Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Naja, wikipedia als Quelle nehme ich nur bedingt an, die Glaubwürdigkeit ist dort mittlerweile auch nicht mehr das gelbe vom Ei, wobei ich nicht alles dort für unwahr halte. Klar, der MSTS 2 wurde von Microsoft abgesagt, dass heißt aber nicht das die Rechte an dieser Entwicklungsarbeit nicht verkauft wurden. Ich meine nur das auf Basis des MSTS2 der RS weiterentwickelt wurde und von EA auf den Markt gebracht wurde. So zumindest habe ich damals auf Elwas Towers und UKTS die Entwicklung verfolgt. Wenn man die Pararellen verfolgt, dass der MSTS2 ursprünglich mit der Stammstrecke Düsseldorf - Köln veröfentlicht werden sollte und genau später mit der gleichen Strecke von Aerosoft der Rail Simulator versorgt wird ! Zufall !? Ich glaube nicht an Zufälle, sondern das Meiste ist geplant, auch wenn Viele dies nicht wahrhaben möchten.

Der basiert nicht auf dem MSTS Simulator und ist auch keine MSTS Vorgänger Software.. Es waren nur dasselbe Entwicklerteam die dort programmiert/entworfen haben.

Soweit richtig, @ice , dennoch hat @P2004 auch recht das der RS aus dem MSTS2 ! entwickelt worden ist im Kuju Studio. Der MSTS2 hat also mit dem Ur MSTS von 2000 überhaupt nichts am Hut, weil völlig andere Plattform. Wie man weiß wurde der MSTS 2, dann ja am 12.10.2007 als RS von EA auf den Markt gebracht, mit einem Markting, wo man sich nur die Haare raufen kann. ;)

Beide DLCs sind nun vergeben. ;)

Aber ich habe noch etwas in meinen Steam Inventar was schon lange verstaubt, wer hat hier noch Interesse dran?

Train Simulator: German Collection

Enthält 6 Artikel: Train Simulator: Cologne-Dusseldorf Route Add-On, Train Simulator: DB BR232 Loco Add-On, Train Simulator: DB ICE 2 EMU Add-On, Train Simulator: DB ICE 3 EMU Add-On, Train Simulator: Metronom ME 146 Loco Add-On, Train Simulator: Munich-Augsburg Route Add-On

Auch hier gilt wer sich als Erster per PN meldet bekommt den Zuschlag ! ;) Dann ist aber alles weg, was ich über habe ;)

Edit: German Edition ist nun auch an @Resxue vergeben.

Hallo,

ich hab bei Humble zugeschlagen und für knapp 11,-€ eine Reihe von DLCs bekommen, wobei ich 2 Strecken Add Ons schon besaß unzwar :

Train Simulator: West Rhine: Köln - Koblenz Route Add-On

Train Simulator: Hamburg S1 S-Bahn Route Add-On

diese 2 DLCs habe ich zu vergeben, wer Interesse daran hat, kann sich bei mir per PN melden. Der Erste der sich meldet erhält den Zuschlag. ;)

Das Gezeigte sieht echt klasse aus. ;) Was mich allerdings irritiert, ist das mit Archicad Objekte gebaut werden sollen, solche Projekte müssten in 3ds Max, Blender oder 3D Crafter importiert werden für die Texturierung und Export in den TS. Da wäre es wesentlich sinnvoller die Objekte gleich in einen der letzt 3 genannten Anwendungen zubauen, allein auch wegen den Namenskonventionen der 3D Objektgruppen. ;)

Das kann kein Streckenbauer leisten, jedes Haus nachzubauen.

Genauso sieht es aus, ich kann ja mal versuchen hier allein bei Uns in Quakenbrück alle Grundstücke abgrasen in Gleisnähe und dort abfragen ob ich deren Haus fotografieren und vermessen darf - die werden mir den Vogel zeigen. :ugly:

Realität hin oder her, da muss man einfach mal die Kirche im Dorf lassen, zudem kann man es auch gar nicht realistisch nachstellen, da ständig irgendwo gebaut und gerissen wird, das gilt insbesondere für die DB Netz AG, Ausnahmen sind dann meistens die unterpriviligierten Hauptbahnen (eingleisig/E oder Diesel). Dennoch auch dort muss man Kompromisse eingehen, sonst wird man nie fertig. Quasi Lebenwerk ohne Ende, bis einen die Regenwürmer besuchen.

Wow - Hammer!

Bremerhaven wunderbar getroffen, Wiedererkennungswert top!

Nun, was mir aufgefallen ist @PushingTin sind die fehlenden Weichenantriebe überall, ist das so von Dir beabsichtigt oder wurden keine Einträge in den Trackrules vorgenommen? Teilweise sollten noch Weichen hinterm Herzstück aufgetrennt und neu verschweißt werden, damit der TS die Herzstücke richtig rendert, ist halt ne TS Macke. ;) Sieht man schön im Video wo Du in Stubben aus dem Nebengleis fährst.

ich habe mal bei Wikipedia und dort verlinkten Quellen geschaut und bin zu der Einschätzung gekommen, das die Strecke wohl als einspurige Hauptbahn der DB geführt worden sein kann. Ich gehe da mal von 100 - 120 km/h max. Streckenhöchstgeschwindigkeit aus. Man könnte über Google Earth pi x Daumen den Radius messen von den Kurven und wie @143er schrieb anhand der Überhöhung die Geschwindigkeit festmachen.

Auch das Messen von der Zungenspitze bis zum Herzstück lassen sich auch die Weichen bestimmen (EW 190,240 etc.) Wenn man dann noch die Sicherheitsabstände berücksichtigt, kann man schon einiges erkennen und ableiten. Ist zwar nicht sogut wie ein authentischer Buchfahrplan, aber besser wie gar nichts. ;)

@DonMattheo Du bist mit deiner Meinung nicht alleine und gehe damit konform. Vorallendingen kann man ja Probleme ansprechen, aber der Ton macht die Musik. Wenn man ein Problem hat könnte man dies dann mit Bild der betreffenden Stelle oder Video aufzeigen und den Erbauer höflich anschreiben, ob er dort ähnliche oder das gleiche Problem hat und dann gemeinsam eine Problemlösung erarbeitet, die später Allen zu Gute kommt. ;)

hallo,

Die Idee ansich absolut klasse, bin Fan von norddeutschen Strecken. Solltest Du das Projekt wirklich angehen, arbeite Dich bitte,bitte richtig in den Streckenbau ein mit DEM Terrain usw. Eigene Trackrules erstellen - alle Infos gibt es in beiden Foren und auf youtube. Wenn sie real nachgestellt werden soll. Sollte etwas konkret werden und Du zeigst Bilder woraus hervorgeht das Du es ernst meinst, dann werden später zugegebener Zeit Leute finden, die sich beteiligen werden.

Das habe ich jetzt nicht beschrieben Dich zu demotivieren, sondern viel mehr weil, schon Viele etwas angekündigt haben und später nur heiße Luft bzw. garnichts kam. Also ist nicht böse gemeint. :)

@Tilmann

das sehe ich genauso, ich kann immer wieder mit dem Kopf schütteln, wenn ich quasi lese das Einige mit einem VW Boxer Motor einen Panzer bewegen wollen - sinnbildlich geschrieben - @BR-218 und @99 245 haben das bestimmt nicht ausschließlich für die Community getan, sondern für Sich selbst und sind so nett das Projekt mit Uns zuteilen, dass verlieren mal wieder Viele aus dem Blick. Sie könnten ja auch sagen: nö, bleibt auf unserer Platte, wenn Ihr es umgestaltet haben wollt , macht es selber, Infos gibt es genug im Forum und im Netz.

Hier für Extrawürste zu quengeln, find ich nicht angebracht, nimmt den Download so wie er kommt oder laßt es. Ich zieh vor jeden mein Hut der sich so eine Arbeit antut, denn ich bin nun auch in der Materie drin und weiß was so eine Umgestaltung für einen Aufwand bedeutet.

Daher meinen Dank an Alle die an diesen Projekt beteiligt sind für die tolle Arbeit.

So - etwas um die 400 RouteMarker habe ich die letzten Tage in Google Earth gesetzt zwischen Niebüll und Husum im 100m Abstand,also gute 40 Km - Kann langsam keine gelben GE Pins mehr sehen. :ugly:

Aber die Marker sind doch hilfreich, wenn das Google Maps Overlay von der Qualität nicht so toll ist und so die Standorte der Gleisinfrastruktur ebenfalls als Marker present sind ;) Die Gleise liegen jetzt in Lindholm und es geht weiter südwärts Richtung Bredstedt. ;)

Der Soundunterschied zwischen Führerstand des Stw und dessen Fahrgastraum ist mir auch schon aufgefallen. Das Schlagen der Radsätze im Drehgestell in Weichenfahrten ist im Fahrgastraum lauter, wie im Führerstand - ich würde es eher umgekehrt vermuten, zumal ich selber im Stw Führerstand mal mitgefahren bin. Da der Aufnahmezapfen des Drehgestells sehr nahe am Führerstand ist - ich schätze so in Höhe der Führerstandsrückwand zum Gepäckraum, rappelt es doch ganz ordentlich beim Durchfahren eines Weichenbereichs. ;)

Ich denke auch im Führerstand könnte die Soundkulisse in entsprechenden Gleisbereich lebendiger sein. In der Fahrgastansicht ist aber auch die Position der Cam entscheidend, da macht es einen erheblichen Unterschied ob man sich auch über dem Drehgestell befindet oder in der Mitte des Wagens.

@pascal1

folgendes ist von mir auch nicht bös gemeint, aber Du kannst nicht erwarten dass Dir jemand alles auf dem Silbertablett vorkaut. Das Thema ist einfach zu komplex um das Vorgehen in ein paar Sätzen in einem Beitrag niederzuschreiben. Man sollte erst mal wissen welche Datei im TS wofür ist also zuständig ist um einen Überblick zu haben. Wie schon erwähnt spielt die Tgpcdx ( quasi die Textur Datei im TS) die Hauptrolle fürs Repainten, diese kann man in eine DDS Datei oder in eine BMP oder auch PNG Datei konvertieren und in Photoshop oder GIMP nach eigenen Wünschen ändern, wobei ich für die Bearbeitung das DDS Dateiformat vorziehe - meine Meinung.

Für das Konvertieren nutze ich RW Tools, zumal man von dort auch bequem in die Tgpcdx reinschauen kann um zu sehen das man die richtige Datei hat. Gibt aber auch kleine Tools mit denen man die Wandlung der Dateien vornehmen kann - nutze ich seit Ewigkeiten nicht mehr, daher weiß ich die Namen im Stehgreif nicht - daher ist und bleibt RW Tools mein Favorit. Die ZZA Texturen arbeiten mit Alphakanal Ebenen, da solltest Du Dich auch Einarbeiten. Wenn Du mit Photoshop & Co umgehen kannst, solltest Du die Vorschläge nachgehen im Wiki das Repaint Tutorial abzuarbeiten und im RW Tools Handbuch die Konvertierung von Dateien. Für Grafikprogramme empfehle ich die DDS Plugins für das jeweilige Programm zu installieren, das DDS Dateiformat erleichtet die Handhabung erheblich. ;)

Mir fiele da folgendes ein : Osnabrück Hbf, Quakenbrück, Oldenburg (Oldb)Hbf, Rastede (Oldb), Varel (Oldb), Sande, Wilhelmshaven Hbf, Delmenhorst, Vechta, Bremen Hbf, Bielefeld Hbf, Brackwede, Halle (Westf), Kiel Hbf, Plön, Lübeck Hbf ansonsten eben alle relevanten Halte im Projekt Oberpfalz und der Rodachtalbahn. ;) Sofern sich die ZZA auf den Diesel Stw bezieht.