und Umbau durchaus brauchbar. ;)

    @StS


    ich denke bei mir rührte es daher, das meine Kreditkarte 06/19 abgelaufen ist, meine neue Karte hatte ich mit 1 Monat Verspätung bei Google aktualisiert, dabei hatte ich dort nicht mitbekommen das im Zuge dessen das verknüpfte Rechnungskonto geschlossen wird. Eine entsprechende Fehlermeldung fiel mir erst heute durch Durchklicken sämtlicher Unterseiten meines Google Accounts auf und durch Anklicken des kleinen Icons in meines letztgeschriebenen Beitrags hier, wurde mein Rechnungskonto wieder aktiviert und die Abfrage des Overlays funktionierte wieder. ;)

    Hallo,


    möchte vermelden, das mein Google Maps Overlay wieder funktioniert. Nach langen Suchen in der Google Dev Console habe ich dann eine Fehlermeldung in meinen Account gefunden, welcher besagte, das mein Benutzerrechnungskonnto nicht aktiv sei und hab wie ein Blöder den Button zum Aktivieren des Kontos gesucht und schließlich fündig geworden.



    Wichtig ist auch zu kontrollieren dass, das Projekt aktiv ist :



    Hier mal eine kleine Check Liste für User, die ein Rechnungskonto bei Google mit hinterlegter Kreditkarte haben :


    • API Key in der player_proflies.bin checken, ob korrekt eingetragen.
    • Im Google Konto checken, ob die Static Maps Api aktiviert ist,kann man in der Kopfzeile sehen anhand grünen Kreis mit weißen Haken.
    • Unter Zahlungsmethoden checken, ob die Kreditkarte nicht abgelaufen und die Daten aktuell sind, wenn nicht entsprechend aktualisieren.
    • Wie oben schon gezeigt, checken ob das Rechnungskonto aktiv und nicht geschlossen ist (was bei mir der Fall war).


    Das sollte es eigentlich sein, andere Darstellungsprobleme können sonst nur von Google Maps selber kommen oder in gewissen Bereichen sind nicht alle Zoomstufen verfügbar, ich hoffe - vielleicht hilft es andere bei der Fehlersuche des Google Maps Overlay. ;)

    Wollte heute Video dazu aufnehmen und wundersame Weise, konnte ich heute zu einem Marker springen und die Strecke einsehen und bearbeiten. Das Problem hat sich erledigt. Nur mein Google Maps Overlay will immer noch nicht, weder mit gültigen aktivierten Key, noch mit der alternativen Methode ohne hinterlegter Kreditkarte.


    PS: Auch das Google Maps Overlay läuft auch wieder, Ursache nach langen Suchen gefunden, mein Rechnungskonto im Google Account war geschlossen und deaktiviert. Nach Reaktivierung des Kontos sehe ich das Overlay auch wieder.