geht eigentlich Fahrt in Doppeltraktion?
Beiträge von mobiel
-
-
Releast Just Trains auch Donnerstags? Vielleicht morgen soweit ?
-
Ich glaube es kommt morgen oder nächste Woche
-
....Jetzt wird schon über zu schnellen Release gemeckert
-
Okay stimmt - deutsche Beschriftung gibts offensichtlich. Aber die Anordnung ist dennoch falsch. Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir wohl das Rätsel gelöst haben könnten
-
Wobei die Anordnung der zusehenden Schalter nicht ganz passt. Außerdem weiß ich nicht, ob es eine "deutsche" Ausführung gibt, wo die PZB Schalter mit deutschen Begriffen beschrieben sind
-
Das ist mir einmal auf der Südbahn passiert und einmal auf der Unterinntalbahn
-
Mir ist gerade mal aufgefallen, wenn die AFB den Zug bremst, entgleist der Zug. Das ganze ist mir jetzt schon 2 Mal passiert, ohne Weiche oder Kurve auf gerader Strecke.
Einmal sollte die AFB von 160 auf 150 und einmal von 130 auf 120 bremsen.
Gefahren wurde mit Steuerwagen -
@linusf könntest Du eigentlich auch den Sound der Spurkranzschmierung in die BR 146 oder im Flirt einbauen?
Ist ja noch ein ziemlich markanter Sound, der irgendwie nicht mehr fehlen darf. -
Ist eigentlich bekannt, ob VR an weiteren Strecken arbeiten möchte ?
-
200m kann auch nicht ernst gemeint sein, wenn man überlegt, dass alleine die Stumpfgleise im Sandbach schon knapp 250m lang sind
-
Fehlt nur noch die Strecke von TBT S-Bahn Rhein-Main
-
Das klingt ja richtig geil !
Weiter so -
Hallo,
bei der DTG BR 114 habe ich ein Problem: Und zwar kommen mir die KI 114er immer abgebügelt entgegen.
Hat einer eine Idee woran das liegt.
Das ist mir neuerdings bei der Vr 101 und 120 auch aufgefallen -
Kann man den Sound im Cab etwas lauter machen ?
Ich finde den arg leise, dafür, dass die Stromrichter direkt hinter einem sind. -
Ja, habe die gleichen Erfahrungen wie wir.
KI tauglich ist der Sound nicht gerade -
Hallo Leute,
wie bekomme ich den Sound der Spurkranzschmierung aus dem 8090 von RWA in andere Loks eingebaut?
Ich hab bereits alle Abschnitte in der Proxy.xml und bin wo die SPUS vorkommt und in den anderen eingefügt, jedoch ohne Erfolg. Gibt es Ideen? -
Also, ich muss sagen ein wirklich klasse Sound.
Da es sich hier um eine BETA handelt, würde ich es mir noch wünschen, wenn man den Sound der Spurkranzschmierung einbauen könnte.
Dieser Sound ist noch ziemlich markant und fehlt mir noch ein wenig. -
@mobiel
Hast du den EFX Sound aktiviert? Man benötigt übrigens keine spezielle Soundkarte um den Unterschied innen / außen zu hören, habe selbst auch nur eine Onboard Soundkarte und alles funktioniert wie es soll.Ja hatte ich.
Eine Neuinstallation hat das ganze erledigt. -
Ich hab ein Problem und zwar ist mir auf mehreren Videos aufgefallen, dass der Innen Sound normalerweise etwas leiser und gedämpfter ist (wie auch in echt).
Sobald man das Fenster öffnet, sollte der Sound lauter sein, da man ja auch den Aussen Sound hört.
Bei mir ist da allerdings kein Unterschied festzustellen. Ich höre Innen genauso laut den Sound wie mit offenen Fenster, oder wenn ich in die Aussenansicht gehe. Woran liegt das ?