Beiträge von oebb 4010

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Reiche ich alles nach :)

Ich schaue mal, vermutlich werde ich versuchen die HV Signale zu erlernen und dann diese zu verbauen :) Danke, für den Hinweis!

Prelli
    Sorry, wusste nicht, dass die restliche Strecke darauf Einfluss nimmt :(
    Reiche es baldestmöglich nach!

Kurze Zwischenfrage. Ich möchte die Junctions von JuRa einbauen. was trage ich bei der "Blueprint ID" ein und was bei der Animation?
    Steinigt mich, wenn es irgendwo genannt ist, ich fand es nicht ;)
    Gibt ja scheinbar links und rechts und mit oder ohne Stellhebel. Aber ich finde keine xml (Name der BINs verwenden?) und weiß nicht wo die Animation liegt :(

Danke erneut!

Gleis 2 ist eine Kreuzung von Gleis 1 nach 3 ohne auf Gleis 2 überzugehen.

DKW ist aber ne Idee, schau ich mir später mal an :)

Das ist Skizzentechnisch, sind die Mindestradien für 40km/h im Spiel. Also normale Kurven ;)

An Prelli

Ich meine die DE HP XXXXXX Signale im Editor :)
    Bspw. DE HP Main 0T usw. :)

Screen reiche ich nach :)
    Morgen fix die Weiche zur DKW umbauen, dann mache ich nen Screen.

€: Hab fix nen Screen gemacht, wie es derzeit ist
    Nehme an, so meintest du?

Servus zusammen!

Ich habe leider ein kleines, ok großes (schäm) Problem! :XD
    Es geht darum, dass ich eine etwas verzwickte Stelle nicht richtig signalisiert bekommen will! Keine Ahnung was mich da geritten hat, aber ich würde gern verstehen, wie ich dort bauen muss.

Wäre Spitze, wenn mir jemand Denkanstöße geben könnte (bitte mit dem großen Teppichklopfer :P )

Anbei eine Skizze, wie es dort aussieht Gleistechnisch.

Über jegliche Hilfe dankbar.

Verwendet werden sollen die Standard HP-Signale.

Wenn ichs gleich vergessen soll, auch ok :) Dann überlege ich mir was anderes.
    Auch eine Hilfe könnte bereits sein, wenn jemand eine vergleichbare Stelle auf einer existierenden Strecke kennt, dann spiecke ich dort. ;)

Kurze Frage, gibt es zu Aster2 und den SRTM Daten ne Alternative? Bei mir (Karlsruhe) stimmen die höhenwerte vorne und hinten nicht ;(
    Wenn man Google Maps Overlay drauflegt sieht man es sogar besonders schlimm.

2te Frage, wie stelle ich den Kurvenradius enger?
    Weil ich will eine Stadtbahnstrecke bauen und die RW Gleise können nicht so eng gelegt werden

Servus zusammen!

Ich weiß, ich krieg mit dem lieben Progrämmchen rund um TS erstaunlich viele Fehler :D

Heute hab ich ein Problem mit RW_Tools.
    Free Version lief alles prima, jetzt kostenpflichtig gekauft und Code eingetragen.
    Jetzt habe ich das Problem ich kann keine Dateien mehr von tgpdcx in dds umwandeln weil das fehlt ausgegraut ist ;(

2te Problem, ich wollte meinen erstes Repaint wagen und hatte von der Trial Version noch die dds Datei, dort alles angemalt und so weiter.
    Jetzt wollte ich das zurückkonvertieren von dds in tgpdcx. Bekomme aber als Fehler "Header file missing"

Jemand ne Idee für die 2 Probleme?
    hier habe ich nichts gefunden mit der SuFu und in den diversen amerik. und englischen Foren bin ich leider oft unsicher, wie deren Lösungsvorschläge funktionieren!

Wäre cool, wenn jemand Rat hätte!

ReadMe gelesen und Schalter überprüft. Steht im Steuerwagen auf AN

Sind manuell geschaltet und werden immer laufen gelassen (auch am Bahnhof in dem Szenario, ist das falsch?)

Ok, ich werde nachher die Ohren spitzen wenn das Szenario wieder läuft. Siehe anderer Beitrag, habe ich zur Zeit das Szenario ja in keiner meiner HaSi Strecken :)

Nicht die Original Szenarios.
    Es geht nur um die von Versystem!

Habe sie kopiert und aus HaSi original gelöscht. tauchten trotzdem unter HaSi auf, ließen sich aber nicht starten, tauchten nicht unter HaSi 2.2 auf.
    Nach erster Überprüfung tauchten sie garnicht auf!
    mache grad 2te Überprüfung

Ja, habe die Streckenkopie kopiert und somit beide HaSi.

€: Habe mich sowohl an das Readme von HaSi 2.X gehalten, als auch an den Forenbeitrag
    http://rail-sim.de/forum/board…-siegen-v2-2-gel%C3%B6st/

half beides nicht! :(

Hey, ich hab auch ein kleines Problem. und zwar kriege ich auf HaSi im Versystem Szeanrio RE 61 Im 140 km/h bereich auf der Steigung stets FML Fehler. Ich fahre mittlerweile mit der Anzeige auf unter 20, sodass der Hauptschalter eigentlich nicht fliegen dürfte.
    Fahre mit 111 als Schublok und Steuerwagen vorraus im Steuerwagen und bekomme es nicht hin die Steigung zu fahren, da ich iwann ohne Schwung oben stehe. Jedes aufschalten verursacht wieder einen FML Fehler.
    Gibt es diesen Fehler bei VR bewusst und ich hatte in nur 4x hintereinander bei 2 Versuchen oder bediene ich Dostos+111 falsch?